Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Besser als Band 1

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Band 2 schließt nahtlos an Band 1, was mir nach de Cliffhanger von Band 1 sehr gut gefallen hat.

Band 1 hatte ich noch sehr kritisiert und daher hatte ich von Band 2 nicht so viel erwartet wollte es aber der Vollständigkeit halber Lesen. Und wow das war eine sehr gute Entscheidung. Der 2. Band von Vega hat mit so wahnsinnig gut gefallen. Er ist so superspannend und obwohl das Tempo immer noch recht gemächlich ist, wird es hier überhaupt nicht langweilig. Irgendwie passiert immer was Neues, wodurch der Spannungsbogen konstant gehalten wird. Die Charaktere, besonders die Protagonistin Vega macht so eine tolle Entwicklung durch, die mir in Band 1 noch ganz schön gefehlt hat. Sie entdeckt und ergründet immer mehr ihre Kräfte und lernt sich selbst zu verstehen und zu vertrauen. Aber sie lernt ebenfalls ihre Abgründe und ihre Vergangenheit ganz neu kennen und muss lernen damit umzugehen. Endlich kann ich ihre Entscheidungen nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere haben noch einmal ganz neue Züge und Hintergründe von sich erkennen lassen, wodurch mir viele auch viel sympathischer geworden sind.
Die Handlung hat mit sehr gut gefallen. Der Konflikt baut sich immer weiter auf und wird immer aufregender und spannender, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und lässt keine Fragen offen.
Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Farbwahl ist aufjedenfall ein Eyecatcher und es macht sich sehr schön neben Band 1.
Ich kann diesen 2 Band wirklich nur empfehlen und kann nur allen sagen, die so wie ich nach dem ersten Band etwas am struggeln sind ob sie den 2. Noch lesen sollen: JA!!! Tu es!! Es lohn sich so so sehr!!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Alltag mit Hund

One Room Dog 1

Der Manga One Room Dog erzählt die Geschichte von Hitomi, die zusammen mit ihrem riesingen Hund Potemaru in einem ein Zimmer Apartment wohnt. Das Apartmenthaus hat eine Besonderheit, denn es hat für die Mieter, die alle Hundehalter sind einen großen Garten für Hund und Herrchen und lässt viel Platz für aufregende Begegnungen. Mit einem sehr süßen Zeichenstil erzählt der Manga so von dem Alltag mit Hund.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und besonders die vielen verschiedenen Hunde, die in dem Manga vorkommen sind super süß aber auch sehr realistisch dargestellt. Besonders gerne mag ich, wie sogar die Gedanken des Hundes Potemaru dargestellt werden. So kann man sich nicht nur wunderbar in Hitomi hineinversetzen sondern auch in ihren Hund und erlebt die Geschehnisse aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen.
Erzählt wird von ganz alltäglichen Situation von Gassi gehen und den Begegnungen mit anderen Hunden und Herrchen über Badetage bis hin zur Arbeit der Protagonistin. Die einzelnen Szenen sind nicht zu lang sodass es obwohl es nur der gewöhnliche Alltag ist nicht zu langweilig wird. Dennoch hätte ich mir ein paar aussergewöhnlichere Situationen gewünscht. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Das Zusammenleben wird sehr authentisch und tierlieb dargestellt und als nicht Hundehalter kann man sogar einiges interessantes dazulernen.

Ein sehr schöner Manga für Hundefreunde und die die mehr über das Zusammenleben mit einem Hund lernen wollen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Gut aber nicht originell

In der Geschichte geht es um Faith, eine junge Frau, mit den magischen Kräften sich selbst und ihren Bruder zu Heilen. Die Beiden werden schon seit sie denken können von seltsamen Kreaturen verfolgt und mussten deswegen ständig umziehen. Jetzt ist Faith für ihr Studium nach Dundee gezogen und hofft endlich auf ein normales Leben, eine normale Uni und einen normalen Job. In einer Bar findet sie endlich einen Job und trifft dort auf Jax, der der Neffe der Barinhaberin ist und ziemlich gutaussehen aber auch sehr arrogant ist. Wenig später trifft Faith auf einen weiteren jungen Mann, von dem sie dachte, ihn nie wieder zu sehen, Nate, ein alter Kindheitsfreund taucht auf und erzählt ihr Dinge, die so gar nicht zu ihrem Plan von einem normalen Leben passen.

Ich mag die Geschichte eigentlich ganz gerne und sie hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht. Mir hat allerdings so dass ein oder andere originelle gefehlt. Die Geschichte erinnert mich schon sehr an Shadowhunter. Mädchen mit besonderen Kräften, trifft heißen Typen, der ihr eine geheime Organisation zeigt, die finstere Kreaturen jagt. Ab der Hälfte wurde es dann besser und es kam eine Interessante neue Entdeckung, die mich dann doch überrascht hat und jetzt auch neugierig auf mehr macht.
Die Charaktere gefallen mir gut. Mit Jax hatte ich am Anfang so meine Probleme aber ich feier seine Sprüche sehr. Faith als Protagonistin ist eine starke junge Frau, die sich nach einem unabhängigen Leben sehnt, sich aber in ihr Schicksal einfinden muss und wie sie mit allem umgeht macht sie für mich sehr sympathisch und schon irgendwie zu einer Vorbildfigur. Ihr Bruder Levi ist mir manchmal zu sehr der Beschützer und bemuttert Faith manchmal richtig, was mir manchmal echt übertrieben erscheint, wo sie doch Heilfähigkeiten hat. Ein riesen Fan bin ich von Maisi der Mitbewohnerin von Faith. Sie ist so ein klasse Charakter.

