Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Prickelndes und spannendes Finale der Reihe

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Auch den Finalband der Reihe musste ich lesen, um zu erfahren, wie es für Emilia, ihrer Schwester und auch mit der Beziehung zu Wrath weitergeht.

Emilia ...

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Emilia ist weiterhin in der Unterwelt und vertieft die Beziehung zu Wrath, zum Fürsten des Zorns. Aber dennoch erwartet sie noch einige Geheimnisse rund um ihre Schwester und was genau sie im Schilde führt. Das ist nicht die einzige Situation, auf die sie sich einstellen muss. Kann das Geheimnis um ihre Herkunft gelüftet und der Fluch, der Wrath umgibt, gebrochen werden? Ist ihre Liebe stark genug, das alles zu überstehen?

Die Entwicklung von Emilia ist in diesem Band deutlich wahrnehmbar. Sie handelt zwar viel aus Liebe zu Wrath, aber dennoch trifft sie viele Entscheidungen, die zwar auch Nachteile bringen, aber auch überlegt und richtig sind. Mittlerweile kann sie sich auch an Wraths Seite behaupten.
Wrath ist nach wie vor zornig, aber auch leidenschaftlich. Er fackelt nicht lange und zeigt, was er kann. Aber dadurch wurde auch oft die Leidenschaft zwischen Emilia und ihm entfacht. Man konnte diese immer wieder spüren.

In diesem Band erfährt man mehr über Emilias und Vittorias Herkunft und wer sie wirklich sind. Das fand ich sehr interessant und aufschlussreich. So konnte ich besser nachvollziehen, auf was es hinausläuft. Aber dennoch ergaben sich auch noch einige gefährliche Szenen, um den Fluch zu brechen. An manchen Stellen war mir das aber etwas zu weit hergeholt bzw. war es plötzlich da, sodass es irgendwie unnötig hineingezwängt wirkte. Jedoch ergab sich dadurch auch eine spannende Entwicklung der Beziehung zwischen Wrath und Emilia.

Zum Teil kamen auch wieder die anderen Höllenfürsten zum Vorschein, die die Handlung bereicherten. Manchmal hätten sie meiner Meinung nach aber auch öfter in die Handlungen integriert werden können.

Auch in diesem Band durfte man sich mit ein paar kleinen Kochsessions vergnügen. Diese wurden aber zum Teil passend in die Geschichte eingebaut, sodass das auch etwas Normalität in die Handlung kam.

Die Leidenschaft zwischen den Protagonisten spielte auch hier wieder eine große Rolle. Manchmal hätte es auch etwas weniger sein können. Aber insgesamt wurde dies und der weitere Verlauf der Geschichte mit den Offenbarungen bzw. Erkenntnissen gut verpackt. Dadurch bekam man aufregende, vielseitige und prickelnde Szenen geboten.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, da er locker und leicht war. Der Geschichte konnte ich gut folgen und es ergaben sich auch anschauliche und fesselnde Szenen. Hinzu kamen noch spritzige Dialoge, die das Lesen ebenso angenehm gestaltet haben.

Die Auflösung wurde spannend und nachvollziehbar gestaltet. Emilia opfert einiges, um zu einem guten und vielleicht auch einzigen richtigen Ende zu kommen.

Insgesamt war die Reihe fantasievoll, leidenschaftlich und spannend gestaltet. In den ersten Bänden hätte ich manchmal gerne noch etwas mehr zur Magie erfahren. Aber am Ende wurde alles nachvollziehbar aufgelöst. Somit ist es im Gesamtpaket eine coole Reihe mit lockeren Schreibstil und fantasievoller Geschichte rund um die Hexen und den Fürsten der Todsünden, die ich weiterempfehlen kann.

Fazit:
Der dritte Band steht den anderen Bänden in nichts nach und ließ sich auch wieder locker und leicht lesen. Es wurden aufregende, prickelnde und spannende Szenen geschaffen. Jedoch hätte manchmal die Leidenschaft etwas weniger sein können. Aber insgesamt wurde alles gut verpackt. Es ergab sich dadurch eine vielseitige Mischung der Handlungen und ein spannendes Finale, das einen guten Abschluss der Reihe bildet.
Insgesamt ist es eine coole Reihe mit fantasievollen und aufregenden Handlungen zwischen Hexen und den Fürsten der Unterwelt.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Aufregende und abenteuerliche Handlungen

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

In der Vorschau bin ich bereits auf das Buch aufmerksam geworden, aber auch durch die Blogtour wurde ich neugieriger auf die Geschichte. Es klang nach einer schönen Fantasy-Geschichte mit einfallsreicher Grundidee.

