Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Es geht weiter <3

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

Worum geht's?

Es geht weiter mit unseren Helden!

Worum geht's?

Es geht weiter mit unseren Helden!

Will auf den Spuren seines Familienwappens! Jedoch ist diese Suche nach Antworten alles andere als einfach. Ein geheimnisvoller Eremit, eine sagenumwobene Spezies, nah am Grat zwischen Leben und Tod....
Jaydee und Jess müssen außerdem noch einen Weg finden, gemeinsam nebeneinander leben zu können. Die unterschiedlichen Gefühle, die in ihnen zu Tage kommen, wenn sie im selben Raum sind bzw. sich berühren müssen, machen es vorallem Jaydee nicht einfach....
Außerdem rüstet sich das Böse zum ultimativen Gegenschlag....

Wie ging es mir mit dem Buch?

Wenn einem das Buch ans Herz gewachsen ist, möchte man etwas besonderes schreiben, möchte man dem gerecht werden, was das Buch in einem bewirkt hat. Ich hoffe, ich kann euch das ein wenig rüberbringen.....

Wir beginnen - wie soll es auch anders sein - mit dem Cover! Ja, Nicole ist eine außergewöhnlich talentierte Autorin und Künstlerin und für mich ist jedes Bild der Seelenwächter phänomenal atemberaubend! Auch unser Jaydee, der das zweite Hardcover ziert - genial <3

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich auf den zweiten Hardcover-Band gewartet. Ich bin einfach der Hardcover-Typ und somit muss ich auch mit der Wartezeit zurecht kommen

Kennt ihr das, wenn ihr eine Stelle im Buch lest und automatisch den Atem anhaltet und erst wieder ausatmet, wenn die Szene vorbei ist?
Kennt ihr das, wenn euer Herz schneller schlägt, ihr einfach nur schreien möchtet und ins Buch eintauchen wollt um den Protas zur Seite zu stehen?
Ja, so ging es mir mit dem Buch! Ich habe das Buch irgendwie als eine Art Schatten von Jaydee erlebt. Geduckt hinter ihm, wenn Gefahr lauert....gestärkt neben ihm, wenn es um das Lösen von Rätseln und Aufdecken von Geheimnissen geht....und ganz nah bei ihm, wenn es prickelnd wird!
Ja so ist es, wenn einem ein Prota das Herz erwärmt! Jaydee trägt sowohl das Böse als auch das Gute in seiner Seele, er ist nicht wirklich einem Element zugehörig, aber dennoch empfinde ich gerade diese Eigenschaft als seine Stärke! Er ist wandelbar und einzigartig und trotzdem immer loyal!
Auch im zweiten Hardcover der Reihe hat die Autorin wieder viel mit dem Leser vor. Viele Geheimnisse, viele Rätsel und viel Mystik! Eben typisch Seelenwächter!
Das Böse schläft auch diesmal nicht. Sie haben einen Weg gefunden die Seelenwächter klein zu kriegen. Ilai versucht ein Gegenmittel zu erstellen, aber wird er es rechtzeitig schaffen? Oder kommt noch etwas dazwischen?
Will macht sich währenddessen auf die Suche nach Informationen. Informationen über das Wappen, welches an seine Familie erinnert! Ein Geheimnis, welches diesmal gelüftet wird und echt überrascht und gleichzeitig auch den roten Faden aufzeigt, der sich von Band 1 weg durchzieht!
Jaydee und Jess müssen außerdem einen Weg finden, bei dem sie miteinander klar kommen, denn sonst ist ein Leben Seite an Seite im selben Haus eher schwer möglich...viele Hindernisse gilt es zu überwinden!!!
Außerdem stelle eine neue Prota Jaydees Welt auf den Kopf und auf eine Art und Weise hilft sie ihm und birgt gleichzeitg auch Geheimnisse und tut ihm nicht gut. Also ein Widerspruch in sich, aber ich bin mir noch nicht so wirklich sicher auf welche Seite die Autorin sie hinlenkt.....
Das Buch bzw. eigentlich die Bücher (Band 4 bis 6 im Hardcover enthalten) werden rasant durchlebt, es bleibt durchwegs spannend und geheimnisvoll und wird nie langweilig!!!
Mittendrin statt nur dabei ist hier die Deviso und mit mir haben die Seelenwächter eine neue Verbündete und neuen Fan gefunden und ich hoffe, dass ich noch viele viele Abenteuer mit ihnen erleben darf! Sind doch noch soooo viele Geheimnisse und Rätsel ungelöst und das Ende lässt einem in einem Gefühlschaos zurück.....echt ein fieeeeeser Cliffhanger!!!!

Wenn ihr euch fragt, wer auf dem Cover von Hardcover Nr. 3 sein wird, zitiere ich hier gerne die liebe Nicole persönlich "Akil :) Es wird das gleiche Cover wie bei Ebook Nummer 3. :) "

Unerwartet!!!

