Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schönes, witziges, spannendes und berührendes Buch!

Mein Stück vom Himmel

Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das geliebte Haus ihrer Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Wettbewerb ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance für einen Neuanfang - denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Doch dann verliebt sie sich in ihren gefährlichsten Rivalen Cal, für den der Sieg mindestens genauso wichtig ist wie für Clover. Denn das Leben seiner kleinen Tochter hängt davon ab ...

"Mein Stück vom Himmel" hat mir sehr gut gefallen.
Es ist eine wirklich gute Mischung: Liebe, Humor, Spannung, Intrigen und auch sehr berührende Szenen.
Das Buch lässt sich unheimlich schnell lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich mochte es gar nicht aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und Clover ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sehr gut mitfühlen und mitfiebern kann.
Der landesweite Eis-Kontest, bei dem man 2 Millionen Preisgeld gewinnen kann, findet an 10 Tagen statt, bei denen die 5 Kandidaten an manchen Tagen Challenges machen müssen und an anderen Unterricht an der ICU - der Ice Cream University - haben. Nach und nach fliegt dann einer nach dem anderen raus, bis zum großen Finale.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit einer bunten Mischung an Gefühlen, das einen in die zauberhafte Welt der Eiscreme mitnehmen kann. Das kann ich jedem ganz klar weiter empfehlen.

Eine gute Mischung süßer Versuchungen

Fräulein Glücklich backt

Dieses Backbuch ist wirklich toll. Es beinhaltet eine bunte Mischung an vielen Rezepten, denen sehr appetiterregende Bilder angefügt sind.
Es beginnt damit, wie man zum Beispiel Vanillezucker - oder extrakt ...

Es beginnt damit, wie man zum Beispiel Vanillezucker - oder extrakt und Walsnuss- und Eierlikör macht, dann geht es weiter mit Marmeladen, Gelee und Sirup hin zu Butter- oder Frischkäsecreme. Darauf folgt etwas für die kleine Nascherei zwischendurch: Marshmallows, Trüffel, Baisers und vieles mehr. Wer lieber viel naschen möchte, findet sicherlich gute Rezepte bei den Blechkuchen, Cupcakes, Küchlein und Torten. Darauf folgen noch verschiedene Eissorten und Eiswaffeln.
Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Ich habe bisher 3 Rezepte ausprobiert: Eierlikör-Cupcakes, Himbeer-Kokos-Küchlein und Walnuss-Schoko-Brownies. Alles davon war schön saftig und locker. Wirklich super! Und allen Besuchern hat es sehr gut geschmeckt. Besonders die Brownies waren ein Traum!

Fazit:
Dieses Backbuch lohnt sich auf alle Fälle. Bei dieser guten Mischung ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toll illustriertes Kinderbuch mit einer Mischung aus Freundschaft, Spannung und Humor

Klausmüller

Klausmüller, der lebendige, kleine Stoffesel, begibt sich in seinem zweiten Abenteuer zusammen mit der zwölfjährigen Klara und dem vierzehn Jahre alten Joey auf die Suche nach den Verbrechern, die die alte Frau Greismann ausgeraubt haben. Fast scheint es, als sei die Verbrecherjagd erfolgreich, als plötzlich eine Erpressernachricht auftaucht. Esel Klausmüller startet noch einmal durch und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Dabei erhält er nicht nur von Klara und Joey Unterstützung, sondern ebenso von der etwas durchgeknallten Frau Greismann und ihrer ungestümen Hündin Tessa, deren schlabberige Hundezunge viel zu oft durch Klausmüllers Fell schleckt. Ein Abenteuerspaß für alle, die sich gerne auf die humorvollen Verrücktheiten eines lebendigen Stoffesels und einer alten Dame einlassen. Die Lesealterempfehlung liegt bei 10 Jahren und älter.

"Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd" ist das zweite Abenteuer des sprechenden Stoffesels Klausmüller. Man kann ohne Probleme auch in Band 2 einsteigen, wobei man sich den ersten Teil meiner Meinung nach nicht entgehen lassen sollte.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit seinen zahlreichen Illustrationen sehr anschaulich. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Wie auch schon beim ersten Teil ist die Geschichte kindgerecht geschrieben und die Kapitel sind nicht allzu lang, so dass es sich gut zum selbst Lesen als auch zum Vorlesen eignet.
Neben den schon aus Band 1 bekannten Charakteren Klara, Joey und Klausmüller kommen hier noch die etwas tüddelige und süße alte Dame Frau Greismann, die gerne mal mit ihrem Gehstock um sich haut, sowie ihr Hund Tessa dazu.
Gemeinsam machen sich die fünf auf die Jagd nach den Dieben und leisten dabei hervorragende Detektivarbeit, bei der vor allem Klausmüller immer wieder in den Vordergrund tritt.
Mit seiner humorvollen und offenen Art zieht der kleine kekssüchtige Esel einfach alle in seinen Bann.

