Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Heiß und düster!

Dark Mafia Prince

Inhalt

Aleksio Degrusha wurde im Alter von 9 Jahren Zeuge wie seine Eltern von einer rivalisierender Mafia ermordet und seine jüngeren Brüder verschleppt wurden. Zwanzig Jahre lebt er auf der Flucht bis einer seiner Brüder wieder auftaucht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem jüngsten und begeben sich auf die Jagd nach Schuldigen. Und dessen einziger Schwachpunkt ist seine Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Schon bald muss er sich zwischen Verlangen und Rache entscheiden…

Meinung

„Dark Mafia Prince“ ist der erste Teil der „Dangerous Royals“-Reihe von Annika Martin.
Das Cover gefällt mir ganz gut, durch das Motiv mit dem Mann im Anzug wird der Protagonist Aleksio ganz okay dargestellt und es weist auch schon leicht auf die erotische Seite des Buches hin. Den Titel finde ich echt perfekt.
An den Schreibstil musste ich mich echt gewöhnen, ich lese eher selten Geschichten, die im Präsens geschrieben sind, aber im Laufe des Buches kam ich ganz gut damit zurecht. Ansonsten liest es sich trotz einzelner Schreibfehler fließend und verständlich.
Die Handlung fand ich sehr spannend und interessant. Die Geschichte rund um die Mafiafamilien und ihre langjährigen Konflikte fand ich sehr faszinierend und auch immer wieder überraschend. Es gab viele spannende und actionreiche Szenen mit Blut und Dramatik, aber auch viele emotionale Momente. Aber auch heiße und erotische Szenen kamen nicht zu kurz. Das Ende der Geschichte kam nicht zu plötzlich, sondern langsam immer näher und schließt den Teil gut ab. Dennoch wird beim Leser Neugierde und Lust auf die Fortsetzungen und das weitere Leben der Brüder geweckt.

Das Buch wird aus Sicht der beiden Brüder Aleksio und Viktor, sowie aus Miras Sicht erzählt. Man weiß immer aus welcher Erzählsicht man gerade liest, da war völlig problemfrei. Ich fand es sehr gelungen und auch sehr interessant, dass aus mehreren Sichten geschrieben ist.

Aleksio ist über die Jahre kühl und distanziert geworden, dennoch finde ich passt der Spruch „Harte Schale weicher Kerl“ sehr gut zu ihm. Seine Familie steht bei ihm über alles und trotz fragwürdiger Methoden macht diese Einstellung ihn sehr sympathisch. Ich fand es sehr aufregend und auch emotional zu lesen, was ihm alles so passiert ist.

Mira hat versucht Abstand zu den Machenschaften ihres Mafiosovaters zu halten und als Anwältin versucht Menschen in Not zu helfen. Als Kin dachte sie, dass ihr Freund Aleksio tot und begraben ist, dementsprechend groß ist der Schock als sie von ihm als Druckmittel gegen ihren Vater benutzt wird. Sie ist eine sehr sympathische Person, allerdings auch mit einer verruchten Seite. Nette Prota, die ich sehr interessant fand.

Fazit

Insgesamt ein spannender Auftakt dieser Reihe über Hoffnung, Rache, Opfer und das Setzen von Prioritäten. Es gibt Spannung, Action, Erotik und Emotionen! Eine wirklich gelungene Geschichte mit interessanten Protagonisten, deren Fortsetzungen ich gerne im Auge behalte!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Faszinierender Auftakt!

Forever 21

Inhalt

Ava ist 21, als ihr Leben durch ein Drama aus den Fugen gerät. Sie muss ihre Schuld abarbeiten, indem sie immer wieder zwei sich bestimmte Personen zusammenbringt. Problem dabei: Sie ist dabei nicht in ihrem Körper, sondern springt in andere Menschen in den unterschiedlichsten Zeiten. Sie glaubt nicht daran, dass sich dieses Leben noch ändern kann, doch dann begegnet sie Kyran, einem jungen Mann, der sie mit ganz anderen Augen sieht…

Meinung

„Zwischen uns die Zeit“ ist der erste Teil der „Forever 21“-Reihe von Lilly Crow.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas sehr Sanftes, Entspanntes, aber auch etwas sehr Verträumtes an sich, das meinen Blick festhalten konnte. Der Titel passt ebenfalls sehr gut zur Story.
Der Schreibstil spiegelt das Cover gut wieder, man kann das Buch sehr gut lesen und sich dabei gut in die Protagonisten reinversetzen, dennoch hat der Stil ebenfalls etwas Verträumtes. Das Cover strahlt auch Romantik aus, diese kam mir allerdings etwas zu kurz, ich dachte Romantik wäre präsenter, aber ich setze meine Hoffnung diesbezüglich noch auf Teil 2. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen, da ich die Handlung sehr spannend und faszinierend fand. Auch das Zeitreise-und Schicksalsthema fand ich außergewöhnlich aufbereitet und sehr interessant. Immer wieder gab es sehr emotionale Momente, vor allem wenn die Protas mit den Gedanken in der Vergangenheit waren, zum Teile sehr traurige Szenen, sodass ich berührt wurde und echt mitgefühlt habe. In diesem Teil wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, aber nicht beantworten, teilweise fand ich das unnötig. Es wurde viel darum geschrieben, aber nie wirklich der Punkt angerissen, der mich als Leser interessiert hat, das fand ich sehr schade.
Auch das Ende ist sehr offen und insgesamt kam es sehr plötzlich, in dem Moment war ich überhaupt noch nicht bereit für das Ende. Ich denke da hätte man einen besseren Moment abpassen können. Dennoch bin ich sehr gespannt auf Teil 2 und bin froh, dass auch dieser noch dieses Jahr erscheinen soll!

Das Buch wird zum Großteil aus Avas Sicht erzählt, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Szenen aus Kyrans Sicht. Ich mag Sichtwechsel in romantisch angehauchten Geschichten sehr gerne, darum habe ich mich sehr darüber gefreut. Aber im nächsten Teil hoffe ich wirklich auf ein bisschen mehr von beiden zusammen 

Ava ist mir inzwischen sehr sympathisch, aber früher scheint sie ein Biest gewesen zu sein. Ab und zu hab ich wirklich Mitleid mit ihr, das ist auf jeden Fall kein leichtes Leben für eine junge Frau. Dennoch finde ich es auch sehr aufregend was sie in ihren Sprüngen so erlebt und welche Zeiten sie dadurch durchreist. Bin sehr neugierig noch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Kyran ist ein echt netter Kerl, obwohl wir weniger Szenen aus seiner Sicht haben hatte ich oft das Gefühl dennoch mehr über ihn als über Ava zu wissen. Ein mitfühlender, ehrgeiziger und süßer Kerl. Ich freu mich auf mehr von ihm!

Fazit

Ein wunderschöner und außergewöhnlicher Auftakt über Zeitreisen, eine Mission, Schicksal, Hoffnung und Schuld. Obwohl die Geschichte definitiv noch ausbaufähig ist, konnte sie mich überzeugen und hat mir eine Menge faszinierender und spannender Momente beschert. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 17.03.2017

Kreativer Auftakt!

Zeitalter der Urwesen

Inhalt

Irene Stevens lebte die letzten vier Jahre ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben. Als sie einen Vampirangriff beobachtet und ihre Schwester entführt wird kommen ihre Erinnerungen nach und nach zurück und sie erkennt, dass sie Teil einer übernatürlichen Welt ist. Zusammen mit den Vampiren Conrad und Chris und ein paar Werwölfen macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester und begibt sich gleichzeitig auf eine Reise durch ihre eigene Vergangenheit…

Meinung

„Mondlicht im Schatten“ ist der spannende und actionreiche erste Band der „Zeitalter der Urwesen“-Reihe von Nelly Mason.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es verbreitet direkt eine düstere und geheimnisvolle Stimmung und das Nachtmotiv mit dem Mond gibt direkt Hinweise auf die Wesen in der Geschichte.
Die Geschichte liest sich ganz gut und auch verständlich trotz mancher Fehler oder ungewohnter Ausdrücke. Ich hatte anfangs ein paar Probleme reinzukommen, aufgrund der unterschiedlichen Handlungsorten und den vielen Geheimnissen, die zwischen den Protagonisten liegen, aber mit der Zeit wird es einfacher. Spannung gibt es ab den ersten Seiten und hält sich auch durch die ganze Geschichte.
Die Handlung birgt eine gute Mischung aus Spannung, Erotik, Abenteuer und gegen Ende auch mehr Emotionen. Interessant fand ich die Namen der Fantasiewesen, man kennt sie alle, aber unter anderem Namen, das fand ich mal sehr kreativ. Nur zu den Titelnamen hätte ich mir früher und auch mehr Informationen gewünscht, die sind mir noch ein bisschen rätselhaft. Ganz witzig fand ich die Bezeichnung „Endlevels“, ich musste da immer an die Endgegner von alten Gameboyspielen denken. Die Szenen waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und der Handlungsstrang stets nachvollziehbar, ebenso die Protagonisten.
Am Ende ist die Geschichte in sich abgeschlossen, zeigt aber noch Potenzial für Fortsetzungen, die ich definitiv lesen würde.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Irenes Sicht erzählt, aber immer wieder auch abschnittsweise aus anderen Perspektiven, sowohl von guten als auch bösen Protagonisten, was ich persönlich ganz spannend und abwechslungsreich fand.

Irene bekommt nach und nach ihre Erinnerungen zurück und die sind ganz schön heftig. Es war interessant mitzubekommen wie sie immer mehr zu sich selbst zurückfindet und auch die Wahrheit durch ihre Erinnerungen ans Licht bringt. Eine wirklich spannende Person, die ich allerdings nicht immer nachvollziehbar fand. Sie hat sich meiner Meinung nach immer viel zu schnell an alles gewöhnt.

Conrad finde ich putzig, immer sehr beschützend. Ich mochte ihn sofort sehr gerne und finde es klasse wie er auf die Selbstständigkeit einer Frau wie Irene reagiert. Ich fand ihn wirklich sehr interessant.

Fazit

Eine spannende Geschichte über Erinnerungen, eine zweite Chance und die Gabe immer zu Überleben. Im Großen und Ganze fand ich die Geschichte sehr spannend und interessant und sie hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Mir hat sie auf jeden Fall gefallen und ich würde mich freuen, auch etwas über andere Charaktere der Geschichte zu lesen, Material gibt es auf jeden Fall genug!

Veröffentlicht am 12.03.2017

Schöne Fortsetzung!

Horizon. Fernab der Heimat

Inhalt

Nach seiner Flucht aus Carbonn wird der schwer verletzte Corin von einem Heiler und seinem Sohn aufgefunden und versorgt. Corin ist dabei ausgerechnet im Nachbarreich Sagard gelandet. Corin versucht mit seinem Leben mithilfe des Heilers Seamus und Matthews bei null zu beginnen, doch seine Vergangenheit und Herkunft holen ihn immer wieder ein.

Meinung

„Fernab der Heimat“ ist der zweite Teil der „Horizon“-Reihe von Amanda Laurie. Das Cover gefällt mir wieder gut und passt vom Layout zu Teil 1. Mir gefällt die Ruhe, die es ausstrahlt sehr gut.
Auch den Schreibstil finde ich wieder sehr angenehm. Er ist sehr ruhig und fließend, man wird nicht gehetzt und man liest daher sehr entspannt.
Ich finde die Handlung zum Großteil auch sehr ruhig, daher passt auch der Schreibstil super dazu. Dennoch gab es auch viele sehr interessante und abenteuerliche Szenen, die mir gut gefielen und alles etwas aufgepeppt haben. Die Handlung konnte mich auch immer wieder überraschen, es gab einige Szenen, bei denen ich mir schon im Kopf ausgemalt habe was als nächstes passieren wird und es dann komplett anders war, es war meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersehbar, aber das finde richtig gut. Musste da echt als schmunzeln. Auch die Beschreibungen der Landschaften und Entwicklungen waren sehr bildlich und regten das Kopfkino an. Mir gefiel es da auch sehr gut, dass wir als Leser in diesem Teil auch viel mehr über die verschiedenen Reiche in Horizon und die verschiedenen Völker erfahren haben, das fand ich wirklich sehr interessant.
Das Ende ist sehr offen, man kennt als Lese den nächsten Schritt des Protagonisten, aber man weiß nicht was aus seinen Plänen wird und ob alles klappt. Daher bin ich schon sehr neugierig auf den dritten Teil geworden. Ich habe nach dem Ende auf jeden Fall das Gefühl, dass uns nach der Ruhe in diesem Band richtig viel Action und Schwung im nächsten Teil erwartet.

Erzählt wird die Geschichte nicht nur aus Corins Sicht, sondern auch aus der Sicht von König Bryant, seinem Vater und auch aus Matthews Sicht.
Den neuen Prota Matthew mochte ich sofort sehr gerne, da hätte ich manchmal wirklich noch viel mehr aus seiner Sicht gelesen und ich hoffe echt, dass er im dritten Teil nicht untergehen wird. Auch von König Bryant hätte ich mir mehr gewünscht, einfach um mehr über die Lage in Carbonn zu erfahren. Corin fand ich diesem Teil wieder sehr spannend, er entwickelt sich toll weiter und beweist wieder was für ein guter Kerl er ist, daher finde ich seine Situation mit der Flucht schon irgendwie traurig, aber er macht echt das Beste draus. Seine Gewissensbisse, Gedanken und Handlungen sind gut nachvollziehbar und man leidet echt mit ihm mit und sorgt sich um ihn. Immer noch ein sehr sympathischer und angenehmer Prota.

