Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Lesejury Profi
offline

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

Highlight!!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Wow anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert von diesem fantastischen Romantasy Roman. Hier stimmt echt alles.
Aber jetzt mal zum Anfang.

Worum geht es eigentlich?
Wir ...

Wow anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert von diesem fantastischen Romantasy Roman. Hier stimmt echt alles.
Aber jetzt mal zum Anfang.

Worum geht es eigentlich?
Wir begleiten die junge Frau Violet in einem Land das schon seit Jahrhunderten in einem verlustreichen Krieg mit der Nachbarnation lebt. Violet, deren großer Traum es ist Schriftgelehrte zu werden und die schon ihr ganzes Leben lang für diesen Traum gelernt hat, wird plötzlich von ihrer Mutter gezwungen dem Quadranten der Drachenreiter beizutreten. Dort soll sie, wie ihre Mutter und ihre beiden älteren Geschwister von einem Drachen gebunden und zur Reiterin ausgebildet werden. Das große Problem an der ganzen Sache, es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen und als Drachenreiterin im Krieg zu Kämpfen oder bei dem Versuch zu sterben. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sind als Tochter der Generälin alle Augen im Quadranten auf sie gerichtet und nicht alle sind auf sie gut zu sprechen. Allen voran Xaden dem sie unterstellt wird und der sehr widersprüchliche Gefühle in ihr auslöst.

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und obwohl es so dick ist, ist es keine Minute langatmig. Dazu hat die Geschichte alles was ein guter highfantasy romantasy Roman braucht. Das Worldbuilding ist klasse, komplexausgearbeitet und genau so ausführlich beschrieben, dass man sich mit der Karte sehr gut einfinden kann aber auch nicht langweilt von den Beschreibungen und gerade komplex genug das sie greifbar wird aber einen nicht erschlägt.
Violett ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie ist sehr willensstark aber nicht ohne selbstzweifel und hat mit ihren eigenen körperlichen Schwächen an Päckchen zu tragen, mit dem sie versuchen muss irgendwie durch zu kommen, obwohl sie klar körperlich klar im Nachteil ist. Aber was ihr an körperlicher Stärke fehlt weiß sie sehr gut durch Intelligenz und Einfallsreichtum auszugleichen, wodurch sie sehr inspirierend ist.
Dazu hat das Buch eine schöne slowburn Liebesgeschichte aber mit einer gerade richtigen Portion spice, einen sexy männlichen Loveinterest, der mir mit seiner Art manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen ist aber nie zu viel. Klasse sehr authentische und abwechslungsreiche Nebencharaktere, von denen einige mit so einer Selbstverständlichkeit queere sind, dass ich mich frage warum es nicht in viel mehr Büchern so sein kann. Und natürlich Drachen! Ich liebe Drachen. Und diese ganzen Regelungen rund um die Drachen und die Ausbildungsstätte sind so kreativ und neu ausgearbeitet, super spannend und so voller Aktion und Intrigen. Es wird nie Langweilig und immer passiert was Unerwartetes mit dem keiner gerechnet hätte und alles was man zu wissen glaubt wieder komplett infrage stellt.

Ich kann dieses geniale Fantasy Highlight nur voll und ganz weiter empfehlen und kann Band 2 kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2023

Ferien, Pferde, Abenteuer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien
0


Ich habe in meiner Kindheit wahnsinnig gerne Pferdebücher gelesen und darüber auch meine Liebe zum Lesen entdeckt umso mehr habe ich mich darauf gefreut mal wieder ein Pferdebuch zu lesen.

Pferdeflüsterer ...


Ich habe in meiner Kindheit wahnsinnig gerne Pferdebücher gelesen und darüber auch meine Liebe zum Lesen entdeckt umso mehr habe ich mich darauf gefreut mal wieder ein Pferdebuch zu lesen.

Pferdeflüsterer Mädchen Schlaflose Ferien ist der sechste Band der Reihe und ich muss zugeben, ich habe vorher keinen anderen Teil der Reihe gelesen. Das war jedoch, überhaupt kein Problem. Der Band ist eigenständig lesbar, denn sämtliche Informationen aus Vorgängerbänden, die man für das Verständnis braucht werden nochmal kurz und bündig in die Erzählung eingebaut. Das hat mir sehr gut gefallen und führt sogar dazu, dass man als Leser sehr neugierig auf die Vorbände wird und mehr darüber wissen möchte.
Das Buch erzählt eine spannende Pferdegeschichte über Freundschaft, die Liebe zu den Tieren und Abenteuer. Eine typische Pferdegeschichte für junge Pferde Liebhaber, die genau die richtigen Werte vermittelt. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die Geschichte hat einige unerwartete Wendungen und ist nicht so leicht zu durchschauen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und ich konnte es problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Die große, gutlesbare Schrift und die dickeren, geiffigen Seiten machen das Buch für junge Leser sehr angenehm.
Gut gefallen mir auch die kleinen sehr schönen Zeichnungen, die passend zur Geschichte überall auf den Seiten zu finden sind und die Story auflockern.
Auf den letzten Seiten lässt sich noch ein Pferdeleckerlierezept finden, was auch eine mega Idee ist und mir sehr gut gefällt.
Ein wirklich klasse Buch für junge Pferdefans egal welchen Geschlechts und auch ich kann mir gut vorstellen noch mehr Bücher der Reihe zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Wunderschön

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast
0

Ich bin echt begeitert von diesem super süßen Comic. Das war das erste Mal, dass ich überkaupt von dieser Disney Comicreihe gehört hatte und ich war sofort hin und weg.
Der Zeichenstil ist so wunderschön ...

