Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 04.04.2018

Perfekter Start ins Manga-Universum <3

Soul Eater Doppelpack 1-2

Worum gehts?

Maka ist Waffenschmiedin, Soul ihre Sense. Um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sich Soul exakt 99 Seelen und eine Hexenseele einverleiben. Doch eine Hexenseele zu bekommen ist garnicht so einfach. Ob es die beiden schaffen werden oder es vielleicht sogar ganz anders kommt??

Wie erging es mir mit meinem allerersten Manga?

Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Manga gelesen habe und das obwohl ich sie im Fernsehen eigentlich sehr gerne ansehe! Nachdem ich mir eine Empfehlung bei "Jamie Diabolo" geholt habe, ist mir gleich "Soul Eater 1+2" im Thalia ins Auge gesprungen! War sogar recht witzig, weil ich die Empfehlung von Jamie genau in dem Moment bekam, als ich vorm Manga-Regal stand Zufall oder Schicksal? Man weiß es nicht....

Jedenfalls startete ich noch am selben Tag mit dem ersten Band und trotz des gewöhnungsbedürftigen Lesestil (Mangas liest man ja von hinten nach vorne) war ich doch sehr schnell in der Geschichte und konnte es einfach nicht weglegen!

Zu Beginn lernen wir die verschiedenen Meister und deren Waffen kennen. Maka und "Soul", "Black Star" und Tsubaki und zu guter letzt "Death the kid" mit den Thompson Schwestern. Jedes Paar für sich ist einzigartig und schräg - im guten Sinne. Nach dem ersten Band konnte ich mich auch noch nicht wirklich auf einen Favoriten festlegen. Dazu brauchte ich mehr! Gott sei dank hatte ich Band 2 gleich parat!

Nach dem zweiten Band kristallisiert sich einerseits die Kombination von Maka und Soul als unglaublich toll heraus, weil die beiden eine wirklich tiefe Verbindung zu haben scheinen! Obwohl ihre Seelen komplett gegensätzlich sind, ergänzen sich die Beiden dennoch sehr gut! Auf der anderen Seite mag ich auch die Kombination Black Star und Tsubaki gerne, da Black Star mit seinem so von sich selbst eingenommenen Wesen und seiner Eitelkeit - die kein Ende zu haben scheint - dennoch unheimlich sympathisch rüberkommt und meiner Meinung nach für den Witz und den Charme in der Geschichte sorgt. Death ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Er wirkt im ersten Moment unheimlich souverän und geheimnisvoll und doch hat er - im guten Sinne - einen an der Klatsche, was es den Thompson Schwestern nicht immer einfach macht!

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich die Reihe mit guten Wissen empfehlen kann. Sie hat Charme und Witz, ist actionreich und nie langweilig und durch die Unterschiedlichkeit der Charaktere ist es noch um ein Stück weit mehr zu empfehlen, da für jeden etwas dabei ist! Es hat wirklich Spaß gemacht Band 1 und 2 zu lesen und wir haben jetzt auch parallel mit der Serie im Fernsehen begonnen, die genauso toll ist und die den Witz und Charme aus den Mangas wirklich gut transportiert!

Was ich euch wirklich ans Herzen legen muss: Wenn euch der erste Band vielleicht nicht zusagt, würde ich trotzdem den zweiten Band auch noch lesen, weil man erst da etwas besser in die Art der Geschichte reinschnuppern kann. Der erste Band ist für mich doch mehr so ein kurzes Kennenlernen der Protas. Die wirkliche Geschichte mit all ihren Geheimnissen und dem Auftauchen des ersten Gegenspielers beginnt erst später!

Eine wirklich tolle Reihe und die perfekte Abwechslung für zwischendurch, da man ein Band eigentlich schnell gelesen hat und mir persönlich die Laune immer wieder gehoben hat! Danke an Jamie nochmal für die tolle Empfehlung!!

Veröffentlicht am 20.03.2018

<3 Phoenix <3

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Worum gehts?

Achtung! Band 1 muss bekannt sein!

Worum gehts?

Achtung! Band 1 muss bekannt sein!

