AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Eine ganz eigene Welt <3 Mitaeria oder Malluma ?<3 Wo lebst du ?

Askeria: Hüter des Seelenfeuers

Eigene Meinung :

In der Rezension zum 1. Band, habe ich euch ja erzählt, dass Souta und Piara aus Clay geflüchtet sind und dass ihr Bruder Ineas zurück geblieben ist.
In dem 2. Band passiert sehr sehr ...

Eigene Meinung :

In dem 2. Band passiert sehr sehr viel, sodass ich die Ereignisse noch ein wenig sacken lassen muss.
Leider müssen auch Souta und Piara sich für eine kurze Zeit trennen, um ihre Ziele zu verfolgen. Zum einen möchte Souta etwas herausfinden, was mit Ineas und seinen Eltern zu tun hat und Piara soll in Sicherheit sein und ihre Grundausbildung beenden, sowie ihre Prüfung ablegen. Dazu hat Souta in weiser Voraussicht schon seinen guten Freund angestiftet, auf Piara aufzupassen. Und so kommt Rigoras ins Spiel und auch sein kleiner Gefährte Truffels.
Rigoras und Piara verstehen sich sehr gut und finden viele Gemeinsamkeiten. Rigoras hilft Piara bei den Vorbereitungen zu ihrer Prüfung und trainiert sogar mit ihr. Sie haben eine tolle und auch aufregende Zeit zusammen, allerdings finden sie etwas heraus, worüber sie unbedingt mehr erfahren wollen.
Was genau das ist....solltet ihr selbst heraus finden.
Die Charaktere haben sich in diesem Band sehr stark entwickelt und auch verändert. Meine Lieblingsprotagonisten ist und bleibt Piara mit ihrer Art und Weise, wie sie das Leben angeht und sich jeder Herausforderung stellt.
Dieses Buch endet leider mit einem riesen Cliffhanger, weshalb ich nun sehr gespannt auf den 3. Teil warte.

Fazit :

Für alle Fantasy Liebhaber eine klare Leseempfehlung. Ihr solltet, was Blut angeht, nicht zimperlich sein, denn die Magie, die hier gewirkt wird, ist sehr blutig .
Danke, liebe Juliet, für das "heiß" machen auf den 3. Teil. Nun hau mal in die Tasten !!!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wir sind alle eine Wunderfrau <3

Die Wunderfrauen

Eigene Meinung :

Dies war mein erster historischer Roman aus der Nachkriegszeit und ich muss sagen, ich bin begeistert. Er ist nicht nur historisch, aber man erfährt doch sehr viel aus dem Leben in dieser Zeit, was mich persönlich sehr interessiert und fasziniert. Ich möchte euch eigentlich nicht so sehr viel vom Inhalt erzählen, da es, wie ich finde, die Spannung und die Neugier beim Lesen schmälert.
Wir lernen 4 völlig verschieden Frauen aus der Zeit von 1953 kennen. Marie ist eine gebürtige Schlesierin und wurde aus ihrer Heimat vertrieben. Sie landet auf einem kleinen Bauernhof und wächst dort mit ihren Aufgaben. Helga ist die Zweitgeborene eines wohlhabenden Elternhauses, von der erwartet wird dass sie sich verheiraten lässt. Sie zieht nach ihrem nicht bestandenen Abitur aus, um sich von ihren Eltern nichts mehr sagen lassen zu müssen. In der Seeklinik in Bayern, fängt sie eine Ausbildung zur Krankenschwester an. Annabel ist die Frau des Leitenden Arztes dieser Seeklinik und in der Viererrunde die Älteste der Frauen. Sie hat ein Kind namens Friedrich, welches ihr Ein und Alles ist. Luise ist eine junge Frau die sich mit ihrem Mann und der Schwiegermutter ein Haus teilt. Sie hat nicht nur ihr Kind verloren, den kleinen Kasper, sondern auch jede Menge Schwierigkeiten mit der Schwiegermutter. Sie alle haben jedoch einen großen Traum der sie irgendwann verbindet.

Fazit :

Dieses Buch hat mich gefesselt und fasziniert. Die Lebensgeschichte jeder einzelnen Frau, ist traurig, spannend und tiefgründig. Mir war nicht bewusst, was die Frauen damals noch Alles durchmachen mussten. Wie sie behandelt wurden und wie schwer sie es hatten. An manchen Stellen habe ich fassungslos vor dem Buch gesessen und gedacht, 'wie kann das sein ?'
Natürlich gab es auch lustige Stellen und auch romantische, die mich haben schmunzeln lassen.
Ich finde es sehr gut, dass jede Frau aus ihrer Sicht erzählt und ihren Standpunkt klarstellen kann.
Jede Frau ist auf ihre Art eine Wunderfrau <3
Das Buch ist in einem so flüssigen Schreibstil geschrieben, dass man es in einem Schwung weg lesen kann.
Ich freue mich auf den 2. Teil, der leider erst in Februar 2021 erscheint.
Ein definitives Lesehighlight dieses Jahr und ich empfehle es JEDEM !!!!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang <3

LASH: Von Herzen fies

Eigene Meinung :

Dies war nun mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe zwar einige von ihr auf meinem SuB, aber zu meiner Schande noch keines gelesen.
Dieses Buch hat mich, mit seinem ungewöhnlichen ...

