Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

tolles Buch

Let's be bold

Das Buch hat mir wieder so gut gefallen. Ich fand so schön die Geschichten von den vieren weiterzuverfolgen. Ich mochte es wieder in die Wg und zurück nach New York zu kommen.
Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wieder super gefallen und ich fand es super schön in diesem Teil so viel über die Charaktere zu erfahren und auch über die ganzen Nebencharaktere. Ich mochte die Tiefe die alle Charaktere trotz der vielen verschiedenen Sichten hatten und die ganzen Vielfältigen Themen die angesprochen wurden.
Es war schön diese Kombi zu lesen aus Humor und auch einigen ernstere Szenen und auch wie sehr alle zusammengewachsen sind und sich in New York eingelebt haben.
Es war schön zu sehen, dass alle zum Schluss auf ihre Art ihr Happy End bekommen haben und auch insgesamt so an ihren Aufgaben und Themen gewachsen sind. Ein echt schönes Buch das ich super gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.11.2022

liebs

Dark Ivy – Wenn ich falle

Klappentext:
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Das Buch ist einfach wunderschön, ich liebe das Cover, den Farbschnitt und auch die Innengestaltung mit den Blackout Poetry Elementen!
Der Schreibstil und auch das Setting vor allem auch Edens Zimmer und die Bibliothek haben mir richtig gut gefallen und ich mochte auch die Beschreibungen der Umgebung richtig gerne. Auch die Unterrichtsstunden mochte ich, weil sie so besonders waren.
Ich bin ein riesen William fan und auch Eden und deren Freundesgruppe mochte ich. Ich fand es schön wie die beiden zusammen waren und miteinander umgegangen sind.
Das Ende hab ich so definitiv nicht erwartet, und ich muss sagen dass es echt fies war. Ich brauche unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 13.11.2022

liebs, bin sprachlos

Dark Ivy – Wenn ich falle

Veröffentlicht am 24.10.2022

schöne Atmosphäre

Das Cover gefällt mir tatsächlich ganz gut, auch wenn ich eigentlich kein Fan von realistischen Menschen auf Covern bin. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und ich mochte auch das Erzähltempo und dass vor allem zu Beginn nicht alles Schlag auf Schlag passiert ist. Auch dass die Geschichte zu Beginn aus zwei unterschiedlichen Zeitpunkten erzählt wurden, mochte ich gerne und auch die Liebesgeschichte hat mich sehr gefesselt.
Kaya und auch Mirulay mochte ich auf ihre Art und Weise jeweils auch super gerne, vor allem weil sie sich immer treu geblieben sind auch wenn sie wussten, dass es sie in Schwierigkeiten bringt. Ebenso wie auch Nevan und den Trupp der Mirulay begleitet hat.
Ich mochte auch Kayas Magie super gerne, die Art wie sie sie anwendet und auch wie die Magie dann wirkt.
Eine tolle Geschichte die mich sehr in ihren Bann gezogen hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 24.10.2022

wundervolle Atmosphäre