Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2019

schöner Zwischenband

Hidden Legacy - Kalte Flammen

Ich bin wirklich ein großer Fan dieser Reihe und habe mich auf diesen Zwischenband sehr gefreut.

Typisch für einen Zwischenband ist die Geschichte kürzer als gewöhnlich und nicht ganz so spektakulär wie die Vorgänger, aber nicht weniger mitreißend oder spannend.
Sehr gelungen ist die Einbeziehung von, beziehungsweise die Übergabe an Nevadas Schwester. Catalina war mir schon in den Vorgängern als sehr interessanter Charakter aufgefallen. Insgeheim hatte ich gehofft mehr von den Schwestern und Nevadas Verwandtschaft zu erfahren. Da Nevada nun in festen Händen ist, bietet Catalina viele Optionen ein wenig frische Verliebtheit und neu aufkeimende Romantik in die Geschichte einzubauen. Ganz besonders interessant wird dies durch ihre Fähigkeiten. Wobei die Romantik hier nicht im Fokus steht, sondern eine schöne, gelungene Ergänzung darstellt.
Die Ermittlungen machen Spaß und lassen miträtseln, allerdings ist die Flut der ganzen neuen Familiennamen, die sich durch den spanischen Hintergrund sehr ähneln, etwas unübersichtlich. Hier ist die Buchversion etwas angenehmer als das Hörbuch, da man die Namen leichter behält und kurz nachschlagen kann.
Ich bin sehr gespannt wie es für das Haus Baylor weitergeht und welche Charaktere im Fokus bleiben. Ich freue mich auf den nächsten Band, leider konnte ich noch keinen Termin dazu finden. "Saphire Flames" ist im August 2019 bereits auf Englisch erschienen und hat Catalina im Fokus.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Liebe und Selbstliebe - Freundschaft und mehr

Boston Nights - Wahres Verlangen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss zugeben in den ersten Seiten war ich sehr skeptisch - der voll tätowierte, reiche Schotte, der sowohl im Rockeroutfit als auch im Businessanzug eine tolle Figur macht, wirkt als hätte sich die Autorin nicht entscheiden können welches Klischee sie gerne bedienen möchte. Doch kaschiert Samantha Young durch diesen Trick Caleb äußerst geschickt, denn dieser Charakter ist weit mehr als sein Erscheinungsbild.
Die humorvollen Dialoge zwischen Ava und Caleb machten es mir leicht in die Geschichte einzusteigen.
Das aufbrausende Aufeinandertreffen der beiden entlädt sich in körperlicher Anziehung. Viel zu oft wird, in vergleichbaren Büchern, diese sofort mit Liebe gleichgesetzt - dies ist hier nicht der Fall die klare Trennung der sexuellen Anziehung und den aufkeimenden, unterdrückten Gefühlen ist hervorragend herausgearbeitet.
Die komplette Geschichte ist aus Avas Sicht erzählt und ihre Emotionen sind durchweg greifbar und mitreißend. Schicht für Schicht wird ihre Vergangenheit aufgedeckt, ihre Beziehungen und Freundschaften offen gelegt und auf einmal ist das Buch so viel mehr und erreicht eine Tiefe, wie sie in diesem Genre äußerst selten vorkommt.
Avas Entwicklung und der zusätzliche Fokus auf die wundervolle Freundschaft mit Harper sind extrem gut dargestellt.

Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben ohne auszuufern und angenehm gleichmäßig auf die Geschichte verteilt.
Gerne würde ich noch eine Geschichte zu Harper lesen, doch ist mir hierzu noch nichts bekannt. Als nächstes erscheint von Samantha Young "Fallen Dreams" (April 2020)- dieses Buch ist bereits auf meiner Wunschliste.
Zu meiner Freude wird Boston Nights zusätzlich als Hörbuch veröffentlicht und erscheint im Februar 2020.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Interessante Konstellation

Sinking Ships

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese Reihe gleich mit dem zweiten Teil begonnen habe. Zwar wurde ich als Unwissende hineingeworfen und musste mich zu Beginn durch eine paar Namen kämpfen, doch sind diese leicht zu unterscheiden und werden gut genug beschrieben (dies ist leider nicht immer der Fall).
Charakterlich sind die typischen Rollen in diesem Buch vertauscht. Der "zu nette und zu gute" Mitchell versucht die verschlossene, abweisende Carla für sich zu gewinnen. Die, je näher er ihr und ihren Geheimnissen kommt, ihn immer und immer wieder von sich stößt. Dies verleiht der Geschichte einen besonderen Charme.
Obwohl Carla Mitchell über lange Zeit kennt und ihn ansich gut einschätzen kann, unterstellt sie ihm (sobald er sich ihr nähert) hinterhältige Absichten. Dies erscheint mir manchmal ein wenig paranoid, zumal man doch dazu neigt, Personen, für die man Gefühle entwickelt, etwas Vertrauen zu schenken. Carlas abweisendes Verhalten schafft eine Distanz, die ich beim Lesen/Hören anfänglich schwer überwinden konnte. Erst ab der Hälfte ca. würde ich langsam mit ihr warm, als sie anfängt sich zu öffnen und ihre Ängste offenbart. Dann jedoch war es leicht Carla zu mögen.
Mitchell mit seiner sanften, fürsorglichen und schüchternen Art, kann man einfach nur lieben. Allein schon deshalb, wie er sich um Carla und ihre Sorgen und Ängste kümmert.

