Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Endlich Zuhause!

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Wie fühlt sich das für einen kleinen misshandelten Straßenhund an, wenn er aus Istanbul über Umwege im tiefsten Bayerischen Wald ein neues Heim findet?

Der Autor Uwe Krauser gibt seinem neuen Familienmitglied ...

Der Autor Uwe Krauser gibt seinem neuen Familienmitglied eine Stimme und erzählt diese Geschichte aus ihrer Sicht.

Ein kleiner verängstigter Hund, der erst Zutrauen und dann Vertrauen lernen muss, braucht viel Zuwendung. Und dabei helfen nicht nur Oliver und Uwe. Phoebe, die frecheTerrier-Mischlingshündin, die aus einem kroatischen Tierheim in diese Familie kam, nimmt sich ihrer an.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie Layla sich in ihrer neuen Umgebung zurechtfindet. Es gibt so viel Neues zu entdecken, geheimnisvolle Dinge zu erkunden, andere Tiere und Menschen kennenzulernen und sich letztendlich einfach nur wohlzufühlen in ihrem Zuhause!

Wir kennen schon andere Bücher des Autors und sind jedesmal begeistert von seiner Art Geschichten zu erzählen. Gerade für Kinder sind sie sehr wertvoll. Lernen sie doch hier, dass Tiere auch Lebewesen mit Bedürfnissen, Gefühlen und ganz eigenen Charakteren sind.

Die drei Bücher über Layla und Phoebe sind einfach toll!!!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Sportler

Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben

Ein tolles Buch für kleine, wie auch große, Sportfans.

Sven Voss, der ZDF-Sportstudio-Moderator, erzählt in seinem Sach-Kinderbuch besondere Lebensgeschichten von großen Sport-Stars.

Darunter sind sehr ...

Ein tolles Buch für kleine, wie auch große, Sportfans.

Darunter sind sehr bekannte, aber auch ein paar weniger bekannte. Sie wurden nicht nur durch ihre Erfolge und Siege berühmt. Manchmal führen steinige Wege zum Ziel und einige mussten hart dafür kämpfen.
Rückschläge, Unfälle oder Krankheiten können zur Unterbrechung der Sportkarriere führen.

Der Autor hat das alles sehr gut in Worte gefasst und 37 Sportler vorgestellt. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Ski, Formel 1, Fußball, Tennis, Snowboarden, Schwimmen, Boxen, Basketball und anderen.

Jedem wurden ein paar Seiten gewidmet mit einer großen Zeichnung der Person, Geburtstag und Ort/Land und einer kleinen Karrierebiografie.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Von der Nordsee nach Bayern

Vanille, Punsch und Winterzauber

Antonia, schon bekannt aus "Winterknistern 4" hat hier nun ihren großen Auftritt.

Freund weg, Goldschmiede verkauft und zuhause bei ihrem Vater und dessen Frau läuft es auch nicht gerade harmonisch für sie. Da nutzt sie das Angebot und besucht einen guten Freund in Bayern.

Dort gerät sie in unerwartete Situationen, wird konfrontiert mit ihrem Sauberkeitsfimmel und ihre Gefühle spielen verrückt. Sie kann ihre handwerklichen Fähigkeiten ausleben und lernt neue Menschen kennen. Dabei gibt es einige, auch lustige, Zwischenfälle, die ihrem Leben wieder Schwung verleihen.

Hier geben sich einige interessante, eigenwillige Charaktere die Klinke in die Hand. Sie alle machen die Story rund und tragen zum Lesespaß bei!

Die Geschichte wurde wieder sehr schön erzählt von Stina Jensen. Ich lese gerne ihre Buchreihen und freue mich immer, alte Bekannte wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Tristan & Ariel

Dragongames

Tristan del Ascada. Der Traum von einem Mann, der Realität geworden ist. Er verkörpert alles, egal in welcher Rolle er sich gerade befindet. Ob draufgängerischer Drachenreiter, verständnisvoller Freund, feuriger Liebhaber oder ganz Gentleman. Aber auch als sturer, streitlustiger, eifersüchtiger Mann wirkt er anziehend und sexy.

Die süße Ariel, hin- und hergerissen zwischen zwei Welten und zwei Männern hat es nicht leicht sich zu entscheiden. Kopf oder Bauch, Vernunft oder Herz. Und Tristan macht es ihr manchmal sehr schwer einen kühlen kopf zu bewahren!

Eine wunderbare Geschichte in die man eintauchen und sich wegträumen kann. Alle Figuren wirken sehr authentisch, haben definitiv ihre ganz eigenen Charaktere, die überzeugen.

Und ja so ein bisschen Fantasy kann eine Geschichte definitv bereichern! Also fallenlassen und geniessen!!! Ich liebe dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Einfach herrlich schräger Krimispaß.

Bross. Endstation Hinterhof

Mich hat "Bross. Showdown im Schlippers" schon total begeistert! Er ist so anders, wie ein Ermittler nur sein kann! Wenn man seinen Humor versteht, dann liebt man ihn.

Schräg, schräger, Bross!

Eigentlich ...

Schräg, schräger, Bross!

Eigentlich hätte er ja mal Urlaub verdient! aber daraus wird leider nichts. Er muss einen Mord aufklären....

Hier werden alle Klischees bedient! Total überzeichnet, derber Humor und ein Kommissar, wie es keinen zweiten gibt. Bross ist einfach ein Unikat!

Ich will mehr davon!!!