Anfangs lernt man Navien kennen, die eine Heroe mit dämonischen Fähigkeiten ist und eigentlich zum Schutz ihrer jüngeren Schwester Aviell lebt, die einmal den Thron erben wird. Nach einem Angriff auf ihr Fürstentum werden die Geschwister getrennt und Navien gibt sich als Thronerbin aus. Dabei trifft sie auf Aviells Verlobten Taron, den Fürst des Zorns. Aber am Hof begegnet sie auch Liran, den Fürst des Hochmuts. Er scheint ihr Geheimnis zu kennen. Danach beginnt ihre Welt und das Geglaubte, wozu sie bestimmt ist, ins Wanken zu geraten.

Navien hat mir in gewisser Hinsicht gut gefallen, da sie loyal an der Seite ihrer Schwester steht und ihrer Bestimmung folgt. Jedoch lässt sie sich später von ihren aufkeimenden Gefühlen leiten, die zwar etwas nachvollziehbar waren, aber auch in mancher Hinsicht verworren. So kann sie nicht so recht ihren Gefühlen trauen.
Liran möchte als Herrscher einiges verändern, aber dennoch konnte man ihn nicht immer richtig einschätzen, ob man ihm wirklich trauen kann. Er wirkte schon etwas herrisch, geheimnisvoll und charmant, aber an manchen Stellen auch etwas aufdringlich. Dennoch ergaben sich dadurch knisternde Momente zwischen Navien und Liran.

Die weiteren Herrscher lernt man nicht immer direkt kennen, aber auch durch die Beschreibungen ergeben sich vielfältige Charaktere.

Die Idee der verschiedenen Fürstentümern und den Sünden hat mir sehr gut gefallen. Somit wurde ein spannender und fantasievoller Weltenaufbau erzeugt. Aber auch der Aspekt mit den dämonischen Kräften mit der Thronfolge wurde abenteuerlich gestaltet und wurde gut in die Geschichte integriert.

Die Entwicklung der Geschichte war fantasievoll, aufregend und spannungsvoll gestaltet. Jedoch wurde mir durch die Unschlüssigkeit von Naviens Gefühlen der Verlauf zwischen den Protagonisten etwas zu viel. Am Ende ergab zwar alles einen Sinn, was ich dann aber auch schon etwas geahnt hatte. Aber dennoch wurden dadurch immer die Gefühle von Navien auf den Kopf gestellt. Aber wenn ich über diesen Aspekt hinwegsehe, ist es eine schöne Geschichte, die erlebnisreich und abwechslungsreich gestaltet wurde.

Durch den Schreibstil wurde ich einen angenehmen und leichten Lesefluss durch die Geschichte geführt. Außerdem entstanden bildhafte und spannungsvolle Szenen.

Am Ende kommt es zu einem aufregenden Showdown, wo sich die Ereignisse überschlagen, aber auch spannende Wendungen warten und mit einem gemeinen Cliffhanger verbleibt.

Fazit:
Die Idee der Geschichte mit den Fürstentümern und der Thronfolge mit dämonischen Blut hat mir super gut gefallen. Auch die Charaktere wurden dadurch vielfältig gestaltet. Die Gefühlswelt von Navien war jedoch manchmal etwas zu verworren. Zu Liran konnte ich auch nicht immer das Vertrauen aufbauen. Aber dadurch ergaben sich aufregende und abenteuerliche Handlungen. So endet die Geschichte auch mit einem spannenden Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Spannungsvolle Fortsetzung mit außergewöhnlicher Magie

Der Knochensplitterpalast

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Da mich schon Band 1 mit der außergewöhnlichen Magie begeistern konnte, war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, vor allem wie es mit Lin und auch Jovis weitergeht.

Lin hat es auf den Thron geschafft und ist der neue Kaiser. Jedoch hat sie um die Anerkennung zu kämpfen und muss auf Unterstützung von den anderen Inseln hoffen. Es lauern noch andere Gefahren, da sich eine Rebellenarmee aus Konstrukten gesammelt hat und die Splitterlosen nicht weit sind.
Zudem werden Lins Kräfte durch Thrana verstärkt. Aber auch Jovis mit Mephi hat seinen eigenen Kampf zu kämpfen. Aber was hat es mit den Tieren auf sich und woher kommt das magische Band? Und wem kann Lin wirklich vertrauen, ohne alles zu verlieren?

Der Anfang der Geschichte fiel mir dieses Mal leichter, da ich die Charaktere und die Magie schon kannte und die Geschichte auch nahtlos übergeht. Auch in der Fortsetzung bekommt man die Geschichte in verschiedenen Handlungssträngen erzählt, wobei die von Lin und Jovis fast schon ineinander übergegangen sind. Dennoch erfährt man ihre Gedankengänge durch die wechselnden Perspektiven.

Die Charaktere wurden vielfältig gezeichnet. Sie sind nicht die großen Helden, aber versuchen mit ihren Gutmütigkeit viel zu bewegen. Aber auch über die tierischen Gefährten erfährt man mehr, was mir auch sehr gefallen hat.
Lin muss sich ihren neuen Gegebenheiten anpassen und möchte auch etwas bewirken, vor allem möchte sie nicht so sein wie ihr Vater. Deswegen geht sie den direkten Weg und scheut keine Konfrontationen. Aber auch Jovis manövriert sich immer wieder in gefährlichen Situationen, obwohl er eigentlich Gutes tun und andere beschützen möchte.

Zwischen Lin und Jovis besteht eine Anziehung, aber auch Unsicherheit, vor allem aber auch die Vertrauensfrage. Die romantischen Gefühle zwischen den beiden waren etwas vorhersehbar, aber diese konnte ich trotzdem nicht so richtig fühlen.

Man wird durch eine komplexe Welt geleitet. Hier lernt man auch die verschiedenen Inseln kennen, die auf der Karte in der Klappeninnenseite zu sehen sind. Die außergewöhnliche Knochensplittermagie, die teils grausam ist, kommt auch oft zum Tragen. Sie ist daher einzigartig, aber auch nichts für schwache Nerven. Die Magie ist düster und teils gefährlich.
Mir hat außerdem auch gefallen, dass man mehr von den Alanga erfährt, die es schon mal in der Vergangenheit gab. Hier wurden auch einige Überraschungen mit eingebaut.

Die Autorin hat den Protagonisten wieder den nötigen Raum in den Handlungssträngen gegeben. Jedoch kam es mir manchmal auch etwas ausschweifend vor. Manches hätte dann vielleicht auch etwas kürzer gefasst werden können. Dennoch passieren immer wieder spannungsvolle Handlungen, die komplex und abwechslungsreich gestaltet wurden.

Der Schreibstil ist durch die geschaffene Welt detailreich gehalten. Aber dennoch kam man in einen guten Lesefluss und wurde durch die verschiedenen Handlungen an die Seite gefesselt. Durch die Komplexität wurde auch vieles anschaulich dargestellt und man konnte den Protagonisten in ihren Handlungen und auf ihren Weg gut folgen.

Zum Ende wurde ein aufregender Showdown erzeugt, der einiges an Kämpfen und Verlusten bereithält, aber auch neue Erkenntnisse schafft. Daher ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, da es noch einen Feind zu bekämpfen gilt und man noch herausfinden muss, was es mit der Magie aus der Vergangenheit auf sich hat.

Fazit:
Die Geschichte ging mit der außergewöhnlichen Knochensplittermagie spannungsvoll weiter. Aber dennoch gab es auch viele komplexe Handlungen, die detailreich beschrieben worden sind. An manchen Stellen hätte es auch etwas weniger sein können. Mit Lin und Jovis wurden tolle Charaktere geschaffen, die ihre Ecken und Kanten haben. Jedoch konnte ich die romantischen Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Dennoch hat mir die geschaffene Welt und die Idee der Knochensplittermagie wieder gut gefallen, da sie einzigartig ist. Die verschiedenen Handlungsstränge endeten in einen aufregenden Showdown, der einiges Kämpfen sowie neuen Erkenntnissen bereithielt und eine Grundlage für das Finale schaffte.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Sündhafte und verheißungsvolle Fortsetzung

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Nachdem Ende mit den Wendungen war ich schon neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie es Emilia in der Unterwelt ergehen wird und wie es mit Wrath weitergeht.

