Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Willkommen im fantastischen Fae-Land!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/05/willkommen-im-fantastischen-fae-land.html

Der Schreibstil: Perfekt.
Die nicht ganz einfache Welt wurde mir sehr gut nahe gebracht, ...

Der Schreibstil: Perfekt.
Die nicht ganz einfache Welt wurde mir sehr gut nahe gebracht, ohne zu umschweifende Landschaftsbeschreibungen lesen zu müssen. Ich konnte mir die Welt, die Personen und auch die Höfe, sehr gut vorstellen. Die Karte am Anfang fand ich dabei wirklich sehr hilfreich.
Es ist flüssig und 'einfach' zu lesen.

Die Originalität ist für mich wirklich gegeben. Fae sind nicht so 'ausgelutscht', wie z.B. Orks, Riesen oder Zwerge. Die Welt überzeugt, genau wie die Historie dieser.
Auch Feste und Sitten, sowohl der Menschen als auch der Fae sind vielfältig. Auch andere Wesen überzeugten mich, die Vielfalt gefällt mir sehr!

Die Charaktere sind zahlreich, individuell und nicht ganz fehlerfrei. Auch Hintergrundgeschichten von manchen Leuten, wie Lucien und Tamlin, geben einfach mehr Tiefe.
Dennoch mag ich Tamlin nicht besonders gern, er erscheint mir zu 'glatt'. Rhysand hingegen finde ich sehr cool, irgendwie sogar besser als Tamlin.

Ein kleiner Kritikpunkt ist Feyre, die Protagonistin. Ich habe mich ihr nicht so richtig nahe gefühlt, wie z.B. Aelin. Zum einen macht sie einen auf unnahbar und auf der anderen Seite ist er auf einmal ihre große Liebe.
Dank Rhysand habe ich aber Hoffnung auf Besserung.

Die Geschichte an sich hatte für mich nur eine kleine Länge irgendwo in der Mitte. Gerade das letzte Drittel fand ich großartig und sehr spannend!
Davor war es eine etwas ruhigere Geschichte, dennoch habe ich auch dies alles sehr gerne gelesen.
Alles in allem habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen!

Auch das Ende macht definitiv Lust auf viel mehr.

FAZIT
Ein schöner Auftakt!
Man kommt gut in die Welt rein, es gibt vielfältige Charaktere und Fantasy-Elemente.
Auch der Storyverlauf - zuerst ruhiger, dann fast schon actiongeladen - hat mich in den Bann gezogen.
Lediglich die Protagonistin möchte ich im nächsten Band mehr lieben lernen.

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Eines der besten Bücher Jennifer L. Armentrouts - und das will was heißen!

Morgen lieb ich dich für immer

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/05/highlight-erinnerungen-entwicklungen.html

COVER/GESTALTUNG
Hier kommt eigentlich schon meine größte Kritik.
Zwar finde ich objektiv gesehen, ...

COVER/GESTALTUNG
Hier kommt eigentlich schon meine größte Kritik.
Zwar finde ich objektiv gesehen, das Motiv, die Farben, die Schrift und die Schlichtheit sehr schön, ABER:

Sowohl der Titel, der sich nach einem x-beliebigen Liebesroman anhört, als auch diese Herzchen und dieses 'nette' Cover, spiegeln nicht einmal ansatzweise wieder, wie berührend und besonders die Geschichte ist.

Auch der Klappentext, "Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit", trifft es überhaupt nicht, so überhaupt gar nicht. Nicht einmal ansatzweise.
Man denkt, dass die beiden vielleicht mal Nachbarn waren. Und das trifft es einfach 0,000.

Ich verstehe, dass der Verlag es vielleicht so besser vermarkten wollte, doch Leser, die auf der Suche nach etwas Tiefgründigerem sind, würden sich dieses Buch wohl nicht ein zweites Mal ansehen.

