Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein wundervoller Auftakt

Clockwork Angel

"Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht, uns zu verändern." ~Tessa Gray

Tessa reist von New York nach London um dort ihren Bruder Nate zutreffen. Dieser taucht jedoch nicht auf und sie wird von 2 Hexenwesen entführt. Sie dadurch immer tiefer in die Welt der Schattenwesen ein, eines Tages wird sie von Will gerettet, er ist einSchaffen jäger und bringt sie ins Londoner Institut, wo sie hilfe bekommt, jedoch auch immer tiefer in das Spiel der dunklen Mächte gezogen wird...

Vor circa 3 Monaten kam die Neuauflage von Clockwork Angel raus, was ich mir dann Zum Anlass genommen habe um das Buch zu rereaden. Genauso wie beim ersten Mal lesen war ich total begeistert vom Plot und den Charakteren, ich habe Tessa einfach total schnell liebgewonnen, genau wie Jem. Da es ein Reread war konnte Wills verhalten deutlich besser verstehen trotzdem shippe ich eher Jem & Tessa.

Fazit:
Ich freue mich total auf Band 2, da ab dort ein weiterer meiner Lieblingscharaktere eine großeRolle spielt.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Game on!

The Inheritance Games

“Die Welt ist das Spielbrett, Erbin. Wir müssen einfach weiterwürfeln“ ~Jameson Hawthorne

Von einer Nacht zur anderen wird Avery Grambs zu einer Milliardärin. Die einzige Bedingung ist, dass sie ein Jahr in Hawthorne House unter der Familie des verstorbenen Tobias Hawthorne leben und das Haus hält genauso wie die Vergangenheit des Alten halten viele Überraschungen bereit…

Der erste Band konnte mich von Anfang an catchen. Die Plotline war unglaublich spannend, da man nicht wirklich wusste, wen man vertrauen darf und wer mit dem paktierte. Die Rätsel waren alle sehr interessant und man wollte immer sofort mit Rätseln und später gemeinsam mit Avery die Antwort erkunden. Ich habe sogar eine Mindmap mit allen Ansätzen gestaltet, was ich persönlich noch nie getan habe.
Auch haben mich die Charaktere überzeugt. Avery ist mitfühlend, intelligent und scheut nicht davor zurück sich mit aller Macht durchzusetzen. Die Hawthorne Brüder, zumindest Jameson und Grayson, waren anfangs sehr undurchschaubar im Gegensatz zu Nash und Xander, welche Avery mit offenen Armen willkommen geheißen haben. Trotzdem hat jeder einzelne von ihnen seine eigenen Ziele verfolgt und man wusste bis zu Ende nicht wirklich wem man vertrauen kann, da jeder von ihnen irgendein Geheimnis hatte.

Fazit:
Das Buch konnte mich rundum überzeugen und ich bin gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine spannende Biografie

Die Bø-Brüder

"Es war das verrückteste Erlebnis meiner gesamten Laufbahn als Biathlet." ~Johannes Thinges Bø

Wie sind Tarjei und Johannes zu den Spitzensportlern geworden, welche sie jetzt sind? Wie verändert sich eine Geschwisterbeziehung, wenn der jüngere den älteren übertrumpft? Wie wurde dadurch die Beziehung außerhalb des Sportes von den beiden beeinflusst?

Ich wusste nicht was ich zu erwarten hatte, es war meine erste Biografie überhaupt und ich hatte wirklich Angst, dass es eine staubtrockene Lektüre ist. Zum Glück habe ich mich unglaublich getäuscht. Man bekommt einen unfassbar tiefen Einblick in das Leben von zwei Weltklasse Biathleten, wobei der jüngere Johannes, einen neuen Standard in der Loipe setzt. Man erfährt alles über ihren Weg zum Biathlon hin, über ihre Ängste, Probleme und natürlich Ziele.
Das Buch wechselt immer zwischen Kapiteln aus Tarjeis und Johannes Sicht hin und her, wodurch es zwischendurch zwar manchmal zeitliche Sprünge gibt, aber es auch niemals langweilig wird, da man das Gefühl hat ihr ganzes Leben Hautnah mitzuerleben.

