Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Eine Geschichte über die tiefe Liebe und ihre Kraft ...

Gambio Der perfekte Tausch

Eine Geschichte über die wahre tiefe Liebe und ihre Kraft.
Ich bin ja nicht die große Fantasyleserin, aber diese Story hat mich richtig gepackt.
Wir lernen Enya und Liam kennen, am selben Tag bzw in der ...

Eine Geschichte über die wahre tiefe Liebe und ihre Kraft.
Wir lernen Enya und Liam kennen, am selben Tag bzw in der selben Nacht geboren, verbindet sie eine gemeinsame Kindheit. Sie sind beste Freunde und verlieben sich. Doch kaum sind sie verheiratet, wird ihrer tiefe Liebe eine große Bewährungsprobe gestellt.
Der Herrscher der Unterwelt Gangra will ihre Seelen trennen, wird er es schaffen?
Der Schreibstil ist auch mit Fantasyanteilen leicht, so dass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin schreibt bildgewaltig und man sieht die ganzen Details vor Augen. Es ist emotional, und spannend, wird gefährlich und man spürt die Liebe in diesem Buch regelrecht.
Die Settings mit dem Wald, der Unterwelt und der Burg sind toll geschrieben.
Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und einige scheinen nicht zu sein, was sie sind ...
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für die diese wunderschöne Story.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Der Puppenkünstler ist zurück .... es wird spannend auf Sylt und in Niebüll

Der Puppenkünstler

Der Puppenkünstler ist zurück...
Die Autorin nimmt uns mit nach Niebüll und Sylt.

Der Puppenkünstler ist zurück...
Die Autorin nimmt uns mit nach Niebüll und Sylt.
Ihre Ermittler Steffi und Jan werden zu einem neuen Fall gerufen und glauben ihren Augen nicht zu trauen. Ist der Puppenkünstler zurück oder ist es ein Nachahmer? Haben sie einen Fehler gemacht und einen Unschuldigen inhaftiert?
Es wird knifflig und die Autorin schafft es uns Leser wieder auf die falschen Fährten zu setzen, man ist als Leser wirklich hin und her gerissen.
Ihr Schreibstil ist spannend und mit den bildhaften Beschreibungen sieht man alles vor Augen, egal ob die Settings oder die Opfer, so muss es beim Krimi auch sein.
Die Charaktere sind Klasse ausgearbeitet, besonders Peeke hat in diesem 3. Teil eine ganz andere Art an sich, die mich überrascht hat und den alte Peeke vermissen lässt.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für alle Krimifans, macht es euch gemütlich ermittelt mit dem Teufel-Graf Team.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein wunderschöner Roadtrip durch die Musikgeschichte der 70er

How to find the one

So ein wunderschöner Roadtrip, eine Reise durch die USA und der Musikgeschichte der 70er Jahre.

Ich liebe die Geschichten der Autorin und ihren Schreibstil, der so anders ist und ihren Büchern einen wunderschönen Wiedererkennungswert gibt. Sie hat einen Faible für Jane Austen und das merkt man sofort, dadurch wird es immer wieder emotional und man fängt an zu träumen.
Ihre Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sie nur lieben.
Davy ist Detective und begleitet Vicky auf ihrem Weg zum Gericht, sie verbringen 72 Stunden ohne Unterbrechung in einem Auto und einem Hotelbett. So verschieden sie auch sind, merken sie schnell das sie die gleiche Musik lieben und es beide nicht leicht hatten in der Vergangenheit.
Davy wurde immer wieder von den Frauen enttäuscht, hat oft Selbstzweifel, aber ist im Job super.
Vicky ist Promi, hat ein Trauma erlebt, wegen dem sie bei Gericht aussagen muss und Begleitschutz benötigt. In Davys Augen ist sie keine Frau für ihn, obwohl sie sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sich sehr gut verstehen. Am Ende der Tour macht Davy einen großen Fehler und muss um Vicky bangen.
Was die beiden auf dem Trip erleben, müsst ihr selbst lesen, ihr erfahrt dann auch wie es weitergeht.
Mir hat die Reise durch die Musikgeschichte sehr gut gefallen, selbst in den 70ern groß geworden, haben mir die Namen der Künstler was gesagt, allerdings bin ich eher in den 80er Jahren zu Hause. Jedes Kapitel ist mit einem Liedtext oder Songtitel angefangen, die wunderbar zum Kapitel passten.
Ich liebe diese Geschichte, den Roadtrip, Oskar und bin immer noch geflasht.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Eine wunderbare und turbulente Romance

Kirschfieber

"Zur Liebe gehört auch, dass man die Bedürfnisse anderer manchmal vor die eigenen stellt."

Eine wunderschöne und turbulente Romance, die uns nach Irland und Italien bringt. Wir erleben einiges mit Cherry, einer Star Violinistin der Riverdance Academy, die durch einen blöden Unfall um ihre Gesundheit hängt. Cherry lebt für ihre Karriere, ihre Violine und gibt alles für ihren Bruder. Die beiden haben eine starke Bindung, was ihren italienischen Wurzeln zuzuschreiben ist. Nach einem Unfall gerät alles aus den Fugen und Cherry muss lernen ihrer inneren Stimme zu folgen und ihr Leben neu zu sortieren.
Fergus Uhr Unfallgegner steht ihr in dieser Zeit zur Seite und merkt selbst, dass seine berufliche Zukunft nicht das ist was er will, doch das zu ändern erfordert Mut.
Beide Charaktere sind mir sehr sympathisch, besonders das Ende des Buches hat sehr berührt.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, die tiefgründigen Themen lässt die Autorin sehr gut einfließen und mit der bildhaften Beschreibung läuft nonstop das Kopfkino der Leser. Ich habe Fernweh bekommen, nach Irland und Italien.
Absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 04.04.2024

Éin Mord auf der beschaulichen Insel? Ein spannender Griechenland Krimi

Der letzte Ouzo

Ein spannender Krim auf der griechischen Insel Páros spielt.

Ein spannender Krim auf der griechischen Insel Páros spielt.
Christina, gebürtige Griechin, hat viele Jahre in Deutschland gelebt und kehrt jetzt in die Heimat und Beruf zurück. Sie trifft alte Freunde, findet eine Leiche und muss schließlich selbst um ihr Leben bangen. Wer welche Rolle spielt, wer korrupt ist, wer was zu verheimlichen hat und ob Christina sich gegen ihren Kollegen Fánis durchsetzen kann, müsst ihr selbst herausfinden.
Der Schreibstil ist sehr spannend, bildhaft und detailgetreu, es wird nie langweilig und ich wurde immer wieder auf falsche Fährten gesetzt.
Man merkt der Autorin ihre Liebe zu Griechenland an und erkennt ihr Wissen rund um das Land sofort.
Durch ihre Beschreibungen der Orte, des Essens und nicht zuletzt des Ouzos, habe ich wieder Lust nach Griechenland zu reisen, das Bistro zu besuchen und durch die Gassen zu schlendern.
Für diesen perfekten Krimi gebe ich gerne meine absolute Leseempfehlung