MEINUNG
Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so besonders ist. Sie hat mich in den Bann gezogen. Ich wollte am Nachmittag nur mal kurz 'reinschnuppern' (Eigentlich las ich grad was Anderes), doch: Ich. Konnte. Nicht. Mehr. Aufhören.
Ich musste es dann bis abends/nachts zu Ende lesen.

Fangen wir mal 'seicht' an:
Der Schreibstil liest sich klasse. Sehr flüssig meiner Meinung nach. Viel mehr kann ich da eigentlich nicht zu sagen. Der Humor traf wieder meinen Nerv, und, jap. JLA kann einfach schreiben. Man erlebt durchgehend aus Mallorys Ich-Perspektive, ab und an gibt es Rückblicke.

Und das Thema:
Wie gesagt, durch den Klappentext war ich nicht darauf eingestellt, doch es überraschte mich positiv.
Denn es geht um Kindesmissbrauch, nicht unbedingt sexuell, aber dennoch. Viel mehr möchte ich nicht sagen, denn ich will auf gar keinen Fall spoilern.
Das Thema nimmt viel Platz in der Geschichte ein. Es wird sich intensiv damit auseinandergesetzt, dennoch reißt es den Roman nicht an sich. Gesellschaftskritik klingt durch, auch Vorurteile werden thematisiert. Dadurch bekam der Roman für mich mehr Tiefe und wurde zudem interessanter, denn man erhält Einblicke in ein Thema, was einem hoffentlich fremd ist.

Auch die Charaktere überzeugten mich, in der Tat habe ich sie schnell ins Leserherz schließen.
Mallory ist eine tolle Protagonistin. Ihre Art, ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar. Den Prozess ihrer 'Stimmfindung' fand ich toll mitzuverfolgen und auch zugleich eine schöne Metapher. Ich verstehe ihre Gewissensbisse, ihre Hoffnungen.

Rider ist leider mal wieder sehr attraktiv. Mich nervt immer etwas dieses Makellose, ein paar Schönheitsmakel würden nicht schaden. Dennoch ist seine Art endlich mal nicht 08/15.
Er hat ebenfalls eine Menge durchmachen müssen, ist aber dennoch kein Arschloch. Er gibt sich Mühe, ist dabei fürsorglich und ist dennoch nicht perfekt.

Auch zahlreiche Nebencharaktere ergänzten die Geschichte perfekt, seien es Mallorys 'Eltern' Carl und Rosa, die ebenfalls viel Platz in der Geschichte einnahmen, oder Keira, Paige, Ainsley und natürlich Jayden, & Hector. Ja, viele tolle Nebencharaktere.
Auch durch Riders 'Familie' gab es zusätzlich interessante Aspekte, und die Geschichte schien mir dennoch nicht überladen.

Nun mal zur eigentlichen Handlung (Ich weiß, ich bin selbst überrascht, wie lang das gerade wird).
Die Geschichte ist eher ruhig, es gibt keine großartige Action. Sie lebt durch Emotionen, Erinnerungen und Entwicklungen.
Aktiv passiert eher wenig, es gibt nur wenig große Ereignisse. Dafür werden aber eben wichtige Themen, die auch in der Gesellschaft gerne verschwiegen werden, behandelt, aus der Sicht von Jugendlichen.

Dennoch war ich gefesselt, denn ich ließ mich komplett auf die Geschichte ein, und es herrscht stattdessen eine große emotionale Spannung. Die 544 Seiten waren nicht zu lang, im Gegenteil, ich finde es klasse, dass es ein kleiner Wälzer ist.
Die Liebesgeschichte ist wunderschön.

Es gab einen Moment, da habe ich fast geweint, da ich so überrascht wurde. Es gibt zwar wenig Überraschendes, doch wenn, dann trifft es. Das Ende passt, und wie sehr hätte doch der Original-Titel gepasst. Auch auf deutsch hört es sich doch nicht schlecht an: Das Problem mit für immer. Es hätte so viel besser gepasst... Aber naja.

