Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Lesejury Star
offline

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Spannung pur

Die Herzchirurgin
0



Meinung: Ich habe Jack Jordan bis jetzt nicht gekannt, „Die Herzchirurgin“ ist mein erstes Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, ich wollte es ...



Meinung: Ich habe Jack Jordan bis jetzt nicht gekannt, „Die Herzchirurgin“ ist mein erstes Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, ich wollte es unbedingt haben. Anna Jones ist eine bekannte Herzchirurgin und soll den angehenden Premierminister operieren – unter strenger Geheimhaltung. Doch zwei Tage vor der OP wird ihr Kind entführt und die Babysitterin, ihre Nachbarin, erschossen. Wenn Anna ihren Sohn wieder haben möchte, muss sie den Politiker auf dem OP-Tisch sterben lassen. Klingt doch vielversprechend oder? Der Schreibstil ist super bildhaft, fesselnd und sehr flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Frauen geschrieben. Anna der Herzchirurgin, Margot der OP-Schwester und Rachel der Detective Inspectorin. Es sind drei unterschiedliche Frauen, mit eigenem Charakter, Ecken und Kanten. Sie sind in dieser Geschichte miteinander verbunden. Sie sind sehr gut beschrieben, waren sehr real und authentisch. Die Kapitel sind kurzgehalten, so kann man sich sofort hineinversetzten, man kann die Angst und die Verzweiflung, die Gedanken von den Protagonisten spüren. Ich kam super gut in die Geschichte rein. Die Spannung war konstant vom Anfang bis zum Schluss. Ich fand es toll wie detailliert die Vorbereitung für die OP und die OP selbst beschrieben waren. Man hat das Gefühl gehabt, man sei selbst vor Ort anwesend.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Was für eine Finale?

Rachejagd - Zerstört
0

Meinung: Was für ein Finale ist das denn bitte? Das ist der dritte und letzte Teil der Rachejagt Reihe.

Für Nick, Anna und Zane beginnt die letzte Jagt. Dieses mal sind sie nicht ausschließlich die Gejagten ...

Meinung: Was für ein Finale ist das denn bitte? Das ist der dritte und letzte Teil der Rachejagt Reihe.

Für Nick, Anna und Zane beginnt die letzte Jagt. Dieses mal sind sie nicht ausschließlich die Gejagten sondern werden auch zu Jägern, denn endlich gibt es einen Namen, einen Anhaltspunkt und einen kleinen Hoffnungsschimmer. Würden sie dieses Spiel gewinnen? Ihnen bleibt keine Zeit zum Durchatmen.... Der Täter bleibt immer einen Schritt voraus und ist bestens über alles informiert. Ich fand es super, dass wir in diesem Teil viel mehr über den Täter erfahren haben. Die Erzählperspektive aus seiner Sicht war mega gut. Ich war schockiert, wie grausam die Menschen sein können. Der Täter war super intelligent, er konnte sehr leicht die Leute manipulieren, sein Hass war viel zu groß und stark, da er die Menschen wie Marionetten ausgenutzt hat. Menschenleben waren ihm nicht so wichtig. Der Schreibstil ist wie immer super fesselnd, leicht, sehr bildhaft. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man dieses Buch in einem Rutsch liest. Ich wäre niemals auf den Täter gekommen. Das Autoren-Duo hat eine unglaublich spannende, unvorhersehbare und durchdachte Reihe gemeistert.

Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

Toller Thriller

Spinnennetz
0

Meinung: Endlich dufte ich Band 9 lesen. Das Cover ist wie immer einfach wunderschön, sehr passend zur Geschichte. Wer die Vorgänger gelesen hat, kann sich richtig auf dieses Buch freuen. Auch in diesem ...

