Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Toller Justiz Krimi

Die letzte Lügnerin

Meinung: Das Cover finde ich einfach schön, das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Im dritten Teil wird es ganz persönlich für den Strafverteidiger Rocco Eberhardt. Hier geht es um Korruption, zwielichtige Immobilien und Mord. Wie tief steckt der Vater von Rocco in diesem Fall drin?
Dr. Justus Jarmer ist Rechtsmediziner, auf seinem Sektionstisch liegt eine Leiche, von den nur der Kopf gefunden wurde. Ist auf den ersten Blick als Suizid einzustufen? Aber ist diese Einschätzung richtig? In einem Video sieht man, wie der Berliner Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem Russischen Oligarchen aushandelt. Nachdem der für das Video verantwortliche Tontechniker tot aufgefunden wird, gerät Möller unter Mordanklage und bittet Rocco, auf Empfehlung von dessen Vater, um Hilfe.
Die Charaktere sind realistisch gezeichnet, manche sympathisch und manche unsympathisch. Ich liebe es, wie die Autoren haargenau ihr Gebiet beschreiben, am tollsten fand ich die Einblicke in die Rechtsmedizin, der liebe Michael weiß wovon er schreibt.
Die Kapitel sind kurz und knackig, sie sind mit dem Ort und der Zeit beschriftet. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Spannung ist hoch. Wenn man das Buch anfängt zu lesen dann will man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe bis zum Schluss im Prozess mitgefiebert und gerätselt, welche Lösung kommen wird. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 02.03.2023

Spannung pur

Morddurst

Vielen Dank an das Bloggerportal für das mega geile Buch.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das mega geile Buch.
Meinung: Ich habe sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet, bin mehr als begeistert. Das Warten hat sich sowas von gelohnt... ein genialer Thriller mit einem rasanten Spannungsbogen!
Mit Morddurst hat der liebe Frederic eine mega hervorragende Fortsetzung seiner Reihe geschrieben. Ich war von den ersten beiden Büchern begeistert und wollte natürlich wissen wie es weiter geht. Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Das ist der dritte Band der Reihe Fuchs und Schuhmann. Dem inhaftierten Aderlass-Mörder gelingt eine spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Ein neuer Fall für Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalytikerin Lara Schuhmann. Dieser Serienmörder zieht eine blutige Spurt durch die Stadt, Fuchs und Schumann sind ihm dicht auf den Fersen… und dann passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hat. Alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …Dieser Fall ist ein ganz persönlicher Fall für den Joachim. Boah, was für ein tolles Buch ist das denn bitte?! Ich dachte ich lese ein paar Seiten und zack waren es auf einmal hundert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Der Schreibstil ist so flüssig, bildhaft und sehr fesselnd. Dank der kurzen Kapitel liest sich dieses Buch sehr schnell, leider zu schnell😭. Fuchs und Schuhmann habe ich vor langem ins Herz geschlossen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wirken sehr real und authentisch. Die spannenden Einblicke in den Kopf des Mörders fand ich super, mich fasziniert es immer und wieder wie schlau die sein können. Die Geschichte ist super durchdacht, komplex und extrem spannend. Ich kann diese Reihe jedem Thriller-Fan ans Herz legen.
Absolut eine fette Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Spannung pur

Die Herzchirurgin

Meinung: Ich habe Jack Jordan bis jetzt nicht gekannt, „Die Herzchirurgin“ ist mein erstes Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, ich wollte es unbedingt haben. Anna Jones ist eine bekannte Herzchirurgin und soll den angehenden Premierminister operieren – unter strenger Geheimhaltung. Doch zwei Tage vor der OP wird ihr Kind entführt und die Babysitterin, ihre Nachbarin, erschossen. Wenn Anna ihren Sohn wieder haben möchte, muss sie den Politiker auf dem OP-Tisch sterben lassen. Klingt doch vielversprechend oder? Der Schreibstil ist super bildhaft, fesselnd und sehr flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Frauen geschrieben. Anna der Herzchirurgin, Margot der OP-Schwester und Rachel der Detective Inspectorin. Es sind drei unterschiedliche Frauen, mit eigenem Charakter, Ecken und Kanten. Sie sind in dieser Geschichte miteinander verbunden. Sie sind sehr gut beschrieben, waren sehr real und authentisch. Die Kapitel sind kurzgehalten, so kann man sich sofort hineinversetzten, man kann die Angst und die Verzweiflung, die Gedanken von den Protagonisten spüren. Ich kam super gut in die Geschichte rein. Die Spannung war konstant vom Anfang bis zum Schluss. Ich fand es toll wie detailliert die Vorbereitung für die OP und die OP selbst beschrieben waren. Man hat das Gefühl gehabt, man sei selbst vor Ort anwesend.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Was für eine Finale?

Rachejagd - Zerstört

Meinung: Was für ein Finale ist das denn bitte? Das ist der dritte und letzte Teil der Rachejagt Reihe.

Für Nick, Anna und Zane beginnt die letzte Jagt. Dieses mal sind sie nicht ausschließlich die Gejagten sondern werden auch zu Jägern, denn endlich gibt es einen Namen, einen Anhaltspunkt und einen kleinen Hoffnungsschimmer. Würden sie dieses Spiel gewinnen? Ihnen bleibt keine Zeit zum Durchatmen.... Der Täter bleibt immer einen Schritt voraus und ist bestens über alles informiert. Ich fand es super, dass wir in diesem Teil viel mehr über den Täter erfahren haben. Die Erzählperspektive aus seiner Sicht war mega gut. Ich war schockiert, wie grausam die Menschen sein können. Der Täter war super intelligent, er konnte sehr leicht die Leute manipulieren, sein Hass war viel zu groß und stark, da er die Menschen wie Marionetten ausgenutzt hat. Menschenleben waren ihm nicht so wichtig. Der Schreibstil ist wie immer super fesselnd, leicht, sehr bildhaft. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man dieses Buch in einem Rutsch liest. Ich wäre niemals auf den Täter gekommen. Das Autoren-Duo hat eine unglaublich spannende, unvorhersehbare und durchdachte Reihe gemeistert.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.01.2023

Toller Thriller

Spinnennetz

Meinung: Endlich dufte ich Band 9 lesen. Das Cover ist wie immer einfach wunderschön, sehr passend zur Geschichte. Wer die Vorgänger gelesen hat, kann sich richtig auf dieses Buch freuen. Auch in diesem Band spielt der Name des toten Serienkillers Jurek Walter eine große Rolle.
Saga Bauer durfte endlich die Reha verlassen, denn den letzten Einsatz hat sie nur knapp überlebt. Sie bekommt eine handgeschriebene Postkarte: "Eine blutrote Pistole liegt vor mir. In deren Magazin befinden sich neun weiße Kugeln. Eine dieser Kugeln ist für Joona Linna bestimmt. Die einzige Person, die ihn retten kann, bist du." Sie erzählt Joona Linna von dieser Nachricht, dieser winkt aber ab, da er sicher ist, dass Jurek Walter nicht mehr unter den Lebenden ist. Doch bald wird klar, dass die Drohung ernst gemeint war. Und damit beginnt die gefährlichste Jagd auf einen Serienmörder, die Schweden je erlebt hat ...Sofort steigt Spannung auf, es werden viele Handlungen extrem interessant beschrieben. Der erste Mord ist mit einer weißen Patrone verübt worden. Jetzt ist die Spannung groß. Wer steckt hinter allem? Der Mörder lässt sich von anderen Serienmördern inspirieren, übernimmt deren Methoden und Details und verbessert sie mit einer einzigartigen Gerissenheit.
Obwohl der Mörder schon sehr früh entlarvt wird, bleiben die Motive und Fragen bis zum Schluss bestehen. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet, man kann sofort eine Bindung aufbauen. Offene Fragen aus den letzten Bänden wurden aufgeklärt. Der Schreibstil ist rasant, fesselnd und flüssig. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, man ist regelrecht ans Buch gefesselt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, miträtseln, fühlen und mitfiebern.
Absolute Leseempfehlung