Abschließend kann ich sagen, dass "Morgen lieb ich dich für immer" definitiv eines der besten Bücher Jennifer L. Armentrouts ist. Für mich ist es kleines, emotionales Meisterwerk.

FAZIT
Definitiv eines meiner Jahreshighlights.
Für mich ist es ein kleines, emotionales Meisterwerk.
Eines der besten Bücher Jennifer L. Armentrouts - und das will was heißen.

- 5 von 5 Feenfaltern + Lieblingsbuchstatus -

Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ich freue mich auf das Finale!

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/04/bloomoon-neuheit-sleeping-prince.html

MEINUNG
Der Schreibstil liest sich wieder sehr flüssig, die Autorin hat sich definitiv 'reingeschrieben'. Die Spannung wird stets aufrecht gehalten. Ich konnte mir die Welt, die Orte und die verschiedenen Personen sehr gut vorstellen, obwohl der Stil etwas schlichter gehalten ist.
Der Stil liest sich sehr flüssig, die Seiten verfliegen geradezu. Wirklich, an einem Tag war das Buch durch :D

Dieses Mal haben wir es mit Errin als Protagonistin zu tun. Sie ist Liefs Schwester, lebt in einem anderen Reich und muss sich um ihre Mutter kümmern. Ich konnte sie nur bewundern. Sie hat es wirklich schwer, reißt sich aber am Riemen und heult nicht die ganze Zeit rum. Ich fand sie höchst sympathisch. Auch andere neue Charaktere, wie Silas, und alte Bekannte überzeugten mich.

Die Handlung ist vor allem in der ersten Hälfte etwas ruhiger. Dennoch mochte ich diesen Part genauso gern wie die aufregendere zweite Hälfte, in der wirklich eine Menge los ist. Denn Errins Schicksal berührte mich, und zudem hat die Story es einfach in sich. Denn der eigentliche rote Faden, der im 1. Band anfing, wird hier fortgeführt, auf packende Weise.
Schon den Prolog fand ich wirklich große Klasse, und mir gefiel es sehr, wie man aus der Ferne die Geschehnisse mitverfolgt. Allgemein wartet die Handlung durch spannende Flucht, Treffen von Charakteren und Gefühle auf.

Die letzte Hälfte ist charakterisiert durch spannende Kämpfe, Wendungen und Überraschungen, vor allem einige Charaktere haben immense Entwicklungen durchgemacht. Ich bin schon sehr gespannt, die Hintergründe eben jener im letzten Band zu erfahren.

Der Epilog ist sehr vielversprechend und heizt nochmal auf das Finale ein. Und wieder muss ich sagen:
Die Idee mit den zum Leben erwachten Märchen + die Einzelschicksale der Menschen ist einfach äußerst gelungen. Man erlebt die ganze Geschichte aus vielen Blickwinkeln und bekommt einen Blick für das große Ganze. Ich kann den letzten Band kaum erwarten!

FAZIT
Eine wunderbare Fortsetzung. Die neue Protagonistin Errin mag ich sehr. Die Entwicklungen & die Atmosphäre gefielen mir sehr; innerhalb eines Tages 'durchsprintete' ich die Seiten. Ich freue mich auf das Finale!

- 5 von 5 Feenfaltern + hohes Potential zu einer Lieblingsreihe -

Empfehlung für:
- Fans von High Fantasy mit jugendlichen Protagonisten
- Fans der Autorin & des 1. Bandes^^
- Leser, die gerne fremde Religionen & Länder kennenlernen ohne überzogene Beschreibungen

Vielen Dank an den Bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.04.2017

Ich bin begeistert & kann es allen empfehlen, die Lust auf Sommer, Geheimnisse, etwas Grusel und Liebe haben!

Deathline - Ewig dein

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/04/rezension-ewig-dein-deathline-janet.html

MEINUNG
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, es wird Atmosphäre aufgebaut ohne unnötiges in-die-Länge-ziehen durch zu detaillierte Beschreibungen.
Das Buch habe ich - trotz Stress - innerhalb kürzester verschlungen. Ich war auch stets gefangen in der Geschichte, fieberte mit den Charakteren.

