Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Ich träumte von Afrika

Ich träumte von Afrika

Nicht nur der Film war spitzen mäßig auch das Buch war hervorragend.

Nicht nur der Film war spitzen mäßig auch das Buch war hervorragend.
Eine wunderschöne Geschichte die sich um einer sehr starken Frau handelt. Viele Schicksalsschläge erleidet Kuki Gallman und trotz alledem bleibt sie in Afrika, weil sie dieses Land liebt.
Wenn man dieses Buch liest fühlt man richtig die Sehnsucht mit heraus, aber auch das Leid und das wenige Glück. Man kann sich die Landschaft sehr gut vorstellen, die anderen Gerüche und das ganze Leben dort.
Es ist eine außergewöhnliche und bewegende Autobiographie die einen nahe gehen kann. Eine wunderschöne Erzählung und man könnte mit Träumen von Afrika.

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe

Eine unterhaltsame schöne Geschichte für Kinder die man immer wieder gerne lesen tut.
Pippi ist lustig und ihr fallen die dollsten Sachen ein, ohne das man ihr böse ist.
Ein zeitloser Klassiker den man ...

Ein zeitloser Klassiker den man sehr gut lesen und vorlesen kann. Eine unvergessliche Astrid Lindgren.

Dornenvögel

Dornenvögel

Australien Bücher liebe ich, so wie dieses Buch auch. Es ist eine wunderschöne Geschichte von einer unerfüllten und verbotenen Liebe. Sie spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und handelt sie um die Familie der Clearys die ihr Glück in Australien suchen.
Ein ziemlich melodramatisches Buch aber wunderschön geschrieben. Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet. Auch einzigartige Geschichte kommt nicht zu kurz.
Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich kann es empfehlen für alle die Australien Bücher und solche Geschichten mögen.

Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem 1

Die Tribute von Panem ist der erste Teil einer Trilogie. Dieses Jugendbuch können aber auch durchaus Erwachsene lesen. Es ist so was von spannend und fesselnd diese einzig artige Geschichte das man nicht auf hören möchte zu lesen. Alles wird ausführlich beschrieben das man sich sehr gut alles vorstellen kann. Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet und man kann sie sich bildlich vorstellen. Die Handlung finde ich persönlich für ein Jugendbuch ziemlich grausam. Den man schickt keine Kinder in einer Arena um zu töten. Die Freigabe für 12 Jahren finde ich persönlich zu niedrig, ich würde das Alter höher setzen. Aber dies ist nur meine Meinung und das muß jeder für sich selber entscheiden. Ansonsten war es ein Spannungsgeladene Geschichte die mir ganz gut gefallen hat und es sollte einen zum denken geben. Der Schreibstil war recht flüssig und das Buch ließ sich gut lesen.

Clara das Huhn

Clara, das Huhn mit der Gitarre

Es sind mehre Kurzgeschichten in dem Buch die sich um Geheimnisvolle Dinge handeln. Es kommen Fragen auf ob wir mehr können als wir meinen. Eine Reise ins Unterbewußtsein. Es ist ziemlich interessant mal so ein Buch zu lesen und man fragt sich wirklich ob das Unterbewußtsein wirklich mit unserem Gehirn mit verbunden ist.
Genau wie bei Clara, die ein Huhn ist und eigentlich so ein winziges Gehirn besitzt, das man eigentlich meinen müßte das sie nur an Körner picken und Eier legen denkt. Nein, sie hat Interesse an einer Gitarre und zeigt somit ihr können. Vielleicht ist es auch nur Neugierde. Ich denke mal das auch Tiere neugierig sein können.

Ich hoffe nur das ich das Buch so richtig verstanden habe. Auf alle Fälle war es mal echt interessant diese Kurzgeschichten zu lesen und die Reisen in „Ich“.