Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein weiteres Buch aus dem Schattenjäger Universum

Chain of Iron

»𝑨𝒏𝒅 𝑰 𝒘𝒂𝒔 𝒏𝒐 𝒍𝒐𝒏𝒈𝒆𝒓 𝒂𝒇𝒓𝒂𝒊𝒅. 𝑰 𝒌𝒏𝒆𝒘 𝑰 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒆 𝒂𝒃𝒍𝒆 𝒕𝒐 𝒄𝒐𝒎𝒆 𝒉𝒐𝒎𝒆, 𝒃𝒆𝒄𝒂𝒖𝒔𝒆 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖. 𝑻𝒉𝒂𝒕 𝒚𝒐𝒖 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒍𝒆𝒂𝒅 𝒎𝒆 𝒃𝒂𝒄𝒌. 𝒀𝒐𝒖 𝒂𝒓𝒆 𝒎𝒚 𝒄𝒐𝒏𝒔𝒕𝒂𝒏𝒕 𝒔𝒕𝒂𝒓, 𝑫𝒂𝒊𝒔𝒚.«~ James Herondale

Chain of Iron ist ein Urban ...

Chain of Iron ist ein Urban Fantasy Buch. Ich habe dieses Buch geliebt, ich bin generell ein großer Fan der Schattenjäger Bücher (abgesehen von Chroniken der Unterwelt). Und nach dem Ende von Chain of Gold wollte ich natürlich Wissen wie es weitergeht mit Cordelia, James, Lucie, Alaister & Thomas. Der Einstieg ging gut das es direkt mit einem Mord losging. Auch Intressant war das wir deutlich mehr Szenen aus Grace Sicht bekommen und wie sie zu allem steht. Zudem ist mir im Laufe des Buches Alaister viel sympathischer geworden. Auch habe ich es geliebt wie James sich langsam von dem Fluch welcher auf ihm lag gelöst hat und Cordelia und James sich näher gekommen sind. Das schöne an dem Buch ist das man die Sichr von den verschiedensten Charakteren hat und man so alles aus erster Hand mit erlebt.
Und dann ist da dieses typische Cassandra Clare Ende, schrecklich einfach nur gemein das Buch so enden zu lassen. Das ist glaube ich das einzige was mich an ihren Büchern sehr stört, die Cliffhänger haben immer mit den Beziehungen der Personen zu tun und nie mit Entführung oder sonstigen Problemen welche man hat wenn man gegen Dämonen kämpft. Naja, trotzdem habe ich das Buch sehr geliebt.

Ein starkes Finale

Die Tiermagierin – Scherbenthron

»𝑬𝒓𝒘𝒆𝒄𝒌𝒕 𝒂𝒖𝒔 𝑹𝒖𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑩𝒍𝒖𝒕, 𝑫𝒆𝒏 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒛𝒖 𝒃𝒆𝒉𝒆𝒓𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒊𝒆 𝑬𝒓𝒅𝒆 𝒛𝒖 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒆𝒏𝒈𝒆𝒏, 𝑾𝒊𝒓𝒅 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒆𝒎 𝑯𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒆 𝒛𝒖𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒌𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏, 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏𝒅𝒆 𝑯𝒂𝒏𝒅 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑮𝒂𝒃𝒆 𝒛𝒖 𝒃𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒊𝒉𝒓 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒅𝒂𝒓𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕« ~Prophezeiung der Flammen

In Die Tiermagierin gibt es eine Gruppe unsterblicher Assassinen die Curor (ich glaube das ist falsch geschrieben). Die alle sind super cool, erst recht Noc, einer der beiden Hauptcharaktere. Die zweite Protagonistin ist Leena. Sie ist eine ausgestoßene Bad Ass Tiermagierin und weiß genau wo ihre Stärken liegen. Natürlich gibt es wundervolle Enemies to Lovers Reibungen zwischen der flirty Leena und dem distanzierten Noc, natürlich ist es auch nicht hilfreich das beide ihre eigenen Ziele verfolgen. Der Schreibstil der Story ist wie bei Band 1 (schon im Feed) und Band 2 wirklich super, genau wie die Handlung, die Charaktere und die Schauplätze. Ich mochte einfach die Idee und wie alles gelöst wurde. Also bitte lest alles diese Bücher die sind wirklich toll!