Ich bin echt begeitert von diesem super süßen Comic. Das war das erste Mal, dass ich überkaupt von dieser Disney Comicreihe gehört hatte und ich war sofort hin und weg.
Der Zeichenstil ist so wunderschön und passt perfekt zum Disneyfilm. Noch dazu sind alle Seiten farbig.
Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut und glieder sich schön in das Mulan Universum ein. Die Figuren sind sehr authentisch und wirken wie in den Filmen.
Ich liebe es, wie die comicartige Geschichte immer wieder durch kleine Fließtexte, die sich wie Tagebucheinträge von Mulan lesen, unterbrochen wird. Dadurch fühlt man sich als Leser noch viel näher an seiner Heldin Mulan dran und kann richtig in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen. Die Story ist wirklich schön und spannend und hat eine gute Länge für ein schönes Leseerlebnis zwischendurch. Ich als großer Disney und besonders Mulan Fan habe diesen Comic sehr genossen und kann ihn nur weiterempfehlen. Die schönen detaillierten Zeichnungen und die leicht verständlichen Texte sind perfekt für Kinder im Leseeinstiegsalter geeignet. Aber auch für ältere Fans ist der Comic mit seinen unerwarteten Wendungen alles andere als langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Kurzweilig mit Suchtfaktor

Kannibal. Jagdrausch
0

Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und das soll ja wohl was heißen. Ich bin sehr begeistert von diesem genialen Krimi.
Eigentlich lese ich ...

Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und das soll ja wohl was heißen. Ich bin sehr begeistert von diesem genialen Krimi.
Eigentlich lese ich so gut, wie gar keine Krimi, wenn ich dann doch mal zu einem greife, muss mich die Idee oder der Autor schon sehr überzeugen. Das war hier der Fall. Ich bin ein großer Fan von Mark Benecke und dachte mir ein Krimi von ihm kann nur gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Ermittlerduo Bastian Becker und Janina Funke sind echt super. Beide sind so gegensätzlich und passen genau deswegen so großartig als Team zusammen. Auch wenn einen Janina manchmal echt leidtun kann, dass sie sich mit so einem wie Bastian rumschlagen muss. Aber auch Bastian ist mir mit seinen doch recht außergewöhnlichen Stärken und Schwächen sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach anders und das macht den Reiz irgendwie aus.
Die ganze Handlung ist super erdacht und sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Durch viele Perspektivwechsel taucht man als Leser in die verschiedene Charaktere, sogar in den Täter ein und erlebt die verschiedenen Ansichten mit.
Manche Szenen sind schon sehr anschaulich und authentisch beschrieben, so das das Buch nichts für Schwache nerven ist. Doch genau das trägt zu einer düsteren Stimmung und einer ganz eigenen angespannten und schaurigen Atmosphäre bei.
Mark Beneckes Hintergrund als Kriminalbiologe merkt man an vielen Stellen deutlich und so ist der Roman zusätzlich noch wissenschaftlich lehrreich.
Ich bin wahnsinnig begeistert und werde auch seinen ersten Kriminalroman Viral. Blutrausch lesen und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Eine klare Empfehlung für alle, die eine kurzweiligen Krimi mit Suchtfaktor suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2023

Wunderschön und magisch

Atelier of Witch Hat 01
0

Ich bin wirklich verliebt in diesen Manga. Der Zeichenstil hat mich schon auf dem Cover voll und ganz überzeugt und er setzt sich auf den innen Seiten genauso schön fort. Das Cover ist farblich perfekt ...

Ich bin wirklich verliebt in diesen Manga. Der Zeichenstil hat mich schon auf dem Cover voll und ganz überzeugt und er setzt sich auf den innen Seiten genauso schön fort. Das Cover ist farblich perfekt designt. Jede Seite ist mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet und ich liebe das Charakterdesign. Jeder Charakter ist so individuell gestaltet, mit vielen Facetten, die man einfach lieben muss und helfen sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen. Besonders der Zauberer mit seinem Steampunk angehauchtem Design hat es mir sehr angetan. Auf der Rückseite ist er sogar in Farbe abgebildet, was mir sehr gut gefällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer noch nicht weiß, wie man seinen Namen richtig ausspricht.
Die Story nimmt direkt auf den ersten Seiten an Fahrt auf. Nachdem man die junge, sympathische Coco kennenlernt und der mindestens genauso sympathische Zauberer Quiffrey auftaucht. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich steckt Coco in ihrem ganz eigenen Abenteuer.
Ständig passiert was Neues mit dem man als Leser echt nicht rechnet und so herrscht immer eine gewisse Grundspannung. Die Welt hat so viele Geheimnisse und Facetten und es gibt so viel zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten in den weiteren Bänden noch mehr zu erfahren. Das Ende hat einen echt fiesen Cliffhanger, der aber Lust auf mehr macht. Es werden so viele Fragen aufgeworfen und es gibt noch so viel Potential für die weiteren Bände.
Ich bin gedanklich schon auf dem Weg in die nächste Buchhandlung, um mir den zweiten Band zu kaufen. Einfach großartig. Ein gelungener Auftakt zu einer rundum stimmigen Manga Reihe, die Lust auf viel mehr macht. Ich kann es nur weiterempfehlen. Liebe Leute, lest diese zuckersüße, wunderschön gezeichnete und spannende Manga Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere