Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Funkenmord: Kluftingers neuer Fall (Kluftinger-Krimis, Band 11)

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)

Auch Band 11 kam wieder sehr spannend herüber und wie immer nahtlos geht es weiter. Ein neues Teammitglied kommt, da die Abteilung nicht voll besetzt ist. Da es eine Kollegin ist wird sie zu erst nicht voll aufgenommen, aber dann zeigt es sich das sie was drauf hat.
Wie immer sehr spannend und amüsante Dialoge. Schreibstil flott und flüssig. Die Personen kommen gut herüber und der Fall eine fesselnder Unterhaltung.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Hollywood Hills – Sex, laughs & Rock`n Roll

Hollywood Hills / Hollywood Hills – Sex, Laughs & Rock’n’Roll

Ziemlich leichte Lektüre da sie schnell zu durchschauen ist. Ließ sich zwar flüssig lesen aber eine ziemlch seichte Geschichte. Die Hauptperson selbst ist ein kleiner Tolpatsch die in jedem Fettnapf trat und nichts ausließ. Trotzdem findet sie ihr Glück in einem reichen Rockstar, der ein absoluter Frauenheld ist und gar nicht von sich eingenommen ist.
Es war zwar humorvoll diese Geschichte geschrieben, aber es war total nur für Leser die nur eine oberflächliche Geschichte gerne lesen. Die einzelnen Szenen spielten in einer Schickimicki Szene statt. Heile reiche Welt.
Für zwischendurch war es auch mal nicht schlecht dieses Buch zu lesen, aber mir fehlte das gewissene etwas dabei.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Dünenzauber

Dünenzauber

Ein sehr schöner ansprechender Schreibstil. Das Buch ließ sich sehr gut lesen und es passierten andauernd überraschende Szenen. Manchmal fand ich die beiden Frauen irgendwie nevig, in ihren Handlungen und Taten. Allerdings fand ich Klaras gewagte Aktion, als sie ihren Schal retten wollte, sehr unvernümpftig. Ansonsten kamen die Hauptpersonen ganz gut herüber. Auch die Umgebung wurde schön beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen.
Mir persönlich gefiel das Buch nicht so gut. Ich fand die Handlungen von den beiden Frauen manchmal irgendwie unvernümpftig und unklug.
Ansonsten ist die Geschichte für Leser geeignet die gerne solche unsinnigen Abenteuer mögen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Format: Audio-CD

Format: Audio-CD
Das ist der erste Teil von Erkül Bwaroo dem Elfendedektiv, als Hörbuch. Ich werde aber auf einem späteren Zeitpunkt das Buch lesen, weil mir die Erzählerstimme nicht ganz so gut gefallen hat. Ich kam auch sehr schlecht rein, obwohl ich schon zwei Bücher gelesen hatte und die hatten mir sehr gut gefallen. Ich mag den Elfendedektiv und kann ihn mir auch sehr gut vorstellen. Aber bei diesem Hörbuch mußte ich unwahrscheinlich gut zuhören und aufpassen. Bei dieser Eintönigkeit in der Stimme der Vorleserin, hab ich oft die Lust verloren weiter zu hören.
Die Geschichte selbst war wieder Klasse und auch wie Erkül Bwaroo den Fall gelöst hat, fand ich super.
So bin ich jetzt ein wenig unsicher was ich an Bewertung abgeben kann. Für das vorlesen höchstens eine 3. Aber für die Geschichte selbst die volle Punktezahl 5.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Peter Voss der Millionendieb

Peter Voß der Millionendieb

Ein verrückter Kerl ist dieser Peter Voss, klaut eine Millionen die es überhaupt nicht gibt. Die Geschichte ist voller Spannung und zum schmunzeln. So etwas verrücktes kann es eigentlich nicht geben. Jedenfalls eine lustige Geschichte, mit viel Witz und Charme.

Ein Buch mal für zwischendurch zum lesen!