Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Wunderbar

Gault&Millau Hotelguide 2022

Ich habe diese Buch als Geschenk gekauft, da es der neuste Guide von Gault- Millau ist -
es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!
und ist im täglichen Gebrauch und reiht sich an die Bücher von den Vorgänger-Jahren!Toll!

Empfehlung!

Gault&Millau Österreich 2022

Wunderschön!

Meerseide

Eine Geschichte, die berührt... eine Reise nach Himmelpfort
''Ich wünsche mir ein Leben, in dem mir niemand ein schlechtes Gewissen macht. An einem Ort der zu mir passt.''

Eine magische Reise! Lilli ...

Eine Geschichte, die berührt... eine Reise nach Himmelpfort

Eine magische Reise! Lilli reist im April nach Himmelpfort und schickt ihren persönlichen Wunschzettel an den Weihnachtsmann – schon mitten im Frühling und nicht erst im Dezember! Ihr Wunsch wird schneller wahr, als sie es sich erträumt hat. Sie begegnet vielen offenen Menschen und vor allem Elias, der ihr das besondere und wertvolle Material Meerseide zeigt.

(Spoiler)

Nach einer turbulenten Zeit landet Lilli in Himmelpfort und findet durch Rike ein Haus in Blumenow, in das sie sich sofort verliebt. Blumenow und Himmelpfort sind als wunderschöne Orte beschrieben, die Menschen leben im Einklang mit der Natur und bringen gegenseitig Respekt und Wertschätzung füreinander auf.

''Mit Pflanzen ist es wie mit Gedanken'', meinte Rike. ''Man weiß oft nicht, was für Blüten sie treiben, aber es lohnt sich fast immer. Und es ist spannend, dabei zuzusehen, wie sie sich entwickeln.''

Lilli möchte ihr Leben ändern. Niemand soll ihr mehr ein schlechtes Gewissen einreden. Sie bekommt die Möglichkeit mit wenigen Mitteln einen magischen Ort zu schaffen, welcher ihr zu Hause wird. Sie stellt dort Papier selbst her, um Briefe zu schreiben.

Auch die Begegnung zwischen Lilli und Elias ist besonders. Beide scheinen durch das Schicksal miteinander verwebt, so wie die Meerseide...

''..seit Lilli flüchtig und zufällig wie ein Schmetterling gleich zweimal sein Leben berührt hatte, war etwas anders in ihm''...

...'' noch nie hatte jemand sie mit so viel freundlichem Respekt behandelt wie Elias...''

Es ist eine Geschichte über das Leben in der Natur, die eigenen Träume und über die Gemeinschaft.

Gerade die wunderschönen Beschreibungen der Natur machen dieses Buch samt Cover zu einem Juwel.

Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Magisch!

Glück

Ricard ist bekannter buddhistischer Weisheitslehrer, er hat interessante Ansichten - wer ein Fan ist, sollte das Buch unbedingt lesen. Es hat viele spannende Ansichten, es geht darum, das Glück und die Zufriedenheit im Inneren zu finden. Das Cover gefällt mir, der Autor ist dort zu sehen. Wer seine Vorträge mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wunderschön!

Astrologie

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich mich schon seit Jahren für Astrologie interessiere, aber nie so richtig wusste, wie alles funktioniert. Das Buch hat mir wirklich sehr geholfen, die ganzen Grundlagen der Astrologie zu verstehen und mein eigenes Geburts-Horoskop zu deuten. Es ist gut geschrieben, zudem leicht verständlich und mit vielen schönen Illustrationen versehen. Ich fand es total spannend, mehr über die Geschichte und die verschiedenen Systeme der Astrologie zu erfahren. Das Buch hat viele praktische Tipps, wie man Astrologie im Alltag nutzen kann, um sich selbst besser kennenzulernen, Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich für das Thema Astrologie interessiert oder einfach mehr über sich selbst erfahren möchte.