Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Das Buch hat mir so viel gegeben!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Allgemeines

Titel: "Wenn Donner und Licht sich berühren"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736308305
Preis: 12,90€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 375 Seiten
Verlag: Lyx Verlag

Allgemeines

Titel: "Wenn Donner und Licht sich berühren"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut?
Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es erst jetzt bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich auch sofort in die Charaktere verliebt.
Die Geschichte an sich ist einfach wunderschön und konnte mich von vorne bis hinten packen.
Jasmine auf der einen Seite ist diese wunderschöne, sich aufopfernde junge Frau und auf der anderen Seite haben wir Elliot, der ein schüchterner, aber dennoch unglaublich starker Charakter ist.
Jasmine mochte ich von Anfang an und konnte mich direkt in Ihre Lage hineinversetzen - ich fand die Beziehung zwischen Ihr und Ihrer Mutter einfach furchtbar. Sie hat so viel mehr verdient und meiner Meinung nach hat Sie durch das Buch eine tolle charakterliche, wenn auch harte, Veränderung durchgemacht.
Elliot ist mir von Anfang an unheimlich ans Herz gewachsen und es hat mich das Herz gebrochen, wie er behandelt wurde - ohne Spaß, die Szenen sind mir teilweise wirklich schwer gefallen und ich musste schlucken um weiterlesen zu können. Er musste schreckliche Sachen miterleben und durchleben, dies alles hat seinen Charakter geformt und letztendlich zu einem mehr oder weniger neuen Elliot gemacht. Ich fand seinen Charakter einfach toll - ich hätte, wenn ich gekonnt hätte, Ihn einfach gerne umarmt.
Die Handlung war schlüssig und hat mich einfach mitreißen können - auf der einen Seite so schrecklich und Herzzerbrechend, auf der anderen Seite so wunderschön und zerreißend. Musik und Vertrauen spielt in diesem Buch eine so wichtige Rolle und dominiert die Handlung.
Das Buch hat mich auf so viele unglaublich wichtige Sachen aufmerksam gemacht und mir so viel gegeben - ich bin jetzt noch ein bisschen sprachlos, wenn ich darüber nachdenke, was in diesem Buch an einen herangetragen wurde.
Manche Nebencharaktere haben definitiv meinen Hass auf sich gezogen und dieser wird für immer da bleiben - ich gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, die abartige Dinge tun. Auf der anderen Seite waren da auch Menschen, die das ganze Buch zu dem gemacht haben, was es ist - die Nebencharaktere waren definitiv genau so wichtig wie die Hauptcharaktere (in mancher Hinsicht).

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch absolute 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe in diesem Buch so viele wichtige Sachen gelernt und realisiert - es ist unheimlich faszinierend, wie viel Brittainy C. Cherry mir mit diesem Buch geben konnte.
Ich möchte definitiv weitere Bücher von Ihr lesen und mich auf Sie und Ihre Worte einlassen!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ich habe diesen Band geliebt!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 656 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 14.11.2017

Klappentext

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen!
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein! Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Meinung

