Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2017

Absolut gelungener Abschluss!

Unearthly: Himmelsbrand

Vielen Dank an den Rowohlt-Verlag für das tolle Rezensionsexemplar - ich habe mich unheimlich gefreut!

~ Da dies, wie oben bereits erwähnt ein dritter Band ist und ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht allzu detailliert auf die Handlung eingehen! ~

Allgemeines

Titel: "Unearthly - Himmelsbrand"
ISBN: 9783499257001
Autorin: Cynthia Hand
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2013

Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle ~ wer kann und wird ihn gewinnen?
Clara ist anders als alle anderen auf ihrer Schule, denn sie ist ein Engelblut - sie ist etwas Besonderes.
Dabei will sie ja eigentlich nur eins: normal sein.
Aber das klappt wieder nicht, gerade nachdem sich alles so ein bisschen beruhigt hatte - die Welt scheint schon wieder über und unter ihr zusammenzubrechen.
Clara befindet sich im Zentrum des Chaos und muss eine Entscheidung treffen - wird alles gut werden, oder zerbricht alles was ihr wichtig ist?

Meinung

Ich habe die ersten beiden Bände im Februar des letzten Jahres gelesen - dadurch hatte ich Angst, dass ich nicht mehr so gut in die Geschichte eintauchen kann. Dem war aber gar nicht so, hier und da vielleicht zwei Namen (von Nebencharakteren), aber sonst war ich mit dem ersten Satz wieder in der Welt rund um Clara und ihre Freunde/Familie.
Der Schreibstil ist ganz toll! Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen - er ist leicht und lässt sich wunderbar flüssig lesen.
Auf die Handlung werde ich nicht im Detail eingehen, da ich euch einfach nicht spoilern möchte - ihr sollt ja schließlich auch noch euren Spaß daran haben.
Bis S.130 war ich leider etwas enttäuscht, die Handlung war eher langweilig und die Spannung hat mir auch gefehlt. Von dieser Seite an, wurde es aber schlagartig besser und ich wusste, warum ich die Reihe so mag! Cynthia Hand hat es einfach wieder einmal geschafft und mich ihre Fänge gezogen!
Clara und ihre Freunde haben es mit der Hölle zu tun und müssen sich beweisen - es geht um Leben und Tod und niemand weiß, ob sie überleben werden oder nicht. Zudem spielen auch Gefühle eine sehr große Rolle und ich habe nicht nur einmal geweint - sogar in der Schule! (Ging wirklich nicht anders!)
Zudem ist etwas in Clara´s Familie geschehen, was mich sehr mitgenommen hat (bereits in Teil 2). Dieser Strang setzt sich auch in dem letzten Teil weiter und ich war absolut begeistert! Ich hatte Tränen in den Augen, ganz besonders in einigen "Trainings-Szenen" - die waren auch einfach der Hammer!
Das Ende, ja...
Ich war am weinen, lachen und wieder am weinen. Auf der einen Seite bin ich einfach unglaublich überwältigt (positiv!), auf der anderen Seite hat das Ganze auch etwas Trauriges. Nichts desto trotz ist es ein klasse Ende!
Ein Ende, das Clara und ihren Freunden/Familie absolut gerecht wird.

Fazit

Das Buch bekommt 4/4,5 von 5 Sterne von mir.
Leider kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben, dafür war der Anfang leider nicht "ausreichend" - dennoch wird das Buch, denke ich, zu meinen Jahres-Highlights kommen. Das Buch bzw. die Reihe hat das meiner Meinung nach einfach verdient.

~ Defintiv ein Jahres-Highlight! ~

Schaut euch den ersten Band gerne an - ich verspreche euch, ihr werdet es wirklich nicht bereuen!

Veröffentlicht am 15.10.2017

Unbedingt lesen!

