Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Tolle Rezepte

Das Emotional Eating Kochbuch

Endlich mal ein gutes Kochbuch, habe ich am Anfang gedacht. Wahrscheinlich habe ich in letzter Zeit einfach zu viele Ernährungsratgeber gelesen. Leider steht in vielen dasselbe. Fand das Kochbuch in sich nicht schlecht. Tolle Rezepte & auch etwas für Vegetarier dabei. Die Rezepte sind leicht nachzukochen & bei den meisten Rezepten braucht man nicht endlos viele Zutaten & auch nicht so viele Geräte, Schüsseln & Töpfe.
Bevor es zu den Rezepten kommt, erfährt man noch warum wir essen. Ob aus Langeweile, Frust oder ähnliches & das obwohl wir sicher alle feste Essenszeiten haben. Wobei der Hunger da ja meistens auch nur aus Gewohnheit vorhanden ist. Dann erfährt man noch wie man lange erlerntes ändern kann, wie man seine Gewohnheiten ändern kann um nicht mehr in die Essensfalle zu tappen. Zudem gibt es noch Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen.
Fand es jetzt nicht komplett uninteressant, allerdings konnte es mich auch nicht komplett begeistern.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein letztes mal Down Under

No Waves too high

Im dritten & letzten Teil der "Love Down Under" Reihe geht es um Alicia. Diese lag nach einem Haiangriff einige Zeit im Krankenhaus. Zudem leidet sie deswegen unter Angstzuständen & hat Panikattacken. Sie liebt das Surfen & verzweifelt fast daran, dass es durch ihre Angst gerade nicht geht. Dann gibt es noch Ethan, er ist Meeresbiologe & natürlich auch Haiexperte. Für Ethan steht Umweltschutz sehr hoch in seinem Leben, dazu kann er viel über Haie erzählen & verliert sich in den Storys auch schon mal. Die Geschichte um Alicia & Ethan baut sich eher langsam auf. & doch ist es schön, das alles mit den beiden zu erleben. Einen Teil nehmen die Angstzustände & Panikattacken von Alicia in diesem Buch ein, das ist allerdings auch nicht übermäßig. & doch kann ich ihr so nachfühlen. Leider hat mir ein ganz kleines bisschen die Tiefe der Liebesgeschichte zwischen den beiden gefehlt. Klar, das ist alles total süß & auch toll, gerade auch weil es nicht einfach hauruck ist.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, locker & angenehm zu lesen. Die Charaktere sind durchweg super sympathisch & authentisch.
Das Thema war mal etwas anderes. & aus persönlichen Gründen kann ich mich in Alicia, was die Angstzustände betrifft, voll hineinversetzen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Wo ist Lilli?

Der Strand: Vermisst

Mit "Der Strand - Vermisst" beginnt die Thriller Trilogie um die gehörlose Lilli. Lilli ist 19 Jahre alt & ist verschwunden. Sie wächst bei ihren Großeltern auf & arbeitet als Floristin. Sie war mit ihrer Freundin verabredet. Als sie dort nicht auftaucht & auf Nachrichten nicht reagiert, macht sie sich Sorgen. Kriminalkommissar Tom Engelhardt & sein Team übernimmen den Fall & versuchen alles, um Lilli zu finden. Dabei fällt auch auf, dass ihre Mutter an dem Strand ums Leben kam. Als dann auch noch eine kryptische Nachricht von Lilli's Handy aus gesendet würde, kommt auch die Kryptologin Mascha Krieger dazu. Mascha & Tom bilden ein sympathisches Ermittlerduos. Sie gehen ihren Ermittlungen nach & auch die Bewohner von Sellnitz werden durchleuchtet. Dabei zeigt sich, dass nicht alle so sauber sind. Auch sie haben ihre Geheimnisse. Wer hat etwas zu verbergen? & weiß wo Lilli steckt?
Das Schöne an diesem Buch sind die ziemlich kurzen Kapitel. Das macht das Lesen einfach besser. So fliegt man einfach so durch die Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, spannend, fesselnd & angenehm. Mascha & Tom sind durchweg sympathisch & haben ihre Ecken & Kanten. Man erfährt auch über ihre privaten Problemen. Irgendwie ist es schade, dass man am Ende so ganz im Regen stehen bleibt. Es gibt irgendwie kein richtiges Ende. Klar es ist eine Trilogie, aber so ganz ohne ein kleines Ende ist blöd. Dennoch freue ich mich auf Band 2. & hoffe, dass es dann Antworten gibt.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Spannende Unterhaltung

Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte

Als ich das Cover gesehen hatte, wusste ich nicht ganz was ich davon halten soll, allerdings hat es mich neugierig gemacht. Im Buch sind 12 Geschichten enthalten. Keine ist wie die andere. & doch haben sie eines gemeinsam. In jeder Geschichte gibt es einen Mord, dieser passiert nicht immer zur Weihnachtszeit. Die einzelnen Storys sind spannend, außergewöhnlich, kurzweilig & man bekommt beim Lesen schon eine leichte Gänsehaut. Das Lesen ist ein purer Genuss & es hat Spaß gemacht, die einzelnen Geschichten zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht & angenehm. Nicht nur eine tolle Lektüre für die Weihnachtszeit. Ein tolles Geschenk für jeden Krimi - Fan.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Anders als erwartet

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Zuerst fällt einem das tolle Cover auf. Auch wenn man bei dem Cover nicht darauf kommen könnte, dass das Buch doch so ernst ist. Hier habe ich vorher schon eine kurze Leseprobe lesen können & diese konnte mich direkt fesseln. Als ich das Buch in den Händen halten konnte, habe ich dort direkt weiter gelesen & war direkt wieder gefesselt. Die 34 jährige Harriet ist seit zwei Jahren in einer Beziehung mit Jon. Harriet möchte ihren Freund nicht heiraten & lehnt dieses komplett ab. Zudem kann sie sich ihm gegenüber auch nicht richtig öffnen. Doch dann bringt Jon das Fass endgültig zum Überlaufen. Er macht ihr vor seiner gesamten Familie einen Heiratsantrag. Dies ist ein Trennungsgrund für sie. Dies führt dazu, dass sie aus Not die Untermieterin von Cal wird.
Harriet ist eine wirklich tolle Protagonistin, sie hat Humor. Auch Cal mochte ich sehr. Generell fand ich alle Charaktere gut getroffen, sympathisch & authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm.