Profilbild von Avirem

Avirem

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei - ein ganz normaler Tag im Leben von Emma Bellamy...

Magic Flame

!!! ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe

!!! ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad abgefunden, überschlagen sich die Ereignisse erneut: Ein Vampir wurde auf mysteriöse Weise im Zentrum von London ermordet und mehrere Gräber von Werwölfen geplündert. Während Emma versucht sich in den Kreisen der übernatürlichen Bevölkerung zurechtzufinden und sich ihren Respekt zu verdienen, muss sie zu allem anderen auch noch hinter das Geheimnis ihrer eigenen magischen Fähigkeiten kommen. Eine große Herausforderung für die junge Ermittlerin, bei der sie keine Ablenkung gebrauchen kann - auch nicht einen gewissen attraktiven Vampirlord, der Emma einfach nicht aus den Augen lässt.

Meinung

"Magic Flame" ist der zweite Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Das Buch erschien am 1. August 2022 im LYX Verlag, umfasst 288 Seiten und ist als ebook erhältlich. Ich habe bereits zwei Reihen der Autorin gelesen. Eine hat mich gut unterhalten. Die Andere war ein unerwartetes Highlight für mich. Daher war von vornherein für mich klar, dass ich auch diese Reihe der Autorin lesen werde. Ich habe dem Klappentext des ersten Bandes nur wenig Beachtung geschenkt und meine Unaufmerksamkeit wurde belohnt. Schon zu Anfang der Geschichte wurde ich überrascht und das war ein einnehmender Einstieg in den Auftakt sowie in die gesamte Reihe. Ich habe mich auf den zweiten Band gefreut und war ab der ersten Seite gespannt bei der Sache.

Die 30 Jahre alte Emma Bellamy hat ihre Ausbildung abgeschlossen, ist nun Detective Constable und Leiterin des Supernatural-Squad. Dort landen eigentlich nur Versager, Polizisten kurz vor der Pension oder welche die etwas vermasselt haben - die unterste Liga. So dachte Emma früher. Doch ihre Meinung hat sich geändert und auch ihre Einstellung den Übernatürlichen gegenüber. Sie will sich als akzeptierte Polizistin hervortun, Umstände verbessern und Brücken schlagen. Emma ist eine sympathische Protagonistin. Sie weiß was sie will und sie hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Eine Hauptprotagonistin mit Ecken und Kanten, Fehlern und Schwächen, mit Humor und Charme. Es gibt einige interessante Nebencharaktere. Diese lernt der Bücherliebhaber nur langsam kennen.

Die Kriminalarbeit hat mir gut gefallen. Anders als im ersten Band, hatte ich nicht sofort einen Verdächtigen. Es war humorvoll und unterhaltsam, aber auch mysteriös und undurchsichtig, sowie traurig und hoffnungsvoll. Obwohl ein Knistern zu spüren ist, gibt es kaum romantische Verwicklungen. Noch immer bahnt sich eine Liebesgeschichte langsam an. Diesbezüglich hätte es von mir aus ruhig ein paar Nägel mit Köpfen geben können, aber durch die vergangenen Ereignisse ist eine langsame Annäherung tatsächlich realistischer als alles andere. Unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Erzählt wird aus der Sicht von Emma. Der Schreibstil der Autorin ist anregend. Einfach, klar, humorvoll, locker und flüssig geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Magic Flame" ist der zweite Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Ich fand die Geschichte unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Zur vollen Sternchenzahl fehlte mir dann doch etwas Besonderes. Von mir gibt es gute **** Sterne.

Zitat

"Höflich klopfte ich an die schwere Kirchentür. Keine Reaktion. Der Reverend mochte ruhig so tun, als sei er nicht da, aber ich hatte ihn gesehen. Und das wusste er. Und ich wusste, dass er es wusste."

(Zitat aus "Magic Flame", Pos. 294)

Band 1: Magic Sparks

Band 2: Magic Flame

Band 3: Magic Smoke (voraussichtlich 1. Dezember 2022)

Veröffentlicht am 06.04.2022

Hoffnung ist nicht die Krankheit. Sie ist die Heilung.

