Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Toller Abschluss der Trilogie

Amissa. Die Überlebenden

Meinung: Das Cover finde ich sehr gut, es passt super zu den beiden Vorgängern. Frank Kodiak schafft es wieder, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil ist es kaum möglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist spannend, super durchdacht und teilweise erschreckend.
Dieser Band beginnt damit, dass Rica ihren geliebten Ehemann Jan zu Grabe trägt. Leute ich habe ohne Witz geheult, ich wollte es nicht wahr haben. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Sie ist voller Wut und Traurigkeit und möchte jetzt nur das Eine: sie muss „Missing Order“ zerschlagen und den Hintermännern ihre gerechte Strafe zuführen. Schafft sie es ? Das müsst ihr selbst lesen um es herauszufinden. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und den Schmerz gespürt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Handlung super durchdacht. Ein toller Abschluss der Triologie Amissa. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Spannung pur

Wenn Märchen sterben

Meinung: Auch der zweite Fall für Jana Brinkhorst hat mich völlig überzeugen können. Durch einen super angenehmen und lockeren Schreibstil, lässt sich dieses Buch sehr schnell lesen. Die Kapitel haben eine angemessene Länge und die wechselnden Erzählperspektiven sorgen für Spannung. Ich mag das Team von Jana Brinkhorst sehr, sie ergänzen sich hervorragend. Jeder Charakter ist super dargestellt, jeder hat seine Ecken und Kanten, jeder ist mir wirklich sympathisch und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Mit jedem Fall erfahren wir mehr über das Privatleben der Protagonisten.
Die Morde haben es echt in sich, sie sind inspiriert von allen bekannten Märchen.
Viele Hinweise, die uns der liebe Frank gegeben hat, führten mich auf falsche Fährten. Da hab ich schon gedacht, jetzt weiß ich wer das ist und wieder lag ich falsch.
Die Auflösung am Ende ist schlüssig und die Erklärung zu den Märchenmorden nachvollziehbar. Auf die Aufklärung wäre ich nicht gekommen.
Ein super gemeisterter 2. Teil, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Toller Thriller

Die Tante

Meinung: Oh mein Gott, was für eine tolle Geschichte. Kurz vor Weihnachten flieht Skye mit der sechsjährigen Tochter von ihrem gewalttätigen Ehemann. Aber wohin kann sie gehen, wie kann sie ihm entkommen. Da kommt ihre beste Freundin mit einem tollen Angebot auf sie zu: Sie darf/kann im Cottage ihrer Tante in den schottischen Highlands für ein paar Tage unterkommen. Das Angebot nahm Skye gerne an. Leider wusste die Arme nicht, was sie dort erwarten würde. Denn sie findet dort eine Leiche der Besitzerin. Was tun? Die Polizei rufen? Kann sie nicht. Das Cottage wieder verlassen, geht auch nicht. Draußen braut sich ein infernalischer Schneesturm zusammen. Dann tauchen aus dem Nichts fünf Fremde auf, von denen jeder ein Geheimnis hütet. Zu siebt auf engstem Raum wird Skye immer klarer, dass dieses Aufeinandertreffen nicht so zufällig war, wie man sie gerne glauben lassen wollte.  Ich liebe es, wenn die Geschichte aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wird. So kann man bessere Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Der Schreibstil ist so flüssig und federleicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Spannung ist von Anfang an geboten und steigert sich mit jeder gelesenen Seite auf. Die Kapitel haben eine angemessene Länge. Die Geschichte ist so verzwickt, mit der Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 01.11.2022

Toller spannender Thriller

Rachejagd - Gequält

Meinung: Als erstes einen lieber Dank an @leseflamingo für den super tollen #Buddyread und den coolen Austausch. Als ich das Cover sah, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt haben und lesen muss.

Es ...

Es sind ganze drei Jahre her, dass Anna mit ihrer Freundin Natalie entführt und gefangen gehalten wurde. Ein Glück, dass sie entkommen konnte, doch ihre Freundin musste sie zurücklassen. Nach langer Zeit, taucht ihr Entführer Edward Harris wieder in ihrem Leben auf und meldet sich mit beunruhigenden Briefen zurück. Anna wendet sich an ihren alten Freund Nick, der beim FBI arbeitet. Ein krankes Spiel beginnt, bei dem der Täter immer zwei Schritte voraus ist und es aussichtslos scheint. Dieses Spiel ist eine RACHE. Können ihre Freunde und die Polizei Anna retten?

Anna habe ich auf anhieb liebgewonnen, die arme hat schon so viel erleben müssen. Man konnte Ihre Angst, die Anspannung und Panik spüren. Man hat einfach mit ihr mitgelitten und den Schmerz geteilt. Nach außen scheint sie stark zu sein, doch leider ist sie innerlich gebrochen. Sie ist Willensstark und kämpft einfach weiter, ich glaube, ich an ihrer Stelle hätte längst aufgegeben.

Nick fand ich auch ganz sympathisch, ich fand es toll wie er alles in die Wege geleitet hat.

Profilerin Lynette war auch sehr nett, sie hatte Ahnung von dem was sie tut.

Dieser Thriller ist rasant und super spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich war von der ersten Seite an mittendrin und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Natürlich musste ich es zwischendurch machen, da wir dieses Buch als Buddyread gelesen haben. Der Schreibstil ist super angenehm, leicht, bildhaft und extrem fesselnd. Die Story ist so gut aufgebaut, jedes Mal passiert etwas Neues, man weiß einfach nicht was als nächstes passiert. Es sind so viele überraschende Wendungen. Der Fall ist extrem interessant, die Taten grausam und die Autorin konnten es super detailreich beschreiben. Ich würde sagen dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Fazit: Rachejagd ist ein Highlight! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis die restlichen Bände rauskommen!

🔪🔪🔪🔪🔪/5🔪

Veröffentlicht am 01.11.2022

Toller Psychothriller

Mimik

Meinung: ich habe fast alle Bücher des Autors gelesen, von manchen war ich begeistert, von manchen enttäuscht. Mit seinem neuen Werk hat er mich dennoch aufs Neue fasziniert. Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimik-Resonanz-Expertin. Dieser Beruf ist sehr interessant: ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen Hannah, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“. Kein geheimes Signal des menschlichen Körpers entgeht Hannah, so kann sie sofort sagen, ob derjenige lügt oder die Wahrheit sagt. Sie ist die Beraterin der Polizei und hat schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn das, was ihr passiert ist, hat mich nicht kaltgelassen. Als sie nach einer OP in einem Hotel aufwacht, versteht sie nicht, wo und wer sie ist. Sie leidet an einer kurzen Amnesie, immer nach OPs. Ein unbekannter zeigt ihr ein Video, in dem sie sich selbst sieht und ein Mord an ihrer Familie gesteht. Doch im Inneren weiß sie, dass sie es nicht war. Aber wie kann sie es beweisen? Wo ist ihr überlebender Sohn? Sie muss ihn retten. In ihren Träumen kommt sie der Wahrheit immer näher. Man hat als Leser ihre Verzweiflung richtig spüren und verstehen können. Ich habe mich auch gefragt, war sie es? Dann habe ich noch andere Personen in Verdacht gehabt. Mit der Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die extrem kurzen Kapitel lassen dieses Buch ganz schnell zu Ende gehen. Die wechselnde Erzählperspektive hat diesem Buch extra Spannung gegeben, denn es hat uns in unmenschliche Abgründe geführt. Seit gestern achte ich auf menschliche Mimik, versuche daraus etwas zu lesen. Klappt bis jetzt noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Dieser Psychothriller bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️