Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

Anziehung pur

The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben

Mit Ben geht die Geschichte rund um den Chaos Chasers MC weiter und man erfährt endlich wie es tatsächlich um Ben und Colleen steht. Die Bände sind einzeln sehr gut zu lesen, aber natürlich gibt es eine Rahmenhandlung, die fortgesetzt wird. Seit dem ersten Teil schleichen Ben und Colleen umeinander, die Anziehung ist da, aber gerade Colleen will sie sich nicht eingestehen, aber man weiß schon, dass die beiden zusammengehören. Hier beginnt das Geschehen gleich mit einem Knall, Colleen ist in höchster Gefahr, aber man muss sich gedulden, denn eine Rückblende fasst nicht nur die Entwicklung der Beziehung, sondern auch alle wichtigen Ereignisse zusammen. So viel sei aber verraten der große Showdown und so einige Überraschungen warten auf den Leser.
Für die Spannung ist also von Anfang an gesorgt und der alte Feind bekommt auch noch Unterstützung. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Ben und Colleen knistert es vom ersten Augenblick an.
Wie schon bei den ersten beiden Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal einen wirklich spannenden, wendungs- und actionreichen Krimi in ihren Biker-Liebesroman einzubauen. Außerdem kann man schon erahnen, dass die Gefahr in der sich gerade die Frauen der Chaos Chasers befinden noch weitaus gefährlicher ist, als gedacht.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Der Ruhepol des Teams

Gage (Pittsburgh Titans Team Teil 3)

Gage ist der dritte Band der Pittsburgh Titans der Autorin Sawyer Bennett. Jeder Band ist eigentlich in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber gerade dieser Band schlägt eine Brücke, sowohl zu den Vorgängerbänden, also auch zu der Arizona Vengeance und leitet bereits die nächste Story ein. Von dem her würde ich fast raten, die Chronologie der Reine einzuhalten. Gage ist ein erfahrener Spieler, der aus dem Ruhestand geholt wurde und er ist der Ruhepol und Anker des Teams. Er ist immer noch einer der stärksten Spieler auf dem Eis und zugleich erfahren genug, um die anderen mitzureißen. Ins Straucheln gerät er erst, als er auf die Frau seines Lebens trifft. Jenna ist neu im Team der Titans, man kennt sie aber bereits von den Vengeance. Sie überlebte einen Hausbrand, erlitt aber schreckliche Verbrennungen und die Narben verunsichern sie. Durch Gage bekommt sie Selbstvertrauen und öffnet sich dem Leben.

Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen. Wie üblich gibt es eine tiefere Ebene, hier durch die Unsicherheit, die Jenna erlebt, aber ansonsten ist diese Geschichte etwas ruhiger als die anderen Teile. Sie ist aber ein wichtiges Verbindungsglied der Reihe, ähnlich wie Gage im Team und treibt die Geschichte der Titans voran und bildet einen Ausblick auf das nächste Buch, denn Coen steht kurz vor der Katastrophe, somit ist man schon sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Der Platz des Bruders

Stone (Pittsburgh Titans Team Teil 2)

Mit Stone setzt die Autorin Sawyer Bennett ihre neue Serie um das Team der Pittsburgh Titans fort. Jeder Band ist eigentlich in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber natürlich gibt es eine Rahmenhandlung immerhin ist bei einem Flugzeugabsturz ist fast die gesamte Mannschaft des Pittsburgher Eishockeyteam ums Leben gekommen. Da möglichst schnell ein neues Team zusammengestellt werden soll, überschneiden sich Teile der einzelnen Bände, das ist aber für einen Neueinsteiger immer verständlich, aber es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man den Wiederaufbau begleitet. Das ist auch die Chance für Stone von der Minor-League wieder in die NHL aufzusteigen. Damit würde er aber auch den Platz seines Bruders einnehmen, der in der Unglücksmaschine saß. Einerseits freut sich Stone über diese einmalige Gelegenheit, andererseits ist er voller Trauer und Selbstzweifel. Immerhin hat er zu seinem Bruder kaum noch Kontakt, sie haben sich entfremdet, wobei ihr Vater kräftig nachgeholfen hat. Nun kommt auch noch die Testamentsvollstreckerin Harlow auf ihn zu und nervt ihn. Aber die Nervensäge erweist sich als hartnäckig und verführerisch.

Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu mit überraschend emotionalen Aspekten zu erzählen. Es geht hier um Trauerbewältigung, toxische Beziehungen, Alkoholismus und selbst eines der Tabuthemen des Profisports, die Homosexualität, wird angesprochen. Viele interessante, emotionale und brisante Themen werden gekonnt in diese romantische, sexy Geschichte eingebaut. Man kann Harlow und Stone nur Glück wünschen und ich hoffe, man begegnet diesem Traumpaar auch in den nächsten Teilen noch. Auf jeden Fall bietet das neue Team der Titans noch genügend Potential für weitere spannende Bände, die ganz bestimmt nicht langweilig werden.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Rettung vor dem Syndikat

Rescue Heroes – Rescue my Love

Mit Rescue my Love gehen die Rescue Heroes in die zweite Runde. Es handelt sich dabei um eine Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe von Lia Harding (aka Romina Gold). Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber die Charaktere sind zum Teil schon eingeführt und zumindest der zweite Band baut direkt auf den ersten auf, weil sich das Paar, um das sich hier alles dreht bereits im ersten Band kennengelernt und eine Beziehung begonnen hat. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Bodyguard Leon und die Ärztin Kyra. Sie geht voll und ganz in ihrem Job auf und er orientiert sich beruflich gerade um. Dabei gerät Leon ins Visier eines Drogensyndikats und wie sollte es anders sein? Das Syndikat schnappt sich Kyra. Jetzt wird der Titel der Reihe Programm und Leon beweist dich als Rescue Hero.
Ihr seht, dieses Buch bietet wie bereits der erste Band nicht nur eine heiße Liebesgeschichte vor der zauberhaften Kulisse der Bahamas, sondern auch noch ausreichend Spannung und Action, um für wirklich gute Unterhaltung zu sorgen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Die verschwundene Leiche

Südlich von Porto lauert der Tod

Der Krimi Südlich von Porto lauert der Tod ist ein richtiger Urlaubskrimi, der es schafft den wunderbaren Flair von Portugal mit einem durchaus spannenden Mordfall zu verbinden. In meinen Augen spannt man richtig, dass die Autorin Mariana da Silva portugiesische Wurzeln hat, so gelungen fängt sie die Atmosphäre des Küstenstädtchens Torreira und die Dynamik seiner Bewohner ein. Aber wie gesagt es gibt auch einen Kriminalfall: die Stuttgarter Polizistin Ria reist wegen der Beerdigung ihres Großvaters nach Torreira und nimmt gleichzeitig ihren Jahresurlaub um die Zeit mit der Familie verbringen zu können. Als eine Frauenleiche gefunden wird, denkt ihr Cousin, der Dorfpolizist an eine natürliche Todesursache oder einen Unfall. Ria ist misstrauischer und als die Leiche aus dem Bestattungsunternehmen verschwindet, wird eine Ermittlungseinheit gegründet und Ria ist Teil davon. Schritt für Schritt entwickeln sich die Ermittlungen und der knifflige Fall wird gelöst. In meinen Augen überzeugend und logisch.
Es ist ein klassischer Krimi mit ehrlicher Ermittlungsarbeit, falschen Spuren, logischen Schlüssen und einer sympathischen Ermittlerin, wobei sich Urlaubsflair, privaten Verwicklungen und der spannende Kriminalfall zu einer ausgewogenen Mischung entwickeln. Es war der erste Fall von Ria Almeida und hoffentlich nicht der letzte.