Profilbild von Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine tolle Geschichte!

An Nachteule von Sternhai

Das Buch hat mir sehr gefallen, nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Art wie es geschrieben ist. Es macht einfach Spaß es zu lesen und ist mal was ganz anderes. Dadurch, dass man durchgehend nur diese Mails und vereinzelt auch Briefe liest, ist man zwar nie wirklich direkt in der Handlung dabei und erfährt von dem Geschehen erst dann, wenn es passiert ist - eben durch diesen Nachrichtenaustausch der Charaktere - trotzdem ist die Geschichte und auch die Handlung nicht flach. Ich konnte nie gut aufhören, war immer voll dabei und es zog mich ganz von allein immer weiter! Es ist eine schöne Geschichte und man bekommt erstaunlicherweise trotz des ungewöhnlichen Aufbaus ein gutes Bild von Story und Charakteren.

Obwohl man natürlich durch die schriftlichen Gespräche der beiden Mädchen am meisten erfährt und so alles was bei den Vätern passiert weniger präsent ist, man nicht alle Einzelheiten kennt, hatte ich nie das Gefühl, dass mir bestimmte Informationen fehlen oder das etwas komisch ist, da auch die Mädchen selbst nicht alles Wissen und das Buch fast ausschließlich ihren persönlichen Schriftverkehr beinhaltet, auch wenn es vereinzelt Einschübe von Mail und Briefverkehr anderer Menschen im Umfeld gibt, die nicht direkt an eines der Mädchen gehen.

Ich finde es wirklich faszinierend, wie ein Buch, das nur aus Mails besteht, so gut werden kann, dass es mich niemals gelangweilt hat und das ich immer weiter lesen musste. Dass es mich so fesseln kann und gleichzeitig einfach Spaß macht.
Für mich ein super Buch.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Super Auftakt, gefällt mir richtig gut!

PandoraHearts 1

Ein super Manga, der am Anfang zwar noch recht undurchsichtig ist, aber schnell interessant wird und schließlich Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist ziemlich cool und erinnert mich durch den Abyss und ein paar der Charaktere teilweise an eine Mischung aus Gruselgeschichten, Zombies und Alice im Wunderland, wenn auch düsterer. Auch der Titel ist sehr passend, denn es hat durch die ganze Story bisher gedanklich auch etwas von "Pandoras Büchse". Eine interessante und spannende Mischung.

Die Zeichnungen sind schön und passen meiner Meinung nach auch gut in die Geschichte, so dass es hier ein tolles Gesamtbild ergibt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, denn der Start kommt mir schon sehr vielversprechend vor. Es ist einfach ein Manga, der mir gefällt!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein toller Wintersonderband!

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer

Mir hat das Buch gut gefallen.

Mir hat das Buch gut gefallen.
Ich finde die Idee von den magischen Tieren toll und auch die Art wie das Buch geschrieben ist, ist wirklich schön. Nicht zu vergessen diese unheimlich tollen Illustrationen im ganzen Buch, mit den vereinzelten schwarzen Seiten mit weißer Schrift, wenn es dunkel ist. Mich konnte allein die hübsche Aufmachung schon sehr von sich überzeugen. Und auch wenn die Geschichte für mein empfinden nicht super spannend ist, so machte es doch trotzdem großen Spaß das Buch zu lesen. Es ist einfach ein schönes Kinderbuch und macht mich mit diesem kleinen Winterabenteuer sehr neugierig auf die ganze Reihe, die ich nun definitiv noch lesen werde - was eigentlich schon alles über das Buch aussagt, denn es animiert immer wieder zum weiterlesen.

Dieser Band ist übrigens kein 11. Band, sondern ein Winter Sonderband, daher habe ich mich auch daran gewagt, diesen ohne jegliche Vorkenntnisse zu lesen, was auch gut klappt. Es wird alles wichtige erklärt und der Rest versteht sich von selbst. Die Autorin schafft hier eine tolle Welt in der sie die Freundschaft zwischen Mensch und Tier schön verdeutlichen kann, zeigt, wie besonders diese ausfallen kann und lässt dabei gleichzeitig ein wenig Toy Story Gefühle aufkommen, indem alle anderen Menschen die magischen Tiere für Kuscheltiere halten. Im Gegensatz dazu wissen hier natürlich die Kinder, dass die Magischen Tiere echte Tiere sind und können sich mit ihrem eigenen auch unterhalten. Ich Finde das ganze Szenario wirklich toll, da die Kinder und Tiere wirklich Gefährten sind und sich Mut machen können. Es sind Freunde, die sich gegenseitig stärken und da ist es egal, ob nun alle uneingeweihten die Tiere als Kuscheltiere sehen, denn das Wichtigste ist doch, dass es gute Freunde sind und sie Mut machen. Dass sie ihre Kinder schützen und umgekehrt genauso.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Einfach super!

Devil from a foreign Land 4

Also ich bin mittlerweile wirklich begeistert von der Reihe, es macht mir echt Spaß die Story zu verfolgen und ich bin unheimlich gespannt worauf das alles hinauslaufen wird! Da habe ich einfach noch gar keine Vorstellung von.

In diesem Band war die Handlung wieder spannend, aber auch witzig und vor allem am Ende habe ich eine riesen Überraschung erlebt! Der Manga gefällt mir sehr, auch mit Sorato, der von den drei Hauptfiguren hier am meisten Auftritte hatte. Auch toll finde ich, dass Kaori Yuki jetzt das Level vom dritten Band hält und die Geschichte nicht plötzlich absackt, sondern tatsächlich weiterhin Spannung hält. Ich schätze die Geschichte brauchte wohl gerade den ersten Band um sich aufzubauen, um einiges zu erklären und verdeutlichen, bis es dann so richtig losgehen konnte.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Konnte sich nach Band 2 noch mehr steigern, wirklich toll!

Devil from a foreign Land 3

Dieser dritte Band konnte mich nun wirklich mitreißen!

Dieser dritte Band konnte mich nun wirklich mitreißen!
Nachdem Band 1 noch ganz okay war, Band 2 mich schon viel mehr mitnehmen konnte, spannender und Actionreicher wurde, konnte sich dieser Teil nochmal mehr steigern. Ich finde es ziemlich cool, wie die Mangaka es hier geschafft hat sich und die Geschichte, das Geschehen, immer weiter zu steigern, da bin ich auf Band vier schon ganz gespannt.

In Band 3 geht es nun richtig zur Sache. Es wird gekämpft, es gibt Action, aber es gibt auch einen super interessanten Rückblick, der mir total gut gefallen hat. Eine tolle Fortsetzung der Geschichte, die ich nun auch empfehlen kann. Ich bin froh, nach Band 1 weitergelesen zu haben.