Game of Souls

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten …

Meinung

"Game of Souls" ist der dritte Band einer Reihe von Shelby Mahurin. Das Buch ist am 22. März 2022 bei Dragonfly, einem Imprint des HarperCollins Verlages Germany erschienen, umfasst 512 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die Debütreihe der Autorin wird ab 14 - 16 Jahren empfohlen. Alles begann damit, dass eine junge Frau vor ihren Hexenschwestern floh und sich vor dem Erzbischof und seine hexenjagenden Chasseure versteckte. Das Schicksal wollte sich wohl einen Scherz erlauben, denn die junge Frau wurde ausgerechnet mit einem Hexenjäger verheiratet. Von da an lebte sie in trügerischer Sicherheit inmitten ihrer Feinde. Eine Hexe und ein Hexenjäger verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. Die Hexen wollen sie bluten sehen. Die Chasseure wollen sie flehen sehen. Der König will sie brennen sehen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht all zu leicht. Die Geschehnisse des zweiten Bandes hatte ich nur noch sehr verschwommen vor Augen. Die Autorin streut zu Anfang nur wenige Informationen zu den vergangenen Ereignissen ein und nur sehr langsam wurden meine Erinnerungen wachgerufen. Der Auftaktband war trotz Ernsthaftigkeit humorvoll und unterhaltsam. In der Fortsetzung änderte sich die Atmosphäre. Es war meist düster und trist. Die Gefahr war ständig spürbar. So geht es hier weiter. Die Stimmung der Charaktere untereinander wirkt bedrückt, doch nach einer Weile kommt auch der Humor und die Unterhaltsamkeit zurück. Lou hat sich verändert. Ihr Verhalten erscheint teilweise ein wenig gruselig. Der Leser folgt ihr in die Tiefen der Dunkelheit.

Reid hat es in dieser Zeit nicht leicht. Seinen Zwiespalt kann man sehr gut nachvollziehen. Aber auch Lou muss mit einer Entscheidung kämpfen, die Reid alleine getroffen hat. Und auch wenn das alles schon schwierig genug ist, wartet die größte Gefahr noch darauf beseitigt zu werden. Ich mochte die Charaktere richtig gerne und habe sie neugierig auf ihrem Abenteuer begleitet. Nicht nur die Hauptprotagonisten, auch so manchen Nebencharakter habe ich ins Herz geschlossen. Der Bücherliebhaber findet Humor, Action Allerdings fand ich auch, dass das Buch ein paar Längen hatte. Der Auftaktband war für mich am stärksten und hat mir am besten gefallen. Band 2 fand ich deutlich schwächer. Dieser Abschlussband reiht sich in der Mitte ein. Somit war er für mich nicht perfekt, aber ich bleibe mit dem Epilog zufrieden zurück.

Erzählt wird großteils von Lou und Reid. Das lässt den Leser wunderbar in ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich meist zur Geschichte passend.

Fazit: "Game of Souls" ist der dritte Band einer Reihe von Shelby Mahurin. Der Auftaktband war für mich am stärksten und hat mir am besten gefallen. Band 2 fand ich deutlich schwächer. Dieser Abschlussband reiht sich in der Mitte ein. Somit war er für mich nicht perfekt, aber ich bleibe mit dem Epilog zufrieden zurück. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Am Horizont braut sich eine Schlacht zusammen, die schrecklicher sein wird als alles, was diese Welt je gesehen hat."

(Zitat aus "Game of Souls", Pos.: 6279)

Band 1: Game of Gold

Band 2: Game of Blood

Band 3: Game of Souls

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ab zum Supernatural-Squad, der sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt herumschlägt...

Magic Sparks

Kurzbeschreibung

Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ...

Meinung

"Magic Sparks" ist der erste Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Das Buch erschien am 1. April 2022 im LYX Verlag, umfasst 295 Seiten und ist als ebook erhältlich. Ich habe bereits zwei Reihen der Autorin gelesen. Eine hat mich gut unterhalten. Die Andere war ein unerwartetes Highlight. Schon bevor ich die Kurzbeschreibung zu Magic Sparks überflogen hatte war mir klar, dass ich auch dieses Buch der Autorin lesen werde. Ich habe dem Klappentext eher wenig Beachtung geschenkt und meine Unaufmerksamkeit wurde belohnt. So kam es, dass ich schon zu Anfang der Geschichte überrascht wurde und das war ein einnehmender Einstieg für mich. Generell bin ich problemlos in der Erzählung gelandet. Emma wird bald 30 Jahre und bald schließt sie ihre Ausbildung zum Detective ab. Als letzte Station vor der Abschlussprüfung wird sie dem Supes - Squad zugeteilt.

