Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Rockstars, Stalker und der Boom

Until Us: Easton

„Until Us: Easton“ ist bereits der fünfzehnte Teil der lockeren Spinn-Off-Reihe zur Until-You-Reihe rund um die Maysons von Aurora Rose Reynolds. Für die Spinn-Offs schreiben unterschiedliche Autorinnen zu Nebencharakteren, die in der Until-Reihe eine Rolle spielten bzw. es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus der Until-Reihe. Die Zusammenhänge sind aber so locker, dass man jeden Teil wunderbar für sich lesen kann, wer die Reihen kennt, trifft gerade hier einige Bekannte wieder, wer sie nicht kennt, kommt auch gut zurecht.
Eine Verbindung aller Teile ist die überwältigende Liebe auf den Ersten Block, der sogenannte Boom, der in der Regel die Männer als erstes trifft und die Gefahr, in der die Auserwählte früher oder später schwebt. Hier trifft es den Rockstar Easton. Er nimmt sich eine Auszeit vor dem Starruhm und will gleichzeitig einem Stalker entkommen. Als er seine Gastgeberin Becca zum ersten Mal begegnet, weiß er sofort: Becca ist die Frau seines Lebens. Becca will es zwar nicht sofort zugeben, aber auch sie erkennt schließlich in Easton ihren Partner fürs Leben. Dumm nur, dass da immer noch der Stalker ist.
Das Autorenduo Sandy Alvarez & Crystal Daniels hat es geschafft die Until-Reihe gekonnt fortzusetzen und eine Verbindung zu einigen anderen Teilen der Reihe herzustellen, es tauchen auch einige bekannte Gesichter auf. Sie greifen die Dynamik der Reihe gekonnt auf und verleihen ihr doch einen ganz individuellen Touch. Wie es sich für diese Reihe gehört ist die Story sexy, romantisch, lustig und spannend, also die perfekte Lektüre für zwischendurch. Die Länge ist auch optimal für eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Es finden zusammen, was zusammen gehört

Kings of Retribution MC: Finding Solace

Finding Solace ist der dritte Band der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Und obwohl die ersten beiden Teile jeweils ein anderes Paar behandeln und in sich abgeschlossen sind, geht die Geschichte eigentlich nahtlos weiter. Reid Carter, Road Captain des MCs wurde im zweiten Band in einen schweren Unfall verwickelt und landete mit Lähmungserscheinungen im Krankenhaus. Nun darf er nach Hause, braucht aber noch einen Rollstuhl und heimische Pflege. Als Krankenschwester bietet sich ausgerechnet die alleinerziehende Mutter Mila Vaughn an, auch sie kennt man bereits als Freundin von Bella und Alba. Während sich Reid erholt, verliert er sein Herz an Mila und ihre kleine Tochter, doch erst eine Gefahr aus Milas Vergangenheit zwingt ihn zum Handeln und dazu seine Gefühle zuzugeben.

Die beiden Autorinnen haben es in meinen Augen erneut geschafft Emotionen, Spannung und Leidenschaft mit einige überraschende Wendung zu einer fesselnden Geschichte zusammen zu fügen. Es gibt hier vielleicht nicht ganz so viel Action und Gewalt wie bei den ersten Teilen, aber für Spannung sorgt schon die Bedrohung von Mila, die von sehr überraschender Seite kommt. Wie schon in den anderen beiden Teilen sind auch hier die Charaktere lebendig und interessant, vor allem kennt man sie immer besser und es kommen trotzdem neue Seiten raus. Wie es sich für einen Biker-Roman gehört, sind natürlich die Männer tätowierte Alphas und da bildet Reid trotz seines Handicaps keine Ausnahme, zugleich hat er aber ein großes, verletztes Herz. Auch hier bieten sich übrigens einige Charaktere und Nebenhandlungen noch als Auftakt für eine Fortsetzung an, so dass das Material für weitere Bände vorbereitet ist. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Anziehung pur