Zweimal mitten ins Herz

Worum gehts?

Hazels Welt bricht zusammen....Luca hat einen schweren Fehler gemacht.....er hat mit einer anderen geschlafen! Alles wird in den Schatten gestellt und Hazel verlässt Hals über Kopf Luca und Tage später auch ihre Heimatstadt. In Greenwater Hill will sie sich ein neues Leben aufbauen....und der smarte Cop Dean scheint der erste Schritt dahin zu sein! Aber Luca geistert immer noch in ihrem Kopf herum und kämpf auch darum, seinen Fehler wieder gut zu machen! Wird ihm Hazel verzeihen oder wird sie mit Dean zu neuen Ufern aufbrechen?

Meine Meinung?

Das Cover der Reihe gefallen mir super gut, was leider beim sogenannten Spin-off bzw. der Vorgeschichte der Reihe nicht so war! Aber jetzt sind alle Cover passend und toooooollll <3 Zum Verlieben <3
Ich durfte ja bereits den ersten Teil der Greenwater Hill-Reihe lesen und war begeistert, nun gibt es eine neue Geschichte. Diesmal rund um Hazel und zwei Männer in ihrem Leben!
Nachdem Luca ihr Herz gebrochen hatte - was für mich 100%ig verständlich war - versucht Hazel, ein neues Leben aufzubauen. Weit weg von Bouner F .
Ein neuer Job - ein neues Haus - ein neues Leben und ein neuer Mann?
Durch Zufall lernt sie den smarten Polizisten Dean kennen, der mir persönlich sofort das Herz gestohlen hat. Ja gleich von Anfang an war ich #TeamDean und mit Begeisterung und Spannung habe ich die Geschichte durchgesuchtet um endlich zu erfahren, ob mein Team gewinnen wird!!!!
Und ich muss sagen, die liebe Sarah hat es einem als Leser nicht einfach gemacht! Man schwelgt in einem Auf und Ab der Gefühle. Mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt! Wie im wahren Leben

Wie es ausging? Wird nicht verraten! Dazu müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen!!! Ich persönlich fand die Geschichte rund um das Dreiergespann Hazel-Dean-Luca echt toll! Voll von Charme, Humor und prickelnder Erotik! Jaja, so der ein oder andere Gänsehaut-Moment bleibt nicht aus! Die Autorin hat die perfekte Mischung für mich erwischt!!!!! Und vorallem muss ich jetzt wissen, wie es mit dem "übriggebliebenen" Mann weitergeht!!!! Wir Frauen sind ja absolut nicht neugierig!!!

<3 Ich liebe die Fee <3

Die Dreizehnte Fee

Worum gehts?

Normalerweise fasse ich es immer selber in Worte. Jedoch ist Julia jemand, der eine eigene Art und Weise hat etwas auszudrücken und für mich würde soviel verloren gehen, wenn ich selbst den Inhalt in Worte fasse, daher hier der Klappentext:
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Wie ging es mir mit diesem Buch?

Erstmals zum Cover. Ja eigentlich reicht es hier wenn ich die Worte "Alexander Kopainski" in den Raum werfe und ihr wisst sogleich: ATEMBERAUBEND!!!! Jaja, der liebe Alex hat schon einen Menge drauf und so hat er auch hier sein Können wieder unter Beweis gestellt! Ich liebe es!!!
Gepaart mit Julia Adrians Geschichte ist ein Meisterwerk entstanden!!!!!
Mehr von Alex findet ihr übrigens hier KLICK