Getrennt von der Liebe ihres Lebens, versucht Kiera die Geschehnisse der letzten Wochen zu verarbeiten. Nicht nur, dass ihr Vater Kairos persönlich ist, nein, auch sie selbst trägt göttliches Blut in sich! Gemeinsam mit Hayden stürzt sie sich in ein hartes Training um sich abzulenken und gleichzeitig für alle Fälle gewappnet zu sein
Als sie dann von das erste Mal von Lamien angegriffen werden, ist für alle klar, der Schleier droht mehr und mehr zu fallen und somit dem Bösen den Weg frei zu machen!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zweite Cover noch um ein Stück besser gefällt als das Cover des ersten Bands. Die Farbgebung ist echt der Hammer und Phoenix dazu <3
Auch, dass die beiden Bände zusammengestellt perfekt harmonieren, ist ein zusätzliches Highlight für Cover-Fans wie mich!!

Der Einstieg in den zweiten Band zur Geschichte rund um Kiera und die beiden Brüder Phoenix und Hayden fiel mir eigentlich relativ einfach. Stefanie hat die vergangenen Ereignisse gut eingearbeitet und einem somit ermöglicht, sein Gedächtnis aufzufrischen, denn der erste Band ist doch schon ein Weilchen her.

Wie bereits im ersten Band hat auch hier wieder Phoenix von neuem mein Herz erobert. Für mich hat er eine unheimliche Entwicklung durchgemacht im ersten Band und behält diesen Auftrieb auch im zweiten Band - gott sei dank - bei. Sein Charakter hat unheimlich viel Tiefe und harmoniert perfekt mit Kiera. Auch war es schön zu sehen, dass die Zwietracht, die Kairos im ersten Teil zwischen Phoenix und Hayden (bzw. Zoferos und Eftychios) gesäht hatte - meiner Meinung nach - nicht mehr bestand.

Im Gegensatz zum ersten Band musste ich aber feststellen, dass es mir persönlich in zuvielen Kämpfe mit den verschiedensten magischen Wesen ausartete und die Gefahr bestand, dass man sich zu langweilen begann. Aber gott sei dank brachte dann Cody - wir kennen ihn aus dem ersten Band - neuen Schwung in die Geschichte und hat der Geschichte für mich neuen Auftrieb gegeben. Geheimnisvollere Wesen als die vorangegangenen tauchten auf, neue Geheimnisse entstanden und der bevorstehenden Showdown gegen Kairos war mehr und mehr spürbar. Der Spannungsbogen bekam mit der - nennen wir sie mal so "zusätzlichen Unterstützung" - neuen Aufwind und hat mich wirklich begeistert!

Obwohl es - ehrlich gesagt - zu Beginn nicht so schien, hat mich auch der zweite Band überzeugt und mir den perfekten Abschluss für die Geschichte geliefert! Die Charaktere waren wieder durchgehend sympathisch und Stefanie hat das Potential der Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches ausgeschöpft und mir den erhofften Auftrieb gegeben! Phoenix war mein absolutes Highlight, auch wenn Hayden natürlich auch seinen Reiz hat

Veröffentlicht am 20.03.2018

Mega Atmosphäre <3

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Worum geht's?
Achtung! Ich sag gleich, wer die Seelenwächter Staffel 1 nicht gelesen hat, sollte das hiermit davor tun!!! Dieses Buch setzt zeitlich zwischen Band 12 und 13 an.
Akil ist ein Seelenwächter ...

Worum geht's?
Akil ist ein Seelenwächter des Elements Erde. Normalerweise kämpft er Seite an Seite mit den anderen gegen die Schattendämonen und hilft der Menschheit Tag für Tag zu überleben. Jedoch ist jetzt alles anders. Akil hat seine Kräfte verloren. Um dies zu verkraften sucht er Ablenkung auf einer wilden Party und es dauert auch nicht lange bis sich auch schon der erste heiße Flirt anbahnt. Jedoch ahnt er nicht, dass dieser Typ der Weg in ein neues magisches Abenteuer ist, in dem er sich seiner eigenen verworrenen Vergangenheit stellen muss.....

Wie erging es mir mit diesem Buch?

Nicole war bis jetzt für mich immer eine Garantin für Highlight-Fantasy und atemberaubende Spannung! Das Cover selbst ist gruseliger gestaltet als die anderen Bände der Seelenwächter-Reihe, aber es übt eine einzigartige magische Anziehungskraft aus und gefällt mir unheimlich gut! Auch passt es perfekt zur Geschichte - wie ich jetzt im Nachhinein sagen kann

Wie habe ich damals mit Akil mitgelitten als er durch Jaydee seine Kräfte verloren hat und gleichzeitig ein Stück weit sich selbst. Wer konnte es da nicht verstehen, dass er erstmal Zeit für sich selbst braucht? Abstand zu den Seelenwächtern um wieder sich selbst zu finden und gleichzeitig einen Weg zu finden wieder als Mensch zufrieden leben zu können.

