Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Kultur und Lebensweise, interessante Einblicke

Ein Chinese sagt nicht, was er denkt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mich die asiatische Kultur sehr interessiert. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, der Titel ist gut gewählt.

Der Autor Christian Emil Schütz hat einen ...

Der Autor Christian Emil Schütz hat einen wunderbaren Einblick in die chinesische Kultur geschaffen. Mit einem sehr verständlichen Schreibstil beschreibt er die Lebensweisen und Denkmuster in China. Immer mit einem Vergleich zum Westen. Durch Alltagsszenen im Familien und Berufsleben bekommt man einen sehr anschaulichen Einblick. Die Themen fand ich sehr interessant und ich habe viel Neues gelernt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Ein wundervolles Buch mit vielen Emotionen

Blind Date mit Möwe

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Die Farben passen toll zueinander und auch die Illustrationen sind sehr stimmig. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Lisa glaubt ...

Lisa glaubt an die große Liebe, doch bisher ist sie ihr noch nicht begegnet. Da meldet ihre Freundin Mareike auf der Website "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Dating an. Es gibt klare Regeln, die Kamera bleibt aus und die wichtigsten Informationen wie Beruf oder Aussehen werden nicht benannt. Perfekt für Lisa, die an innere Werte glaubt. Es zählt nur die Stimme, nur die Erzählungen und was im Leben wichtig ist. Jonas, ein Architekt, ist nur durch eine Wette zu dem Online Date gekommen, da er beweisen möchte, dass das Aussehen nicht entscheidend ist. Nach einem sehr langem Fragebogen sollen sie eigentlich das perfekte Match sein und bei dem Date knistert und pritzelt es gewaltig, doch dann treffen sich Möwe und Brick93 alias Lisa und Jonas und irgendwie ist alles ganz anders....Eine Grundstück wird zum Streitpunkt, wird es dennoch ein Happy End geben?

Die Idee mit dem Dating hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte spielt in Lübeck, dem Naturparadies auf dem Priwall und in Travemünde die Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Lisa und Jonas waren sehr emotionale und facettenreiche Charaktere. Die Handlung war sehr spannend und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle diesen Wohlfühlroman auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein Feuerwerk an Emotionen!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Das Herz, das mit vielen Blumen umrankt ist hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. Die Hintergrundfarbe ist sehr harmonisch und der Titel ist toll gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Inhalt: Lilly ist die Hauptperson in dieser Geschichte, ihr Zwillingsbruder ist schwer herzkrank und stirbt daran. Lilly ist am Boden zerstört, die junge Floristin ist verzweifelt und reist nach Island. Kurzentschlossen und mit einem Ziel, zu Aaron zu fahren, beide haben sich online in einem Forum für Angehörige kennengelernt. Aaron ist sehr distanziert und Lilly kann es anfangs nicht einordnen. Doch die Schönheit von Island und die Aura von Aaron lassen sie einfach nicht los. Bald merk auch Aaron, dass da mehr zwischen ihnen ist..

Meinung: Ein sehr emotionaler und aufwühlender Roman, die Kapitel haben mich regelrecht gefesselt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Lilly war ein sehr aufgeschlossener und symaptlschier Charakter, ich konnte ihre Empfindungen und Gefühle gut nachvollziehen. Besonders das Ende hat mich tief berührt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Minou - eine katztatische Heldin!

CAT GIRLS 1

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt die Hintergrundfarbe sehr. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und der Titel ist passend.

Inhalt: Minou ist die Heldin in dieser Geschichte, ...

Inhalt: Minou ist die Heldin in dieser Geschichte, sie ist vor Kurzem mit ihrer Großfamilie in eine neue Stadt gezogen. Sie hat Startschwierigkeiten und Kummer. Jedoch merkt sie, dass sie anders ist als andere. Sie hat besondere Fähigkeiten, sie kann höher springen, feiner hören und besser sehen. Sie erfährt, dass sie ein Cat Girl ist! Minou ist begeistert, erfährt dann aber schnell, dass ein Fluch auf den Cat Girls lastet, wird es ihr gelingen ihr Schicksal zu meistern? Und kann ihr das andere Cat Girl Feline helfen und wird zur Freundin, die Minou so dringend benötigt? Und da ist ja auch noch der niedlichste Junge der Schule, Felix...

Meinung: Die Geschichte hat mich total begeistert, die vielen Manga-Elemente haben perfekt zur Geschichte gepasst, ein wirklich toller Auftakt, ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jugendbuch mit vielen Tropes!

Popcorn süß-salzig

Das Cover finde ich einfach nur toll! Der Titel ist super gewählt und auch das Popcorn hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, die Hintergrundfarbe gefällt mit sehr. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In der Geschichte geht es um die Jugendliche Ruby, sie hat einen starken Charakter und ihre Gedanken und Empfindungen machen sie zu einem sehr interessanten Charakter. Ihre Mutter ist Autorin und auch Ruby findet Literatur und Tropes sehr interessant. Ein Klassenkamerad kommt auf sie zu und bittet sie, für seinen besten Kumpel Phil die Fake-Freundin zu spielen. Ruby ist gar nicht begeistert und doch trifft sie immer wieder auf Phil. Es. beginnt eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Ruby´s Freunde sind aber immer für sie da und Ruby erlebt spannende Szenen, wie aus einem Kinofilm!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist spannend und humorvoll. Ruby war für mich ein wirklich toller und interessanter Charakter mit einer starken Meinung. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. In dem Buch wurden verschiedene Tropes erklärt, das fand ich wirklich toll und ich habe einige neue Tropes kennengelernt, in Zukunft werde ich Filme und Bücher aus einem neuen Blickwinkel betrachten können. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.