Insgesamt ein toller zweiter Band, der mir ab und zu etwas zu ruhig war, mich aber dennoch mit einem sympathischen und spannenden Protagonisten und einer interessanten und aufschlussreichen Handlung überzeugen konnte.

Fazit

Eine wirklich schöne Fortsetzung über Herausforderungen, Selbsterkenntnis und Pflichtgefühle. Ich habe es wieder sehr genossen Corin auf seiner Reise durch Horizon zu begleiten und zu erleben wie er sich stetig weiter entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass in Teil 3 noch Großes auf uns Leser zu kommt und bin schon sehr neugierig darauf!

Veröffentlicht am 09.03.2017

Emotionale Achterbahn!

Seelenschwingen - Rache

Inhalt

Talil ist eine Dunkelelbin und wird als Kind von Menschen gefangen gehalten und gefoltert. Grund war ein Verräter aus dem eigenen Elbenclan. Nach jahrelanger Gefangenschaft gelingt ihr die Flucht und ihr einziger Lebensinhalt ist Rache. Dann fehlt nur noch der letzte und ihr Weg führt mit neuem Namen zurück in die Heimat. Dort wartet allerdings nicht nur der Verräter, sondern auch der Mann, der einst schwor sie zu seiner Gefährtin zu machen…

Meinung

"Seelenschwingen – Rache“ ist der erste Teil der Fantasyreihe „Seelenschwingen“ von Calin Noell. Das Cover finde ich richtig schön, man erkennt sofort welche Wesen eine Rolle in der Geschichte spielen. Die Protagonistin hatte ich mir vom Aussehen etwas anders vorgestellt, aber insgesamt passt es echt gut und auch der Titel passt perfekt. Aber richtig überzeugend fand ich den Klappentext, der hat bereits sehr neugierig gemacht. Den Schreibstil finde ich ebenfalls angenehm und gut verständlich. In der zweiten Hälfte fiel mir allerdings immer wieder auf, dass die Erzählweise immer mal wieder vom Ich-Erzähler zum Er/Sie-Erzähler gewechselt, das hat meinen Lesefluss doch immer mal wieder etwas gebremst. Ansonsten war ich von der Geschichte wirklich gefesselt und echt begeistert. Es gab Spannung, Action und eine abenteuerliche Gefühlsachterbahn, totales emotionale Chaos. Ich habe mit der Prota richtig mitgefiebert und gelitten, die Emotionen kamen gut rüber: Wut, Hass, Hoffnung, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung und Trauer. Die sind echt zum Leser übergeschwappt. Wobei die traurigen und erschütternden Momente dominieren. Auch die kurzen erotischen Szenen haben sich wunderbar in die Geschichte eingefügt.
Das Ende kam mir etwas zu plötzlich, so in dieser dramatischen und emotionalen Szene, aber ich bin jetzt wirklich gespannt auf die Fortsetzung, denn es gibt noch so einige Dinge, die ich unbedingt erfahren will.

Erzählt wird die Geschichte aus Talil und Kiljans Sicht. Ich fand beide Sichtweisen sehr emotional und bin froh, dass man aus beiden Sichten etwas erfährt. Die sind beide sehr sympathisch und sehr von der Vergangenheit vereinnahmt, sodass deren Verhältnis noch sehr angeschlagen ist.

Talil kehrt als Sam in die Heimat zurück, fest davon überzeugt, dass die Talil, die sie mal war längst tot ist. Sie tritt als sehr distanzierte und kühle Person auf, als Killerin, dennoch merkt man sofort, dass sie Unschuldigen ganz anders gegenüber tritt. Das was sie erlebt hat war hart, da will man echt nicht mit ihr tauschen, dennoch steckt noch so viel Potenzial in ihr, dass ich gespannt bin wie sie sich noch entwickelt.

Kiljan wollte Talil immer zu seiner Gefährtin machen, aber sie verschwand schon im Kindesalter, dennoch hat er nie die Hoffnung aufgegeben, dass sie irgendwann zurückkehren wird. Jetzt wo sie zurück ist will er alles dafür tun um ihr zu helfen und hofft sie von ihren schlimmen Erinnerungen befreien zu können, allerdings unterschätzt er sie gewaltig. Zwischen den beiden steht noch so viel Konfliktpotenzial und ich bin gespannt wie sie das überwinden wollen.

Fazit

Ein wunderbar spannender Auftakt über Leid, Verrat und Enttäuschung, aber auch über Hoffnung, Freundschaft und Loyalität! Insgesamt eine wirklich gelungene und extrem emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte! Ich bin bereits sehr neugierig auf den zweiten Teil!