100% Cozy Romance

Right Here (Stay With Me)

»𝑫𝒖 𝒗𝒆𝒓𝒌𝒂𝒖𝒇𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒖𝒏𝒕𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒓𝒕. 𝑾𝒆𝒓 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒇𝒖̈𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒓𝒐𝒎𝒂𝒏𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑲𝒐𝒎𝒐̈𝒅𝒊𝒆 𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒅𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑾𝒐𝒉𝒍𝒇𝒖̈𝒉𝒍𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏?« ~Lucy

Ich mochte das Flair des Buches total gerne ...

Ich mochte das Flair des Buches total gerne genau wie die Protagonisten.
Lucy war einfach total sympatisch, ich habe sie auch als Person total gut Verstanden. Dann ist da noch Jules, er ist einfach perfekt. Jules ist nett, aufmerksam und das beste ist er liebt Herr der Ringe.Generell ist er zu 100% Good Boy und wäre er echt total mein Typ. Es gibt trotzdem ein ernstes Thema, das in dem Buch eine Rolle spielt.
Alles in allem kann man sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe und auf jeden Fall weiterempfehle Wenn ihr auf der Suche nach Cozy Romances seit.

Ein weiteres Meisterwerk von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

Ich persönlich finde sie ist wundervoll perfekt unperfekt. Am Anfang des Buches ist sie an einem sehr dunklen Ort voller Selbsthass & Wut.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nesta in den vorherigen Teilen nicht besonders mochte, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Nesta hat wie jeder Mensch Schattenseiten. Sie ist kalt, manchmal herzlos zu mindest wirkt es für den Außenstehenden so doch innerlich ist sie einfach nur an allem was ihr wiederfahren ist zerbrochen.
Doch sie lernt im Laufe des Buches sich zu verzeihen und ihre Wut loszulassen. Am besten finde ich, dass sie es größtenteils außerhalb des inneren Zirkels tut. Der innere Zirkel gehört zu Feyre und zu Nesta gehören die Walküren. Emerie und Gwyn bieten Nesta eine große Stütze und gemeinsam beschreiten sie den Weg zurück ins Licht.
Natürlich ist auch Cassian für Nesta da, welcher seine Hand immer für sie ausgestreckt lässt (ich zitiere hier mal kurz Amren).
Auf jeden Fall ein großes Highlight und eins der besten Bücher aus das Reich der sieben Höfe.

gehypte, gelesen, geliebt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

»𝑬𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒃𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒂̈𝒄𝒉𝒔𝒕𝒆 𝑾𝒂𝒔𝒔𝒆𝒓𝒔𝒕𝒐𝒇𝒇𝒗𝒆𝒓𝒃𝒊𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏.« ~Olive

ch werde versuchen es kurz zu machen. Dieses Buch ist super genial. Die Dialoge sind super gut geschrieben & oftmals sehr witzig. Die Fake-Beziehung zwischen Adam & Olive bringt die beiden in so witzige Situationen ich sage nur Sonnencreme und Eight Pack.
Ich finde Olive ist eine klasse Protagonistin, sie wirkt so realistisch und das beste sie ist demisexuell, es wird zwar nicht direkt gesagt aber man kann es zwischen den Zeilen lesen.
Und dannist da noch Adam, er ist perfekt unperfekt. Groß, ehrlich, gut aussehend und sozial etwas inkomptent. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie.
Das Buch ist total cozy jedoch behandelt das Buch auch ein sehr ernstes Thema und zwar Frauen in MINT Berufen/Studiengängen.
Nochmal in kurz, Lest dieses geniale Buch.