Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Sehr interessante Hacks in allen Lebenssituationen

Psychohacks für ein glückliches Leben

Die etwas andere Art von Büchern, mit vielen interessanten Themen aus dem Alltag

Wer den Titel Psychohack liest denkt sich wahrscheinlich erstmal oh gott oh gott, ne also zum Psychiater muss ich eigentlich nicht also das Buch ist sicher nichts für mich. Ich muss zugeben am Anfang dachte ich mir auch so hmm, ich weiß nicht. Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, weil ich immer offen für neues bin. Die Hacks die dort drin sind, sind natürlich eher an Menschen gerichtet die schon im Leben stehen, ich denke Sie können aber auch für Menschen von Relevanz sein, die sich gerade noch finden müssen und nicht unbedingt den perfekten Plan vom Leben haben. Ich finde die Mischung der Hacks super und es macht auch Spaß das Buch einfach durchzulesen, sich die Sachen zu markieren die man interessant findet und dann später wenn man in bestimmten Situationen ist die Hacks anzuwenden.

Bewertung:

Das Buch lässt sich gut lesen, obwohl es recht kurze Kapitel sind pro Thema, hat man trotzdem nicht das Gefühl das etwas fehlt, eher im Gegenteil, man denkt sich so kurz und präzise, das kann auf jeden Fall Anwendung in meinem Leben finden. Ich finde es super, dass die Themen vorne in einer Inhaltsangabe stehen, so muss man, wenn man das Buch einmal durch hat und nach einem bestimmten Tipps sucht nicht im ganzen Buch suchen. Ich mag den Schreibstil, er ist schön locker, man fühlt sich eher wie in einem Interessanten Gespräch oder Vortrag, als in einem Buch und ich finde, das macht das Buch einfach noch ein Stück besser. Ich hatte nie das Gefühl das es langweilig wird und auch die Themen die mich zum Beispiel noch nicht beschätigen (Erziehung oder ähnliches) habe ich mir trotzdem mal durchgelesen, weil es einfach interessant geschrieben ist und man da bestimmt auch was für die Zukunft mit nehmen kann. Ich bin echt überzeugt von dem Buch, hab auch direkt mal ein Tipps angenommen, weil ich immer To Do Listen schreibe, weil ich dachte es Hilfe mir meine Aufgaben abzuarbeiten. Aber die Spieß Methode ist für mich echt viel besser, weil es sich wirklich so anfühlt als hätte man mehr gemacht, weil man es einfach auf dem Spieß sieht und nicht eine nicht vollständig abgehackte Liste. Wie Ihr vermutlich schon denken könnt, das Buch hat für mic h auf jedenfall die 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ich finde das Buch so anders. Es gibt dir einen Blick auf dieses Thema den du sonst nicht bekommst und der Plot Twist ist echt krass

Girl in Pieces

Ich konnte mich in Charlie die Protagonistin des Buches so gut rein versetzen durch den Schreibstil, das war echt ein anderes Erlebnis
Das Thema Selbstverletzung, besonders Cutting und Alkohol wird in ...

Das Thema Selbstverletzung, besonders Cutting und Alkohol wird in den Buch so real dargestellt. Ich muss dazu sagen, da ich selbst manchmal das Gefühl habe ich bin Mental nicht die stärkste Person hatte ich zwischen durch echt zu kämpfen. Manchmal hat die Autorin die Selbstverletzung aus der Sicht von Charlie so detailliert beschrieben und wieso es Ihr ein besseres Gefühl hat, dass ich manchmal das Gefühl hatte es selbst ausprobieren zu wollen, aber nur für eine Millisekunde, da ich es ja noch nie hatte das Gefühl. Ich finde das Buch so gut geschrieben, am Anfang dachte ich mir so oha ist das wirklich ein Buch welches ich mir durchlesen möchte, aber mit der Zeit habe ich mich einfach so in das Buch fühlen können. Ich habe mit Ihr mit geweint, mit gelitten und mit gefreut. Es gibt so viele Lebensweisheiten die man aus dem Buch mitnehmen kann, aber es gibt auch so viele Punkte in dem Buch, mit denen man sich identifizieren kann, auch wenn man sich nicht selbst verletzt. Ich bin einfach nur positiv Überrascht von dem Buch und es ist aktuell mein Absolutes Lieblingsbuch, auch wenn ich eher eine Person bin die Romantik allem anderen Vorzieht.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Hot, Hotter, Hottest, die Kings. Ich bin fast so gefangen wie Mabel von dem Charm der Kings

Very Bad Kings

Das erste Semester an einer neuen Uni, für viele Studenten ein aufregendes Erlebnis, doch für Mabel kommt alles anders als erwartet.