Fazit:
"Klausmüller - Ein Esel auf Verbrecherjagd" ist eine tolle Mischung aus Freundschaft, Spannung und Humor. (Nicht nur) für Kinder auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein unglaublich spannendes, schockierendes und berührendes Debüt!

Felsenmond

Jemen hautnah: Die großen Auf- und Umbrüche in der arabischen Welt erregen weltweit Aufmerksamkeit, doch der eigentliche Kampf findet im Verborgenen statt – in der Familie. Während Latifa gegen ihren Willen verheiratet wird, geht die 15-jährige Hanna freiwillig die Ehe mit einem reichen Saudi ein. Aischa wehrt sich gegen die herrische Schwiegermutter, und Sausan muss ihr Studium abbrechen, als ihre Bekanntschaft mit einem Kommilitonen auffliegt. Malika dagegen schreibt kritische Zeitungsartikel, was sie bald in Schwierigkeiten bringt ... Die Geschichte fünf junger Frauen mit unterschiedlichen Schicksalen, doch vereint durch einen gemeinsamen Traum: Sie alle kämpfen um Selbstfindung und individuelle Freiheit ...

"Felsenmond" hat mich von der ersten Seite an gepackt und in seinen Bann gezogen. Das Buch ist unglaublich spannend, schockierend und sehr berührend.
Man lernt die Geschichten fünf junger Frauen kennen, die mit ihren Schicksalen zu kämpfen haben und ganz unterschiedliche Probleme haben.
Jeder Frau sind zwei Kapitel gewidmet und am Ende gibt es ein Kapitel, dass sich nochmal mit allen fünf Damen befasst.
Obwohl die einzelnen Geschichten nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, kommen die Gedanken, Gefühle und Ängste der Mädchen sehr gut rüber und gehen einem sehr nahe.
In "Felsenmond" kann man viel über das Land Jemen und dessen Kultur lernen. Die Familien in diesem Buch sind sehr unterschiedlich. Manche Frauen wachsen in einer sehr streng gläubigen und um die Ehre bedachten Familie auf, andere in einer etwas weltoffeneren. Es wird auch deutlich, was es für Unterschiede macht, ob man in Jemen in der Stadt oder auf dem Land aufwächst.

Fazit:
"Felsenmond" ist ein sehr gelungenes Debüt, dass einen aus dem Leben reißen und mit in die Welt von Jemen nehmen kann. Es ist so spannend, berührend, schockierend und teilweise sehr traurig, dass es einem sehr nahe gehen kann.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung!

Eine super Mischung aus Spannung, Action, Leidenschaft und Erotik

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Sonne, Strand und Meer. Cocktails in lauen, australischen Nächten. Lea und Ellie haben lange für ihren Traumurlaub gespart. Als Lea jedoch am letzten Morgen nach dem schlimmsten Absturz ihres Lebens in den Armen eines Mannes zu sich kommt, beginnt eine erschreckende Realität, Formen anzunehmen. Ellie liegt schwer verletzt und bewusstlos im Schatten einer dschungelartigen, unbewohnten Insel. Leas einziger Halt ist der undurchsichtige Jay, der sich aufopfernd um sie kümmert, aber ganz sicher etwas Bedrohliches vor ihr verbirgt. Dennoch ist es Lea unmöglich, sich seiner anziehenden Dominanz zu entziehen. Wer ist der attraktive Kerl mit dem Wahnsinnskörper? Als sich Jay als Krimineller auf dem Weg zu seinem Prozess herausstellt, kann und will Lea das nicht glauben. Sie hat keinen Grund, an seiner Unschuld zu zweifeln, bis er sie küsst und verlässt...

"Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" von Stephanie Madea ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, Leidenschaft und Erotik.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich nicht mehr losgelassen, es fiel mir sehr schwer, es aus den Händen zu legen.
Die Geschichte ist aus Leas Perspektive in Ich-Erzählung geschrieben, was das ganze sehr persönlich macht. Man lernt Leas Gedanken und Gefühle kennen, fiebert mit ihr mit und weiß somit natürlich nicht mehr als sie. Daher kann man sich gut in sie hinein versetzen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es kommen keine sich ständig wiederholenden Phrasen oder Sätze vor, die einem irgendwann nur noch auf die Nerven gehen, wie es bei vielen anderen Liebesgeschichten der Fall ist.
Die Liebesszenen sind sehr sinnlich, erotisch, leidenschaftlich und einfach nur heiß. Perfekt!
Vom Anfang bis zum Ende ist die Geschichte spannend und stimmig. Langeweile hat hier gar keine Chance aufzukommen.

Fazit:
Für mich war "Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Liebesroman-Reihe und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung!