AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch

Zwei Herzen unter acht Millionen

Auf dieses Buch freute ich mich, denn auf Instagram wurde das Buch hochgelobt und sehr gefeiert. Das Cover ist wirklich schön und auch die Gestaltung des Buches ist sehr edel geworden.

Fran ist Einrichtungsdesignerin ...

Fran ist Einrichtungsdesignerin und eines Tages hat sie einen peinlichen Moment. Sie ist entlassen wurden und sprintet zur vollen U-Bahn und dann passiert es. Ihr Kleid bleibt in der Tür stecken und es reißt am Rücken auf. Doch ein sehr attraktiver Mann legt sein Sakko um ihre Schultern und ist ihre Hilfe.

Doch einige Zeit später sieht sie ein Video von diesem Vorfall im Internet. Sie will nur noch im Erdboden versinken. Doch in so einer großen Stadt wird man sich doch nicht wieder begegnen, oder?

Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu starten. Die Charaktere wurden wundervoll beschrieben, doch so ganz wollte mich die Geschichte einfach nicht abholen. Es sind zu viele Klischees enthalten und ich finde auch, dass der Roman hätte ein wenig kürzer sein können.

Und auch irgendwie bin ich mit dem Ende nicht so zufrieden, wie ich es gern wäre. Ich habe es gern gelesen, doch bin ich enttäuscht, denn ich hatte große Hoffnung in diesen Buch gesetzt. Aber Geschmack ist verschieden und das ist auch gut so.

Ich vergebe 3 Sterne.

nett für zwischendurch

The Maid

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn anhand des Klappentextes hoffte ich auf einen etwas anderen Krimi als sonst. Denn ein Zimmermädchen, das klang wirklich gut und auch der Plot.

Doch nach den ...

Doch nach den ersten Seiten musste ich erkennen, dass es mich nicht so catchte und ich wirklich etwas enttäuscht war. Molly ist Zimmermädchen und ist sehr perfektionistisch in ihrem Job. Doch eines Tages findet sie in einem Zimmer einen Toten.

Molly wird direkt verdächtigt. Doch ohne Molly, denn das läßt sie sich nicht bieten und will die Ordnung wieder herstellen - auf Ihre Art. Doch kann sie das schaffen? Und wer hat den Mann ermordet?

Die ersten Kapitel fand ich sehr langatmig und auch die Spannung war nicht wirklich groß, wie ich es empfunden habe beim Lesen. Ab der Hälfte wurde es dann besser. Ich vergebe 3 Sterne.

nette Lektüre

Ich will kein Hund sein

Ich fand die Gestaltung des Buches wirklich sehr gelungen. Es handelt sich hierbei um eine Novelle, die 159 Seiten umfasst. Ich finde den Preis von 18,99 Euro für das kleine gebundene Buch wirklich viel. Aber auch hier empfindet es jeder anders. Ich traute mich also an das Lesen einer Novelle und ging ohne Ansprüche an das Lesen heran.

Das Thema Liebeskummer ist immer präsent und aktuell. Ich habe wirklich eine ganze Weile gebraucht, bis ich in die Novelle abgetaucht bin. Der Schreibstil ist literarisch gesehen für mein Empfinden auf hohem Niveau. Da ich sowas nie gelesen habe, hatte ich so meine Probleme beim Lesen.

Es ist wirklich herzzerreißend gewesen vom Liebeskummer zu lesen und wie die Menschen es wahrnehmen, wenn eine Beziehung oder Liebe endet. Es war ein sehr privates und intimes Leben, von dem man in dieser Novelle liest.

Ein gutes Buch, was jedoch aufgrund seines Schreibstils nicht wirklich etwas für mich war. Es war Lesekost auf hohem Niveau. Ich vergebe daher 3 Sterne. Muss aber dazu sagen, dass auch hier wieder Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so!

Ich vergebe daher 3 Sterne!

nette Lektüre

Die Rosen von Fleury

Dieses Buch hat eine zauberhafte Gestaltung bekommen und der Buchschnitt sieht einfach wundervoll aus. Es ist ein Hardcover und finde es wirklich schön. Der Autor war mir nicht bekannt.

Ich bin nicht ...

Ich bin nicht so leicht in die Geschichte gestartet. Es fiel mir schwer. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und doch hatte ich Probleme beim Lesen. Die Seiten zogen sich nach einer Weile und mir fehlte tatsächlisch Spannung und das gewisse Etwas beim Lesen.

Mich konnte das Buch leider nicht erreichen. Geschmack ist verschieden, das ist auch gut so. Doch dieses Buch war nichts für mich. Ich kann daher nur 3 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 28.01.2022

solides Buch

Fox Crossing - Mein wildes Herz

Dieses Buch fand ich so niedlich vom Cover und ich dachte direkt an den Herbst beim Anblick des Covers. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen und freute mich auf s Lesen.

In Maine gibt es eine ...

In Maine gibt es eine alte Legende. Wer einer Füchsin mit weißem Ohr und weißer Pfote begegnet, dem soll sie Glück bringen. Angeblich hat die Füchsin auch die Großeltern von Annie Hatherley zusammengebracht, trotzdem hält Annie die Legende für ein Märchen, das man Touristen erzählt.

Als Nick sich einer Wanderung anschließt merkt Annie sofort, das er dafür nicht bereit ist für die Wildnis, die ihn erwarten. Nick will sein altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen, das soll mit der Wanderung in die Wildnis starten.

Doch dann passiert ein Unglück? Was ist passiert und wie werden sich Annie und Nick kennenlernen und vielleicht auch mögen?

Leider hat mich dieses Buch nicht wirkich überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und locker, doch immer wieder empfand ich beim Lesen zu lange Stellen. Für mich hätte die Autorin ein kürzeres Buch schreiben können. Das ist meine Meinung.

Die Idee zur Geschichte ist gut, aber die Autorin hat es für mich einfach nicht gut umgesetzt. Ich vergebe daher 3 Sterne!