Cover-Bild New Hope - Das Leuchten der Träume
Band 5 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Leuchten der Träume

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schön romantisch

🅓🅐🅢 🅖🅞🅛🅓 🅓🅔🅡 🅢🅣🅔🅡🅝🅔 ~~

Hallo meine lieben und wieder habe ich einen Teil dieser Wünderschönen Reihe beendet und somit auch ein Buch vom Sub befreit 💞 was hierfür viel zu schade war.

Die Autorin @rosebloom_autorin ...

🅓🅐🅢 🅖🅞🅛🅓 🅓🅔🅡 🅢🅣🅔🅡🅝🅔 ~~

Die Autorin @rosebloom_autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, was ich besonders an ihren Geschichten mag ist die Art wie sie die Settings in ihrem Buch beschreibt. New Hope ist immer ein Setting in dem mann das Gefühl hat nach Hause zu kommen.

Das familiäre kommt hier nicht zu kurz und lässt einen mit den Charaktern und ihren Liebesgeschichte mitfiebern.
Ein atemberaubender Auftakt der New Hope Reihe

Und jetzt ein bisschen zum Buch...

Der berühmte Musiker Wyatt strandet im Kleinen New Hope auf der Obst- und Gemüsefarm von Lakes Eltern. Er soll sich hier von negativen Schlagzeilen erholen. Seine Abneigung gegen New Hope zeigt er am Anfang sehr deutlich zudem ist er immer so grummelig. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen Lake und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

Veröffentlicht am 09.08.2023

Liebe

Das Buch „New Hope - Das Leuchten der Träume“ ist der fünfte Teil der New Hope Reihe und somit auch leider der letzte Teil.

Das Buch wurde in zwei Perspektiven geschrieben und der Schreibstil ist ebenfalls toll. Die Kapitel sind kurz und sehr leicht zum lesen.

Erstmal bedanke ich mich bei Rose Bloom, für diese unglaublich berührende und herzliche Geschichte.
Mir hat der 5. Teil der New Hope Reihe sehr gefallen. Ich hatte gar keine Schwierigkeiten am Anfang in die Geschichte hineinzukommen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es durchgelesen, da ich es nicht aus den Händen legen konnte.

Die Geschichte von Lu und Curtis ist einfach herzergreifend. Jedes Mal habe ich mitgefiebert, ob sie sich nun ihre Gefühle gegenseitig gestehen.
Einige Male musste ich mich sogar zusammenreißen nicht gleich zu weinen, da mir Curtis, aber auch Lu einfach Leid tat. So gerne hätte ich sie getröstet.
New Hope hat total mein Herz erobert. Auch die Charaktere waren alle wundervoll und kein einziger war langweilig. Es gab immer etwas zum Lachen, ein Hauch Drama gab es natürlich auch.

Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen. Taucht selber in New Hope ein und lasst euch faszinieren.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wohlfühlbuch!

4,5⭐

Nachdem mir Band 4 zwar schon gut gefallen hatte, mich aber noch nicht komplett überzeugen konnte, hatte ich recht hohe Erwartungen an Band 5 und sie wurden definitiv erfüllt!
Nach den ersten paar ...

4,5⭐

Nach den ersten paar Worten kann man sich nur in der Geschichte wohlfühlen, denn es wird ein absolut cosy Feeling heraufbeschworen.
Das liegt zum einen an dem Schreibstil, durch den man sich in den Seiten verliert und mitträumt, weil es so ergreifend und mitreißend geschrieben ist, zum anderen liegt es aber vor allem an diesem Kleinstadtsetting. Jeder kennt jeden, jeder hilft jedem, da ist dieser Zusammenhalt in schweren Zeiten, dieses Vertrauen, dass es Menschen gibt, die hinter dir stehen und dass du immer von deinen Freunden umgeben bist, weil alle nur einen Katzensprung voneinander entfernt leben.
Die Geschichte war nichts groß Ausgefallenes, aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht sie zu verfolgen.
Wie Lu und Curtis merken, dass sie mehr als nur beste Freunde sind, wie die beiden über ihre Grenzen hinauswachsen, wie sie sich immer weiter entwickeln, über die Führung eines Restaurants und Foodblogs, die Eventplanung, den Spaß, den man haben kann, während man das tut, was man liebt.
Aber auch ein paar Schattenseiten im Leben wurden angesprochen, die Probleme, die es zu bewältigen gibt, die Vergangenheit, die nicht unbedingt an die große Glocke gehangen werden möchte. Es wurde sensibel mit den Themen umgegangen, sodass man ihre Tragweite versteht und sie haben sich gut in die Geschichte mit integrieren lassen, sodass es nachvollziehbar war.
Generell war die Geschichte super schön, an vielen Stellen echt bewegend, emotional und tiefgründig, an anderen dann wieder humorvoll, voller Leichtigkeit und Sonnenschein.
Von den Protagonisten hat man in Band 4 schon ein wenig was mitbekommen und da ich sie dort auch schon echt mochte, habe ich mich so so so gefreut sie hier endlich besser kennenzulernen.
Lu ist aufgeweckt, freundlich, absolut chaotisch, liebevoll und hat eine unglaublich herzerwärmende, positive Art. Sie denkt man kann alles anpacken, alles schaffen, was man sich in den Kopf setzt, sie ist hilfsbereit und gutmütig und ich lieb sie.
Doch sie hat auch eine nicht ganz so schöne Vergangenheit, von der sie niemandem erzählt, macht aber im Buch zusammen mit Curtis eine tolle Entwicklung durch, sodass sie sich später anvertrauen kann.
Curtis ist der Inbegriff von Ordnung, Disziplin und Konzentriertheit. Er macht nicht so gerne Fehler, tritt nicht gern aus seiner Komfortzone, sondern tut lieber jeden Tag das, was er sonst auch tut. Während Lu ihren Foodblog hat und ein wenig im Restaurant hilft, später dann Eventplanung macht, so ist Curtis total auf sein Restaurant fixiert. Er liebt das Kochen und Backen, hat vielleicht eine harte Schale doch innen drin steckt ein weicher Kern und absoluter Sonnenschein. Man muss ihn zwar immer ein wenig hervorkitzeln, doch auch wenn er mal nicht lächelt, ist er immer sehr verantwortungsbewusst, ehrlich und hilft, wenn er gebraucht wird.
Generell liebe ich beide Charaktere und finde sie so glaubwürdig und authentisch, vor allem weil sie komplette Gegensätze sind.
Zuerst sind sie nur beste Freunde, doch durch einen Zufall kommen sie sich langsam näher und erkennen, dass sie eigentlich tiefgreifendere Gefühle füreinander haben und die Liebesgeschichte, die dadurch entsteht ist eine emotionale Achterbahnfahrt, sehr gefühlvoll, manchmal stürmisch aber immer so bewegend.
Die Nebencharaktere lernt man schon in den vorherigen Büchern kennen, doch die große Gruppe hier nochmal zusammen zu erleben, ist ein bisschen wie Nachhause kommen.
Das Buch war ein großartiger Abschluss für die Reihe, aber ich freue mich so darauf, nochmal nach New Hope zurückkehren zu können, weil ich tatsächlich Band 1-3 noch nicht gelesen habe.😅
Die Geschichte von Lu und Curtis ist eine absolute Empfehlung, lest es unbedingt und lasst euch verzaubern!✨

