Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine neue Liebe in einem Alter und einer Lebenssituation, in der man eigentlich nicht mehr auf die große Liebe hofft.Liebe kennt kein Alter

Desantis´ Geliebte

Die Liebesgeschichte von Tanja und Mario, die einem zeigt, dass es nie zu spät ist die wahre Liebe zu finden und sich ihr hin zu geben

Tanja hat eigentlich ein Leben , dass sie ganz okey findet. ...

Tanja hat eigentlich ein Leben , dass sie ganz okey findet. Sie hat einen Ehemann, ein Haus, ein gut bezahlten Job, ein Hobby, was braucht man mehr? Doch auf Grund eines Zufalls lernt Sie einen Interessanten Mann kennen, Mario. Dieser ist so anders als ihr Mann und Sie kann nicht aufhören über Ihn nachzudenken. Nachdem zufälligem Kennenlernen, Kontaktiert Tanja ihn und wird, mit ihrem Mann, zu einer Ladenneueröffnung eingeladen. Das diese Einladung Ihr ganzes restliches Leben auf den Kopf stellen wird, damit hat Sie nicht gerechnet, obwohl Sie sich selbst sogar schon eigentlich darauf vorbereitet hat. Mit Ihrem neuen Haarschnitt, ist dies nicht immer ein Indiz für Veränderungen im Leben? Wie groß wird die Veränderung sein und wie wird Ihr Umfeld damit klar kommen?

Bewertung:

Ich finde das Buch einfach super, da ich selbst noch nicht in dem Alter bin kann ich nicht nachvollziehen, ob es alles so realistisch ist. Aber ich glaube ich selbst als Person hätte gerne den Mut gehabt so zu handeln. Ob ichs letzten Ende auch gemacht hätte wäre die andere Frage. Die Geschichte ist sehr interessant, man denkt am Anfang durch den Titel des Buchs irgendwie in eine andere Richtung, als in die es geht. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, man ist direkt rein gekommen in die Geschichte. Klar das Buch ist sehr Umfangreich, aber ich finde es lohnt sich. Es gibt so viele verschiedene Plottwists in der Geschichte wo man sich denk, "okey, also damit hätte ich jetzt definitiv nicht gerechnet". Als Frau bekommt man das Gefühl vermittelt, du bist nicht nur in deinen jungen Jahren begehrenswert, nein, wenn du dich selbst gut fühlst und dies auch Ausstrahlst, dann bist du dein ganzes Leben lang begehrenswert. Ich finde es gibt auch so viele schöne Weisheite im Buch, die ich mir unbedingt rausschreiben musste. Wenn ihr eine Wilde, interessante, etwas andere Art von Liebesgeschichte wollt, wo nicht alles nach Plan läuft, Personen kommen und gehen, bei denen man es nicht erwartet und mit einem Happy End, der etwas anderen Art leben könnt, dann ist das Buch für euch genau richtig. Die liebe Monika, hat hier ein Buch gezaubert, was mich echt mitgenommen hat in jeglichen Emotionen.

gute Zitate:

"Irgendwie meinten immer alle, das ich ein kleines, hilfloses Püppchen war, das sie betüddeln und verzärteln wollen.[...] In meinem Inneren war ich immer wild, oft wütend, sarkastisch und durchaus mutig. Aber scheinbar hatte ich es nie geschafft, diese innere Tanja auch nach außen zu transportieren"

"Was spielt das alles für eine Rolle, wenn man nicht mit der Liebe seines Lebens zusammen sein kann?"

"Mir ist klar[...], dass du von alldem was passiert ist, nicht begeistert bist, aber ich liebe dich und ich weiß, dass du mich liebst, und ich stehe das durch. Hörst du? Also sa, was du sagen möchtest, schrei meinetwegen, tob dich aus, lass raus, was dich ärgert. Aber dann will ich, dass wir wieder in unsere Arme zurückkehren, wo wir beide hingehören."

Veröffentlicht am 16.02.2023

Eine etwas andere Art von Teenelovestory als wie man sie eigentlich kennt und nein nicht nur wegen dem Prinzen.

Royalteen (1). Kiss the Prince

Ein neues Leben, eine neue Liebe, neue Freundschaften und der Sommer ist perfekt? So könnte es doch laufen, aber leider läuft natürlich nie etwas so wie es soll

Lena ist eine Teenagerin im Alltagsstress ...