The Chaos Chasers MC Teil 3: Ben

Mit Ben geht die Geschichte rund um den Chaos Chasers MC weiter und man erfährt endlich wie es tatsächlich um Ben und Colleen steht. Die Bände sind einzeln sehr gut zu lesen, aber natürlich gibt es eine Rahmenhandlung, die fortgesetzt wird. Seit dem ersten Teil schleichen Ben und Colleen umeinander, die Anziehung ist da, aber gerade Colleen will sie sich nicht eingestehen, aber man weiß schon, dass die beiden zusammengehören. Hier beginnt das Geschehen gleich mit einem Knall, Colleen ist in höchster Gefahr, aber man muss sich gedulden, denn eine Rückblende fasst nicht nur die Entwicklung der Beziehung, sondern auch alle wichtigen Ereignisse zusammen. So viel sei aber verraten der große Showdown und so einige Überraschungen warten auf den Leser.
Für die Spannung ist also von Anfang an gesorgt und der alte Feind bekommt auch noch Unterstützung. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Ben und Colleen knistert es vom ersten Augenblick an.
Wie schon bei den ersten beiden Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal einen wirklich spannenden, wendungs- und actionreichen Krimi in ihren Biker-Liebesroman einzubauen. Außerdem kann man schon erahnen, dass die Gefahr in der sich gerade die Frauen der Chaos Chasers befinden noch weitaus gefährlicher ist, als gedacht.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Der Ruhepol des Teams

Gage (Pittsburgh Titans Team Teil 3)

Gage ist der dritte Band der Pittsburgh Titans der Autorin Sawyer Bennett. Jeder Band ist eigentlich in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber gerade dieser Band schlägt eine Brücke, sowohl zu den Vorgängerbänden, also auch zu der Arizona Vengeance und leitet bereits die nächste Story ein. Von dem her würde ich fast raten, die Chronologie der Reine einzuhalten. Gage ist ein erfahrener Spieler, der aus dem Ruhestand geholt wurde und er ist der Ruhepol und Anker des Teams. Er ist immer noch einer der stärksten Spieler auf dem Eis und zugleich erfahren genug, um die anderen mitzureißen. Ins Straucheln gerät er erst, als er auf die Frau seines Lebens trifft. Jenna ist neu im Team der Titans, man kennt sie aber bereits von den Vengeance. Sie überlebte einen Hausbrand, erlitt aber schreckliche Verbrennungen und die Narben verunsichern sie. Durch Gage bekommt sie Selbstvertrauen und öffnet sich dem Leben.

Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen. Wie üblich gibt es eine tiefere Ebene, hier durch die Unsicherheit, die Jenna erlebt, aber ansonsten ist diese Geschichte etwas ruhiger als die anderen Teile. Sie ist aber ein wichtiges Verbindungsglied der Reihe, ähnlich wie Gage im Team und treibt die Geschichte der Titans voran und bildet einen Ausblick auf das nächste Buch, denn Coen steht kurz vor der Katastrophe, somit ist man schon sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Der Platz des Bruders

Stone (Pittsburgh Titans Team Teil 2)

Mit Stone setzt die Autorin Sawyer Bennett ihre neue Serie um das Team der Pittsburgh Titans fort. Jeder Band ist eigentlich in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber natürlich gibt es eine Rahmenhandlung immerhin ist bei einem Flugzeugabsturz ist fast die gesamte Mannschaft des Pittsburgher Eishockeyteam ums Leben gekommen. Da möglichst schnell ein neues Team zusammengestellt werden soll, überschneiden sich Teile der einzelnen Bände, das ist aber für einen Neueinsteiger immer verständlich, aber es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man den Wiederaufbau begleitet. Das ist auch die Chance für Stone von der Minor-League wieder in die NHL aufzusteigen. Damit würde er aber auch den Platz seines Bruders einnehmen, der in der Unglücksmaschine saß. Einerseits freut sich Stone über diese einmalige Gelegenheit, andererseits ist er voller Trauer und Selbstzweifel. Immerhin hat er zu seinem Bruder kaum noch Kontakt, sie haben sich entfremdet, wobei ihr Vater kräftig nachgeholfen hat. Nun kommt auch noch die Testamentsvollstreckerin Harlow auf ihn zu und nervt ihn. Aber die Nervensäge erweist sich als hartnäckig und verführerisch.

Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu mit überraschend emotionalen Aspekten zu erzählen. Es geht hier um Trauerbewältigung, toxische Beziehungen, Alkoholismus und selbst eines der Tabuthemen des Profisports, die Homosexualität, wird angesprochen. Viele interessante, emotionale und brisante Themen werden gekonnt in diese romantische, sexy Geschichte eingebaut. Man kann Harlow und Stone nur Glück wünschen und ich hoffe, man begegnet diesem Traumpaar auch in den nächsten Teilen noch. Auf jeden Fall bietet das neue Team der Titans noch genügend Potential für weitere spannende Bände, die ganz bestimmt nicht langweilig werden.