Meinung: Endlich dufte ich Band 9 lesen. Das Cover ist wie immer einfach wunderschön, sehr passend zur Geschichte. Wer die Vorgänger gelesen hat, kann sich richtig auf dieses Buch freuen. Auch in diesem Band spielt der Name des toten Serienkillers Jurek Walter eine große Rolle.
Saga Bauer durfte endlich die Reha verlassen, denn den letzten Einsatz hat sie nur knapp überlebt. Sie bekommt eine handgeschriebene Postkarte: "Eine blutrote Pistole liegt vor mir. In deren Magazin befinden sich neun weiße Kugeln. Eine dieser Kugeln ist für Joona Linna bestimmt. Die einzige Person, die ihn retten kann, bist du." Sie erzählt Joona Linna von dieser Nachricht, dieser winkt aber ab, da er sicher ist, dass Jurek Walter nicht mehr unter den Lebenden ist. Doch bald wird klar, dass die Drohung ernst gemeint war. Und damit beginnt die gefährlichste Jagd auf einen Serienmörder, die Schweden je erlebt hat ...Sofort steigt Spannung auf, es werden viele Handlungen extrem interessant beschrieben. Der erste Mord ist mit einer weißen Patrone verübt worden. Jetzt ist die Spannung groß. Wer steckt hinter allem? Der Mörder lässt sich von anderen Serienmördern inspirieren, übernimmt deren Methoden und Details und verbessert sie mit einer einzigartigen Gerissenheit.
Obwohl der Mörder schon sehr früh entlarvt wird, bleiben die Motive und Fragen bis zum Schluss bestehen. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet, man kann sofort eine Bindung aufbauen. Offene Fragen aus den letzten Bänden wurden aufgeklärt. Der Schreibstil ist rasant, fesselnd und flüssig. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, man ist regelrecht ans Buch gefesselt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, miträtseln, fühlen und mitfiebern.
Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Toller Kriminalroman

Grenzfall - In der Stille des Waldes
0

Meinung: Das Cover finde ich wieder so schön, es wirkt irgendwie magisch und zieht die Blicke auf sich.
Dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen ...

Meinung: Das Cover finde ich wieder so schön, es wirkt irgendwie magisch und zieht die Blicke auf sich.
Dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es geradezu verschlungen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es gibt die ein oder andere überraschende Wendung. Es gibt 2 Fälle, in einem ermittelt Alexa Jahn und im andren ihr Vater Bernhard Kramer. Der Spannungsbogen wurde dauerhaft aufrecht gehalten.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin konnte ich beim Lesen gedanklich total in die Handlungen eintauchen. Ich habe mir alles bildlich vorstellen können. Die Handlungsorte und Landschafts-Schilderungen waren super beschrieben. Da ich beide Vorgänger gelesen habe, habe ich sofort einen guten Start in das Buch gehabt. Der ständige Wechsel zwischen den „Tatorten“ erfordert volle Konzentration, die kleine Einblicke aus der Sicht "ER" und "SIE" haben meine Neugier geweckt, ich wollte unbedingt wissen, wer sich dahinter verbirgt.
Ein Cliffhanger am Ende erweckt meine Vorfreude auf Band 4! Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.

Absolute Leseempfehlung!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2023

Toller Thriller, fesselnd und spannend

Negatio
0

Meinung: Mein zweites Buch der Autorin und wieder Mal hat sie mich überzeugt, dass sie sehr gute Thriller schreiben kann. Das Cover fand ich sehr düster und es passt gut zur Story. Das E-Book hat 650 Seiten, ...

Meinung: Mein zweites Buch der Autorin und wieder Mal hat sie mich überzeugt, dass sie sehr gute Thriller schreiben kann. Das Cover fand ich sehr düster und es passt gut zur Story. Das E-Book hat 650 Seiten, aber es hat mich nicht erschreckt.
Unser Hauptprotagonist, Sebastian, arbeitet als Polizist. Er wird durch einen Anruf seines Vaters verunsichert und eilt zu seiner Familie um sie zu besuchen. Was er dort vorfindet, ist einfach grauenvoll. Seine Eltern sind ermordet worden und er findet seine Schwester in der Badewanne liegend. Wer hat dieser Tat begangen? War etwa seine Schwester die Täterin? Was soll er jetzt tun? Wo kann er die Wahrheit finden? Es scheint ihm das Beste zu sein, seine Schwester von dort weg zu schaffen. Mehr will ich nicht zum Inhalt sagen, lest es einfach selbst.
Der Schreibstil ist super locker und flüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die Kapitel haben eine perfekte Länge und runden alles ab. Ich konnte dieses Buch nur sehr schlecht aus der Hand legen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, manche Szenen sind extrem gut und detailliert beschrieben. Aber genau so muss ein Thriller sein! Die Erzählperspektiven-Wechsel haben mir gut gefallen, so konnte man immer aus der Sicht derjenigen lesen und sein eigenes Bild erschaffen. Die ganze Zeit habe ich versucht den Mord zu klären, habe schon meine Theorie gehabt, jedoch lag ich völlig falsch. Diese Geschichte ist super durchdacht, Spannung war konstant aufrecht gehalten.
Ich kann diesen Triller jedem empfehlen, der auf grausame Taten steht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere