Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Im Schein der Morgenröte (Die Sansibar-Saga, Band 2)

Im Schein der Morgenröte

Man kam gut rein in den zweiten Teil der „Sansibar Saga“ da eine kurze Zusammenfassung am Anfang erfolgte. Die Handlungen in der Geschichte waren wieder sehr spannend und die Charaktere kamen gut herüber. Auch die wunderschöne Beschreibung der Landschaft und Fauna, konnte man als Leser gut nachvollziehen. Die unterschiedliche Bevölkerung auf Sansibar wurde gut dargestellt und auch die Historischen Fakten wurden gut mit eingebaut und ein flüssiger Schreibstil, so daß man das Buch gut lesen konnte.
In allem wieder ein Buch wo man sich wohlfühlte und das Lust gemacht hatte immer weiter zu lesen. Viele Gefühle kamen darin vor, sowie auch Freundschaft und Treue. Aber auch Intrigen, Verlogenheiten, Unwahrheiten und Falschheit, was sich zum Glück noch alles zum Guten wendete.
Aber auch im zweiten Teil bleibt das Ende noch offen und ich hoffe der Leser wird nicht zu lange warten müßen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers: Roman (Die Stollwerck-Saga, Band 1)

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers

Dies ist die Geschichte der bekannten Familie Stollwerck, wie alles begann. Die Schauplätze sind authentisch dargestellt und die Personen werden hervorragend beschrieben, sowie die einzelnen Schicksale. Sie kommen gut herüber und man kann sie sich auch gut vorstellen. Auch die fiktiven Personen werden in dieser Geschichte gut mit eingebaut. Köln und die Umgebung werden detail getreu beschrieben. Auch der Schreibstil ist gut formuliert das man alles gut verstehen kann.
Die Geschichte selbst ist interessant. Ich persönlich wußte es nicht das Stollwerk mit Hustenbonbons und einfachen Backwaren bekannt wurde und in Laufe der Jahre erst mit Schokolade. Außerdem werden interessante Themen noch angesprochen die zu der damaligen Zeit anfielen.
In allem ein spannendes und fesselndes Buch. Mir persönlich hat es gefallen und ich kann es für Leser/innen empfehlen die dieses Genre mögen!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Wenn jeder Blick nur Liebe ist (Nie mehr ohne dich 2)

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Der zweite Teil dieser Reihe „Nie mehr ohne dich“ ist eine Liebesgeschichte, nicht nur über Liebe sondern auch über Vertrauen zurück zugewinnen und dies ist manchmal schwer. Sowie bei Lena und Vincent. Beide kamen schon im ersten Teil vor und da kam Vincent absolut als Ekelprotz daher. Hier erfährt der Leser warum er so geworden ist und das sich auch Menschen zum Guten ändern können. Aber bevor es bei Lena ankommt, da sie ziemlich nachtragend, zickig und engstirnig ist, kommt es noch zu allerhand Konflikten.
Auch hier wieder ein flüssiger gut verständlicher Schreibstil. Die Personen kommen gut herüber, manchmal kann man sie verstehen und manchmal auch nicht, aber ich glaube erst im Alter kommt die Weisheit. Die Geschichte wird von den Hauptpersonen abwechseld erzählt, mit viele Gefühle,Tränen aber auch Freude.
In allem eine abwechslungsreiche Geschichte die nicht trocken herüber kam sondern mit viel Schwung!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Bibi Leben eines kleinen Mädchens: Band 6: Bibi lernt Landwirtschaft

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Bibi wird erwachsen und sie möchte Landwirtschaft lernen. Auch die anderen Verschworene wählen ihren Weg und Bibi bleibt mit ihnen in Kontakt.
Wieder sehr erfrischend wird die Geschichte von Bibi erzählt ...

Wieder sehr erfrischend wird die Geschichte von Bibi erzählt und man kann sich alles gut vorstellen, da Bibi immer alles ganz ausführlich berichten muß.
Dies ist der letzte Band von Bibi und die kleine Reise in der Vergangenheit ist hiermit beendet. Ich persönlich fand die Geschichten und Abenteuer von Bibi sehr schön und das man sie wieder neu entdeckt hat. Für mich persönlich ein schönes Jugendbuch was man bedenkenlos vorlesen kann.
Für alle Leser die Kinderbücher gerne lesen, kann ich alle Teile empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Café Hannah – Teil 5: Wir müssen reden

Café Hannah - Teil 5

Der fünfte Teil von „Café Hannah“ ist wieder gut gelungen. Es knüpft genau dort an wo der Vorgänger aufgehört hat. Liebgewonnene Personen trifft man wieder in der Blumengasse an und allen voran, Hannah. Dieses mal hat die Autorin die alltäglichen Probleme mit in dieser Geschichte herein genommen. Sie beschreibt wie meisterhaft man das ganze lösen kann und das man in diese Zeiten zusammenhalten muß und auch kann.
Die Personen kommen alle wieder sympathisch herüber, obwohl sie nicht immer perfekt sind. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut, so daß man das Buch gut lesen konnte. Es wird alles gut erzählt und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Man wird neugierig wie es weiter geht.
Eine schöne Unterhaltung von den Menschen aus der Blumengasse!