Emilia hat eine Pakt geschlossen und geht mit Wrath in die Unterwelt. Weiterhin ist sie auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester, aber auch den genauen Grund möchte sie herausfinden. Dabei muss sie den Verführungen der anderen Höllenfürsten widerstehen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, wenn es immer wieder Verlockungen gibt. Außerdem löst ein zorniger Höllenfürst gefährliche Gefühle in ihr aus.

Emilia handelt auch in diesem Band teilweise wieder etwas leichtsinnig, diesmal weiß sie aber, im besten Fall eine Gegenleistung einzufordern und die Höllenfürsten einzuwickeln. Dadurch ist eine gute Entwicklung von ihr spürbar. Durch ihr teilweise zorniges und wütendes Verhalten zeigt sie viel Gefühl. Aber auch Wrath hat den Zorn auf seiner Seite. Seine düstere Art wirkte daher wieder sehr anziehend.

Die Fortsetzung spielt sich in der Unterwelt ab. Dort konnte ich mir die Welt bildlich sehr gut vorstellen. Auch der Prunk und Luxus der Höllenfürsten wurde hervorgehoben. Natürlich durfte an einigen Stellen eine kleine Kochsession nicht fehlen, da die Autorin anscheinend eine Vorliebe für die italienische Küche hat. Von der Magie der Hexen erfährt man nicht viel, sondern man lernt die Verführungen der Höllenfürsten kennen. Aber auch der geheimnisvollen Pride kommt zum Vorschein, wodurch ein spannungsvoller Aspekt mit eingebaut wurde.

Des Weiteren geht es auch um die Anziehung zwischen Wrath und Emilia. Durch ihre zornige Art beiderseits wird eine tiefe Leidenschaft erzeugt, die aufregend und verlockend gestaltet wurde. Man bekommt immer wieder das Knistern zwischen den beiden zu spüren. Sie gefallen mir zusammen gut und ihre aufgebrachten Dialoge geben der Geschichte einen spritzigen Touch.

Durch das Vorschreiten und die Spurensuche in der Welt der Höllenfürsten wurden spannende Momente erzeugt. Außerdem verfolgt Emilia ihre eigenen Pläne. Sie muss sich selbst einige Gefahren zu stellen. Dadurch gab es auch packende Szenen, die den Verlauf der Handlung voranschreiten ließen. Die Idee dahinter hat mir daher wieder sehr gefallen.

Durch den lockeren und angenehmen Schreibstil kam ich gut in der Geschichte voran. Ich konnte den Geschehnissen in der Unterwelt und den verschiedenen Anwesen gut folgen. Durch aufregende Dialoge und bildhafte Szenen ließ sich die Geschichte außerdem fesselnd lesen.

Das Ende wurde auch nochmals aufregend gestaltet und man bekommt neue Spuren präsentiert. Außerdem wurde auch noch ein Geheimnis zu Wrath preisgegeben, was auf eine verlockende Fortsetzung hoffen lässt.

Insgesamt hat mir der zweite Band einen Tick besser gefallen als der erste. Jedoch ging für mich immer wieder mal die Magie verloren. Ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren und es hätte dort noch etwas detailreicher sein können. Manchmal stand doch mehr die Anziehung zwischen Protagonisten im Vordergrund.

Fazit:
Im zweiten Band wurden auch wieder aufregende Aspekte geschaffen. Die Welt der Höllenfürsten wurde luxuriös, sündhaft und bildlich gestaltet. Man bekommt die Verführungen der Höllenfürsten zu spüren. Dennoch hätte manches noch etwas detailreicher sein können, um noch mehr von der Magie zu erfahren. Mit Emilia und Wrath wurde Wut, Zorn, Leidenschaft und erotische Ekstase hervorgebracht. Mit Pride und auch am Ende mit Wrath wurden spannende Aspekte erzeugt, die auf eine verheißungsvolle Fortsetzung hoffen lassen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Knisternd und romantisch, aber etwas schwächer als die bisherigen Bücher der Reihe

New Horizons

Ich habe mich gefreut, endlich wieder nach Green Valley zurückzukommen und mich wieder in der Gegend wohlzufühlen. Daher war ich auch schon neugierig auf die Geschichte von Annie und Cole, die man schon aus den vorherigen Bänden kennt.

