Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Nichts für Einsteiger

Easy. Überraschend. Low Carb.

Also ich finde das Cover sehr ansprechend und auch passend zum Thema Low Carb.

Also ich finde das Cover sehr ansprechend und auch passend zum Thema Low Carb.
Ich bin eigentlich kein Typ für so eine einseitig Ernährung und ich denke es hat jede Gruppe: Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate hat seine Berechtigung.
Aber da ich mir Anregungen holen wollte, habe ich das Buch gekauft.
Ich fand die Gerichte wirklich gut zusammen gestellt nur sie war auch nicht ganz einfach, also für Leute nur so zum Einstieg eher schwierig.
Dafür waren die Bilder und Aufmachung der Gerichte sehr schön und auch ansprechend zum Essen.
Ich hatte ein wenig höhere Erwartungen an das Buch, die es leider nicht so erfüllen konnte. Es könnte aber auch daran liegen, dass diese Ernährungsform einfach nicht die richtige für mich ist. Trotzdem waren wirklich gute Rezepte dabei.

Corona

Der Corona-Effekt – Zwischen Shutdown und Neubeginn: Was wir jetzt über uns lernen können

Puh, was für ein Buch. Es war so wohl gut als auch nicht so meins. Ich kann kurz erklären warum..... Das Buch gibt einem recht schnell das Gefühl wir hätten es hinter uns. Was ja nun wirklich so gar nicht stimmt. Wenn überhaupt sind wir noch am Anfang oder Mitte drin.
Punkt zwei ist das ich das Gefühl hatte, ich war die einzige Person die arbeiten musste und zwar echt viel. Ich bin Pharmazeut und für Krankenhäuser mitverantwortlich für die Versorgung.
Mir ist natürlich klar, dass ich nicht die einzige war, die gearbeitet hat. Es gab so viele Menschen die das ganze System am laufen gehalten haben.
Klar gab es auch viele die nicht mehr viel gearbeitet haben aber auch oft nicht so freiwillig. Naja man hätte es sensibler angehen können.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Eine Frauen, die für sich einsteht

Verlangen

Cover und Schreibstil
Ein wirklich interessanter Schreibstil, der mich etwas herausgefordert hat aber an den ich mich doch gewöhnen konnte. Das Cover war der Grund warum ich das so sehr lesen wollte. Die farbliche Gestaltung ist wirklich mehr als schön.

Inhalt
Es geht um Bregje die genauso wie die Autorin heißt, was auch Raum für Spekulation lässt. Ich fand den Klappentext sehr spannend aber es hat mich nicht wirklich gefangen nehmen konnte.
Es geht um eine Frau, wie es sicher sehr viele gibt die sich gefangen fühlt. Es ist an sich interessant nur weil nicht für mich. Es fehlt mir etwas an Tiefe aber das ist nur etwas sehr subjektives. Gerade bei so einem sensibel Thema hätte ich mir mehr Feingefühl gewünscht.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat nur leider mich nicht umgehauen hat.
Es hätte ein wenig mehr Tiefe und Gefühle vertragen, die mehr zu Geltung hätten kommen können.

Leider nicht mein Fall

Schallplattensommer

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit

Ein Schreibstil der mich nicht fesseln konnte weil kaum in die Tiefe geht aber sehr schöne Beschreibung liefert. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wider. Ich bin mir nicht sicher wie ich das Buch finden soll, ich kam nicht wirklich mit der Protagonistin klar. Sie ist schwierig und ich habe kaum einen Bezug gefunden.
Was aber wirklich sehr gelungen ist, die Beschreibungen sind sehr schön. Sie wohnt im Paradies und sie Erzählungen dazu werden dem in meiner Vorstellung gerecht, dann die Liebe zu ihrer Oma ist auch toll dargestellt. Aber dann hört es für halt auch schon auf.
Ich kam leider nicht in den Roman rein und fand das das Ende mit allem zu schnell kam.
Da hat mir am Ende doch noch ein bisschen was gefehlt.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Wortkünslerin

Omama

Cover und Schreibstil
Ich fand das Cover mehr als ansprechend und der Eindruck hat bis zu den Farben hin angehalten.
Dann der Schreibstil..puh der war eher schwieg. Ich persönlich mochte ihn nicht.

So ...

Inhalt
So es geht um ihre Oma Helga, aus der Zeit um 45 in einem österischem Dorf. Dann wird so alles aus ihrem Leben erzählt, was ich nicht besonders gut gelungen fand. Mich hat ja schon der Schreibstil einige Nerven gekostet aber es war mir schlicht und einfach alles viel zu derb. Das hat für mich nix mehr mit Satire und Witz zu tun.
Was allerdings in diesem Werk mehr rausgestochen hat, ist das die Autorin eine Künstlerin des Wortes ist. Da war und bin ich immer noch tief beeindruckt, wie ein Mensch nur so mit Worten umgehen kann.
Nur deswegen hat sie von mir 2 Sterne bekommen. Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, entweder man liebt oder hasst es.