Lena ist eine Teenagerin im Alltagsstress und noch dazu erst in eine neue Stadt gezogen, doch dass ist noch nicht alles was Lena so besonders macht. Es gab einen Grund wieso Ihre Eltern umgezogen sind und das war nicht nur die Beförderung Ihres Vaters. Lena hat ein kleines süßes Geheimnis. Aber nicht nur dieses Geheimnis ist der Grund wieso Sie weg gezogen sind, auch Social Media hatte Auswirkungen auf Lenas Leben und der Grund wieso sie nicht mehr in ihrer alten Heimat wohnen wollte. Wird Sie das vor Ihrem neuen Klassenkamaraden, der auch noch richtig süß und auch noch ein Royal ist geheim halten können? Wird aus den beiden mehr als nur ein Sommerflirt? Kann Sie, die kleine, "unscheinbare" Lena überhaupt mithalten mit den ganzen high Fashion Freunden von Ihrem Royal Schwarm Kalle?

Bewertung:

Das Buch ist einfach eine absolute Kauf Empfehlung. Man hat alles drin was ein Buch braucht, es ist spannend, man will es garnicht aus der Hand legen, man will direkt das Buch fertig lesen um raus zu finden was passiert. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern um Freundschaften, um die Familie um Social Media und alles drum herum. Es werden so viele Verschiedene Themen in dem Buch behandelt, die alle wichtig und Rchtig sind. Ich finde das Buch hat so viele Plot Twists drin, man weiß manchmal garnicht was man denken soll. Es passieren Dinge, die man niemals hätte vorher sehen können. Besonders Richtung Ende wird es ncohmal richtig Spannend und ein Ereignis folgt dem anderen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es hat ein sehr sprechenden Schreibstil, man kommt so schnell rein und kann sich die Geschichte gut vorstellen, es ist Altersgemäß genau richtig geschrieben, man hat nicht das Gefühl, der Schreibstil oder so würde nicht zu der Story passen. Im Gegenteil, der Schreibstil passt so gut zu der Story. Die Kapitel mit ihren Überschriften, fand ich immer wieder toll und haben einen zum grübeln gebracht ohne, dass man das Kapitel überhaupt angefangen hat. Ich finde das Buch echt super und ich freu mich auf den zweiten Teil und hoffe der kommt bald. Weil soviel sei euch gesagt, das Buch endet, 1. anders wie man denkt und 2. mit einem Cliffhänger der anderen Art. Ich freu mich das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Super schöne Geschichte mit allen Emotionen, Trauer, Freude, Liebe, Spannung, alles vorhanden. Nur zu empfehlen

Sheltieküsse in den Highlands

Eine rührende Liebesgeschichte bei der kein Auge trocken bleibt.

Eine rührende Liebesgeschichte bei der kein Auge trocken bleibt.

Rose hatte eine schwere Kindheit die sie mit Hilfe Ihrer Tante überstand, aber nicht hinter sich lassen konnte, auch nicht nachdem Sie ihre alte Heimat, ihre Mutter und ihre Tante hinter sich lies und sich in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen versuchte. Doch so ganz bewusst war es ihr nicht, denn ihr Leben war ok, nicht super schön aber ok. Doch als Rose die schreckliche Nachricht über den tot ihrer geliebten Tante erreicht hatte sie das Gefühl wieder zurück zu fallen, doch weil sie die Erbin des Hauses Ihrer Tante war, musste sie wieder zurück in Ihre Heimat kehren und sich dort um den verkauf des Hauses kümmern. Der Nachbar Ihrer Tante sollte ihr dabei helfen und hatte noch die ein oder andere Überraschung für Rose am Start, die ihre Tante für sie geplant hat. Aber auch dass er nicht nur super Symaptisch war überraschte Rose positiv, denn er war auch super sexy. Und auch sein liebster Sheltie begleiter hält die beiden immer auf Trab und sorgt Für eine Lustige und entspanntere Umgebung in der Traurerphase von Rose.Ob der Nachbar die Wünsche von Roses Tante gemeinsam mit Rose erfüllen kann?

Bewertung:

Das Buch hat eine 1 mit Sternchen verdient, natürlich von den Schulnoten her. Von den Rezensionen eine 5/5 mit Sternchen. Man kommt direkt rein in die Geschichte, kein langes vorstellen oder ähnliches, das finde ich persönlich super. Der Schreibstil gefällt mir sehr, es ist ein moderner Schreibstil gemischt mit kleinen Schottischen? Einbringungen die aber super im Glosar erklärt werden, sodas man auch dies verstand. Ich habe bei dem Buch geweint, gelacht, mich mit den Protagomisten gefreut und alles war super. Der Sheltie war so toll beschrieben und hat Rose so einen Halt gegeben, dass er nach Vorbild eines wirklichen Sheltie im die Geschichte gefunden hat, hat dem ganzen noch einen ganz persönlichen Touch gegeben. Wer also bereit ist die Taschentücher zu zücken sowohl vor Freunden als auch Traurigentränen, der ist hier genau richtig. Das Buch hat mich gefesselt, weil es immer spannend war, bis zum Schluss waren noch Fragen offen und man konnte nie genau wissen was als Nächstes passiert. Ich hab mich verliebt in diese Geschichte einfach toll