Neue Uni, neues Glück? Das dachte sich Mabel eigentlich als ...

Neue Uni, neues Glück? Das dachte sich Mabel eigentlich als Sie an der Kingston University mit einem Stipendium angenommen wurde. Doch leider scheint das Glück nicht auf Ihrer Seite zu sein, denn der Horror eines nicht so tollen Lebens geht an der Uni weiter. Sie hatte sich die falsche Universität rausgesucht, denn hier gilt, wer nicht hübsch und reich ist und sich die Universität nur durch ein Stipendium leisten kann, ist hier nur Abschaum. Das alle anderen natürlich viel wohlhabender sein werden konnte sich Mabel schon denken, aber als Sie in den ersten Tagen den Mobbing Attacken sich hingeben muss und schon mehrmals die Warnung bekommen hat, besser die Universität zu verlassen, ist Ihr alles andere als Wohl, wer sind die Kings? Wieso hassen Sie Mabel? Wieso sind Sie alle Attraktiv? Und was ist es für ein Spiel, welches mit den Stipendaten gespielt wird, geht es wirklich darum sie aus der Uni zu mobben? Das lässt sich Mabel nicht so einfach gefallen, Sie hat für diese Universität gekämpft, also wird Sie auch darum Kämpfen hier bleiben zu können, komme was wolle. Und Sie hatte ja anscheinend Unterstützung von zwei ganz bestimmten Personen oder doch nicht ?

Rezension:

Ich bin so positiv überrascht von dem Buch. Ich bin ehrlich am Anfang war ich etwas geschockt, weil es wirklich sehr provokant geschrieben ist und ich einfach nicht diese Art von Schreibstil in dem Augenblick gewohnt war, ich hab schließlich meist nur reine Liebesromane gelesen. Doch nach den ersten Seiten, wollte ich das Buch garnicht mehr weg legen und habe es Tatsächlich in 3 Tagen durchgelesen, weil ich einfach so gefangen war in der Story.

Ich finde das Buch vom Lesefluss her sehr gut geschrieben und das krasse ist, man fühlt sich wirklich wie im Buch, dadurch das Jane alles so Bildlich beschreiben hat, hat man das Gefühl mitten drin als nur dabei zu sein.

Ich finde die Charaktere sehr unterschiedlich, aber ich glaube im Kern haben Sie eine ähnliche Struktur. Ich habe mit Mabel immer mit Gefühlt, mich mit Ihr verliebt, mit Ihr gehasst, mit Ihr geweint.

Manchmal bin ich so entsetzt von den Kings und mit diesem Twist, dass Sie nach der Nacht zusammen, danach einfach so eiskalt sein können, damit hab ich ehrlich nicht gerechnet. Ich weiß nicht wieso, aber ich dachte maybe ändern Sie sich, wieso sollte es denn sonst so viele folge Romane geben, aber mit den Ende hätte ich echt nicht gerechnet. Von Harper bin ich garkein Fan, nur weil sie verliebt ist rechtfertigt es nicht Ihr Verhalten, ich war einfach geschockt, erst tut sie so permanent auf beste Freundin und will helfen und dann ist Sie einfach weg. Klar wurde Sie verletzt, aber Sie weiß doch was für Mabel auf dem Spiel steht?

Alles in allem hat mich das Buch sehr gepackt. Ich kanns garnicht abwarten die Story weiter zu verfolgen und bin so happy dass es so viele weitere Teile gibt, weil ich glaube das könnte echt einer meiner Lieblingsreihen werden.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebe, Spice, Freundschaft, Geheimnisse und das alles in einem Buch zusammen, was gibt es besseres ?