Die Geschichte konnte mich packen. Es gibt sehr viele Elemente, die gemischt wurden, von Mythen & Liebe bis Freundschaft & Thriller. Ich persönlich bin großer Fan dieser Mixturen, und auch hier hat es einwandfrei funktioniert.
Und das ausgewählte Thema mit den 'Greenies' und der Farm fand ich originell und erfrischend.

Die Liebesgeschichte ist etwas klischeehaft, doch wisst ihr warum es mich hier nicht störte?
Gleich am Anfang, hat stark mit der Geschichte zu tun, wird dies praktisch ausdrücklich gewünscht. Ray, der Typ, konnte trotzdem sehr bei mir punkten, denn er ist einfach ein lieber Kerl, dessen Schicksal nicht ohne ist^^

Josie, die Protagonistin, ist sehr sympathisch. Sie ist meiner Meinung nach ein Highlight der Geschichte, denn ich habe sie zu jeder Zeit gerne begleitet.

Zum Ende hin wurde es auch nochmal richtig spannend, es war überraschend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - ich freue mich auf Band 2 .

FAZIT
Das Thema ist originell, und die Protagonistin muss man einfach ins Herz schließen. Ich freue mich schon auf den 2. Band .

- Begeisterte 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den cbj Verlag für das wundervolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.04.2017

Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten *.*

Spinnengift

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/04/wieder-eine-laudatio-jennifer-estep.html

MEINUNG
Falls ich einem von euch nun wirklich Angst gemacht habe mit meiner wunderbaren Einleitung, tut es mir... na ja, zumindest ein wenig Leid ;)
Denn ich bleibe meiner Tradition treu und kann meine anderen Rezensionen eigentlich nur paraphrasieren:
Auch Band 7 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Der Schreibstil ist wieder einfach klasse. Jennifer Estep schafft es irgendwie mit einem scheinbar 'einfachen' Stil, den Leser bzw. mich komplett zu fesseln.
Zur Veranschaulichung: Samstag Mittag angefangen & trotz Ausflug am Nachmittag noch nachts beendet. Habe ich einmal angefangen, kann ich bei Gin & Co. einfach nicht mehr aufhören!
Und ja, immer wieder musste ich auch lachen, denn der Humor geht nie verloren.

Zudem ist der Einstieg, wie eigentlich immer, wieder richtig gut gelungen, ich dachte wirklich für ein paar Momente: WTF?!

Denn wie gewohnt weist die Geschichte einen- für mich - perfekten Mix an Themen/Handlungen auf.
Liebe, Familie, Freundschaft gepaart mit Action, Intrigen & sehr geilen Fantasy-Elementen mit dem genialen Setting der sündigen, fiktiven Stadt Ashland. Stets war ich gefesselt und habe mich wirklich zu keiner Zeit gelangweilt, der Fokus auf Owens Ex hat mir sehr gefallen & vor allem, dass noch mehr dahinter steckt, als man vielleicht vermutete.

Die Charaktere sind auch mal wieder super, aber ich finde es auch klasse, dass man immer wieder neue kennenlernt, hier z. B. Philip und Salina.
Der einzige Minikritikpunkt wäre, dass Gin recht viel über ihre Beziehung nachdenkt, wobei das vermutlich nicht mal ein schlechter Punkt ist. Aber ansonsten ist das ganze Team wieder dabei & es bringt einfach Spaß, mit Gin und dem Team weitere 'Abenteuer' zu erleben.

FAZIT
Eine äußerst gelungene Fortsetzung im gewohnter Estep-Manier.
Ich wurde wieder bestens unterhalten & hoffe, dass die Reihe einfach niemals enden wird
Es bleibt immer spannend, es gibt Entwicklungen, neue Charaktere - und wieder einmal wurde einwandfrei bewiesen, warum Elemental Assassin eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist. Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten .

- Begeisterte 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!