Fazit:
Aus meiner Sicht für alle Biathlon Fans ein Muss, wenn man sich für die Athleten hinter dem Sport interessiert.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Cozy Kleinstadt Setting

Words We Share

"Ich gebe mein Bestes. Und es ist sehr frustrierend, immer wieder festzustellen, dass mein Bestes offenbar nicht gut genug ist." ~Jake

Tia möchte einfach nur Weg von ihrem alten Leben, daher flüchtet ...

Tia möchte einfach nur Weg von ihrem alten Leben, daher flüchtet sie sich in das kleine Städtchen Ember Falls und beginnt dort als Aushilfe in einer Buchhandlung. Dort trifft sie auch auf Jake, welcher ein Ziel verfolgt, welches sie hinter sich gelassen hat...

Was gibt es Besseres als ein Buch mit cozy Kleinstadt Setting, einer wichtigen Message und noch dazu ohne zu viel Drama. Words we share erfüllt alle diese Kriterien, weswegen ich das Lesen einfach nur genossen haben. Tia und Jake sind super authentische Charaktere, welche mit ihren Ängsten zu kämpfen habe, genauso wie wir auch. Die Thematik, des Leistungsdruckes hat mich sehr angesprochen, da ich momentan Schülerin bin und selbst oft diese Art von Druck verspüre, welche auch dieses Zitat von Jake beschreibt.

Fazit:
Das Buch hat mir supergut gefallen und wenn man mal Lust auf ein NA Buch ohne zu viel Drama hat, ist man bei diesem Buch total richtig.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine wundervolle Story mit einer unglaublichen Sprecherin

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

"Konnte man sich in jemanden verlieben, dessen Bruder man töten wollte?" ~Ophelia

Nach der Abkehr ist alles anders für Ophelia, fast die gesamte Technik wurde verboten und somit Ophelias Traum Ingenieurin zu werden zerstört. Nun 6 Jahre später ist sie ein Mitglied der Widerstandsgruppe ReVerse, welche es sich zum Ziel gemacht hat König Leopold de Marais zu stürzen. Ophelia schleust sich in die Festung ein mit dem festen Ziel den König zu töten, jedoch trifft sie dort jemanden, welcher ihr Herz schneller schlagen lässt...

Ich liebe dieses Hörbuch!
Luisas Stimme konnte mich genau wie die Story vom ersten Moment an fesseln. Der Weltenaufbau hat mich von Anfang an fasziniert, die Vorstellung wie unser Leben in der Zukunft aussehen würden auch wenn sie ohne Technik wäre, ist für mich unglaublich interessant. Dies trifft nicht nur auf die Welt, sondern auch auf die Protagonistin Ophelia zu. Ophelia hat alles, was ein guter Main Character braucht. Sie ist klug, sarkastisch, stark, aber trotzdem hat sie ihre Schwächen, wie jeder andere Mensch, zumal sie sich ihre Fehler auch eingesteht und nicht stur auf ihrer Meinung beharrt. Am wichtigsten ist jedoch, dass man als Leser ihre Beweggründe immer nachvollziehen kann und deswegen sich mit ihr noch stärker verbunden fühlt.
Die Story ist gleich von Beginn an spannend, so dass man wirklich nicht aufhören möchte das Buch zu hören. Die erste Hälfte des Hörbuches baut die Story auf wodurch dort mehr der Fokus auf dem Weltenbau liegt. Spätesten ab der zweiten Hälfte war ich komplett an die Handlung verloren, welche nämlich auch stark durch die Nebencharaktere gestaltet wird und natürlich durch Lucien, welcher einfach unglaublich großartig ist!
Das Ende hat mir wie bei jedem von Lena Kiefers Büchern das Herz gebrochen und ich konnte danach nur fassungslos an die Wand starren.

Fazit:
Ich kann wirklich allen die Hörbücher mit Tiefgang, Action, Romantik und auch Humor mögen es nur empfehlen es zu hören. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.