Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

Die Saat

Die Saat

Ein Eierbaum der nicht so ohne ist. Eine kleine schaurige Geschichte die ziemlich Fantasievoll beschrieben wird. Der Eierbaum mischt sich in den Alltagsproblemen einer Familie mit ein. Es ist fast zu spät als als diese es erkennen.
Eine interessante, unterhaltsame kurze Geschichte die man flott weg lesen konnte.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern

Monster Geek

Das Cover ist ein kleiner Hingucker und paßt sehr gut zum Titel und zu der Geschichte. Der Schreibstil ist salopp in Ichform und das ganze läßt sich flüssig und gut lesen.
Leider ist mir die Hauptperson ...

Leider ist mir die Hauptperson sehr unsympathisch, ich konnte einfach nicht mit ihr warm werden. Sie ist so was von sich eingenommen, man kann sagen ziemlich überheblich und frech ist diese junge Frau, denn sie meint alles zu können und kennt kein Erbarmen. Auch die ganze Geschichte selbst könnte ein bisschen mehr hergeben, indem man sie aufbaut.
Das einzige was mir gut gefiel an Jess, das sie die verschwunden Kinder gesucht hat und alles dafür hergegeben hat. Auch der Pfarrer kam gut rüber und war sympathisch. Es knisterte immer so interessant zwischen den Beiden.
Vielleicht ist diese Geschichte nicht mein Jahrgang, denn junge Leute sehen sie anders und ich möchte sie auch nicht schlecht dar stellen. Also am besten selber lesen.
Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Licht der Hoffnung (Margaretes Weg 1)

Ein Licht der Hoffnung

Die Geschichte ist nicht schlecht umgesetzt und wird gut und flüssig erzählt. Die Charaktere sind ein wernig nachlässig, kommen aber gut herüber und man sieht sie vor sich. Historische Ereignisse fließen in dieser Geschichte mit ein und läßt das Ganze solide erscheinen. Diese Mischung aus fiktive sowie auch auf authentische Personen ist der Autorin trotz allem gut gelungen.
Diese Geschichte ist ziemlich bewegend und ergreifend wie damals mit den Menschen umgegangen wurde. In allem eine unterhaltsame Geschichte, nur die vielen Erklärungen warum die Hauptperson zu ihrer neuen Indentität gekommen ist, hätte einmal gereicht. In allem hat es mir trotz alldem gefallen und ich würde es begrüßen weiter von Margaretes Schicksal zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ferne Ufer

Outlander - Ferne Ufer

Das große Abenteuer geht weiter. Clair ist wieder durch die Steine gegangen und sucht nach Jamie. Vieles wiederholt sich was vorab geschehen ist und trotzdem fesselt das Buch einen. Es ist jedenfalls eine abwechslungsreiche Geschichte mit Ereignissen, mit dem der Leser nicht rechnet.
Auf jedenfall ist das Buch wieder spannend mit sehr umschrieben Abenteuer die nicht langweilig wurden. Sehr ausführlich alles beschrieben bis ins kleinste Detail.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Funkenmord: Kluftingers neuer Fall (Kluftinger-Krimis, Band 11)

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)

Auch Band 11 kam wieder sehr spannend herüber und wie immer nahtlos geht es weiter. Ein neues Teammitglied kommt, da die Abteilung nicht voll besetzt ist. Da es eine Kollegin ist wird sie zu erst nicht voll aufgenommen, aber dann zeigt es sich das sie was drauf hat.
Wie immer sehr spannend und amüsante Dialoge. Schreibstil flott und flüssig. Die Personen kommen gut herüber und der Fall eine fesselnder Unterhaltung.