Ein solider Auftakt der Lust auf mehr macht aber am Anfang ein bisschen braucht. Besonders für Leser, die ähnliche Bücher wie Shadowhunters suchen zu empfehlen.
Ich freue mich trotz meiner anfänglichen Probleme mit dem Buch auf mehr, da mir die zweite Hälfte gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wirklich schön

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Disney Comics geworden. Der Zeichenstil und die Gestaltung sind er Wahnsinn. Sehr schön bunt und auffällig ein richtiger Eyecatcher und so macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß.
Die Geschichte ist wieder mal richtig schön und erzählt von Hades dem Gott der Unterwelt, wie wir ihn als Bösewicht aus dem Herkules Film kennen und auch Pech und Schwefel bekommen ihren Auftritt.

Worum geht es?
Hades wird mal wieder nicht zu einem der rauschenden Feste auf dem Olymp eingeladen, was ihn furchtbar wütend macht. Nach Rache sinnend beschließt er die Ziege Amaltheia der fruchtbarkeits Göttin Demeter zu entführen um an ihr Horn zu kommen. Das Horn bekannt als Horn des Überflusses soll in der Lage sein jeden Wunsch zu erfüllen und Hades endlich seine Ziele erreichen lassen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass auch die Hintergründe zu dem Horn und einiger Götter erklärt werden, so lernt man noch einiges über die griechische Mythologie. Dazu tragen besonders die letzten Seiten des Comics bei, die noch einige Hintergrundinformationen zu den griechischen Göttern bieten.
So ist das Buch für die Zielgruppe (Kinder) ein toller und lehrreicher Einstieg in die griechische MYthologie.
Aber auch Erwachsenen bietet der Comic ein schönes Leseerlebni für zwischendurch.
Klare Empfehlung für jung und alt.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Highlight!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert von diesem fantastischen Romantasy Roman. Hier stimmt echt alles.
Aber jetzt mal zum Anfang.

Worum geht es eigentlich?
Wir ...

Aber jetzt mal zum Anfang.

Worum geht es eigentlich?
Wir begleiten die junge Frau Violet in einem Land das schon seit Jahrhunderten in einem verlustreichen Krieg mit der Nachbarnation lebt. Violet, deren großer Traum es ist Schriftgelehrte zu werden und die schon ihr ganzes Leben lang für diesen Traum gelernt hat, wird plötzlich von ihrer Mutter gezwungen dem Quadranten der Drachenreiter beizutreten. Dort soll sie, wie ihre Mutter und ihre beiden älteren Geschwister von einem Drachen gebunden und zur Reiterin ausgebildet werden. Das große Problem an der ganzen Sache, es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen und als Drachenreiterin im Krieg zu Kämpfen oder bei dem Versuch zu sterben. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sind als Tochter der Generälin alle Augen im Quadranten auf sie gerichtet und nicht alle sind auf sie gut zu sprechen. Allen voran Xaden dem sie unterstellt wird und der sehr widersprüchliche Gefühle in ihr auslöst.

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und obwohl es so dick ist, ist es keine Minute langatmig. Dazu hat die Geschichte alles was ein guter highfantasy romantasy Roman braucht. Das Worldbuilding ist klasse, komplexausgearbeitet und genau so ausführlich beschrieben, dass man sich mit der Karte sehr gut einfinden kann aber auch nicht langweilt von den Beschreibungen und gerade komplex genug das sie greifbar wird aber einen nicht erschlägt.
Violett ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie ist sehr willensstark aber nicht ohne selbstzweifel und hat mit ihren eigenen körperlichen Schwächen an Päckchen zu tragen, mit dem sie versuchen muss irgendwie durch zu kommen, obwohl sie klar körperlich klar im Nachteil ist. Aber was ihr an körperlicher Stärke fehlt weiß sie sehr gut durch Intelligenz und Einfallsreichtum auszugleichen, wodurch sie sehr inspirierend ist.
Dazu hat das Buch eine schöne slowburn Liebesgeschichte aber mit einer gerade richtigen Portion spice, einen sexy männlichen Loveinterest, der mir mit seiner Art manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen ist aber nie zu viel. Klasse sehr authentische und abwechslungsreiche Nebencharaktere, von denen einige mit so einer Selbstverständlichkeit queere sind, dass ich mich frage warum es nicht in viel mehr Büchern so sein kann. Und natürlich Drachen! Ich liebe Drachen. Und diese ganzen Regelungen rund um die Drachen und die Ausbildungsstätte sind so kreativ und neu ausgearbeitet, super spannend und so voller Aktion und Intrigen. Es wird nie Langweilig und immer passiert was Unerwartetes mit dem keiner gerechnet hätte und alles was man zu wissen glaubt wieder komplett infrage stellt.

Ich kann dieses geniale Fantasy Highlight nur voll und ganz weiter empfehlen und kann Band 2 kaum erwarten.