Dort landen eigentlich nur Versager, Polizisten kurz vor der Pension oder welche die etwas vermasselt haben. So lernt der Leser gemeinsam mit Emma die Welt der Übernatürlichen kennen. Diese führen ein Leben eher abseits der Menschen, aber es gibt Berührungspunkte. Vergehen der Übernatürlichen werden von ihnen selbst geklärt und gerichtet, trotzdem spielt der Supes - Squad eine bestimmte Rolle. Emma ist eine sympathische Protagonistin. Sie weiß was sie will und sie hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Es gibt einige interessante Nebencharaktere. Diese lernt der Bücherliebhaber nur ansatzweise kennen. Das wird sich im Verlauf der Reihe bestimmt noch ändern und ich freue mich darauf. In diesem ersten Band hat Emma hauptsächlich mit Vampiren und Werwölfen zu tun, aber es gibt weitere Wesen die die Welt besiedeln. Ich könnte mir vorstellen, dass in den weiteren Bänden auch andere Geschöpfe eine größere Rolle spielen.

Hier geht es nun darum Tode aufzuklären und eine Verbindung zwischen ihnen herzustellen. Recht schnell hatte ich eine Vermutung, zumindest was einen Todesfall betrifft. Nur das Motiv war mir schleierhaft. Die Auflösung hat mich dann sehr unzufrieden zurückgelassen. Mein Verdacht war richtig. Das Motiv war absolut unglaubwürdig. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten hat mir die Kriminalarbeit gut gefallen. Gemeinsam mit dem Vampir Lukas geht Emma den Hinweisen nach. Dabei wird es humorvoll und unterhaltsam, aber auch mysteriös und undurchsichtig. Manches kann man mit Augenrollen abtun und anderes hat die Autorin bestimmt mit einem provokanten Augenzwinkern geschrieben. Unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Erzählt wird aus der Sicht von Emma. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Einfach, klar, humorvoll und flüssig geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Magic Sparks" ist der erste Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Für mich gab es einen einzigen Kritikpunkt, ansonsten fand ich die Geschichte unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Gut, Emma Bellamy. Ich will nicht behaupten, es wird ein Vergnügen, denn das wäre eine Lüge. Aber vielleicht wird es keine totale Katastrophe."

(Zitat aus "Magic Sparks", Pos.: 167)

Band 1: Magic Sparks

Band 2: Magic Flame (Sommer 2022)

Veröffentlicht am 31.03.2022

Exitus Acta Probat. Der Zweck heiligt die Mittel.

Fabula – Eine Braut für den Prinzen

Kurzbeschreibung

Es war einmal ein Prinz und jeder Prinz, der etwas auf sich hält, muss losziehen, um eine Prinzessin zu retten, die er heiraten kann. Jede böse Hexe muss einen Prinzen verfluchen, um ihren Wert zu beweisen. Weil Leander immer wieder ohne Braut zurückkehrt, veranstalten seine Eltern ein Turnier um seine Hand. Die perfekte Gelegenheit für Evelyne, ihn zu verfluchen. Haufenweise Prinzessinnen, ein freundlicher Drache, der Große Böse Wolf und eine verbotene Liebe machen das Chaos komplett.

Und wenn sie nicht gestorben sind … aber so weit sind wir noch nicht...

Meinung

"Fabula - Eine Braut für den Prinzen" ist märchenhafte Romantasy von Nicole Knoblauch. Das Buch ist am 31. März 2022 bei Piper Wundervoll erschienen, umfasst 336 Seiten, ist als ebook oder als Broschur erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ich habe bereits eines von ihr gelesen. Piper Wundervoll ist ein Fantasy - Label von Piper Digital. Hier erscheinen spannende, romantische und fantastische Erzählungen. Da ich Märchenadaptionen und Geschichten mit Märchenaspekten sehr viel abgewinnen kann, klang die Kurzbeschreibung für mich äußerst ansprechend. Stell dir vor deine Familie besteht aus lauter Böser Hexen und du musst eine schlechte Tat begehen um danach Gutes tun zu können. Male dir aus wie es wäre ständig im Lande unterwegs zu sein um Jungfrauen in Nöten zu retten und eine passende Braut zu finden. Zwei sehr unterschiedliche Menschen. Eine gemeinsame Passion.