Ich selbst muss auch sagen, dass ich nicht wirklich etwas Böses dachte als dieser heiße Typ Akil angebaggert hat und auch nach dem ersten Korb nicht wirklich abgezogen ist. Wer konnte den das alles ahnen??? Wer konnte ahnen, dass Akil vor einer ganz neuen Art von Abenteuer steht?

Persönlich habe ich die Geschichte wirklich auf eine ganz andere Art und Weise empfunden als die Seelenwächter-Reihe. Klar ist hier auch Magie und Fantasie im Spiel, aber dennoch ist schon alleine die Atmosphäre eine ganz andere! Akil Gratwanderungen zwischen Gegenwart und Vergangenheit rauben einem mehr als einmal den Atem und überzeugen durchgehend mit einem sehr hohen Spannungsfaktor! Man fliegt sozusagen von Kapitel zu Kapitel und kann gar nicht aufhören!!

Ich kann jetzt am Ende nicht wirklich beurteilen, was mir besser gefällt. Das unabhängige Abenteuer Akils hier oder die Seelenwächter-Reihe. Jede für sich ist in eine spezielle und spannende Atmosphäre eingebettet, die es eine Freude machen, sich durch das Buch treiben zu lassen! Man will gar nicht, dass es endet! Für mich hat es Nicole wieder geschafft auf ganzer Linie zu überzeugen und ich kann es jeden nur wärmstens empfehlen!!!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Hat wieder überzeugt!!!!!

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2)

Worum gehts?

Achtung! Band 2 einer Reihe!

Worum gehts?

Achtung! Band 2 einer Reihe!

Wieder zurück zu Hause hat es Percy doch tatsächlich geschafft fast ein ganzes Schuljahr ohne gröbere Vorkommnisse zu überstehen....denkt er zumindest! Denn dann überschlagen sich die Ereignisse und Percy muss gemeinsam mit Annabeth und seinem besten Freund Tyson fliehen und heil ins Camp Half Blood gelangen. Doch auch dort ist die Sicherheit nicht von langer Dauer, denn jemand hat Thalia bzw. die Fichte, die das Camp mit einer magischen Grenze schützt, vergiftet und für Percy und seine Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss ja auch hier wieder sagen, dass ich immer wieder während des Lesens einen Vergleich mit dem Film gezogen habe. Tut man automatisch - denke ich. Wobei ich hier eigentlich überrascht war, dass der Unterschied anfangs nicht soooo dramatisch erschien und im Prinzip auf das selbe hinauszuführen schien. Ja, wenn ich mich da mal nicht getäuscht hatte....

Der Einstieg erfolgt hier etwas sanfter als im Film. Percy lebt zu Hause, geht normal zu Schule und versucht gegen den Schulquälgeist anzukommen. Doch dann mischen sich das erste Mal magische Wesen ein und die geglaubte Harmonie ist dahin. Auch Camp Half Blood kann diesmal nicht mit Sicherheit überzeugen, denn Thalia wurde vergiftet....der Baum, der die Grenzen des Camps magisch schützt kämpft mit dem Tod. Welcher Held würde hier nicht sofort zu Hilfe eilen?

Anders als im Film werden Percy eine Menge mehr magischer Hürden auf der Suche nach dem goldenen Vlies in den Weg gelegt. Eine faszinierender als die andere! Vorallem für mich als Fan von..... Ja, ich verrate euch da jetzt nicht von was, weil sonst nehme ich euch ja die Überraschung! Es ist wirklich toll zu lesen, welche verschiedenen Sequenzen der Autor in die Geschichte integriert und immer wieder versucht zu überraschen!

Allgemein kann man wirklich sagen, dass das Abenteuer wieder spannende und aufregende Wege. Mehr als einmal muss man um das Leben der Freunde bangen und mehr als einmal stellt der Autor die Geduld der Leser auf die Probe! Überhaupt, wenn man den Film gesehen hat, wird man trotzdem oft überrascht, weil vieles anders kommt als man denkt! Und das ist wirklich ein positiver Aspekt, der es einem leicht macht, nicht in Langeweile zu verfallen!