Veröffentlicht am 08.02.2023

Für mich ein HIghlight

„New Hope: Das Leuchten der Träume“ ist der fünfte und finale Band der New Hope Reihe. Man kann das Buch unabhängig lesen, da jeder Teil andere Protagonisten beherbergt, aber es ist einfach schöner die bekannten Charaktere wieder zu treffen.
Rose Bloom hat mich in jedem Buch mit ihrem Schreibstil abholen können. Wobei abholen noch untertrieben ist. Ich fühle jede Seite und ganz unter uns, für mich ist sie eine Queen of Cozy Romance. Nicht nur die jeweiligen Protagonisten werden zum Leben erweckt, nein, gleich ein ganzes Dorf samt dem Setting. Ich höre jetzt noch Mr. Butler und Mr. Douglas, kann die Natur riechen und den Zusammenhalt spüren.
Aber vorrangig geht es hier um Lu und Curtis.Lu ist eine unglaublich herzliche, etwas chaotische und bunte junge Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie kämpft für ihren Traum, von dem man allerdings erst später erfährt. Doch so fröhlich Lu auch rüberkommt, gibt es auch dunkle Seiten. Über diese spricht sie allerdings nicht gerne. Weder mit Curtis, noch mit ihren Eltern. Als ich dann erfahren habe, mit was Lu kämpft, sind mir einige Tränen die Wangen runtergelaufen. Nicht nur vor Schmerz, viel mehr aus Wut. Mehr kann ich euch allerdings nicht verraten.Dann gibt es da noch Curtis. Er ist das krasse Gegenteil von Lu. Curtis ist sehr ordnungsliebend, kann man es schon pedantisch nennen? Sein Restaurant ist sein ein und alles, daher ist es kaum verwunderlich, dass er selten bis keinen Urlaub macht und sich deshalb ein paar Witze darüber anhören muss. Doch auch wenn Curtis ein bisschen kühl und distanziert rüberkommen möchte, blitzen immer wieder liebevolle Gesten durch. Bei diesem kann man Curtis´ Herzlichkeit deutlich spüren. Er hat mich öfter zum Lachen gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob er sämtliche Antworten so ironisch meinte, aber ich habs geliebt und habe herzlich geschmunzelt.
Zwischen den Beiden knistert es gewaltig, auch wenn es anfänglich nur Freundschaft sein sollte. Ich habe diese Anziehung zwischen ihnen direkt gespürt. Zwischen Kabbeleien und Ernst gibt es die gesamte Palette. Lu und Curtis zu verfolgen war so unglaublich schön und ich hätte noch Stunden mit ihnen verbringen können. Für mich war ihre Geschichte mein Highlight der Reihe. Zwar stehen Lu und Curtis im Vordergrund, aber dennoch dürfen wir alle anderen Charaktere wieder treffen und auf ihrem Weg ein Stück begleiten. Es war einfach wie nach Hause kommen. Dieser Band lässt mich zwiespältig zurück. Auf der einen Seite habe ich das Buch geliebt und mich so wohl gefühlt und auf der anderen Seite bedeutet dieser Band auch Abschied. Abschied von einer kleinen Stadt, die verrückte, aber so liebevolle Charaktere beherbergt und mir einen Wohlfühlort geschenkt hat.
Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2023

Bye New Hope :(

4,5 - 5 Sterne !

4,5 - 5 Sterne !

Es bricht mir das Herz, dass die Reise nach New Hope mit diesem Band vorbei ist! Es ist einfach so eine tolle Reihe mit so tollen Protagonisten und so wundervollen Storys. Auch hier haben Lu und Curtis mein Herz für sich gewonnen und auch deren Geschichte! Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich nicht los gelassen hat! Ich habe es vom Anfang bis zum Ende geliebt und ich kann die ganze Reihe nur jedem ans Herz legen! ❤️