Profilbild von Anneh_03

Anneh_03

Anneh_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anneh_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein neues Highlight im Food-Universe!

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Inhalt: Cava ist die Erbin des Happy Meat Konzern, als Erstgeborene. Ihre Familie hat aber nicht nur ein Imperium aus Fleischreien, sondern schaltet im Untergrund, gefährliche Verbrecher, korrupte Politiker, sowie Feinde der Familie aus, um ihre Organe danach gewinnbringend zu verkaufen. Dabei stehen sie auch mit D.I.E.T. auf Kriegsfuß. Als sich komische Zwischenfälle häufen und der Konflikt sich verhärtet, fühlt sich Cava gezwungen eigene interne Ermittlungen durchzuführen und stößt dabei aus Zufall auf Colt, einem unbeteiligten Sportstudenten.

Das Cover passt sich perfekt von seiner Gestaltung zu den anderen Bänden des Food-Universums. Es wirkt durch seine dunklen Aufmachung viel mysteriöser und blutiger, was zu den teilweise extremeren Themen im Buch passt.

Auch der Inhalt des Buches hat mich überzeugt. Die Idee war mal wieder außergewöhnlich und originell und hat, trotz der extremeren Thematik, mich ans Buch fesseln können. Die Familienstruktur erinnert etwas an ein Mafiabuch und es ist super vorausschauend, dass wir Illustrationen von der engsten Familie haben und einen Stammbaum zum Anfang des Buches. So blieb trotz der riesigen Familie etwas Überblick zu Beginn.

Ebenfalls trifft der Schreibstil von Marie Graßhoff meinen Geschmack. Ich konnte mich super schnell in die komplexe Welt fallen lassen ohne zu viele Fragezeichen.

Cava ist als Hauptperson gut nachvollziehbar und nahbar. Im Laufe des Buches macht sie eine große Entwicklung und auch andere Charaktere konnte man schnell ins Herz schließen.

Zusammengefasst ist Happy Meat bisher mein liebstes Buch des Food-Universe von Marie Graßhoff und ich hoffe es kommen noch weitere.

• Fantasie
Veröffentlicht am 11.09.2023

Ein schönes Finale!

Zimt − Für immer von Magie berührt

Das Cover passt sehr gut zu den zwei vorherigen Teilen, da es sich nur von der Farbe und den Posen, der beiden Hauptcharakteren unterscheidet. Zudem ist es verspielt gestaltet und sehr detailliert mit den kleinen Blümchen und Sternen am Rand.

Der Inhalt gefällt mir genauso gut wie das Cover. Dagmar Bachs Buchreihe verzaubert einen beim Lesen. Die Kleinstadt und dessen Bewohner sind alle auf ihre eigene Weise sympathisch und es gibt ein Haufen von verschiedenen Charakteren. Seien es die Großeltern, die auf Social Media groß rauskommen, fiese Lehrer, die die Biege machen, oder neugierige Nachbarn. Das Buch versprüht einfach gute Laune, auch wenn Vicky im Schlamassel sitzt. Die Geschichte und besonders der Schreibstil von Dagmar Bach gaben mir ein Gefühl von Unbeschwertheit. Das Buch hat eine ganz bestimmte Art von Humor, die alle Probleme leicht wirken lässt.

Das Buch besitzt zwar Fantasyelemente, ist aber nicht vollkommen darauf fokussiert. So beschäftigt es sich gleichzeitig auch, um das Teenagerdasein von Vicky und die damit kommenden Probleme und Themen, die sie beschäftigen. Deshalb eignet sich die Reihe als guter Einstieg für Fantasybücher oder kann auch super gelesen werden, wenn man dieses Genre nicht so gerne mag.

Ich habe diese Buchreihe sehr genossen zu Lesen und bin nun ein bisschen traurig, dass Vicky und Konstantins Geschichte schon wieder zu Ende ist. Die erste Staffel von Zimt werde ich nach diesen Büchern unbedingt auch noch lesen!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Könnte einer meiner liebsten Fantasyreihen werden!

Inhalt: Joy und ihr Vater sind ihr halbes Leben um die Welt gereist. Doch auf einmal ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie entführt und an eine außergewöhnliche Akademie verschleppt wird. Von nun an ist sie Mitglied der Romeo & Juliet Society. Doch auf der Akademie liegt ein Fluch, der es gefährlich macht, sich zu verlieben. Blöd nur, dass beide Fürsten, der führenden Akademie Häuser, Joys Herz in Aufruhr versetzen.

Meinung: Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen. Es zeigt die drei sehr schön gezeichneten Hauptfiguren und der Farbschnitt ist auch toll anzusehen.

Auch die Handlung und das Worldbuilding finde ich klasse. Sabine Schoder hat die ganze Welt, um den Klassiker Romeo und Julia, sehr kreativ und spannend aufgezogen sowie mit vielen Geheimnissen gespickt. Ich finde die Idee, der zwei rivalisierenden Häusern Capulet und Montague, erfrischend. Das Buch startet sofort mit Spannung und diese lässt auch über die nächsten 400 Seiten kaum nach, sodass der Lesefluss nicht besser sein könnte.

Außerdem sind die Charaktere sehr nahbar und liebenswürdig. Mir haben besonders die Dialoge zwischen von Rhymes Freundesgruppe gefallen und die kleinen Sticheleien zwischen Joy, Cut und Rhyme. Mit dem Charme von Shakesspears Stücken macht es dieses Buch auf jeden Fall zu etwas besonderem.

