Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Geniale Fortsetzung

Schwarzer Schmerz

Meinung: Endlich der 7. Fall für meine Lieblingsermittlerin Mara Billinsky. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Cover finde ich wieder mal genial, es passt so zu der Geschichte und zu Mara. In Frankfurt wird eine Frauenleiche aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch Mara glaubt nicht daran. Nach der Obduktion glaubt sie, dass die Frau grausam ermordet worden ist. Kurz darauf werden andere Mietglieder des Immobilienbüros ermordet. Fieberhaft sucht Mara Billinksy nach dem Mörder, leider hat sie nicht so viele Leute in ihrem Team. Jan Rosen will seinen Job schmeißen, da er nicht mehr klarkommt. Als sein Cousin ermordet wird, will er seinen Job doch wieder aufnehmen. Plötzlich bitten eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe. Der Chef hat schon zugestimmt, jetzt muss nur die Krähe damit klarkommen. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann - der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara hängt sich an die Fährte des Mörders. Wird sie ihn stoppen? Das müsst ihr selbst herausfinden!

Der Schreibstil ist wie immer, locker, leicht, fesselnd und sehr bildhaft. Die Spannung ist von der ersten Seite vorhanden und steigert sich mit jeder gelesenen Seite. Die Story hat wieder alles, was das Herz eines Thriller-Fans höherschlagen lässt. Die Charaktere sind wieder mal so gut ausgearbeitet, wirken real und authentisch. Ich konnte zu jedem eine Bindung aufbauen. Ich habe von Anfang an eine Person verdächtigt, jedoch lag ich sowas von daneben.

Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen, vor allem für alle Mara Billinksy Fans ein MUSS!

• Spannung
Veröffentlicht am 24.11.2022

Genialer Thriller

Fühlst du, wie sie leiden?

Meinung: Das Cover finde ich wieder mal sehr gelungen und der Titel spricht für sich selbst. Es wird blutig. Zwischen den Mülltonen wurde eine übelst zugerichtete Frauenleiche gefunden, zuvor hat die Polizei und eine Journalistin eine Botschaft mit Bild bekommen. Jetzt ist die Frau tot. Ein Fall für Marc Wittmann und Frieda Rubens. Ah ich liebe die Beiden!

Gerade als die Mordermittlungen anlaufen, taucht ein weiteres Foto auf. Es zeigt das schockierte Gesicht einer anderen Unbekannten. Kurz darauf wird eine neue Leiche gefunden. Bis auf die Fotografien gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen den Morden und die Ermittler fragen sich, mit welcher Art Mörder sie es zu tun haben? Was sie bisher nicht ahnen: Der Täter befindet sich noch in der Aufwärmphase. Und erst als die nächste Fotografie auftaucht, wird klar, mit welch bösartiger Kreatur sie es tatsächlich zu tun haben… Die Geschichte beginnt sehr spannend und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss. Die Protagonisten sind wieder mal hervorragend dargestellt, alle sind authentisch und sympathisch. Marc und Frieda sind meine Favoriten, sie können nicht miteinander und auch ohneeinander geht es nicht. In diesem Buch erfahren wir noch mehr über Fridas Leben und welches Geheimnis sie hat. Ich war schockiert!

Die Kapitel haben angemessene Längen, der Schreibstil ist super locker, fesselnd und sehr bildhaft.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Toller Thriller

Blutdämmerung

Nachdem ich erst den 4. Teil gelesen habe, wollte ich die Reihe von Anfang an lesen.

Inhalt: Die Presse nennt ihn den "Metzger": Ein Serienmörder tötet seine Opfer auf geradezu bestialische Weise. Die Kölner Polizei tappt immer noch im Dunkeln, als bereits das fünfte Opfer des Killers entdeckt wird: die stark verweste Leiche eines Rechtsanwalts.

Hauptkommissar Greiner braucht einen Profiler - und zwar den Besten! Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie Martin Abel vom Stuttgarter LKA - eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier - das ist eine neue Dimension. Und dieser Fall wird ihm alles abverlangen, vielleicht sogar sein Leben ...

Wieder ein spannender Fall für Martin Abel. Die ersten 200 Seiten sind etwas ruhiger, hier geht es darum die Ermittlungsarbeit und die Charaktere vorzustellen, zudem müssen Abel und Christ sich erstmal in den Fall einarbeiten. Da ich die Protagonisten aus dem 4. Band kenne, war es für mich kein Problem ins Buch rein zu kommen. Nachdem der Metzger Kontakt mit den Beamten aufnimmt, nimmt das Buch an Tempo auf und wird gegen Ende rasant. Der Schreibstil ist so locker, flüssig und bildhaft, dass die Seiten nur so verfliegen und man ist plötzlich richtig in der Geschichte drin.
Ich kann diesen Thriller jedem ans Herz legen!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2022

Toller Abschluss der Trilogie

Amissa. Die Überlebenden

Meinung: Das Cover finde ich sehr gut, es passt super zu den beiden Vorgängern. Frank Kodiak schafft es wieder, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil ist es kaum möglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist spannend, super durchdacht und teilweise erschreckend.
Dieser Band beginnt damit, dass Rica ihren geliebten Ehemann Jan zu Grabe trägt. Leute ich habe ohne Witz geheult, ich wollte es nicht wahr haben. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Sie ist voller Wut und Traurigkeit und möchte jetzt nur das Eine: sie muss „Missing Order“ zerschlagen und den Hintermännern ihre gerechte Strafe zuführen. Schafft sie es ? Das müsst ihr selbst lesen um es herauszufinden. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und den Schmerz gespürt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Handlung super durchdacht. Ein toller Abschluss der Triologie Amissa. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Spannung pur

Wenn Märchen sterben

Meinung: Auch der zweite Fall für Jana Brinkhorst hat mich völlig überzeugen können. Durch einen super angenehmen und lockeren Schreibstil, lässt sich dieses Buch sehr schnell lesen. Die Kapitel haben eine angemessene Länge und die wechselnden Erzählperspektiven sorgen für Spannung. Ich mag das Team von Jana Brinkhorst sehr, sie ergänzen sich hervorragend. Jeder Charakter ist super dargestellt, jeder hat seine Ecken und Kanten, jeder ist mir wirklich sympathisch und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Mit jedem Fall erfahren wir mehr über das Privatleben der Protagonisten.
Die Morde haben es echt in sich, sie sind inspiriert von allen bekannten Märchen.
Viele Hinweise, die uns der liebe Frank gegeben hat, führten mich auf falsche Fährten. Da hab ich schon gedacht, jetzt weiß ich wer das ist und wieder lag ich falsch.
Die Auflösung am Ende ist schlüssig und die Erklärung zu den Märchenmorden nachvollziehbar. Auf die Aufklärung wäre ich nicht gekommen.
Ein super gemeisterter 2. Teil, absolut empfehlenswert!