OMG - meine Zusammenfassung zu diesem Buch.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach wunderschön und so leicht. Man merkt kaum, dass die Bücher jeweils 600-700 Seiten haben, denn die Seiten fliegen nur so dahin.
Beth und Henry haben mir in diesem Band mein Leben auf jeden Fall versüßt und ich kann nicht anders als jetzt gerade zu schmunzeln. Es gab so viele wunderschöne und berührende Stellen - auf der anderen Seite gab es aber auch sehr heiße und spannende Szenen, diese verschlingt man einfach.
Die ganze Stimmung im Buch ist durchweg fesselnd und man möchte gar nicht raus aus dieser Welt - bis etwas passiert, mit dem man nicht rechnet. Dieser Plot-Twists hat mich wirklich einfach umgehauen und ich habe so unglaublich mitgelitten. Durch diesen Twist kommt nochmal eine ganz andere Dynamik in das Buch und macht es zu etwas ganz Speziellen, denn es sorgt für viele viele Veränderungen.
Eine Veränderung ist definitiv, dass ich einen neuen Lieblingscharakter habe: Tom.
Tom hat mich umgehauen und ich habe wie ein Schlosshund geweint - er war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er eben so ist, wie er ist. Aber er macht etwas, dass mich definitiv von Ihm überzeugt hat und ich bin verliebt - nicht so sehr, wie in Henry oder auch Sean etc., aber definitiv verliebt in den Charakter (er ist auch etwas zu alt für mich, aber lassen wir das). Nach dieser wunderschönen Aktion, schließt sich auch Henry mit etwas an, was mir letztendlich den "Todesstoß" gegeben hat und ich einfach nur umgehauen war.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des zweiten Teils an und man fiebert mit Henry und Beth mit - für die beiden geht es in diesem Band um sehr sehr vieles.
Mehrere Charaktere haben mich aber auch irgendwie in den Wahnsinn getrieben - ganz vorne dabei war auf jeden Fall Leo. Ich kann diesen Charakter einfach nicht leiden und kriege irgendwie eine Gänsehaut (keine Gute), nur wenn ich an Ihn denke. Dasselbe gilt auch für Caleb, aber in wesentlich geringerm Ausmß - ich weiß im Moment einfach nicht genau, was ich von Ihm halten soll. Ich bin aber davon überzeugt, dass mich beide Charaktere in den kommenden Büchern noch verfolgen werden.
Alle Alphas konnte mich immer wieder zum Lachen bringen und das sehr sehr oft - die Sprüche und die ganze Dynamik in der Gruppe sind der absolute Hammer. Das macht das Buch und die Reihe zu dem, was Sie ist.

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch - ich kann und will es nicht anders bewerten.
Dieser Band war auf jeden Fall die Entschädigung zum "Dramaband" und es kann gerne so weitergehen - auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht so sein wird.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Steht dem ersten Band in nichts nach!

Alpha-Reihe / Alpha Two

Titel: "Alpha Two"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745088274
Preis: 15,99€
Seitenanzahl: 604 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2017
Empfohlenes ...

Titel: "Alpha Two"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745088274
Preis: 15,99€
Seitenanzahl: 604 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2017

Klappentext

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderer schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Meinung

Wie auch bereits beim ersten Band konnte mich der Schreibstil von Anfang an mitreißen.
Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und auch wenn es nur zwei Tage waren, die zwischen den beiden Büchern lagen, ich habe die Charaktere unglaublich vermisst.
Beth und Henry haben mich in diesem Band mehr als nur in den Wahnsinn getrieben!
Der Band heißt bei der Autorin und definitiv auch bei mir "Dramaband" und das nicht ohne Grund.
Beth und Henry haben mich so oft zum Lachen gebracht und gleichzeitig haben die beiden dafür gesorgt, dass ich nur noch mehr wollte, dass sie zusammenkommen. Aber Beth und auch Henry hatten da irgendwie was dagegen und haben mich definitiv in den Wahnsinn getrieben. Beide haben meiner Meinung nach "Fehler" gemacht, aber genau diese "Fehler" haben das Buch so interessant gemacht. Zudem haben die Charaktere sich damit nur noch nahbarer gemacht und haben sich in mein Herz geschlichen!
Teilweise habe ich auch nur den Kopf schütteln können - genau so ging es glaube ich auch den anderen Alphas. Alle Charaktere machen Veränderungen durch und zeigen definitiv einmal verschiedene Facetten, mit denen man unter anderem nicht gerechnet hätte.
Henry hat etwas unglaublich schönes zum Ende des Buches getan, was mir definitiv die Tränen in die Augen getrieben hat. Seien wir mal ehrlich, durchweg gab es tolle Momente mit Beth und ich hab Ihn nur noch mehr in mein Herz schließen können! Leider hat er an zwei/drei Stellen auch nur absoluten Mist angestellt und ich hätte Ihm manchmal am liebsten den Kopf abgehackt.
Dasselbe gilt auch für Beth - in Kombination mit der Handlung des Buches hätte ich Ihr manchmal den Kopf abhacken können.
Dies ging nicht nur mir so, sondern auch Tom und den Alphas - zum Ende des Buches kam ein absoluter Schock und ich kann nicht behaupten, dass ich nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch war. Denn das war ich - genau so wie Beth. Henry reißt das Ganze am Ende dennoch rum und man kann sich kein schöneres und gleichzeitig schrecklicheres Ende wünschen.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir - es geht einfach nicht anders!
Auch wenn mich das Buch teilweise in den Wahnsinn/Verzweiflung getrieben hat, fand ich es einfach wirklich wirklich toll! Wie bereits erwähnt, gerade das Ende war unfassbar spannend! Schaut euch die Reihe einmal an und lasst euch mit in die Welt der Alphas ziehen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Mein Lieblingsband!

