Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Interessanter Einblick ins Berlin im Weltkrieg

Als wir unsterblich waren

Charlotte Roth konnte mich mit diesem Roman vollkommen überzeugen. Schon lange habe ich keinen so genauen historischen Roman mehr gelesen. Besonders dann, wenn man sich etwas besser mit den Ereignissen des ersten und zweiten Weltkriegs auskennt, und dafpr interessiert, ist der Roman spannend.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Liebe, Dämonen und ein Geheimnis

Demon Blood

Zur Story:

Kate Bennett ist siebzehn und führt ein ganz normales Teenagerleben, bis sie eines Abends von zwölf gruseligen Gestalten angegriffen wird und schließlich in einem Motelzimmer aufwacht.
Aber ...

Zur Story:

Aber wie ist sie dort gelandet? Die Antwort heißt Gabriel. Er ist charmant, attraktiv und er will sie beschützen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?
Oder spielt er ein falsches Spiel?
Kates Familie hat ein dunkles Geheimnis und etwas Schreckliches wird passieren, das steht fest. Aber wird sie Imstande sein es aufzuhalten?
Und wenn ja... zu welchem Preis?

Dieser Roman ist definitiv seine fünf Sterne wert.
Er konnte mich von der ersten Seite bis hin zur letzten total gefangen nehmen und begeistern.
So sehr sogar, dass ich hoffe, das Buch kommt groß raus, da es definitiv filmreif ist!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird stets gerade genug vbeschrieben, dass es nich langweilig wird. Ständig ist irgendetwas los und die Hauptcharaktere npssen einen einfach begeistern.
Kate und Gabe, die wichtigsten Personen, aber auch alle Nebenpersonen, sind mit einem tollen Charakter ausgeschmückt. Schon nach wenigen Seiten hat man das Gefühl, die Charas zu kennen und zu verstehen. Wie die beste Freundin eben.
Insbesondere Gabe hat mich begeistert und man kann sich ein kleines bisschen in den Bad Boy verlieben. Er versteckt ein düsteres Geheimnis, das Kate herausfinden wird und das die beiden verbindet. Daraus bildet sich schon bald eine eigebtlich unmögliche Liebe.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Story mich etwas an Twilight erinnert (obwohl die Handlungen gar nicht so viel gemeinsam haben). Es ist wohl die Jugend, das Geheimnis, fantastische Wesen und die große, unmögliche Liebe, die mich daran erinnern. Von Kitsch und Langeweile kann aber sicherlich nicht die Rede sein! Das Buch überzeugt mit fließender Handlung, die spannend gestaltet wurde.

Fazit:
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass es sicherlich unter meinen Top Ten dieses Jahres landen wird! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch auch nichts anderes als Lesespaß bereiten wird.
Ich warte auf jeden Fall schon jetzt hart auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Tolle Geschichte rund um ein Cafè...

Das kleine Café im Gutshaus

Zur Geschichte:
Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara McDonald in ihre kleine Heimatstadt in Schottland zurück, um ihren Traum, Bäckerin zu werden, zu verwirklichen. Sie nimmt eine Stelle in einem Café an und versucht ihre Chefin von ihren neuen Backideen zu überzeugen. Doch die alte Dame ist alles andere als begeistert. Zum Glück lernt Lara im Café Lord Hugo Carmichael kennen, einen Stammkunden, den sie ins Herz schließt. Als Hugo überraschend verstirbt, erfährt sie, dass der alte Lord sie in seinem Testament erwähnt hat. Doch bei der Verlesung auf dem erhabenen Glenlovatt Manor erwartet Lara nicht nur eine neue Chance, sondern auch Hugos gutaussehender Enkel, der wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut ist.

Ich habe diesen Roman sehr genossen und dementsprechend in kürzester Zeit durchgelesen. Genossen habe ich einerseits den tollen Schreibstil, andererseits die kreativen Ideen, die Lara hat (und natürlich ihre leckeren Kuchen und Törtchen ;) ).
Ich hatte tatsächlich während des gesamten Romans Lust auf Kuchen...
Auch die Beschreibungen des Schlosses Glenlovatt ist sehr gelungen, sodass man es sich, mit seinen Bewohnern, gut vorstellen kann.
Die Charaktere sind sehr sympatisch und besonders Lara ist voller Tatendrang. Die Gutsherren können da nur noch Ja und Amen sagen...das eben Beschriebene schien mir besonders gegen Ende etwas suspekt...die Ideen gingen mir da langsam etwas zu weit. Lieber hätte ich etwas mehr über die Liebesgeschichte mit Lara gelesen, die etwas rar und m nde relativ vorhersehbar ausfiel.

Fazit:
Trotzdem kann ich diesen Roman nur weiterempfehlen.
Besonders an diejenigen, die Kuchen in toller Atmosphäre lieben!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Toller Auftakt der Reihe...

Alles, was du suchst

Ich liebe diesen ersten Teil der Bücherreihe.
Es ist eigentlich der Teil, der mir bisher am besten gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und lässt einen das Buch nur so verschlingen.

Man ...

Ich liebe diesen ersten Teil der Bücherreihe.
Es ist eigentlich der Teil, der mir bisher am besten gefallen hat.

Man lernt die ganze Familie Abbott kennen und lieben. Insbesondere natürlich Cameron und Will. Ein sehr spannender Nebeneffekt ist dabei das tolle Unternehmen der Familie. Ich habe das Thema Marketing schon immer toll gefunden, was es umso interessanter für mich machte, das Familienunternehmen genau kennen zu lernen und zu analysieren.
Für mich ist dieses Buch somit ganze 5 Sterne wert...

Veröffentlicht am 27.12.2018

Gelungenes Finale

Der Glanz der Dunkelheit

Zur Geschichte:

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Mary Pearson hat es wiedermal geschafft, mich total mitzureißen. Obwohl es schon ein Weilchen her war, dass ich den dritten Teil der Bücherreihe gelesen habe, hat es nur wenige Seiten gebraucht, bis ich wieder voll in der Geschichte drin war. Das schaffen normalerweise die wenigsten Romane!

Da es sich um eine Geschichte mit Dreiecksbeziehung handelt, wollte ich natürlich nur wissen, für wen Lia sich am Ende entscheidet.
Das Finale war dementsprechend voraussehbar, jedoch hätte das Happy End für mich ruhig etwas pompöser und “happier“ sein können. Trotzdem ein gutes Buch mit halbwegs schönem Ende.

Viel erwartete ich eigentlich nicht vom Buch, da ich den vorherigen Teil als eher langweilig im Kopf hatte. Um so überrascht war ich, dass der 4. Teil mit mehr Pepp und Schwung gesalzen ist!
Dieses Finale enttäuscht also garantiert niemanden, denn es ist absolut spannend und sehr emotionsgeladen. Es warten so einiges an Action, Spannung und unerwartete Handlungen auf euch. Auch Rätsel, die während der Bücherreihe aufgegeben wurden lösen sich nach und nach und die ganze Geschichte wird endlich klarer.

Fazit:
Ein absolutes Muss für all diejenigen, die es bis zum Dritten Teil geschafft haben! Aber es bietet auch einen guten Grund, diese Reihe zu beginnen.