Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Toller 2. Band

Töchter des Glücks

Ich liebe die Bücher von Maria Nikolai. Obwohl Lilly in Band 1 kein Charakter war der mich ansprach musste ich natürlich ihre Geschichte lesen. Ihre Entwicklung war unglaublich. Vom Mädchen das sich nur für die schönen Seiten des Lebens interessiert hin zur selbstbewussten Frau die mit beiden Füßen fest im Leben steht.
Was mir sehr gut gefallen hat war das die Geschichte in der Zeit von Band 1 anfängt, aus der Perspektive von Lilly. Felix mochte ich von Anfang an. Die Geschichte um Arno war ein kleines bisschen zu vorhersehbar. Die Erwähnung von Effi Briest hat einige Erinnerungen in mir geweckt. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Stuttgart, da erinnerte mich sofort an die Schokoladenvilla. Tatsächlich gibt es 2 Stellen wo diese kurz erwähnt wird 🥰
Nicht nur Lilly entwickelt sich in dieser Geschichte weiter sondern auch Helene und Katharina.
Ich bin schon ganz gespannt auf Katharina's Geschichte ❤️

Veröffentlicht am 02.11.2022

Absolute Leseempfehlung

Das Kontor der Düfte

Der Roman ist der erste Teil einer Dulogie. Der Einstieg viel mit etwas schwer. Die Autorin hat jede noch so winzige Kleinigkeit ausführlich beschrieben. Das war mir ein bisschen zuviel. Beim ersten aufeinander treffen von Greta und Carl war das allerdings vergessen. Beim lesen habe ich sofort gespürt wie die Funken zwischen den beiden umher fliegen. Ab da war ganz viel Liebe zwischen den Zeilen. Aber auch die Konflikte der damaligen Generation kamen gut zur Geltung. Greta kommt aus einer Familie mit modernen Ansichten, die der gehobenen Mittelschicht angehört. Carl aus einer Familie aus den höchsten Kreisen, seine Mutter hat sehr konservative Ansichten. Die Beziehung der beiden bekommt sehr viel Zeit sich zu entwickeln. Das fand ich super.
Der erste in sich ist abgeschlossen. Ich freue mich trotzdem schon wahnsinnig auf den zweiten Teil ❤️

Veröffentlicht am 29.10.2022

Toller erster Band

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wenn es danach ginge hätte ich eine kitschige 0815 Lovestory erwartet. Schon der Klapptext lässt aber auf mehr hoffen.
Die Geschichte hat mich von ersten ...

Die Geschichte hat mich von ersten Moment an mitgenommen. Kyra Groh hat einen sehr flüssigen modernen Schreibstil. Den Humor des Buches mochte ich total gerne. Anna war mir, gerade wegen all ihre Fehler, super sympathisch. Ich fand ihre Entwicklung toll. Der Beziehung zu Fynn wurde langsam aufgebaut, das fand ich toll. Ihre beiden Freundinnen Anouk und Polly muss man einfach lieben ❤️
Ich freu mich schon die Geschichten von den beiden.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Lieblingsreihe

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Ich liebe die Baileys. Auch mit Band 8 konnte mich das Autorenduo Piper Rayne restlos überzeugen. Mit den Baileys wird es nicht langweilig. Wobei mir diesmal Stella sehr ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Perfekt

Todesrache

Endlich, endlich ein neuer Thriller der es geschafft hat mich restlos zu begeistern.

Der Schreibstil von Andreas Gruber hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich schnell weg. Trotzdem hat es der Autor geschafft die Charaktere sehr gut aus zu arbeiten. Richtig mit Ecken und Kanten. Die Beamten um den Profiler Maarten S. Sneijder waren toll beschrieben. Auch Sneijder fand ich toll. Allerdings war mein absoluter Lieblingscharakter die Jugendliche Hatty. Sie hat sich mit ihrer wachen Art in mein Herz geschlichen. Was ich am Verlauf der Geschichte auch toll fand war das Sneijder zwar die Hauptfigur ist aber die Nebencharaktere die entscheidenden Hinweise zur Lösung des Falles gefunden haben.
Ich fand das Buch von Anfang bis Ende super Ich werde die Reihe definitiv weiter lesen.