Magisterium

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Der goldene Turm"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600795
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 256 Seiten
Verlag: One Verlag

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Der goldene Turm"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 28.02.2019
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Klappentext

Alex Strike, der neue Makar des Chaos, will die gesamte Magierwelt unterjochen.
Und so muss Callum sich in seinem letzten Schuljahr am Magisterium erneut mit aller Kraft gegen das Böse stellen. Doch wie soll er als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? Der Feind steht im schließlich nicht nur gegenüber, sondern lauert auch in seinem Inneren

Meinung

Der Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black konnte mich, wie bereits in den anderen Bänden auch, vollkommen mit sich reißen. Ich hatte unglaublich Spaß (und war auch wehmütig) ein letztes Mal in diese Welt einzutauchen.
Zu Anfang des Buches erfährt man etwas das mit Call und einer geliebten Person zu tun hat, ich war ziemlich überrascht, aber auch irgendwie nicht. Diese Wendung hat mich wirklich sehr amüsiert und bewegt - zudem habe ich meine ganz eigene Theorie und auch Hoffnung gebildet, wie das Ganze denn jetzt weitergehen könnte. Tatsächlich habe ich Recht behalten und es ist das passiert, was ich insgeheim gehofft habe - dennoch weiß ich nicht, ob das jetzt überwiegend gut oder eher weniger gut ist. Dennoch habe ich mich unglaublich für alle Charaktere gefreut!
Call hat mich in diesem Buch positiv überrascht und ich konnte mich wirklich zusammen mit ihm "verbünden". Auch Tamara hat mich positiv überrascht, dennoch fand ich Ihr Verhalten teilweise etwas komisch und wusste nicht genau, wie Sie zu gewissen Menschen steht. Jasper hat mich unglaublich positiv überrascht und sich definitiv, zusammen mit Gwenda, in mein Herz eingeschlichen. Mein Lieblingscharakter, wie könnte es auch anders sein, war Master Rufus. Dennoch muss ich anführen, dass mich Warren und auch Calls Vater mehr als positiv überrascht haben. Calls Vater hat etwas Unglaubliches getan und ich konnte nicht anders und hatte Tränen in den Augen - am Anfang hatten wir definitiv unsere Probleme miteinander, aber die sind auf jeden Fall, seit einigen Bänden sogar, mehr als vergessen!
Die Handlung an sich ging sehr schnell voran und konnte mich wirklich packen - ich war ständig auf Hochspannung und habe auf die nächste Katastrophe gewartet und deswegen ist dieser Band auch mein Liebling aus der ganzen Reihe. Ich war besonders fasziniert von der Ausarbeitung mancher magischer Wesen/Kreaturen und konnte nur staunen! Mit Hilfe einer Person wird in Calls Kopf etwas freigelassen, dies sorgt dafür, dass nicht nur er, sondern auch die Leser mehr als verblüfft sind! Ich fand diese Wendung unheimlich gut und hätte mir auch gerne noch mehr dazu erfahren.
Das Ende dieser Reihe fand ich schön und natürlich auch traurig. Ich finde, dass das Ende sehr offen ist und definitiv Spielraum für Spekulationen lässt - ich hätte mir noch gerne die ein oder andere Frage beantworten lassen, aber ich nehme mal an, dass ich das dann wohl mit mir selber ausmachen darf.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.
Es war definitiv mein Lieblingsband aus der ganzen Reihe - wie beschrieben konnte mich das Buch unglaublich fesseln und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen!
Ich kann jedem von euch nur empfehlen: schaut euch die Reihe mal an - sie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und ich finde, dass Sie durchweg gut ist!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein perfektes Buch!