Sowohl Percy als auch Annabeth und Grover haben mich wieder abgeholt und ich fühlte mich mehr als einmal mittendrin anstatt nur dabei bei der Reise auf der Suche nach dem berühmten goldenen Vlies! Sie sind großartige Helden, die auf keinen Fall perfekt sind, aber dennoch immer wieder mit Stärke und Zusammenhalt beweisen, dass sie zu großen Taten fähig sind.

Wie bereits der erste Band konnte mich auch der zweite Band komplett überzeugen! Er ist genauso voller Spannung und Mythologie wie man es sich erhofft. Es werden mehr mythische Aspekte aufgegriffen als im Film und macht das Buch zum wahren Genuss von Fans der griechischen Mythologie - so wie mir!

Veröffentlicht am 10.03.2018

So gaaaanz anders als der Film <3

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Worum gehts?

Wer hätte das gedacht, dass des Rätsels Lösung so unwirklich erscheint? Immer wieder flog Percy von den Schulen, ständig passierten ihm Unfälle und nun kommt die Wahrheit ans Tageslicht! Percy ist ein Halbgott und kein geringerer als Poseidon ist sein Vater. Doch wie soll er mit dieser Tatsache umgehen? Vorallem nachdem man ihn beschuldigt Zeus Herrscherblitz gestohlen zu haben? Die Götter spielen verrückt und Percy begibt sich mit seinen Freunden Grover und Annabeth auf ein fantastische Abenteuer mit ungewissem Ausgang!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Als die Sonderedition rauskam, habe ich lange überlegt, ob ich nun auch die Buchreihe angehen sollte. Die Filme hatten mich ja bereits als Fan gewonnen. Und ja, ich habe mich dafür entschieden! Band 1 war schnell gekauft und auch genauso schnell eigentlich gelesen! Das Cover selbst ist eher unspektakulär in grün gehalten, aber hier kommt es für mich auf den Inhalt an.
Der hauptsächliche Grund für mich ist tatsächlich die Geschichte rund um Thalia, warum ich diese Reihe nun zu lesen begonnen habe!

Bereits nach den ersten Kapiteln war für mich klar, dass Film und Buch sehr sehr verschiedene Wege gehen und je weiter ich in Percys Buchwelt eindrang, desto größer wurde der Unterschied. Ist das jetzt gut oder schlecht? Das ist nun Ansichtssache!

Kommen wir zuerst zum Buch: Ich muss wirklich sagen, dass die Geschichte toll ist und auch unheimlich viele neue Faktoren und Charaktere und Sichtweisen aufzeigt, alles ganz anders miteinander verwebt wie es der Film tut. Sogar - für mich - viel bessere Wege beschreitet als der Film! Schon alleine die Tatsache, dass Ares - der ja jetzt ebenfalls eine eigene Reihe bekommt - vorkommt ist ein großes Highlight für mich! Denn Ares ist ein komplett eigensinniger und auch widerspenstiger Charakter. Er stellt sich - wie wahrscheinlich viele der Götter - seine Leidenschaft und sein Wohl an erster Stelle. Leider wurde er in den Filmen ja komplett wegrationalisiert.

Auch sind die verschiedenen Hinweise auf den eigentlichen Drahtzieher, der tief in der Unterwelt lauert, einfach toll und bescheren einen Gänsehaut und nochmal um ein Quäntchen mehr Spannung! Percy und seine Freunde sind aber genauso sympathisch und toll wie in den Filmen. Bereits nach kurzer Zeit haben sie eine starke Einheit gebildet, die so leicht nichts unterkriegen lässt und gemeinsam beschreiten sie den beschwerlichen Weg zur Wahrheit.

Rick Riordan ist wirklich ein außergewöhnlich talentierter Autor, der einen mit seiner Schreibweise schon nach ein paar Zeilen in Percys Welt voll Mythologie und Geheimnis zieht und es schwer macht, wirklich eine Pause einzulegen. Ein Pageturner der Superlative für alle Fans von Mythologie!!! Auch für mich - obwohl ich nicht in die Zielgruppe falle Aber die paar Jährchen Unterschied machen auch nichts.

Wer die Filme gesehen hat und die Bücher lesen möchte, sollte das unbedingt tun, sich aber dennoch auf ein ganz neues Abenteuer einstellen. Es sind gewisse Parallelen da, aber dennoch empfinde ich es als grundverschieden und deshalb nicht wirklich vergleichbar! Das Buch war für mich auf jeden Fall durchgehend spannend und toll und absolut empfehlenswert! Ich freu mich auf Band 2, der bereits in den Startlöchern steht!