Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Toller Kriminalroman

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Meinung: Das Cover finde ich wieder so schön, es wirkt irgendwie magisch und zieht die Blicke auf sich.

Dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es geradezu verschlungen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es gibt die ein oder andere überraschende Wendung. Es gibt 2 Fälle, in einem ermittelt Alexa Jahn und im andren ihr Vater Bernhard Kramer. Der Spannungsbogen wurde dauerhaft aufrecht gehalten.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin konnte ich beim Lesen gedanklich total in die Handlungen eintauchen. Ich habe mir alles bildlich vorstellen können. Die Handlungsorte und Landschafts-Schilderungen waren super beschrieben. Da ich beide Vorgänger gelesen habe, habe ich sofort einen guten Start in das Buch gehabt. Der ständige Wechsel zwischen den „Tatorten“ erfordert volle Konzentration, die kleine Einblicke aus der Sicht "ER" und "SIE" haben meine Neugier geweckt, ich wollte unbedingt wissen, wer sich dahinter verbirgt.
Ein Cliffhanger am Ende erweckt meine Vorfreude auf Band 4! Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Toller Thriller, fesselnd und spannend

Negatio

Meinung: Mein zweites Buch der Autorin und wieder Mal hat sie mich überzeugt, dass sie sehr gute Thriller schreiben kann. Das Cover fand ich sehr düster und es passt gut zur Story. Das E-Book hat 650 Seiten, aber es hat mich nicht erschreckt.
Unser Hauptprotagonist, Sebastian, arbeitet als Polizist. Er wird durch einen Anruf seines Vaters verunsichert und eilt zu seiner Familie um sie zu besuchen. Was er dort vorfindet, ist einfach grauenvoll. Seine Eltern sind ermordet worden und er findet seine Schwester in der Badewanne liegend. Wer hat dieser Tat begangen? War etwa seine Schwester die Täterin? Was soll er jetzt tun? Wo kann er die Wahrheit finden? Es scheint ihm das Beste zu sein, seine Schwester von dort weg zu schaffen. Mehr will ich nicht zum Inhalt sagen, lest es einfach selbst.
Der Schreibstil ist super locker und flüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die Kapitel haben eine perfekte Länge und runden alles ab. Ich konnte dieses Buch nur sehr schlecht aus der Hand legen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, manche Szenen sind extrem gut und detailliert beschrieben. Aber genau so muss ein Thriller sein! Die Erzählperspektiven-Wechsel haben mir gut gefallen, so konnte man immer aus der Sicht derjenigen lesen und sein eigenes Bild erschaffen. Die ganze Zeit habe ich versucht den Mord zu klären, habe schon meine Theorie gehabt, jedoch lag ich völlig falsch. Diese Geschichte ist super durchdacht, Spannung war konstant aufrecht gehalten.
Ich kann diesen Triller jedem empfehlen, der auf grausame Taten steht!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Spannender Kriminalroman

Brennender Zorn

Meinung: Nachdem mir der erste Band gefallen hat, musste ich natürlich die Fortsetzung lesen. Das Cover finde ich einfach schön und es macht den Leser neugierig. Der Schreibstil ist leicht, flüssig, rasant, man fliegt nur so durch die Seiten. Der zweite Fall für Maria Just. Sie kannte ich schon aus dem vorherigen Band, deshalb kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Die Handlung wird auf zwei Ebenen erzählt: Probleme bei der Polizei, es läuft nicht so wie man es sich wünscht und natürlich Marias Suche nach dem Mörder. Das war mein Lieblingsteil der Geschichte. Maria ist sehr hartnäckig, sie hat bis zuletzt gekämpft, um den Mörder zu finden. Die Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Auflösung des Falles. Die Charaktere sind sehr authentisch und wurden super dargestellt. Das Ermittlungsduo wirkte auf mich sehr sympathisch, ich mag die beiden Autoren, denn sie haben etwas Tolles geschrieben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toller Psychothriller

Das Quiz

Meinung: Mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht das Letzte. Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Unsere Hauptprotagonistin Marlene hat angst Opfer eines ...

Unsere Hauptprotagonistin Marlene hat angst Opfer eines Killers zu werden, weshalb sie sich zu Hause verkriecht. Sie nimmt an einem „Quiz“ teil, da sie in einen verdienten Urlaub fahren will. Doch dieses „Quiz“ ist mehr als ein nur ein „Quiz“, es sind Fragen über ihr eigenes Leben, welche sie beantworten muss. Durch dieses Spiel lernen wir sehr viel über sie, ihre Ängste und vor wem sie sich wirklich versteckt. Mir wurde schnell klar, wer hinter allem stecken könnte, und ich habe mich am Ende richtig gefreut, dass ich Recht hatte. Die Liebe Julia, hat eine richtig gute Geschichte geschrieben. Der Schreibstil ist mega flüssig und leicht, sodass man dieses Buch an einem Abend verschlingen kann. Die wechselnden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen, die Kapitel haben angemessene Längen Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man kann richtig gute Bindungen aufbauen.
Ich bin vom Aufbau des Buches begeistert, von Anfang bis zum Ende spannend! Der Autorin ist es gelungen, ihre Leser durch kleine Dinge hinters Licht zu führen. Manchmal ist es zum verzweifeln.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!
Liebe Julia, du hast jetzt einen Fan mehr!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Thriller

Fifty-Fifty

Meinung: Das Cover ist wieder mal super schön. Mein zweites Buch vom Autor und ich bin begeistert!

Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer ermordet.
Verdächtigt werden ...

Verdächtigt werden beide Töchter, Sofia und Alexandra, die sich natürlich gegenseitig beschuldigen. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche ist was davon?

Ein Toter, zwei Verdächtige und ein Verteidiger, dessen Chancen „Fifty-Fifty“ stehen, dass er auf die richtige Mandantin Sofia – gesetzt hat. Alexandra wird von Kate Brooks verteidigt, wer gewinnt diesen Fall?

Wow, mich hat diese Geschichte einfach fasziniert. Der Schreibstil ist super flüssig und bildhaft, die Kapitel sind aus der Sicht der jeweiligen Person geschrieben, sodass man leicht eine Bindung aufbauen kann. Ich persönlich wusste am Anfang nicht wem ich trauen kann, denn die Erzählung aus der Sicht der Täterin war immer in dritter Person beschrieben „Sie“. Mal war ich sicher es war Alexandra, und kurze Zeit später war ich überzeugt es wäre Sofia gewesen. Alles ist super durchdacht, spannend und der Autor hat es geschafft seine Leser in die Irre zu führen. Ich hatte eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich wollte unbedingt wissen, wer von den beiden die Killerin ist? Sehr spannend fand ich die zweite Hälfte des Buches, die Verhandlung. Der Autor hat alles super beschrieben: wie sicher ist eine Schriftanalyse? Wie sicher ein Zahnabgleich? Wie sicher eine Haaranalyse? Man selbst weiß bis zum Ende nicht, welcher Schwester man glauben soll…

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!