Extended trust

Allgemeines

Titel: "Extended Trust - Charlotte & Trenton"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783749419449
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 344 Seiten
Verlag: Books on Demand

Allgemeines

Titel: "Extended Trust - Charlotte & Trenton"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783749419449
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 344 Seiten
Verlag: Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 11.04.2019

Klappentext

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern auch Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seinen Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir extrem gut gefallen - ich habe mich direkt in die Geschichte einbezogen gefühlt und konnte nur so durch die Seiten rauschen. Als die erste Szene im Club beschrieben wurde... da konnte ich nicht anders und habe mich direkt in das Setting verliebt! (sowas macht doch einfach jedem Spaß!)
Unsere Protagonistin Charlotte: ich fand es so faszinierend, wie augenblicklich ich mich mit Ihr identifizieren konnte. Sie ist unglaublich sympathisch und in gewisser Weise ähnliche Charakterzüge wie ich - somit hatte ich von Anfang an immer das Gefühl bei Ihr und der Handlung zu sein. Sie hat in Ihrem Leben etwas erlebt, was Sie zu dem Menschen gemacht hat, der Sie heute ist. Das Thema wurde gut und sensibel behandelt - somit hat es die Geschichte geprägt, aber nicht dominiert. Die Entwicklung von Charlottes Charakter durch das Buch hinweg lässt sich unglaublich schön beobachten. Nicht nur Trenton hat einen riesigen Beitrag dazu geleistet, sondern auch Charlotte selber und Ihre Schwester.
Trenton, unser Protagonist: an dieser Stelle sei gesagt - er ist wohl einer der perfektesten Männer auf diesem Planeten. Zu Anfang habe ich Ihn falsch eingeschätzt und Ihn in die Bad Boy Schiene abgestempelt. Ich meine Barkeeper, sein Aussehen - aber so sehr kann man sich irren. Natürlich kann man Ihn in die Bad Boy Schiene einordnen, aber er ist so unendlich viel mehr! Er hat Charakterzüge an sich, die ich unglaublich faszinierend und sympathisch finde. Er hat innerhalb der ersten Kapitel mein Herz wirklich für sich eingenommen. Trenton verschafft nicht nur Charlotte, sondern auch sich ein neues "Leben". Er ist unglaublich geduldig und so verständnisvoll, dass man einfach nicht anders kann, aber Ihn gern haben muss. Alleine die kleinen Gesten, die immer wieder zum Vorschein kamen - einfach unglaublich schön.
Ich finde gerade das Thema rund um das Extended richtig toll ausgearbeitet und hätte auch gerne noch nähere Einblicke bekommen - also wie genau ist es aufgebaut, wie sehen Räume aus etc., aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was in den Folgebänden.
Die Handlung an sich war definitiv nicht überstürzt, sondern hat sich langsam und stetig immer weiter ausgebreitet. Ich fand gerade das einen unheimlich schönen Aspekt in dem Buch und hatte auch deswegen so viel Spaß am Lesen. Einen Charakter habe ich definitiv hassen gelernt, dieser Charakter hat mich einfach nur angewidert und ich bin froh, dass jeder einmal die Gerechtigkeit bekommt, die er verdient.

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch von der ersten Seite an einfach nur geliebt und war durch und durch in der Geschichte gefangen. Wunderschöne Charaktere zusammen mit einer wunderschönen Handlung! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn die Charaktere haben mich bereits in diesem ersten Band neugierig gemacht. Trenton kann für viele Leute da draußen ein Beispiel sein, wenn es um so Themen wie Empathie etc. geht.