Wieder erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Lilith bzw. der Königin! Fünf Feen haben wir bereits im ersten Band gehen sehen, nicht immer leichten Herzens, auch für unsere etwas andere Heldin nicht, aber ich denke sie haben ihren Frieden gefunden!
Diesmal soll es dem Rest an den Kragen gehen?! Die Königin will ihre Rache, sie wurde verraten, zutiefst verletzt: Lernt, was es heißt, mich zu betrügen!
Die Eishexe höchst persönlich hat ihrer Macht durch einen Eissplitter im Herzen einen Riegel vorgeschoben und verhindert somit, dass sie sich an der Magie der anderen Feen vergreifen kann. Sie zu ihrem Vorteil nutzen kann. Sie wirkt wahrlich menschlich so ganz ohne Magie unsere Königin....
Somit wartet Lilith auf das Urteil durch den Rest ihrer einstigen Familie, ihrer verbliebenen Schwestern, ihrer Verräter. Sie alle kommen um über sie zu richten, getrieben von Angst und Hass? Wie werden sie entscheiden?
Mega gespannt war ich vorallem darauf, wie Julia uns den Rest der Feen aufzeigt. Was jede für sich besonderes hat, wie sie aussehen, was ihre Macht ist und ihre Geschichte. Denn das hat mich bereits im ersten Band so fasziniert. In jeder Fee in gewisser Weise eine bereits bekannte Geschichte zu sehen und sie neu zu erleben. Zu erleben, wie wie Julia jeder von ihnen Charakter und Leben einhaucht. Ich denke, Julia hat sich viele Gedanken um jede einzelne von ihnen gemacht! Jede hat ihre Welt, die bis in kleinste Detail gut durchdacht ist. Jede von ihnen hat eine Vergangenheit, die vieles erklärt! Und alles fügt sich zu einem großen perfekten Ganzem zusammen!
Auch erleben wir Lilith bzw. die Königin mit all ihren Facetten und ihren Eigenheiten und ihren ständigen inneren Kampf mit sich selbst. Durch viele Flashbacks, die Lilith vieles wieder in Erinnerung rufen, wird uns ihr Leben näher gebracht, sowohl damals als auch heute. Wir lernen, wie sie zu dem wurde was sie ist und was sie geprägt hat. Und kommen hinter das Geheimnis, welches sie selbst verdrängt hat...... Ja, an Geheimnissen mangelt es auch in Band 2 nicht! Einfach toll!!!!
Auch der Hexenjäger tritt wieder in unser Leben! Na gott sei dank!!!! Hat er uns doch bereits im ersten Band fasziniert und gefangen, tut er es in diesem Band nicht weniger. Also was wäre die Geschichte ohne ihn? Erlaubt Julia uns diesmal einen Blick hinter seine Fassade? Lässt sie uns in sein Herz blicken und seine Absichten erkennen? Liebt er die Fee? Liebt sie ihn? Oder ist alles nur ein Spiel?

Julia hat einen einzigartigen Schreibstil, der perfekt zur Art der Protas und zur Geschichte passt. Er ist nicht normal, nicht langweilig, er ist einfach poetisch und märchenhaft! Ich kann es nicht anders beschreiben! Man möchte irgendwie jede Stelle zitieren, weil es einfach soooo schön ist <3
Die Geschichte einer Königin, die so viel mehr ist!!! Eine Fee, die mich tief im Herzen berührt!!!
Ich bin mega gespannt auf den dritten Band, wie die Geschichte enden wird und ob die Fee ihren Frieden findet. Wie immer der auch aussehen wird......

Die Seelenwächter kommen!!!!!!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?

Ein Mädchen, geprägt von der schmerzhaften Vergangenheit, früh konfrontiert mit Verlust und Tod, versucht durch ein Ritual Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Jedoch löst sie etwas aus, dessen Ausmaß niemand vorher sehen konnte. Aufeinmal wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt. Klar hat sie immer schon an das Übernatürliche - das Andere - geglaubt, hat sie selbst eine Beschützerin an ihrer Seite, die Kräfte hat, die über das normale menschliche Denken hinausgehen! Jess gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse, uralte Fehden werden ihre Gegenwart und Zukunft und die Welt der Seelenwächter zu ihrer Welt....

Wie erging es mir mit dem Buch selbst?

Erstmals zur Hülle....ich war echt begeistert als ich gehört habe, dass jetzt auch Hardcover rauskommen sollen und als ich dann noch die Leserunde entdeckt habe, war ich hin und weg! Und als ich noch gewonnen habe, war es ganz um mich geschehen!!!!!!! <3 <3 Danke liebe Nicole für dieses großartige Buch <3 <3 <3

Die Autorin hat einen grandiosen, flüssigen Schreibstil, der einem gleich liegt und in eine andere Welt zieht! Weg von der Realität, hinein in eine neue Welt, erfüllt von Magie und der Fantasie einer Frau!
Die zwei Haupt-Protas Jaydee und Jess schließt man sofort ins Herz. Jess ist eine starke Seele, trotz ihrer Vergangenheit, bei der viele schon das Handtuch geschmissen hätten!
Jaydee ist ein Seelenwächter, jedoch auch wieder nicht, denn er trägt auch etwas dämonisches in sich! Und irgendwie ist sind sie verbunden, sowohl durch ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft.
Das Buch ist einzigartig, überraschend und spannend. Mit jeder Seite taucht man mehr ein....mit jeder Seite wurden meine Fragezeichen größer und die Geheimnisse spannender!
Nichts kommt so wie man es vielleicht glauben würde, nichts ist so wie man es erhofft. Es werden viele Fantasie-Elemente zusammen in Einklang gebracht. Angefangen von der Macht der Elemente über die Welt der Dämonen bis zum reinen Guten. Das ganze Werk ist in sich stimmig und es hakt an keiner Stelle!
Ja, ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert! Nicole hat mich voll und ganz zum Seelenwächter-Fangirl gemacht! Ich gebe es zu.....
Aber ich bin immer schon ein Freund solcher Geschichten. Die Elemente und deren Kräfte, deren Energie und deren Möglichkeiten sind größer als wir es ahnen, zumindest wünsche ich es mir immer! Und solche Bücher wie die Chroniken sind es, die mich den Alltag vergessen lassen, es mir möglich lassen in eine neue Welt einzutauchen, die vielleicht möglich sein kann. Die vielleicht existiert ohne, dass wir es mitbekommen!!!
Was noch ganz besonders toll fand, ist, dass die Autorin auch jeden Charakter für sich gezeichnet hat und man sich so ein gutes Bild machen konnte. Klar, man kann das Aussehen auch seiner Fantasie überlassen, aber ich war bei jedem neuen Charakter immer wieder neugierig, ob meine Vorstellung und Nicole's Vorstellungen sich ähnlich waren oder ob wir vollkommen in verschiedene Richtungen gingen!
Auch der Gruselfaktor blieb für mich nicht aus! Dazu will ich euch aber nichts verraten, ihr müsst schon selber lesen! Das Buch hat so viele Facetten und ist einfach nur toll <3 <3

<3 Asuka <3

Nemesis

Aber zuerst zum Buch, worum gehts?

Aber zuerst zum Buch, worum gehts?

Evelyn bzw. Eve - manche kennen sie bereits aus "Ungenügend - ist eine Top-Gamerin. Sie steht auf Platz 3 der Weltrangliste und bereitet sich bereits auf einen Kampf gegen die Nummer 2 vor. Aber zuerst möchte sie den neuen Chip ausprobieren, den nur die Top 3 eingesetzt bekommen haben. So, Spiel eingelegt und warten, dass das Erlebnis beginnt. Nichtsahnend, dass es für sie mehr sein wird als ein Spiel, gelangt sie in eine Welt, wie sie so noch nie gesehen hat! Und der einzige Weg nach Hause ist das "Spiel" zu gewinnen, indem sie mit Hilfe ihrer vier Wächter die Göttin Gaia aus dem Jahrhundertschlaf zu erwecken.
Gemeinsam mit den Wächtern kämpft sie sich durch eine Welt, die anders ist als ihre und in der das Böse nicht schläft.....

Meine Meinung? Wollt ihr sie wirklich wissen?

Ja, schon bei "Ungenügend" fand ich Asukas Schreibstil echt toll und flüssig und ich war damals sofort drinnen in der Geschichte. Und auch bei "Nemesis" war es nicht anders! Gefangen in einer Leseflaute, ohne Aussicht auf Entrinnen, schlug ich die ersten Seiten des Buches auf und meine Reise in die Welt von Eve begann.....und meine Flaute endete! Ich bin Asuka heute noch dankbar, denn so ein Tief hatte ich schon lange nicht mehr.....

Eve kannte ich bereits aus ...... ja ich sage es schon wieder...."Ungenügend" und schon damals mochte ich ihre Art. Eine professionelle Gamerin, die eine starke Ausstrahlung hat und einen megatollen Kleidungsstil LOL Wie auch ihre anderen Protas, hat Asuka jeden einzelnen mit viel Liebe aufgebaut und versucht dem Leser den Charakter und Handlungsweise näherzubringen. Meiner Meinung nach perfekt gelungen! Auch in das "Böse" hat sie viel Liebe reingesteckt und alles gut durchdacht, Verbindungen hergestellt und versucht, dem Leser Gründe für die Taten aufzuweisen, die man nachvollziehen kann - oder auch nicht! Auch wie sie die Welt rund um Eve und ihre Wächter aufgebaut hat und immer wieder für eine Überraschung und sogenannten "NEEEEEEIN"-Momenten gesorgt hat!!!

Ich selbst bin eine Leserin, die gerne und viel nachdenkt beim Lesen, die immer hinter allem mehr erwartet bzw. eigentlich erhofft und wenn einem die Autorin dann auch noch überrascht und durch eine Achterbahn der Gefühle lockt, einfach toll!

Lucian - einer der Wächter - ist für mich bis zum bitteren Ende mein persönlicher Held und wie aus der Leserunde auf LB hervorging, war ich auch nicht die Einzige. Und solche Charaktere braucht ein gutes Buch! Jeder Leser braucht seinen persönlichen Helden in einem Buch, jemand der einem mitten ins Herz trifft!

Manche werden vielleicht abgeschreckt, wenn sie lesen, dass das Buch 400 Seiten hat, aber keine Sorge, jede Seite ist toll und man es wird nie langweilig!!!!

Ich danke Asuka hier nochmal für die Chance das Buch zu lesen und hoffe, dass noch viele Leser folgen werden und sich ebenfalls - wie ich - in die Welt von Eve und den Wächtern entführen lassen!