Cover-Bild Sounds of Silence
Band 1 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Maren Vivien Haase

Sounds of Silence

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

»Ich bin Tatum und Dash hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte ist ehrlich, emotional und herzzerreißend – mit einem Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Wow!« Anya Omah

Mit Playlist im Buch!
Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schönes Buch mit schwierigen Themen

Tatum lebt mir ihren Eltern und Hund in Golden Oaks, einem kleinen überschaubaren Ort. Sie genießt hier die Stille, denn nach einem schrecklichen Tag in ihrem ehemaligen Heimatort New York hat sie Probleme mit lauten und plötzlichen Geräuschen.
Bei Dash ist es genau andersrum. Nur mit dröhnender Musik kann er die Trauer und Schuldgefühle in ihm vergessen. Als Dash seine Karriere als DJ beenden und mit seinem Freund eine eigene Bar in Golden Oaks eröffnen will, begegnet er Tatum. Schnell ist er von ihr angetan, doch passen laut und leise wirklich zusammen?

Fazit:
Das Buch hat mich sofort abgeholt. Ich konnte gut den Gefühlen der Protagonisten folgen und fand diese sehr authentisch. Erst relativ spät wird aufgelöst, was Dash und Tatum passiert ist. Das macht das Buch mega spannend. Auch gibt es einen unerwarteten und krassen Überraschungsmoment, der das Buch gut abrundet und einzigartig macht. Die Autorin hat eine gute Recherchearbeit geleistet, was man sofort liest.
Ein sehr schönes Buch mit schwierigen Themen und tiefen Gefühlen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Unterschiede ziehen sich an

Ein Buch das mich durch seine Wiedersprüche so gefesselt hat, dass ich es ungern, aber aufgrund von Zeitmangel, nicht aus den Händen legen wollte. Vollkommene Stille ist manchmal wirklich klasse, doch wenn die Gedanken zu laut werden bevorzuge ich die Musik. Wie die beiden Hauptcharaktere es schlussendlich gemeistert haben, ist wirklich der Hammer. 5/5🌟

Veröffentlicht am 24.04.2023

Liebe ich

✨ REZENSION - Sounds of Silence ✨

Das Cover ist wirklich ein Traum!😍
Den Schreibstil fand ich total flüssig und ich kam echt schnell durch das Buch.

Die Story hat mich sehr interessiert und der Klappentext ...

✨ REZENSION - Sounds of Silence ✨

Das Cover ist wirklich ein Traum!😍
Den Schreibstil fand ich total flüssig und ich kam echt schnell durch das Buch.

Die Story hat mich sehr interessiert und der Klappentext hat sich total spannend angehört.

Hier geht es um Tatum und Dash. Beide fand ich echt sympathisch und ich mochte das Thema, was hier drin beschrieben wurde sehr. Tatum ist es lieber wenn alles still ist und bei Dash ist es immer sehr laut, so laut das er seine Gedanken nicht mehr hört und auch nicht hören möchte.
Was ist wenn die beiden aufeinander treffen?😳 Das kann doch bestimmt nicht gut ausgehen oder? Aber bekannterweise ziehen sich doch die Gegensätze gegenseitig an oder?😍

Ich fand das Buch echt toll mir hat wirklich alles daran gefallen.
Die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich konnte beide Seiten total verstehen.
Auch die Atmosphäre in der Stadt fand ich super genauso wie die Nebencharaktere und deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf den 2. Teil, der nämlich auch schon rein zufällig bei mir einziehen durfte.😍

Also das Buch kann ich echt empfehlen aber Lest euch unbedingt die Trigger - Warnungen durch. Hier geht es zb. um Tod, Verlust, Suizidalität, traumatische Belastungsstörung, Angststörungen.
Ich fand die Themen kamen sehr gut rüber und sie waren gut beschrieben, so das man sich in die Charaktere hineinversetzen könnte. Ich habe mit ihnen gelitten beim lesen, habe aber auch gelächelt und gehofft.🥰

Das Buch war einfach toll und ich bin gespannt wie es weiter geht.🤭

5/5⭐

Veröffentlicht am 16.04.2023

Schönes Buch

Zitat: [Und falls du dich gegen mich, gegen uns, entscheidest... dann sollst du wissen, dass ich es verstehen würde - auch wenn es mir das Herz bricht.]

Tatum braucht die Stille, Dash kann nicht ohne ...

Tatum braucht die Stille, Dash kann nicht ohne Lärm. Zwei Menschen die durch einen Schicksalsschlag nach Golden Oaks kamen. Zwei Menschen die noch immer wegen der Vergangenheit leiden.
Das Buch war zwischen durch immer Mal ganz leicht aber dann auch wieder sehr schwer. Vor allem die schweren Seiten haben mir aber gefallen und mich mehr gecatched. Dash wollte für Tatum da sein ist aber hin und her gerissen, weil er glaubt nicht gut genug zu sein. Und Dash will kein Herzschmerz. Es war also ein kleines hin und her aber ich hab's geliebt wie die beiden für einander da waren. Wie Tatum Dash ermutigte alles raus zu lassen und ihm zeigte das es okay ist und das er traurig sein darf. Aber auch Tatum hat einen großen Schritt gemacht im laufe der Geschichte. Die Thematik im Buch fand ich toll. Der Brief von naja ihr werdet es wissen wenn ihr das Buch liest tat glaub ich am meisten weh.

Suchtfaktor 4/5 ⭐

Fazit 4.5⭐ Empfehlung

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wenn laut und leise aufeinander treffen...

Tatum und Dash ... Beide haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Tatum kann nach einem traumatischem Erlebnis keine lauten Töne geschweige denn Musik ertragen. Bei plötzlich auftretendem Lärm bekommt sie eine Panikatacke. Sie genießt täglich die Stille der Natur und fotografiert mit großer Leidenschaft. Sie träumt von einer Zukunft ohne Ängste, glaubt aber nicht daran, dass sie das Erlebte jemals hinter sich lassen kann.
Und dann kommt Dash, DJ und neuerdings mit seinem Freund Tyler Besitzer einer Bar, nach Golden Oaks und mietet sich auf unbestimmte Zeit im B&B ihrer Eltern ein.
Dash ist genau das Gegenteil von Tatum... er kann keine Stille ertragen,da sonst die Geister seiner Vergangenheit auf ihn einstürmen und er sich in seinen Gedanken verliert.
Zarte Gefühle helfen den beiden sich zu öffnen und gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft werfen. Gemeinsam gehen sie die Bewältigung ihrer Traumata an und kämpfen sich zurück ins Leben. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn Dash hütet noch ein großes Geheimnis!

Ich bin begeistert von der Vielschichtigkeit der beiden Hauptprotagonisten. Einerseits total gefühlsbetont, dennoch vorsichtig im Umgang miteinander und dann auch wieder in den eigenen Gefühlen gefangen. Es gibt einen Plottwist, den ich so nicht habe kommen sehen. Man merkt, dass sich Maren Vivien Haase sehr mit dem Thema Traumabewältigung beschäftigt hat. Und trotz der schwere dieser Themen schafft sie es, dass der romantische Teil der Geschichte nicht untergeht.
Sounds of Silence - ein Buch, das noch ein bisschen nachhallt...!
Freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichte von Frankie & Ty und bin gespannt, welche Geheimnisse die beiden in
Lights of Darkness vor uns verbergen.