Die Wellington-Saga - Verlangen

~ Da dies der finale Band der Wellington-Saga ist, werde ich weniger auf die Handlung eingehen - somit vermeide ich Spoiler! ~

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Balnvalet
Erscheinungsdatum:18.09.2017

~ In Wellington liegt letztendlich immer der Schlüssel zum Glück... ~
Umwerfend schön, erfrischend und Schmiedin.
Antonia arbeitet für ihre eigene Familie - sie versucht sich innerhalb des Del-Campo-Clans zu integrieren und Respekt zu erlangen.
Doch nur wenn Enzo in ihrer Nähe ist verspürt sie einen Hauch davon - doch das kann schnell zum Problem werden. Nicht nur für Antonia, sondern auch für Enzo. Gerade als alles gut scheint und sie sich auf ihre Gefühle einlassen, schlägt Antonias Vergangenheit mit voller Wucht zu - sie droht alles zu zerstören.

Meinung

Ich hatte mal wieder Spaß in die Welt rund um Wellington und seine Polo-Spieler einzutauchen!
Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern ebenfalls, einfach nur luftig leicht und man fliegt nur so durch das Buch.
Nacho Figueras hat es geschafft mich mit diesem letzten Band vollkommen in die Polo-Welt zu ziehen - dafür schonmal ein riesen Dankeschön!
Diesmal folgen wir Antonia und Enzo - diese beiden Charaktere haben mich im ersten Band schon neugierig gemacht.
Beide Charaktere sind unheimlich facettenreich gewesen - ich habe so viele neue/unbekannte Dinge herausgefunden, die mich einfach umgehauen haben. Ich hatte Tränen in den Augen, denn beide hatten es in der Vergangenheit nicht leicht - weder die Familie, noch die Freunde waren eine große Hilfe. Zudem konnten die beiden mich in ihren Szenen einfach packen - ich habe gelacht, geweint und einfach von Anfang an mitgefiebert. Es hat einfach Spaß gemacht mit ihnen durch das Buch zu fliegen! Zum Ende hin wurde es unheimlich spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Auch die anderen Charaktere konnten mich wieder einmal vollauf begeistern - Alejandro, Georgia, Kat, Sebastian, Hendy und Pilar. Dazu muss ich sagen: teilweise hatte ich einen abgrundtiefen Hass auf Pilar (sowie auf eine andere weibliche Person). Aber auch das hat sich innerhalb des Buches und der Handlung gelegt, man hat gelernt sie zu verstehen. Zudem ist es etwas passiert, dass mich zutiefst berührt hat - auf der anderen Seite wiederum ist etwas passiert, was mich zum Heulen gebracht hat, vor Lachen!
Obwohl das Buch dünn war, hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt - im Gegenteil, für mich hat alles gepasst. Das Ende kam nicht zu abrupt und ich habe mich für den ganzen Del-Dampo-Clan gefreut! Zudem auch für das neue Team-Miglied - absolut verdient!
Nun habe ich aber ein Problem - wo ist das nächste Polo-Spiel in meiner Nähe?!
Wie bereits erwähnt, hat Nacho Figueras mich diesem Sport näher gebracht - ganz besonders der letzte Band hat noch eine Schüppe draufgelegt. Ich habe die Pferdesezenen geliebt und hatte auch das Gefühl, selbst mit dabei zu sein - einfach großartig!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch (nach langem hin und her) 4 (4,5) von 5 Sterne von mir.
Das Problem an der ganzen Sache ist - es war toll, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Band ran. Der zweite Band ist der schwächste und der dritte hat mir wieder super gut gefallen.
Dennoch ist der dritte Band auf seine ganz eigene Art einfach nur toll!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - auch wenn ihr nicht auf Pferde/Polo steht, lasst euch einfach auf diese Geschichte ein. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen - das verspreche ich!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein unglaublicher Auftakt!

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Meinung

Asuka Lioneras Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an begeistern. Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und bin in eine neue Welt abgetaucht, die nicht nur Schönheit und Magie verspricht, sondern auch Tod und Gefahren. Die Emotionen, die sich langsam aber stetig durch das Buch hinweg aufbauen waren wirklich unglaublich und die Sensibilität, mit der hier mit gewissen Thematiken umgegangen wird, war einfach wunderschön.

Delmira mochte ich von Beginn an sehr gerne - sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die bereits viel durchmachen musste und sich dennoch nicht unterkriegen lässt. Ganz im Gegenteil sogar, sie steht für diejenigen ein, die sie in ihr Herz geschlossen hat und vergisst sich selbst darüber. An der ein oder anderen Stelle wollte ich sie ein wenig schütteln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im nächsten Band einige Dinge klarer sehen wird und hoffe auf mein Happy End.
Und an Varyan habe ich ein wenig (sehr) mein Herz verloren. Er ist nicht der typische Held, sondern zuerst nur eine Stimme und dieses Konzept war genial. Ich habe mich mit jedem Satz und anschließend auch mit jeder seiner Handlungen mehr in ihn verliebt und möchte ihn am liebsten in meine Arme schließen. Seine Vergangenheit und auch seine Gegenwart/potenzielle Zukunft (ich hoffe nicht, dass sich meine Vermutungen bewahrheiten werden) haben mir das Herz gebrochen.
Die Beziehung der beiden war wundervoll gelöst und die Dynamik zwischen ihnen der absolute Hammer! Die Idee, dass Varyan in diesem Schwert ist und nur so mit Delmira kommunizieren kann hat mir an vielen Stellen das Herz gebrochen und mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich habe es geliebt, wie die beiden füreinander da waren, ohne wirklich da zu sein, wie sie sich angenähert und gesehen haben, ohne einander in die Augen zu schauen. Ich habe jede einzelne Minute geliebt, der Witz zwischen ihnen, die Tiefgründigkeit und vor allem auch die Verbundenheit (ich habe eine sehr starke Vermutung und hoffe sehr, dass sie sich bewahrheiten wird). Außerdem mochte ich den kleinen Einschub von spicy-time... sogar sehr!
Auch die Nebencharaktere, vor allem Garreth und eine gewisse Hexe (ich habe irgendwie noch Hoffnungen für die beiden, haha) haben es mir ebenfalls sehr angetan - die schöne und platonische Freundschaft zwischen ihm und Delmira konnte mich absolut überzeugen, auch wenn ich ihm gegenüber besonders am Anfang sehr skeptisch war.

Die Handlung fand ich ebenfalls sehr sehr gelungen!
Man könnte behaupten, dass durch das Buch hinweg immer wieder dieselben Dinge geschehen und ja, das mag vielleicht so sein - ABER mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, ganz im Gegenteil. Man hat die Welt durch die Augen von Delmira kennengelernt, hat angefangen das Magiesystem zu verstehen und die Reise miterlebt.
Das Ende kam mehr oder weniger sehr überraschend, weil ich wirklich mit vielem gerechnet habe, aber nie-nie-niemals mit dieser Art der Umsetzung. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und werde mein Herz schonmal vorsorglich auf Schmerz vorbereiten.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich habe mich wirklich Hals über Kopf in die Geschichte von Delmira & Varyan verliebt - für jeden Romantasy-Liebhaber ist "Monnlight Sword - Klingenherz" ein absolutes Muss! Es ist spannend, voller Magie und kann jedoch vor allem auch durch die Freundschaften und Gefühle zwischen Delmira & Varyan überzeugen. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es kaum abwarten, bis ich ihn in den Händen halten kann!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Liebe und Hass sind sich sehr ähnlich