Die Emotionen mitzfühlen war nicht so einfach, dies mag unter anderem Carlas eigensinniger Verschlossenheit liegen. Doch war die Spannung zwischen Carla und Mitchell spürbar.

Gegen Ende war ich mir sehr unsicher, ob die Geschichte nach Schema verläuft, oder die Auflösung interessant gestaltet ist. In diesem Fall wurde ich positiv überrascht und konnte das Werk mit einem Lächeln beenden.

Gesprochen wird das Hörbuch von Fanny Bechert und Oliver Dupont.
Fanny Bechert konnte mich sofort mitreißen und Carla zum Leben erwecken. Ihre Stimme ist eine sehr gut gewählte Besetzung.
Mit Oliver Dupont hatte ich bis zur Hälfte ca. meine Schwierigkeiten. Seine facettenreiche Stimme war zu Beginn sehr ungewohnt, doch passte diese immer besser zu Mitchell. Vielleicht weil sich Oliver Dupont auf den Charakter eingesprochen hat, oder die Stimmlage den viel zu gutmütigen Kern von Mitchell reflektiert, auf jeden Fall passt es besser je weiter die Geschichte voran geht und je mehr man Mitchell kennenlernt.

Während ich die erste Hälfte eher bei drei Sternen sah, gewann die Erzählung immer mehr dazu und konnte mich zum Ende hin immer mehr einnehmen.

Die Serie geht weiter, Teil drei mit dem Titel Hiding Hurricane folgt im Juni 2020, mit der Geschichte zu Lenny und Creed. Diese beiden konnte man bereits etwas kennenlernen und haben meine Neugier geweckt. Ich bin gespannt, was sich Tami Fischer für die beiden ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein gelungenes Debüt

Keeping Faith – Farben der Liebe

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Schnell würden mir die Protagonisten sympatisch. Gerade Ben der (zu meiner Freude) ganz gegen den Trend der aktuellen Romanhelden weder zu selbstverliebt noch überheblich oder superreich ist konnte durch seine realistische Art überzeugen. Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze Zeit damit gerechnet, einen Perspektivwechsel zu erhalten, doch alle Kapitel sind aus Bens Sicht geschrieben. Dies war zwar unerwartet, doch gleichzeitig sehr erfrischend.

Das Setting selbst spielt in Chicago doch abgesehen vom Krankenhaus und dem Wohnhaus bekommt man wenige Eindrücke von der Umgebung vermittelt. Doch gerade diese intensive Reduzierung auf die wenigen Schauplätze und die wenigen, dafür sehr durchdachten, Charaktere geben der Geschichte einen besonderen Charme.

Die Gefühle der Protagonisten könnten mich nicht so gut erreichen, dies ist allerdings ohne Perspektivwechsel meist schwieriger. Die Entwicklung von Ben und die wachsende Anziehung zu Faith fand ich spannend. Diese Anziehung zwischen den beiden basiert auf den Persönlichkeiten und nicht auf rein körperliches Verlangen. Die wenigen erotischen Momente sind romantisch gehalten und gehen nicht ins Detail.

Das Ende ist ungewohnt schnell, wie eine abschließende Momentaufnahme. Einen Ausblick auf die Weiterentwicklung zwischen den beiden und die Fortschritte in der Problembewältigung hätten mir noch gut gefallen. Doch andererseits passt es so sehr gut zu dem Stil der Geschichte.

Insgesamt ein gelungenes Debüt mit sympathischen Charakteren und einer ungewohnten Perspektive. Ich bin gespannt welche Erzählungen noch folgen

Veröffentlicht am 09.12.2019

Schöne Geschichte

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Obwohl ich die vorherigen Teile der Serie nicht kenne, konnte mich das Buch schnell abholen und für die Geschichte von Ash in Emma gewinnen. Wer allerdings nach typischer weihnachtlicher Romantik sucht, wird vom Titel etwas fehlgeleitet. Zwar spielt alles um die Weihnachtszeit, doch wird eher die winterliche als die weihnachtliche Atmosphäre aufgegriffen.

Dafür konnten mich die Charaktere umso mehr überzeugen. Der innere Kampf zwischen sportlichen und privaten Zielen oder Wünschen wird sehr gekonnt aufgegriffen. Ebenfalls ist die Thematik das Beste für jemanden zu wünschen oder besser zu wissen, was das Beste ist herausgearbeitet. Hier haben Emmas Schwester und Ash ganz unterschiedliche Ansichten.

Die Emotionen konnten mich ebenfalls abholen. Die Achterbahn und das hin und her der Gefühle waren überzeugend. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben und über die gesamte Geschichte verteilt.

Insgesamt eine reizvolle Geschichte, die mein Interesse an den vorherigen Bänden geweckt hat.