Annie kehrt nach ihrem Unfall nach Hause zurück und versucht sich wieder in ihre Umgebung einzuleben. Aber um wieder richtig arbeiten zu können, muss sie die Reha hinter sich bringen. Diese macht sie im Hotel in Vail, wo sie auf Cole, den Netflix-Star, trifft. Aber auch bei der Inszenierung des Weihnachtstheaterstücks treffen sie aufeinander. Annie ist anfangs genervt von Coles Änderungen beim Theaterstück, aber je mehr sie aneinander geraten, umso mehr funkt es zwischen ihnen.

Zwar kennt man Annie und Cole schon aus den anderen Bänden, jedoch lernt man sie hier noch etwas intensiver kennen. Da mir Cole auch schon vorher gut gefallen hat und man seine Leidenschaft spüren konnte, war er mir hier wieder sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wirkt er zwar etwas arrogant und selbstverliebt (was man bei seinem Aussehen durchaus verstehen kann), aber wenn man ihn näher betrachtet, ist er eigentlich bodenständig und auch zuvorkommend. Man lernt von ihm gute Charaktereigenschaften kennen und lieben.
Annie muss sich durch ihren Unfall zurückkämpfen, was sie mit ihrem Willen und ihren Ehrgeiz gut meistert. Sie ist daher eine starke und nette Protagonistin. Jedoch konnte ich zu ihr nicht immer so die Nähe aufbauen. Da haben mir einige Protagonisten vom Gefühl her in dieser Reihe besser gefallen.

Durch die Aufeinandertreffen von Annie und Cole spürte man immer wieder die Funken sprühen. Bei manchen Sachen musste ich auch schmunzeln und so habe ich ihre Wortgefechte genossen.

Als Nebencharaktere tritt hier Lena sehr zum Vorschein. Der Aufbau der Freundschaft zwischen ihr und Annie war sehr schön zu lesen. Aber auch andere Charaktere trifft man wieder und es ist ein Gefühl von nach Hause kommen. Es ging daher sehr harmonisch und freundschaftlich in Green Valley zu.

So konnte ich auch wieder sehr schön in die Kulisse von Green Valley eintauchen. Das Kleinstadtflair kam sehr gut herüber und man fügte sich schnell in die schöne Umgebung ein.

Der gefühlvolle und angenehme Schreibstil konnte mich überzeugen. Aber auch sehr atmosphärisch konnte man in die Geschichte eintauchen. Man konnte die Emotionen der Charaktere wahrnehmen. Der romantische Aspekt der Geschichte kam somit auch zum Vorschein.

Auch wenn ich das Knistern zwischen Annie und Cole verspüren konnte, sind bei mir nicht immer die Gefühle angekommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich mich mit Annie nicht so verbunden gefühlt habe wie bei anderen Charakteren der Reihe. Dennoch ist es ein liebevoll gestaltete Geschichte, die sich gut mit in die Green Valley-Reihe einfügt. Die Entwicklung der Geschehnisse und der Charaktere hat mir insgesamt gut gefallen und auch das Ende der Geschichte wurde schön dargestellt.
Der kleine Ort bei den Rocky Mountains konnte mich mit seinen Charme und den Charakteren wieder einnehmen. Daher freue mich schon bald wieder dorthin zurückzukehren und eine weitere Liebesgeschichte aus der Reihe lesen zu können.

Fazit:
Auch mit "New Horizons", den vierten Band der Green Valley-Reihe, ist der Autorin wieder ein Wohlfühlbuch gelungen. Ich habe mich sehr gefreut wieder an diesen charmanten Ort zurückzukehren. Cole konnte mich auf Anhieb begeistern. Zu Annie jedoch konnte ich nicht immer eine Nähe aufbauen, obwohl sie eine starke und nette Person ist. Durch die Wortgefechte zwischen Annie und Cole wurde ein Knistern erzeugt und die Leidenschaft entfacht. Insgesamt hat mir die Entwicklung der Geschichte gut gefallen und diese lud wieder zum Träumen an einen wunderschönen Ort ein. Daher freue ich mich schon bald wieder dorthin zurückkehren zu können.