Cruel Castaways - Rival

Meinung

L. J. Shen konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal absolut in den Bann ziehen - ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, aber sobald dies geschehen ist, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Arya war mir von Anfang an sehr sympathisch - ich mochte ihre toughe und doch sympathische Art sehr gerne. Sie war sie selbst, war teilweise verletzlich, manchmal stur und hat mich einfach überzeugen können - sie ist an sich selbst und den Dingen gewachsen, die passiert sind (sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart).
Chrstian hatte von Anfang an irgendwie mein Herz, auch wenn ich ihn an der ein oder anderen Stelle schütteln wollte. Ich konnte seine Beweggründe nachvollziehen, aber fand es letztendlich einfach unglaublich schön zu sehen, wie er über sich selbst hinausgewachsen ist.
Die Beziehung der beiden ist nicht ganz leicht, aber sie hat es mir leicht gemacht mich zu verlieben. Ich mochte die Anziehung zwischen ihnen unglaublich gerne, auch wenn nicht immer mit offenen Karten gespielt wurde. Bei beiden hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, damit auch der letzte Funke überspringt und ich emotional komplett involviert gewesen wäre.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich mir teilweise ein bisschen "mehr" gewünscht hätte. Die Themen, die L. J. Shen hier angesprochen hat, haben sehr viele Dinge in mir ausgelöst - es war die Realität und auch irgendwie nicht. Die Umsetzung war absolut wundervoll und ich bin mir sicher und das Ende... auf der einen Seite war es ein bisschen "zu viel" aber auf der anderen Seite genau das, was ich mir erhofft hatte.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
L. J. Shen kann mich einfach jedes einzelne Mal wieder von sich überzeugen und in den Bann ziehen. Ich liebe ihre moralisch grauen Charaktere, die Handlung und Spannung, die sie immer in ihre Bücher einbaut. "Cruel Castaways - Rival" ist nicht mein liebstes Buch von ihr, aber ich kann es wirklich jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein toller Auftakt der "Golden Oaks"-Reihe

Sounds of Silence

Meinung

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat es mir an der ein oder anderen Stelle nicht ganz leicht gemacht - der doch sehr schlichte und jugendliche Schreibstil war mir teilweise ein wenig zu plump und konnte mir die Emotionen nicht ganz nahebringen. Nichts desto trotz habe ich mich Hals über Kopf in Golden Oaks verliebt - die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist absolut wundervoll und wenn ich könnte, dann würde ich sofort dorthin reisen.

Tatum und ich hatten zu Beginn ein paar Probleme miteinander, aber ich habe sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen. Sie ist auf der einen Seite sehr angriffslustig und stur, auf der anderen Seite verletzlich und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Auch wenn ihre Handlungen und Art teilweise nicht nachvollziehen konnte, ist sie doch auf ihre ganz eigene Art herrlich unperfekt-perfekt und hat eine schöne Entwicklung durchgemacht.
Dash hingegen mochte ich von der ersten Seite an unglaublich gerne - bei ihm ging es mir in manchen Situationen ähnlich wie bei Tatum. Ich konnte seine Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, fand es aber schön ihn auf seinem Weg zu begleiten und habe ihn immer mehr ins Herz geschlossen.
Bei beiden hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, vor allem auch hinsichtlich ihrer Beziehung. Ich konnte die Anziehung zu Beginn nicht ganz nachvollziehen, aber irgendwann haben sie mich absolut in ihren Bann gezogen.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem Frankie und Tyler haben es mir angetan. Ich freue mich riesig auf ihre Geschichte und kann es kaum erwarten sie zu lesen!

Die Handlung an sich fand ich ganz schön - teilweise hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht, aber ich fand die Umsetzung der Thematiken hingegen unglaublich toll. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte wissen, was hinter dem Verhalten der beiden steckt - ich fand es toll, wie Maren Vivien Haase mit dem Thema umgegangen ist, auch wenn bei mir nicht immer alle Emotionen angekommen sind.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Der erste Band der "Golden Oaks"-Reihe hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt hatte - nichts desto trotz überzeugt Maren Vivien Haase mit einer wunderschönen Atmosphäre und einem gefühlvollen Umgang mit schweren Thematiken. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann das Buch wärmstens empfehlen.