Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Éin Mord auf der beschaulichen Insel? Ein spannender Griechenland Krimi

Der letzte Ouzo

Ein spannender Krim auf der griechischen Insel Páros spielt.

Ein spannender Krim auf der griechischen Insel Páros spielt.
Christina, gebürtige Griechin, hat viele Jahre in Deutschland gelebt und kehrt jetzt in die Heimat und Beruf zurück. Sie trifft alte Freunde, findet eine Leiche und muss schließlich selbst um ihr Leben bangen. Wer welche Rolle spielt, wer korrupt ist, wer was zu verheimlichen hat und ob Christina sich gegen ihren Kollegen Fánis durchsetzen kann, müsst ihr selbst herausfinden.
Der Schreibstil ist sehr spannend, bildhaft und detailgetreu, es wird nie langweilig und ich wurde immer wieder auf falsche Fährten gesetzt.
Man merkt der Autorin ihre Liebe zu Griechenland an und erkennt ihr Wissen rund um das Land sofort.
Durch ihre Beschreibungen der Orte, des Essens und nicht zuletzt des Ouzos, habe ich wieder Lust nach Griechenland zu reisen, das Bistro zu besuchen und durch die Gassen zu schlendern.
Für diesen perfekten Krimi gebe ich gerne meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine tiefgründige und berührende Geschichte

Die Puppe wusste es

Wow, was für eine tiefgründige und emotionale Story. Für mich wieder ein Leselighfin der rettende Engel für Mariam, die soviel schlimmes in ihrem Leben hinter sich hat und sich gerade am Tiefpunkt befindet. Sie erzählt Tjomme und uns ihre Geschichte, die unfassbar emotional ist. Später erzählt Tjomme über sein Leben und auch das ist nicht weniger spannend. Was die beiden verbindet müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Der Schreibstil ist sehr ergreifend, bildhaft und voller Emotionen.
Die Protagonisten sind so realistisch und symphatisch, ich hatte das Gefühl sie zu kennen und mit ihnen auf der Bank zu sitzen. Aber auch die Nebencharaktere wie Makeda haben mir imponiert.
Hier fahren die Gefühle Achterbahn, ich habe von Wut, Trauer und Glück alles durchlebt und so manche Träne verdrückt.
Die Settings sind klasse beschrieben und über Äthiopien lernen wir einiges kennen.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für dieses Lesehighlight, lernt die beiden kennen und durchlebt mit ihnen ihr Leben.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine wunderschöne Romance, mit einem Setting für Buchsüchtige

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Dieser 5. Teil der Sweet Valentine Reihe ist ein Muss für alle Leseratten, denn es geht in den Buchladen von Cassandra. Mit kleinen Rückzugsinseln, die zum Lesen und Verweilen einladen, müsste das eigentlich eine Hotspot in Valentine sein. Aber er läuft nicht so wirklich, ob es an Cassandra liegt, die eher zurückgezogen lebt und eher ängstlich ist?
Oder doch an ihrem Gegenüber, dem autowerkstatt-Besitzer Timothy, der tättowierte Ex-Knacki?
Ich würde täglich im One More Chapter sein und stöbern, viel Geld dalassen und auch dem Buchclub beitreten.
Die Story ist wunderschön geschrieben, der Schreibstil leicht, bildhaft und mit etwas Spannung. Wobei ich fast mehr erwartet hätte, dass doch noch mehr passiert, aber das ist mein persönlicher Eindruck und mindert in keinster Weise das Leseerlebnis von mir. Die Autorin greift das Thema Stalking auf und lässt uns Leser durch ihren Schreibstil die Angst spüren. Wir erleben wieder einen starken Zusammenhalt, eine resolute Seniorin mit einer wunderbaren Idee und einen Thrillerautor mit verrückten Ideen.
Die Charaktere wie immer absolut authentisch ausgearbeitet und sehr symphatisch, als würde man sie schon ewig kennen.
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung für diese tiefgründige Romance, mit einem wunderschönen Setting

Veröffentlicht am 25.03.2024

Unfassbar brutal, unfassbar gut

Das Insekt

Wow, dieser Psychothriller ist unfassbar gut, nichts für schwache Nerven unglaublich aufreibend.
Es war mein erstes Hörbuch überhaupt und dann so ein gutes.
Die Story selbst ist blutig, brutal, zermürbend, ...

Es war mein erstes Hörbuch überhaupt und dann so ein gutes.
Die Story selbst ist blutig, brutal, zermürbend, aufwühlend, zum Teil eklig ... aber brutal gut.
Der Sprecher Gerrit Petersen hat mich mit seiner Stimme sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Er schafft die verschiedenen Stimmungen wieder zugeben, Spannung aufzubauen, die Hörer an der Story teilhaben zu lassen. Einfach nur super genial.
Ich hatte Kopfkino und konnte die Wut und die Angst der Protas richtig spüren.
In der Story geht es um die Kindheit der 3 Protagonisten Sarah, Mika und Bo, was sie erlebt haben war so unterschiedlich und lässt uns den Atem anhalten.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Die Settings sind teilweise unheimlich, aber bis ins Detail beschrieben.
Ich kann dieses Hörbuch absolut empfehlen, es übertrifft alles was ich bisher gelesen habe, aber bitte bedenkt, es ist nichts für schwache Nerven.
Von mir gibt es 5 von 5

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein mega Highlight ist dieser zweite Teil , emotional und aufwühlend

Lovers & Sinners

Ist diese Diologie genial oder genial?
Ich liebe sie und dieser zweite Teil fängt spannend an und hat mich fast sprachlos gemacht.
Wir erfahren zu wem Sarah ins Auto gestiegen ist und was sie dann mitmacht ...

Ist diese Diologie genial oder genial?
Wir erfahren zu wem Sarah ins Auto gestiegen ist und was sie dann mitmacht ist .... Nein das verrate ich nicht, es wird spannend und spicy.
Ich kann euch nicht sagen, ob mir der dunkle und wahnsinnig heiße Sam oder der geheimnisvolle Railly besser gefällt, sie sind beide auf ihre Art hot und doch kaputt.
Sarah... Sie ist so eine tolle junge Frau, die schon einiges mitansehen und selbst erleben musste, gemeinsam mit Sam wächst sie über sich hinaus und ist am Ende tough und lässt sich nichts mehr gefallen, ihr Kampfgeist ist stärker und sie noch selbstbewusster geworden. Ich liebe sie und auch Zu gefällt mir richtig gut, sie ist mir ans Herz gewachsen, gemeinsam mit Railly.
Diese vier Charaktere müssen zulassen, sich zu vertrauen und aufeinander zu verlassen, ob sie das schaffen? Es wird aufwühlend und ist nichts für schwache Nerven, aber genau das liebe ich an den Büchern der Autorin.
Wieder ein Highlight