Sabine Schoder entlockte mir durch ihren Schreibstil das ein oder andere Lachen. Manche Dialoge zwischen Rhyme und Joy sind einfach urkomisch und Cut und Rhyme streiten sich wirklich wie Katz und Maus.

Ich habe zu diesem Buch gar nicht so viel zu sagen, weil ich schlichtweg kaum Notizen beim Lesen verfasst habe. Ich konnte mich selbst kaum vom Lesen abhalten. Deswegen habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht erwarten konnte, zu erfahren wie es ausgeht. Dementsprechend hibbele ich schon auf das 2. Buch hin. Ich bin gespannt, wie die Buchreihe weitergeht und welche überraschenden Wendungen in den nächsten Bücher warten. Bis dahin freue ich mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Relaxen am Strand in Australien

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Inhalt: Ivy hat die Schnauze voll von Jungs. Nach ihrer Beziehung mit Leon, will sie nur noch einen Neuanfang und sich endlich selbst finden. Sie startet ein Jahr Work and Travel in Australien und landet prompt in Emerald Bay, einer kleinen idyllischen Stadt an der Küste. Blöd nur, dass ihre Mitbewohnerin Taylor eigentlich ein Junge ist. Taylor renoviert das Haus, in dem sie wohnen und Ivy arbeitet nebenbei auf der Rosewood Farm. Schaffen die beiden doch noch miteinander warm zu werden?

Das Buch ist so liebevoll gestaltet, angefangen bei der Karte von Emerald Bay bis zu den Rezepten von Ivy. Das Cover verspricht schon die Sommerstimmung.

Der Schreibstil der Autorin fängt perfekt das exotische Australien ein und erweckt die Idylle der Kleinstadt zum Leben. Emerald Bay ist heimisch, locker und absolut ein eigener Kosmos. Angefangen beim Busfahrer, welcher sich verspätet, weil seine Yogastunde noch nicht zu Ende ist, und der Bus, der sowieso nur zweimal am Tag fährt, bis zur Rosewood Farm, mit den besten Früchten. Das Buch sprüht nur vor Sommerstimmung und lässt einen entspannt zurück nach dem Lesen.

Auch die Charaktere sind total authentisch. Ivy, die immer weiter aufblüht im Laufe der Geschichte und Taylor, der einfach eine Leichtigkeit bei allem, was er tut, versprüht. Das Stranger to Lover Konzept ist angenehm umgesetzt. Auch die Nebencharaktere kann man schnell ins Herz schließen. Lorena Schäfer hat vollkommen liebenswürdige Charaktere erschaffen. Ivy und Taylor haben eine erfrischende Dynamik und ihre Gespräche haben mich oft zum Lachen gebracht.

The Stars We Reach ist definitiv eine Empfehlung wert. Das Buch bringt perfekt die Sommer, Sonne und Entspannung rüber, die Australien verspricht. Eine große Stärke dieses Buches sind die Kulissen und Dialoge.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Enemies to Lovers mit ordentlich Sexappeal!

King of Battle and Blood

Inhalt: Prinzessin Isoldes Königreich Lara droht Krieg mit einen unbezwingbaren Gegner. Die Vampirnation steht kurz vor ihren Stadtmauern. Doch dann macht der Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev ihr ein Angebot: Wenn sie ihn heiratet, wird der Krieg erst einmal abgewendet sein. Isolde schmiedet durch die Nähe zum Vampirkönig einen Plan. Um ihr Volk zu retten, muss sie ihn töten und alles andere als Gefühle dürfen dem im Weg stehen.

Das Cover hat mich vom ersten Augenblick verzaubert. Es erinnert mich total an die Elfenkrone-Reihe vom filigranen Stil und dem Schriftzug im Zentrum. Eben total LYX. Die lila, rosanen Blumen mit dem goldenen, schillernden Ranken umranden das Bild perfekt. Es gibt nichts, was mir an diesem Cover nicht gefällt oder ich kritisieren könnte. Mit dem dunklen, brombeerfarbenden Farbschnitt hat es einen tollen Platz in meinem Bücherregal gefunden.

Der Inhalt und der Schreibstil des Buches haben mich genauso überzeugt wie das Cover. Scarlett St. Clair weiß einfach wie sie Spannung zwischen den Charakteren aufbaut und den Leser ans Buch fesselt ohne viel Schnickschnack. Das Buch hat mich von der ersten Seite fest im Griff gehabt und hält was der Klappentext verspricht. King of Battle and Blood wird auf jeden Fall ein Lese-Highlight dieses Jahres sein. Es ist ein komplett Paket.

Warum hat mich das Buch so gepackt:

+ Ein wunderschönes Cover mit Farbschnitt war ein Eyecatcher (auch wenn man sein Buch nicht nach + dem Cover aussuchen sollte)
+ Eine starke, unabhängige, weibliche Protagonistin
+Fantasy mit Vampiren + Enemies to Lovers Aspekt (verbotener Liebe)
+Wundervolle Dynamiken zwischen den Hauptpersonen mit absolutem Suchtpotenzial

Kleiner Minuspunkt:
— sehr viele spicy Szenen (für mich schon etwas zu überladen, aber da bin ich eher ein Handlungsfan)

• Fantasy