Das Buch startet mit der Geburt der Prinzen und der Prophezeiung die von einer weisen Frau gesprochen wird. Danach lernt der Leser die Charaktere und die derzeitige Situation in der sie stecken kennen. Leander rettet Prinzessinnen in Not und tut seine Pflicht als Prinz, auch wenn er lieber die Straßen seines Königreiches besucht und den Menschen mit seiner Heilkunst hilft. Evelyne hat die Ausbildung zur Kräuterfrau durchlaufen und steht vor der Prüfung um die Macht der Bösen Hexe zu erlangen, auch wenn sie ungern eine schlechte Tat begehen will. So treffen die beiden aufeinander und die Dinge nehmen ihren Lauf. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Sofort wird der Bücherliebhaber mit dem Thema Märchen konfrontiert, denn zu Evelynes Familie gehört so mache bekannte Hexe. Das Thema wundersame Begebenheit bleibt stets präsent, denn immer wieder tauchen Details aus Märchen wie zum Beispiel dem Froschkönig, Frau Holle, Rotkäppchen oder Rapunzel auf.

Es geht flüssig und leicht dahin, bis für mich zur Mitte hin das Ganze ein wenig ins Stocken gerät. Der gemächliche Lesefluss unterbricht und holpert etwas dahin. Obwohl ich den weiteren Hergang mochte und das Ende auch nicht schlecht gelöst fand, war für mich die Ausführung nicht ganz gelungen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Erzählung. Aus Märchen eingefügte Elemente haben mir gefallen. Dabei muss man auch aufmerksam sein um alle zu erkennen, denn oft sind es nur gut platzierte Kleinigkeiten. Das Thema Gut und Böse wird thematisiert und auf das Agieren von Hexen wird eingegangen. Um die Kraft einer Böse Hexe zu erlangen braucht es eine böse Tat. Danach könnten sie theoretisch auch Gutes tun. Zudem lernt man den Bösen Wolf kennen sowie eine nette Drachendame. Insgesamt gesehen eine schöne Geschichte die für mich Schwachstellen hatte, trotzdem anspricht und Märchenfreunde unterhält. Auf Verkaufsseiten habe ich die Altersempfehlung ab 16 Jahren gelesen. Diese könnte meiner Meinung nach weiter unten angesetzt werden.

Erzählt wird abwechselnd von Evelyne und Leander. So kann der Bücherliebhaber in beide Gefühlswelten eintauchen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, einfach und großteils flüssig. Die Sprache fand ich teilweise ein wenig zu modern gewählt für das dargestellte Setting. Das Erzähltempo war die meiste Zeit angenehm.

Fazit: "Fabula - Eine Braut für den Prinzen" ist märchenhafte Romantasy von Nicole Knoblauch. Insgesamt gesehen eine schöne Geschichte die für mich Schwachstellen hatte, trotzdem anspricht und Märchenfreunde unterhält. Von mir gibt es 3,5 Sterne welche ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Für mich stand eine Sache fest: Sobald ich über die vollständige Macht einer Bösen Hexe verfügte, würde ich anders handeln. Ich würde Gutes tun; auf die richtige Art und Weise. Dazu musste ich diese eine böse Tat begehen. Jemanden verfluchen."
(Zitat aus "Fabula - Eine Braut für den Prinzen", Pos.: 77)

Veröffentlicht am 10.03.2022

Die lang ersehnte Rückkehr in die Welt von Kate Daniels...

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Kurzbeschreibung

Atlanta war schon immer eine gefährliche Stadt. Doch seit Magie und Technik einen Kampf um die Vorherrschaft ausfechten, suchen Monster die Straßen heim und Magiebegabte kämpfen um Macht und ums Überleben. Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück - mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen - Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, denn eine uralte, finstere Macht hat es auf ihre Adoptivmutter Kate Daniels abgesehen und das Spiel mit einer Reihe von Morden eröffnet. Sollte Aurelia wahre Identität aufgedeckt werden, würde dies alle das Leben kosten, die ihr nahestehen. Und so hat sie einen einfachen Plan: Die Morde aufklären, verhindern, dass eine dunkle Prophezeiung wahr wird, schnell wieder verschwinden, und das, ohne dass jemand sie erkennt. Sie hat alle Gefahren einkalkuliert, doch nicht die, dass ausgerechnet der einzige Mann, den sie je geliebt hat, alles aufs Spiel setzen könnte. Der kleinste Fehler kann ihr Verderben bedeuten. Doch für Aurelia ist es einfacher, sich dem Untergang zu stellen als den Gefühlen, die mit aller Macht wieder hervorzubrechen drohen.