Eigene Meinung :

Dieses Buch hat mich, mit seinem ungewöhnlichen Titel, auf sich aufmerksam gemacht. Und die Geschichte die dahinter steckt, habe ich so nicht erwartet.
Zoe ist ein junges Mädchen mir den typischen Problemen in ihrem Alter. Die Schule ist nervig, das Hobby natürlich wichtiger und der Junge dem ihr Herz gehört, ist natürlich das Wichtigste auf der Welt. Sam ist sein Name und er ist mehr oder weniger der Bad Boy der Schule. Zoe´s Freunde und sie sind in einem Tanzteam und dass auch recht erfolgreich. Sam ist natürlich auch dabei und um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, macht Zoe nahezu Alles.
Dann tritt Lash in das Leben von Zoe und wirft es komplett über den Haufen. Er ist so ganz anders als Sam und eben alle Anderen und genau das wird ihm zum Verhängnis. Denn wie jeder noch aus seiner Teenie - Zeit weiß, anders sein ist in diesem Alter nicht besonders leicht.
Aber wer ist denn jetzt "Von Herzen fies?"
Ja das solltet ihr selbst herausfinden !
Die Autorin hat einen ganz wunderbaren und flüssigen Schreibstil, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man kann sich die Protagonisten richtig bildlich vorstellen. Nur so fiebert man wirklich bei den spannenden und auch "fiesen" Passagen mit und leidet natürlich auch mit.
Zwischendurch haben sich meine Gefühle gerade zu Zoe extrem gewechselt, aber genau das wollte Mirjam denke ich erreichen. Mal auf der anderen Seite des Ganzen stehen und beobachten, lässt einen über so Manches nachdenken. Ich war selbst mal auf einer dieser Seiten und kann euch sagen, es war nicht sehr lustig. Nehmt euch die letztes Worte von Ida zu Herzen, denn die liebe Oma ist sehr weise <3

Fazit :

Eine absolute Leseempfehlung und definitiv eines der Lesehighlights 2020. Es zeigt, wie gemein Teenies sein können, aber auch wieviel Mut und Verantwortung sie manchmal schon beweisen.
Danke Mirjam für dieses Leseerlebnis <3 <3 <3

Veröffentlicht am 26.07.2020

Angst einzuschlafen und zu träumen ?! <3

A Witching Tale

Eigene Meinung :

Ich liebe ja Serien wie "X-Factor" und "Ghost whisperer" , auch wenn ich mich da ab und an zu sehr gegruselt habe ;-P .
Und dieses Buch ist einfach ein Muss für die Fans von solchen Serien.
Gwen ...

Eigene Meinung :

Und dieses Buch ist einfach ein Muss für die Fans von solchen Serien.
Gwen Collins ist nach einen tragischen Unfall dazu gezwungen, wieder ihr altes Leben zu betreten, welches sie nicht ohne Grund hinter sich gelassen hat. Sie lebte mit ihrer Zwillingsschwester bei ihrer Tante auf Belvoir Castle. Jedoch war dieses Leben nicht so unbeschwert wie man es sich vorstellt. Schon als Kinder hatten sie das Gefühl beobachtet zu werden und seltsame Träume haben das Ganze nur noch verschlimmert.
Nun, da Gwen wieder auf dem Familiensitz ist, kehren alte Gefühle zurück und auch die Träume beginnen wieder.
War der tragische Unfall von Marsha Collins wirklich ein Unfall ? Was hat ihr Verlobter Riley damit zu tun ? Was spielt Marc der Museumskurator für eine Rolle ? Warum geht es ihrer Tante so schlecht ? Und wer ist Mary ?!
All diese Fragen kommen im Laufe des Lesens auf euch zu und es ist einfach mega spannend, diese nach und nach beantwortet zu bekommen.
P.S. Die weißen Rosen spielen auch eine Rolle <3

Fazit :

Für mich hatte das Buch genau den richtigen Gruselfaktor, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es hat einen sehr flüssigen Schreibstil und hat definitiv Suchtpotential. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Was für ein tolles Debüt <3

Askeria: Die letzte Generation

Mein erstes Hörbuch

Mein erstes Hörbuch <3 .

Ich bin total geflasht und dass nicht nur von der Geschichte, sondern auch von der Sprecherin, ihre unterschiedlichen Stimmen und die Liebe beim einsprechen <3 .

Die Geschwister Ineas, Souta und Piara leben in Clay, einem kleinen Ort in Saetam. Die beiden Brüder kümmern sich rührend um ihre kleine Schwester und müssen schon früh die Rolle der Erwachsenen übernehmen.

Die Eltern waren Wissenschaftler und das ist in der Welt Mitaeria nicht gern gesehen.  Denn hier herrscht nur das Wort der Kirche und des Ordens, wer was anderes sagt, verschwindet.

Eines Nachts wird Clay von einer Gruppe Ordensmitglieder heimgesucht und verwüstet......Sie suchen jemanden. Dabei werden die Geschwister leider getrennt. Ineas bleibt zurück und Souta und Piara können fliehen.

Was hinter diesem Überfall des Ordens steckt und warum Ineas dort geblieben ist, was Souta und Piara nun Alles erleben....das solltet ihr selbst lesen oder hören.

Juliet May hat aus einer Anwortsuche eine wahrhaft zauberhafte Geschichte gezaubert. Die Charaktere sind, jeder für sich, einzigartig und so lebensecht, was im Hörbuch natürlich noch besser rüber kommt, weil jeder seine ganz eigene Stimmlage bekommt. Die Welt von Mitaeria ist so detailreich beschrieben, dass man sich sehr gut vorstellen kann, wie das Leben da ist. Es hat einfach jedes Mal Spaß gemacht dorthin zu reisen.

Fazit :

Eine super schöne Geschichte, von einem kleinen Mädchen, was nur wissen will, warum sie so ist wie sie ist. Auf dem weg dort hin wird sie fast schon erwachsen und muss so viele Hürden meistern, dass man jedes Mal mit bangt, ob auch Alles gut geht.

Ich kann es jedem nur empfehlen, der gerne Fantasy liest. Das Hörbuch ist nochmal das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. <3