Veröffentlicht am 12.09.2023

Second Chance und ein spannender Ermittlungsfall in einem

One Second to Love (Breaking Waves 1)

4,5/ 5
Gestaltung :

4,5/ 5
Gestaltung :
Erstmal zu der Gestaltung des Buches, ich muss sagen ich hab selten so ein schönes Buch in der Hand gehalten, sowohl der Farbschnitt als auch das Cover und die Gestaltung im Buch sind super schön aufeinander abgestimmt. Zusätzlich bekommt man noch ein Page Overlay, welches die Protagonistin zeigt, dies rundet die Gestaltung ab und macht das perfekt wirklich perfekt für mich.
Bewertung Inhalt:
One Second to Love ist ein sehr schöner Roman der eine Mischung aus Romance und Krimi verspricht. Natürlich wird hier die Romance größer geschrieben, aber die Spannung die ein Krimi mit bringt ist in diesem Buch, dank des verjährten Falls von Josie immer gegeben. Das Buch ist Teil der Breaking Waves Reihe und bietet einen tollen Auftakt in die Geschichte der fünf Freundinnen. Ich finde die Mischung die hier geboten wird aus der Vergangenheit und der Zukunft perfekt. So kann man den Verlauf der Beziehungen optimal mit verfolgen und bekommt einen detaillierten Einblick in die Gefühle der Protagonistin. Diese ist im Buch sehr gut umgesetzt, sodass man sich ohne Probleme in sie hineinversetzen kann und ihre gemischten Gefühle immer nachvollziehen kann. Die Side Charaktere, zum einen die 4 Freundinnen, aber auch der Band Kollege der Protagonistin sind ebenfalls in einem perfekt abgestimmten Umfang gegeben. Die Chemie die zwischen den Liebenden des Romans entsteht ist wirklich greifbar und mein Herz ist echt gefangen genommen worden von der Second Chance Liebe die in diesem Roman wieder aufblüht. Tatsächlich handelt es sich bei dem Roman eher um eine Slow Burn Liebesgeschichte, jedoch ist die Liebe durchaus vorhanden. Auch die ein oder andere Spicy Stelle wird es in dem Buch geben somit keiner was vermisst. Ich finde das Buch rund um sehr gut gelungen und kann es wirklich jedem weiter empfehlen. Da es ein Teil einer Reihe ist, freut man sich als Leser sehr, wenn die Geschichte der Freundinnen bald weiter geht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Menge Chaos

New Hope - Das Leuchten der Träume

Bewertung:

New Hope Das Leuchten der Träume ist zwar der letzte Teil der New Hope Reihe, aber der erste den ich gelesen habe Ups. Ich hab dann mal von Hinten angefangen :D Ich habe den Trope Friends to Lovers erst vor kurzem für mich entdeckt und ich liebe Ihn ehrlich gesagt, also hat es mich nicht gewundert, dass mir diese Geschichte auch sehr gut gefallen hat. Die Storyline finde ich sehr interessant und es gibt auch das ein oder andere Geheimnis, dass bis zu einem Gewissen Moment im Buch auch geheim bleibt, was dem Buch eine gewisse Spannung verleiht. Ich fand den Schreibstil sehr schön und leicht zu lesen. Die Charaktere wurde von der Autorin sehr gut beschrieben und authentisch rüber gebracht. Wieso ich aber keine 5 Sterne vergeben konnte, war manchmal das Verhalten von der Protagonistin, man kann zwar gut mit ihr Mitfühlen und man versteht auch komplett den Zwiespalt, aber zum Ende hin hat sie mich zwischen drin ein bisschen genervt... Ich weiß nicht woran es lag und ich kann vom Inhalt auch nichts sagen, weil alles was ich sagen könnte spoilern würde, aber deswegen konnte ich keine 5 Sterne geben. Ich finde der männliche Protagonist in der Geschichte ist wirklich ein Traum von Boyfriend bzw eigentlich Husband Material und ein richtiger Bookboyfriend zum Verlieben. Ich finde man konnte das Buch auch sehr gut lesen, ohne die Vorgeschichten aus New Hope zu kennen, weil sie in ein, zwei Nebensätzen kurz erläutert sind. Ich glaube aber trotzdem, dass man in die ganze New Hope Welt besser eintauchen kann, wenn man die Bänder in der richtigen Reihenfolge liest, weil es gibt einen bestimmt ähnlich wie bei Gilmore Girls die gewisse Verbundenheit zu den Stories.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht etwas anders ausgeht, aber das ist natürlich Ansichtssache. Wer Friends to Lovers Romance mag ist hier auf jeden Fall richtig.