Meinung

"Blood Heir - Verborgene Wahrheit" ist der Auftakt der Aurelia Ryder Reihe von Ilona Andrews. Das Buch ist am 1. März 2022 im LYX Verlag erschienen, umfasst 461 Seiten und ist als ebooks erhältlich. Ilona Andrews ist das Pseudonym eines gemeinsam schreibenden amerikanischen Ehepaars, welches mich mit seinen Geschichten bereits oft wunderbar unterhalten hat. Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt zu einer Spin Off Reihe zu der Kate Daniels Serie. Hier kommt die von vielen langersehnte Rückkehr in diese Welt. Ich habe die vielbändige Buchreihe "Stadt der Finsternis" nicht gelesen. Lediglich den Auftakt. Trotzdem habe ich mich an dieses Spin Off gewagt und vor dem Lesen gehofft, dass die unbekannte Welt und die nicht vertrauten Geschehnisse der Vergangenheit mich nicht vollkommen im Regen stehen lassen würden. Auf jeden Fall war ich ziemlich neugierig und habe gespannt zu lesen begonnen.

Magie hasst Technik. In Wellen überflutet sie die Welt, knippst die Elektronik aus, macht Maschinen unbrauchbar, frisst sich durch Gebäude und erschafft Monster. Unabsehbar rollen die magischen Wellen heran und unkalkuliert ziehen sie sich wieder zurück. Willkommen in der Welt von Kate Daniels. Wilkommen in Atlanta. Das Buch startet mit der Rückkehr von Julie Lennart nach Atlanta. Allerdings gibt es Julie nicht mehr. Ein anderes Gesicht. Ein anderer Körper. Eine andere Stimme. Ein anderer Geruch. Ein anderer Name. Aurelia Ryder. Vor Acht Jahren hat sie die Stadt verlassen und nun kehrt sie zurück, um eine dunkle Prophezeihung abzuwenden, den Tod ihrer Adoptivmutter Kate Daniels zu verhindern und Moloch den Kinderfresser zur Strecke zu bringen. Aurelia ist eine tolle Protagonistin. Sie ist selbstbewusst, tough, stark und clever. Sie hat schon viel erlebt und überlebt. Aurelia liebt ihre Familie und wird alles tun um diese zu schützen. Sie ist bei weitem nicht die einzige interessante Protagonistin.

Insgesamt ist die Welt umfangreich und komplex aufgebaut. Etwas das für Quereinsteiger nicht einfach so zu bewältigen ist. Und nicht nur die Welt. Da sind noch die zahlreichen Geschehnisse der Vergangenheit, die zwischenmenschlichen Entwicklungen und das System der Stadt sowie die Wesen. Vieles davon wird erläutert, erklärt und erzählt, doch die Zusammenhänge zu durchblicken, umfassend zu verinnerlichen und das große Ganze zu sehen ist kaum möglich. Immerhin hat die Kate Daniels Reihe mehr als zehn Bände. Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Es war actionreich, kämpferisch, blutig und magisch, aber auch witzig und unterhaltsam. Es gab Kleinigkeiten die mich sehr angesprochen haben wie zum Beispiel Aurelias Pferd Tulip, ihr Großonkel Namtaru und das Straßenkind Marder um nur ein paar zu nennen. Hätte ich die Vorkommnisse von der "Stadt der Finsternis" gekannt, hätte das Buch bestimmt volle fünf Sterne bekommen.

Erzählt wird aus der Sicht von Aurelia. Ich mag den Schreibstil des Autorenduos. Gut beschreibend, lebendig, flüssig und humorvoll geht es dahin. Die Sprache war für mich zur Geschichte passend und das Erzähltempo zügig unterbrochen von Beschreibungen und Erklärungen.

Fazit:"Blood Heir - Verborgene Wahrheit" ist der Auftakt der Aurelia Ryder Reihe und ein Spin Off zur Kate Daniels Serie geschrieben von Ilona Andrews. Als Quereinsteiger ist es einem kaum möglich alle Zusammenhänge zu durchblicken, umfassend zu verinnerlichen und das große Ganze zu sehen. Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Hätte ich die Vorkommnisse von der "Stadt der Finsternis" gekannt, hätte das Buch bestimmt volle fünf Sterne bekommen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Die alte Welt liegt im Sterben, uns die neue Welt kämpft sich ihrer Geburt entgegen: Es ist die Zeit der Monster gekommen".
(Zitat aus "Blood Heir - Verborgene Wahrheit", Pos.: 1211)

Band 1: Blood Heir - Verborgene Wahrheit