Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Absolutes emotionales Highlight

Wenn ich wieder lieben kann

Ein gefühlvolle Roman, der einen Weg des Trauer und des Wiederfindens aufzeigt. Der Roman ist sehr sanft und voller Gefühle. Ich konnte mir schon auf den ersten Seiten ein paar Tränchen nicht verkneifen.

Doch ...

Doch so tragisch der Roman auch beginnt, es wird mit der Zeit besser. Es wird der Weg aufgezeichnet, wie Linda wieder zurück ins Leben und zur Lebensfreude findet, aber auch wie sie wieder Liebe findet. Dabei sind Höhen und Tiefs natürlich unvermeidbar.

Große Themen werden in der Geschichte angesprochen, mit denen sich früher oder später jeder mal konfrontiert sehen wird. Vielleicht nicht direkt in der Form, da Linda schon mit 27 Witwe wird, aber Menschen sterben immer wieder, und jeder wird auch mal Trauer für einen Liebenden oder Freund verspüren.
Und so ist bei mir immer die "was wäre, wenn..." Frage aufgetaucht. Was wäre, wenn ich an Linda Stelle wäre? Würde ich genauso fühlen und handeln?

Ich mochte den Schreibstil sehr. Er geht einem sehr nahe, bleibt aber durchgehend ruhig, klar und geordnet. An Spannung fehlt es dennoch nicht.

Ein schöner gefühlvolle Roman, der auch mal zum Nachdenken bringt. Und ich empfehle ihn nur weiter

Veröffentlicht am 13.07.2022

Spannendes Finale

EMBER QUEEN

Die ...

Die Geschichte hätte nicht spannender und durchdachter enden können. Eine Schlacht jagt die andere. Dabei geht die Autorin auch nicht wirklich zimperlich oder schonend vor. Eher fand ich das Finale fast schon etwas brutal - aber eben brutal und extrem spannend zugleich.

Auch die Charaktere sind meiner Meinung nach nochmal etwas gewachsen und denken jetzt nicht mehr wie blutige Anfänger, oder Jugendliche. Sie kopfen sich gute und Ideenreiche Strategien aus und sind bereit, den Thron zu erobern.

Ich will nicht zu viel verraten, kann aber die ganze Reihe stark weiterempfehlen. Und freut euch schon auf den letzten Teil - denn der hat es in sich!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Es könnte nicht spannender sein

EMBER QUEEN

Das Finale hätte nicht besser sein können. Ich bin extrem begeistert - und zwar weil eigentlich kein Buch aus der Trilogie geschwächt hat. Und Band drei ist für mich ehrlich gesagt der absolute Höhepunkt. ...

Veröffentlicht am 09.07.2022

Noch besser als Teil 1

Light it up

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir der zweite Teil der Reihe so gut gefällt. Mir war der Protagonist Xander im ersten Teil eigentlich gar nicht sympathisch. Somit hatte ich gar keine Lust, ein Buch nur über ihn zu lesen. Ich habe ihm
also nur eine Chance gegeben, da ich vom ersten Teil so begeistert war und der Schreibstil der Autorin einfach toll ist. Außerdem hoffte ich, dass auch Summer und Gabriel wieder vorkommen würden.

Doch meine Ängste waren völlig umsonst. Denn Xander hat eigentlich ein sehr interessantes Innenleben. Er wurde mir plötzlich sympathisch und hat sich auch charakterlich 180° gewandelt.
Auch das Thema Schauspielern und Holiwood war so interessant, dass ich das Buch nicht mehr weg legen wollte.
Ich finde, da hat die Autorin viel recherchiert und ist auch richtig toll in die Details eingegangen.

Und schließlich ist da noch Rosie, die man einfach lieben und Herzen muss. Wie kann man diesen Roman also nicht ins Herz schließen?

Zu guter letzt kann ich also sagen, dass mir der zweite Teil sogar um einiges besser gefallen hat, als der erste.

Ich empfehle die Buchreihe also unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Must Read Roman

ASH PRINCESS

Ein wundervoller Roman - und seit längerem der erste Phantasy-Roman, der mich vollends überzeugt hat.

Der Schreibstil ist sehr gut, spannend und einfach gehalten. Die Protagonisten sind alle einzigartige Charaktere, die im Gedächtnis bleiben. Insbesondere Theodosia ist die stärkste unter ihnen. Sie macht so einiges mit, was von außenstehenden aber nicht wahrgenommen und gewürdigt wird.

Die Phantasiewelt ist interessant und detailreich ausgebaut worden. Das Geheimnis um die Magie und Magiesteine ist spannend. Und schließlich ist da noch die Liebesgeschichte zwischen Theodosia und dem Prinzen. Bisher ist die Liebe noch nicht so stark - ich hoffe also, Theo hält daran und erkannt, was sie am Prinzen hat. Hier kann also gerne noch etwas mehr kommen, natürlich nicht auf Kosten der spannenden Geschichte. Doch ich denke, das muss ich nicht befürchten und freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Insgesamt empfehle ich den Roman allen Phantasy-Fans weiter. Ein absolutes Muss!