Die besondere Außenseiterin

Eine Gesichte die dich Mitten ins Herz trifft, dich in Ihren Bann zieht, die du nicht wieder weg legen möchtest.

Ich muss sagen ich bin so positiv Überrascht von dem Buch. Ich dachte ein Romantasy Buch wäre evtl nichts für mich, da ich so Fantasy Bücher die komplett überladen sind, nicht gut finde. Hier kam es mir alles andere als überladen vor, kam mir herrlich normal vor, mit ein paar tollen Effekten, wie der Fähigkeit von Nina. Man konnte sich rein denken in das Buch, weil man nicht das Gefühl hatte es wäre unrealistisch. Ich habe die Gefühle sowas von gespürt die die Protagonistin, aber auch alle drum herum in der Gesichte gefühlt haben, weil es einfach so gut geschrieben wurde.

Man hatte das Bedürfnis, dass Buch in einem male Durchlesen zu wollen, weil man durch den tollen Schreibstil, der alles so präzise beschrieben hat, direkt in einen Lesefluss gekommen ist, der gar nicht mehr aufgehört hat.

Die Charaktere sind alle gut durchdacht, man kann sie nicht ganz erschließen, aber doch gut genug um Sie zu verstehen zu können für den Verlauf der Gesichte, man kann Sie sich auch alle Bildlich vorstellen, durch die gute Beschreibung der Autorin.

Ich fand die Geschichte so interessant, man hat immer kleine Hinweise bekommen, aber konnte erst zum Schluss das große ganze erschließen und wird in dem Buch nicht mit einem maximalen Kliff Hänger stehen gelassen, sondern mit einem tollen Ende, was eine super interessante Fortsetzung zum Ziel hat.

Ein sehr schönes Buch, eine absolute Kaufempfehlung. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Interessante Kurzgeschichte die dich zum Nachdenken anregt

Verlieren verboten

Wie wäre die Welt heute, wenn Corona nie aufgehört hätte immer schlimmer zu werden? Würden wir in einer Welt wie Ben leben?

Die Geschichte fängt schon sehr interessant an. Man wird in eine Welt gebracht, welche sich im Nachhinein als Spielwelt rausstellt. Bei dieser Spielwelt, geht es aber nicht nur um Spaß, sondern um Essen und Medizinpakete, denn wir befinden uns in einer Zeit, in der Danke verschiedenen Seuchen schon die halbe Weltbevölkerung ausgestorben ist. Um zu verhindern, dass alle anderen auch sterben wurde eine Weltweite Ausgangssperre verlegt. Um an Essen und Medizin zu kommen hat eine Spielefirma, Konsolen und eine Software zur Verfügung stellt, bei welcher der Sieger ein Verpflegungspaket gewinnt. Doch geht es in dem Spiel wirklich mit rechten Dingen zu? Oder gibt es wie in den echten Spielen Menschen die das Spiel beeinflussen? Oder Hacken?

Man verbindet die Geschichte unfreiwillig mit Corona, zumindest in meinem Fall.

Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben, es ist sehr fassettenreich, man bekommt trotz der Tatsache das der Protagonist ja eigentlich alleine ist, verschiedene menschliche Interaktionen mit und diese wurden sehr gut beschrieben, Ich finde den Schreibstil fesselnd und man möchte das Buch in einem mal Lesen. Habe ich auch fast, weil es ist ja auch eine Kurzgeschichte mit 160 Seiten. In den ersten Seiten denkt man die ganze Zeit darüber nach, könnte es sowas ähnliches wirklich auch im echten Leben geben? Und man fragt sich, was wird das Buch beinhalten, ein Alltag als Überlebenszocker? :D Aber der Plottwist im Game kam schnell, aber gut. Da hat sich die ganze Geschichte gedreht und man wollte wissen wie sie weiter geht.

Alles in allem eine sehr spannende und interessante Kurzgeschichte die zum Nachdenken anregt und uns eigentlich zeigt, wie gut wir es haben.

Definitiv eine Kaufempfehlung.