Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 07.02.2020

Dieses Buch ist perfekt!

Mister Romance

Meinung

Zuerst muss ich kurz auf das Cover eingehen: es ist einfach ein absoluter Traum und "in echt" noch viel viel schöner.

Der Schreibstil von Leisa Rayven war unfassbar gut - ich kam sehr schnell ...

Meinung

Der Schreibstil von Leisa Rayven war unfassbar gut - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Handlung an sich war richtig toll, langsam aber sicher hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und man wurde als Leser schön mitgenommen.
Eden hat mir von Beginn an gut gefallen - ich mochte Ihre Art und Ihre Denkweise eigentlich sehr gerne. Am meisten gefallen hat mir jedoch Ihre charakterliche Entwicklung: durch das Buch hinweg hat Sie sich stetig verändert und was soll ich mehr sagen? Ich fand es wunderschön mit anzusehen. Zudem hatte Eden einen schönen charakterlichen Tiefgang - durch Ihre Hintergrundgeschichte konnte man Sie immer besser verstehen und auch lieben lernen.
Max fand ich ebenfalls von Anfang an toll - sein Humor und auch seine Denkweise haben mich total überzeugen können. Generell ist Er nahezu perfekt: Er hat Ecken, Kanten und ist verständnisvoll, liebenswürdig und aufmerksam. Würde es mehr Menschen wie Max Riley geben, wäre diese Welt definitiv eine bessere. Zudem hat mir gerade das Ende nochmal richtig gut gefallen und man hat nochmal mehr von Max Charakter entdecken können. Auch Max hatte einen schönen Tiefgang und ich fand seine Hintergrundgeschichte sehr berührend und mitreißend.
Die Beziehung der Beiden und deren Entwicklung ist wunderschön gewesen - nicht nur die prickelnden Szenen und die Spannung waren greifbar, sondern auch dieses stetig wachsende "Etwas". Zusammen waren/sind die beiden wirklich wie ein Feuerwerk - bunt, schön und voller Leben.
Von der ersten Begegnung von Max und Eden, bis hin zum Ende kam kein einziges Mal Langeweile auf und das Ganze hat sich nie gezogen. Alle drei Dates waren unheimlich schön und haben mich teilweise nicht nur überrascht, sondern auch berühren können. Durchweg musste ich zudem so oft lachen, das war einfach unglaublich! Der Humor ist genau nach meinem Geschmack und ich habe mich sogar in einer Ente wiederentdecken können.
Was mir zudem besonders gut gefallen hat: es gab kein unnötiges und aufgebauschtes Drama - es war so schön und angenehm durch dieses Buch zu fliegen! Alles in allem wird man definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, wobei auf jeden Fall Liebe, Freude und Wohlfühlen überwiegen.
Das Ende war perfekt, Eden und Max haben einfach nichts anderes verdient - ich hoffe, dass man auch im zweiten Band noch ein bisschen von den beiden mitkriegt, das wäre wirklich ein Traum.

Fazit

Dieses Buch war für mich einfach nur perfekt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne und es ist definitiv ein Jahres-Highlight für mich.
So eine wunderschöne, berührende und Mut machende Geschichte habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Leisa Rayven hat es geschafft mich zu verzaubern und in eine Welt voller Liebe und Aufmerksamkeit zu entführen. Sie hat es geschafft, dass ich mich alleine durch Ihre Worte geliebt fühle - das ist etwas unglaubliches und ich kann Ihr nicht genug dafür danken.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight

Neon Birds

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich gut und flüssig gewesen. Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich hatte unheimlich viel Spaß. Dies ist mein erstes Buch von Marie Grasshoff und ich weiß zu 100%, dass es nicht mein letztes sein wird.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen. Gerade Flover, Luke, Okijen und Andra haben mir es besonders angetan.
Generell fand ich es toll, dass man die Geschichte aus 4 verschiedenen Perspektiven verfolgen konnte und so dementsprechend auch eine engere Beziehung zu jedem der Charaktere aufbauen konnte.
Was mich bei den Charakteren ebenfalls begeistert hat, waren deren Tiefgang und die Gefühle, die Sie in mir hervorgerufen haben. Ich habe mit Ihnen gekämpft, gelitten und gelacht. Die ganze Bandbreite an Gefühlen war vorhanden und hat mich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Alle Charaktere machen Entwicklungen in diesem Buch durch und ich bin von jeder dieser Entwicklungen mehr als begeistert. Jeder Charakter hat das ein oder andere mit sich zu schleppen, aber Ihren Teams halten Sie zusammen, geben nicht auf und sind unfassbar stark.
Zudem hat mir der Humor unfassbar gut gefallen und ich musste mehrmals laut loslachen - einfach nur herrlich!

Die Handlung war ebenfalls mehr als toll. Bereits die ersten Seiten konnte mich in den Bann ziehen und fesseln. Von Anfang an war die Spannung greifbar und es hat Spaß gemacht in die Welt einzutauchen und alles kennenzulernen.
Die Idee einer künstlichen Intelligenz, die Menschen Ihren Willen aufzwingt finde ich mehr als spannend. Marie Grasshoff hat das Ganze richtig gut erklärt und dem Leser immer und immer wieder neue Informationen gegeben, bis sich letztendlich ein großes Ganzes gebildet hat.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Kampf- & Actionszenen. Es war ein ständiges mitfiebern und miträtseln vorhanden und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende war der Wahnsinn!
Es gab so viele rasante und erschreckende Wendungen, dass ich jetzt immer noch davon geschockt bin. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie ich die Zeit bis "Cyber Trips" überstehen soll. So viele Fragen und auch Ängste spuken gerade in meinem Kopf herum - ich freue mich einfach sehr darauf wenn es weitergeht. Außerdem bin ich auch gespannt auf die weiteren Entwicklungen bezüglich KAMI und was uns noch erwarten wird, denn ich denke, dass es einiges sein wird. Zudem freue ich mich auf die Charaktere, denn Marie Grasshoff hat es geschafft, dass Sie sich in mein Herz geschlichen haben und mich nicht mehr loslassen.

Fazit

Absolute 5 von 5 Sterne für mich und ein grandioser Reihenauftakt! Zudem ein absolutes Jahres-Highlight für mich.
Auch wenn Ihr normalerweise kein Science Fiction lest, solltet Ihr Euch das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Marie Grasshoff hat einen unglaublich guten Schreibstil und hat eine unfassbar geniale und fesselnde Welt erschaffen. Sobald ich das Buch in die Hand genommen habe konnte ich der Realität entfliehen und mich mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Meinung

Der Schreibstil konnte mich auch in diesem zweiten Band wieder einmal mitreißen. Die Poesie und die Magie haben mich wirklich umgehauen und ich bin mehr als erstaunt, wie sehr mich alleine der Schreibstil mitnimmt.
An sich knüpft die Handlung nahtlos an die von Buch 1 an - wir sind zusammen mit Lazlo und Sarai auf einer wunderbar bittersüßen Reise, die einen einfach mitreißt.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen, aber natürlich haben mir Sarai und Lazlo am besten gefallen. Die Entwicklungen der beiden, Ihre Gefühle und alles war einfach wunderschön!
Auf einige Charaktere habe ich einen besonderen Hass entwickelt und ich denke, dass dieser auch in den nächsten Bänden noch anhalten wird. Es gibt aber auch noch genau das Gegenteil: Charaktere, für die ich unfassbares Mitleid empfinde (gerade das Ende hat mich hier umgehauen - es war in vielerlei Hinsicht mehr als berührend).
Meiner Meinung nach ist die Beziehung von Sarai und Lazlo in diesem Band im Vordergrund - dadurch wachsen nicht nur die Charaktere, sondern auch die Handlung an sich scheint dies zu tun. Die Intensität nimmt zu und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut gefallen haben mir die Träume: auf der einen Seite waren Sie so unglaublich schön, auf der anderen Seite waren Sie aber auch herzzerreißend.
Das Ende... die letzten 50 Seiten haben mich wirklich fertig gemacht, Laini Taylor hat mein Herz und meine Gefühle genommen, Sie in tausend Stücke gerissen und mir dann wieder vor die Füße geschmissen. Es gab zwei große Plottwists in diesem Buch: den einen habe ich kommen sehen und so richtig gewundert habe ich mich nicht, ich fand es einfach toll. Tja, den anderen habe ich so gar nicht kommen sehen und ich weiß auch nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Ich stehe unter Schock, trauer um sehr viel und bin gleichzeitig mehr als wütend. Die ganze Entwicklung, die Charaktere und das World-Building sind unfassbar gut und meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für jeden Fantasy-Fan.

Fazit

Absolute 5 von 5 Sterne und ein definitives Jahres-Highlight!
Wie auch Band 1 ist dieser Band eine absolute Empfehlung - Er hat alles was das Herz begehrt.
Laini Taylors Büchere sind magisch, poetisch und einfach unheimlich fesselnd. Sie schafft es, dass ich die Zeit und die Realität um mich herum vergesse und in wunderbare Welten eintauche.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Sowas kann man nicht in Worte fassen!

Lord of Shadows

Allgemeines

Titel: "Lord of Shadows" (Die dunklen Mächte 2)
Autor: Cassandra Clare
ISBN: 9783442314256
Format: Hardcover
Preis: 19,99€
Seitenanzahl: 832 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Lord of Shadows" (Die dunklen Mächte 2)
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann Verlag
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor ein neuer Krieg anbricht...

Meinung

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!
Cassandra Clares Schreibstil hat mich wieder einmal in die wundervolle Welt der Schattenjäger reingezogen. Von der ersten Seite an, war die Spannung unheimlich hoch und ich wollte das Buch wirklich nicht aus den Händen legen.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen - sowohl die Guten, als auch die Schlechten haben mich einfach begeistern können.
Emma ist in diesem Band unheimlich stark gewesen und vor vielen Aktionen kann ich nur meinen Hut ziehen. Auf der anderen Seite wollte ich Sie teilweise einfach nehmen und schütteln.
Julian hat mir in diesem Band ebenfalls unheimlich gut gefallen und hat eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Teilweise war ich einfach nur geschockt und wusste nicht, was ich denken sollte.
Auch Er war in meinen Augen unheimlich stark und gerade das Ende hat mir das Herz rausgerissen!
Mark, Kieran und Cristina haben mir wirklich wirklich gut gefallen und die Wendungen haben mich immer wieder aufs neue verwundert. Dasselbe gilt für Kit, Ty und Livvy - einfach alle Charaktere waren wunderbar!
Außerdem trifft man auch alte Bekannte wieder und was soll ich sagen? Diese haben sich in keinster Weise verändert und sehr zu dem Flair des "nach Hause kommens" beigetragen. Dieser Aspekt hat mir wirklich wirklich gut gefallen und ich hätte noch Stunden solche Szenen lesen können.
Auf der anderen Seite hatte ich einen unfassbar großen Hass auf andere Charaktere und wollte Sie eigenhändig umbringen - ich hoffe inständig, dass in Band 3 alle Ihre gerechte Strafe bekommen werden.
Generell gesagt war die Handlung einfach der Hammer - von der ersten Seite an, war es wie ein Sog, in den man gezogen wurde. Ich kann an dieser Stelle leider nicht genau drauf eingehen, aber dieses Buch hat mich nicht nur einmal geschockt zurückgelassen. Mir gefielen gerade die Kampfszenen unheimlich gut und ich habe mich wirklich so gefühlt, als ob ich direkt mit Ihnen kämpfen würde.
Insgesamt springt man wirklich von einer bedeutenden Szene in die nächste und weiß auch gar nicht, was als nächstes passieren könnte.
Was an dieser Stelle auch noch angeführt werden muss: diese tollen Romanzen - mein Herz schlägt jetzt noch höher, wenn ich auch nur daran denke!
Cassandra Clare hat wirklich alle erdenklich möglichen Emotionen in mir hervorgerufen - von Schock, Freude, Liebe, über Hass bis hin zu Trauer. Was ich an dieser Stelle ebenfalls noch besonders hervorheben möchte ist der fantastische Humor - ich habe in diesem Buch unheimlich oft und laut lachen müssen. Die Charaktere haben alle Ihren Teil dazu beigetragen und ich habe mir einige Sprüche abgucken können.
Das Ende dieses Buches ist einfach das Tüpfelchen auf dem i und hat mich sprachlos, ja irgendwie "leer", zurückgelassen.

Was mir seitens des Verlages nicht ganz so gut gefallen hat, ist der Klappentext. Meiner Meinung nach, spiegelt dieser in keinster Weise wieder, was wirklich in dem Buch passiert. Immerhin besser, als wenn Er spoilern würde, aber dennoch (das ist aber nur meine persönliche Meinung).

Fazit

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir!
Cassandra Clare mich wieder einmal in die Welt der Schattenjäger ziehen können und dort wurde ich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Meiner Meinung nach ist Cassandra Clare eine der besten Autorinnen und somit kann ich Euch Ihre Bücher mehr als nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein wunderbares und Tränenreiches Ende

Alpha-Reihe / Alpha Life

Allgemeines

Titel: "Alpha Life" (Alpha #7)
Autor: Minny Baker
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 25.09.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Alpha Life" (Alpha #7)
Autor: Minny Baker
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 25.09.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

"Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist."

Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben Sie auf?
Oder lassen Sie sich feiern?

Meinung

Dieses Buch ist das Buch 2019, in dem ich am meisten geweint habe. Von der ersten Seite an konnte und wollte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Mir war immer bewusst, dass dies der letzte Band ist und ich habe diesen in vollen Zügen genossen.
Minnys Schreibstil war auch hier wieder unheimlich schön und sehr angenehm. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte knüpft unglaublich gut an das Ende des letzten Bandes an, auch wenn etwas Zeit dazwischen liegt.
Auf die Charaktere will ich nur kurz eingehen: alle haben mir gefallen und ich habe es geliebt, Sie alle zusammen agieren zu sehen! Der ein oder andere Charakter hat mich mit Gesten, Worten und bloßen Gefühlen überwältigt und erschlagen.
Direkt am Anfang des Buches wird ein ziemliches emotionales Thema beschrieben. Ich war von der Heftigkeit meiner eigenen Gefühle erstaunt, denn Minny hat es wirklich wunderbar thematisiert und aufgegriffen. Durch diese Geschehnisse hat sich die Dynamik des Buches verändert und ich hatte für einen Moment wirklich Angst darum, wie alles weitergehen soll. Aber Gott sei Dank gab es da einen Charakter, der interveniert hat und Uns alle vor einer Katastrophe bewahrt hat.
Das Buch und die Geschichte nahmen wieder mehr oder weniger einen normalen Verlauf, bis die nächste Bombe hochgegangen ist, die mich noch heftiger aus der Bahn geworfen hat. Ich saß wirklich unheimlich lange auf meinem Bett und habe einfach geweint. An dieser Stelle hat mir Minny glaube ich bereits 2 Taschentücherpackungen geschuldet.
Alles in allem verlief der Rest des Buches dann relativ "friedlich" und ich habe mich einfach nur fallen gelassen. Gerade zum Ende hin gab es viele Szenen und Überraschungen, die mich einfach ergriffen haben und einen tollen Abschluss einer Ära eingeläutet haben
Obwohl ich so oft geweint habe, habe ich auch mindestens genauso oft gelacht - in diesem Buch gab es so viele gute Sprüche, Witze und Begebenheiten! Ich habe mich von vorne bis hinten pudelwohl gefühlt und mir das ein oder andere abgeschaut.
Das Ende des Buches war wunderschön und ich weiß zu 100%, dass Henry, Beth, Tom und alle andern nichts anderes verdient haben.

Fazit

Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe und somit auch 5 von 5 Sterne.
Ich habe den Büchern in der Reihe durchweg 5 von 5 Sterne gegeben und kann es nur nochmal sagen: diese Reihe ist eine ganz ganz große Empfehlung meinerseits. Sie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Danke liebe Minny für eine wunderbare Zeit mit UCoP und den Alphas - ich habe es mehr als genossen und diese Geschichte wird mich für immer begleiten.