Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Grace und Libby

Brave Mädchen weinen nicht

Das ist die Vorgeschichte zur Thriller-Reihe über die junge FBI-Profilerin Libby Whitman.

Wer die anderen Bände bereits kennt, erfährt hier alles Wissenswerte über ihre Mutter Grace, wie Libby aufgewachsen ist und wie sie zu den Whitmans kam.

Ich finde dieses Buch sehr spannend und mitreißend. Dania Dickens hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen. Man fühlt mit ihren Figuren mit, deren Leben, nach strengen Regeln in der FLDS, die Hölle ist. Abgeschottet in einer fundamentalistischen Mormonensekte, mitten in der endlosen Wüste Utahs,

Diese Sekte gibt es wirklich und die Autorin hat sehr genau recherchiert. Libbys Story ist fiktiv, aber alles drumherum entspricht der Realität. Schon während des Lesens kann man es kaum fassen, wie die Männer agieren, welches Regime sie führen und ihre Macht missbrauchen. Von klein auf werden den Kindern die Regeln eingebläut, sie im Sinne der FLDS erzogen.

Grace und Libby sind zwei starke und mutige Frauen, die sich zur Wehr setzen. Zwei wunderbare Charaktere, die mich sehr berührt haben! Es ist unglaublich aufregend sie zu begleiten, ihre Freude, ihre Ängste, ihr Leid und ihre Hoffnung hautnah mitzuerleben.

Es ist eines dieser Bücher, die mich total fasziniert haben! Jetzt bin ich umso gespannter auf die anderen Teile der Buchreihe!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Die nächste Generation.

Zeiten neuer Hoffnung

Die böhmische Familiengeschichte um Erika geht in die dritte Runde.

Die böhmische Familiengeschichte um Erika geht in die dritte Runde.

Von 1960 bis in die Gegenwart nimmt die Autorin ihre Leser mit auf eine spannende Reise durch die Jahrzehnte, in die nächste Generation der Familie, die ihren Platz in Wien und anderen Städten gefunden hat.

Das Spektrum reicht über Trennungen, Familienzuwachs, Hochzeit, Tod, neue Liebe und andere spannende Ereignisse, die das Leben aller mächtig durcheinanderwürfelt.

Ein Geheimnis wird endlich gelüftet und einige neue Figuren bekommen ihren Platz im Buch.
Die Autorin schreibt sehr umfangreich und fesselt einen an die Geschichte. Wenn auch manche Ereignisse etwas unrealistisch wirken, überzeugt doch das Gesamtwerk. Man fühlt sich nach drei Bänden schon wie ein Teil der Familie.

Eine lesenswerte, aufregende Generationentrilogie!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.09.2022

Gerechtigkeit

Langstrasse

Das ist das dritte Buch der "Phillip Humboldt-Reihe" und dieses Mal dreht sich alles um den mysteriösen Maskenmann. Ein Serientäter, der seine Opfer nach einer ganz speziellen Liste auswählt. Was bei vielen Menschen sogar .positive Reaktionen hervorruft...

Armand Mutzaton, der Leiter der Kriminalpolizei, meine Lieblingsfigur, gerät ganz schön in die Bredouille, er muss schnellstmöglich den Täter finden, denn sein Job ist in Gefahr.

Der Autor hat eine besondere Art seine Geschichten zu erzählen. Eher unspektakulär und ruhig, aber gerade das macht es so besonders. Die Persönlichkeit und die Mentalität der einzelnen Figuren wird dadurch umso deutlicher. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und am Ende entpuppt sich ein Täter, der ....

Spannend und humorvoll, fesselnd und authentisch, ich bin total begeistert!!!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Band 7

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Es fällt mir hier ein bisschen schwer, dieses Buch zu bewerten, ohne dabei ins Detail gehen zu können.

Es ist bereits der siebente Band dieser sagenhaften Reihe und man muss unbedingt alle hintereinander lesen, damit man in der Geschichte ankommt und sie bis zum Ende verfolgen zu können.

Auch dieses Buch ist wieder spannend und abenteuerlich.
Der Kampf gegen die Neverseen spitzte sich weiter zu und Sophie und ihre Freunde wehren sich dagegen.

Wir lieben diese Reihe! Sie ist gut ausgearbeitet, hat interessante Figuren, die sich weiterentwickeln und die Schauplätze sind einzigartig. Alles wird sehr bildgewaltig beschrieben.

Die Bücher werden mit jeder Ausgabe umfangreicher, was für die Fantasie und die detailreichen Beschreibungen der Autorin spricht. Hier wird nichts schnell abgehandelt, dass gefällt uns.

Mit Spannung warten wir auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eine ungewöhnliche Karriere.

Isidor

Shelley Kupferberg hat mit viel Recherchearbeit und Fleiß das Leben ihres Urgroßonkels Dr. Isidor Geller nachverfolgt und zu Papier gebracht.

Damit setzt sie ihm ein Denkmal und eine Mahnung für die Welt ...

Damit setzt sie ihm ein Denkmal und eine Mahnung für die Welt nach ihm. Ein jüdisches Leben, das so, wahrscheinlich einmalig war und in den Strudel des Nationalsozialismus geriet.

Aufregend, spannend, humorvoll und tragisch schildert sie seine Zeit. Lässt ihn für die Leser noch einmal lebendig werden und gibt ihm eine Stimme. Auch wenn er seinen Namen Israel ablegte und seinem Glauben den Rücken kehrte, traf auch ihn, der sich als Österreicher sah, dass Schicksal von Millionen Juden.

Die Autorin hat hier eine Geschichte verfasst, die mich total gefesselt hat. Ich fand es unglaublich interessant mitzuerleben, wie unaufhaltsam und grausam der Antisemitismus voranschritt und die Menschen ins Unglück stürzte.

Ein Buch das auch Mahnung ist für nachfolgende Generationen.