Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannend

Das Herz der Zwerge 1

Der Einstieg ins Buch ist wieder sehr gut gelungen. Nach nur wenigen Seiten ist man direkt wieder in der Geschichte um die Zwerge gefangen. Diesmal geht es um eine gefährliche Sumpfhexe, die auf der Suche nach einem Artefakt ist. Damit ist dann auch die Ruhe von Goimron vorbei. Zudem unterstützt nur Tungdil Goldhand den Zwerg Vraccimbur dabei, seinen Anspruch auf den Thron des Großkönigs zu kommen. Schon bald geht es um den Fortbestand des Geborgenen Landes. Denn auch die Orks sind wieder mit dabei. Aber lest einfach selbst.
Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd, spannend, leicht & bildhaft. Besonders gut fand ich, dass es ein Register gab. Auch wenn man nicht alle Bände der "Zwerge - Saga" kennt, ist das Lesen ein Genuss. Dazu das tolle Cover. Nun freue ich mich darauf, dass Band 2 auch schon bald rauskommt & ich endlich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Für jeden Katzenfan ein Muss

Oh, du holdes Katzentier!

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Hardcover. Enthalten sind 41 Bilder von Katzen auf Doppelseiten. Die abgebildeten Katzen sind durchweg einfach süß. Mir als Siamkatzehalterin haben natürlich genau die Katzen am besten gefallen. Es gibt Ratschläge für absolute Anfänger, allerdings auch für Fortgeschrittene. Die Reime sind toll & sind schon wahr. Jeder Katzenbesitzer wird sich dort sicher wiederfinden. Die Autorin selbst ist Tierärztin. Meine beiden haben sich direkt in das Buch verliebt. Ich durfte erstmal gar nicht daran. Mittlerweile hinterlassen die beiden ihre Nasenabdrücke auf der hübschen Coverkatze. Nicht nur für Katzenfans, sondern auch für die, die es noch werden möchten. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Absolutes Lesehighlight 2022

Rachejagd - Gequält

Schon das Cover ist einfach der Knaller. Ein blutiges Messer. Es geht um die Journalistin Anna Jones, sie hat vor drei Jahren ein Martyrium überlebt. Sie & ihre Freundin Natalie wurden von Anna's Stalker entführt. Anna konnte damals fliehen. Natalie hat es leider nicht geschafft & starb. Jetzt, drei Jahre später, geht es für Anna von vorne los. Ihr Stalker ist zurück. Edward Harris nähert sich ihr wieder & verfolgt sie. Nach der ersten Nachricht von Harris meldet Anna sich bei FBI - Agent Nick Coleman, den sie noch von früher kennt. Dieser macht sich direkt auf den Weg, um ihr beizustehen & um alles in die Wege zu leiten. Nick nimmt die Ermittlungen des alten Falles wieder auf. Dazu holt er sich auch die Profilerin Lynette McKenzie mit ins Boot. Alle versuchen eine erneute Entführung zu verhindern. Da hilft auch Anna's Kollege & IT - Spezialist Zane Newton gerne weiter. Ein Wettlauf gegen die Zeit für alle beginnt. Nicht nur für Anna.

Dieser Thriller ist so mega spannend. Von der ersten Seite an ist man direkt an die Story gefesselt. Beim Lesen ist der Spannungsbogen immer hoch oben & man mag einfach immer nur weiterlesen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, leicht, kurzweilig & angenehm zu lesen. Die Kapitel haben einen tolle Länge. Die Charaktere um Anna, Nick, Lynette & Zane muss man einfach mögen. Anna ist tough, kämpft sich immer wieder hoch & heult auch nach allem was ihr passiert ist nicht rum. Sie will helfen den Täter zu stellen. Eigentlich bewundernswert. Nick ist ein super FBI - Agent. Er geht nicht immer den Weg, den er gehen sollte. & übergeht auch mal seinen Chef. Lynette ist einfach Lynette. Die muss man in sein Herz schließen. & Zane ist ein toller Freund, den jeder brauchen kann. Ist immer da, wenn man ihn braucht. Edward Harris ist im Grunde ein armer Kerl. Aber dafür müsst ihr das Buch dann selber lesen. Ich kann es euch zu 100% empfehlen! Ich habe mir heute bereits Band 2 vorbestellt. Das ist auch das schlimme & fiese an dem Thriller. Das Ende! Ich muss unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Corcoran & Palmer

Höllenqual

#KönnteSpoilerenthalten!

#KönnteSpoilerenthalten!

Dieser Klappentext! Hat mich direkt angesprochen. Jetzt habe ich das Buch gerade beendet & bin auf der einen Seite total begeistert, auf der andern auch enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass es noch kein weiteres Buch gibt.
Das erste Opfer eines Serienentführers ist Sarah Langton. Sie kämpft nach Wochen in Gefangenschaft & ohne etwas zu essen, um ihr Leben. Sie wird auf einer Landstraße entdeckt. Detectiv Sergeant Aidan Corcoran hat direkt den Verdacht, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen sein muss. & wird bestätigt. Auf der Suche nach einem Täter, wird eine zweite Person entdeckt, die wie Sarah gefangen war. Als die Person Howard, sich mit der Polizei unterhalten, erfahren Corcoran & Palmer, dass es noch mindestens ein drittes Opfer geben muss. & genau für die Person läuft die Zeit. & als dann noch eine junge Frau entführt wird, läuft die Zeit erst richtig, denn es geht um Leben & Tod. Aidan Corcoran & Marie Palmer müssen zusammenarbeiten & gehen jeden Weg.
Ob es nun für beide oder auch nur einen gut ausgeht? Einfach lesen!

Aidan Corcoran hält sich nicht immer an die Vorgaben, die es auch bei der Polizei gibt. Am Anfang arbeitet er eher widerwillig mit der Kriminalpsychologin Marie Palmer zusammen. Doch merkt er nach der Zeit, wie sehr bzw. wie gut die beiden zusammenarbeiten. Irgendwie tat mir der Täter / die Täterin sogar leid. Im Leben hatte er / sie es nicht leicht. Von seinen / ihren Eltern verlassen, der Alkohol & die Drogen waren wichtiger. Der Schreibstil des Autors ist sehr spannend & fesselnd, teilweise bildhaft & stellenweise hatte ich sogar Gänsehaut beim Lesen. Das Ende ist zwar gut, allerdings auch echt fies. Der Cliffhanger…Ahh! Kann mir jemand verraten wann der zweite Band rauskommt? Hoffentlich muss ich nicht Jahre warten!
Für mich ein absolutes Lesehighlight 2022! Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Zum Träumen schön

No Stars too bright

Band 2 der Love Down Under - Reihe.

Band 2 der Love Down Under - Reihe.
Diesmal geht es um Sophie, sie verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Isabell, ein Auslandsjahr in Australien. Eigentlich wollten die beiden Frauen durchs ganze Land reisen & stranden in Eden. Bis Cooper ein Naturfotograf in Eden auftaucht. Mit ihm erlebt Sophie mit auf einen Trip. & zeigt ihr viele schöne Seiten.
Ich liebe den tollen, bildhaften, detaillierten, flüssigen, leichten Schreibstil der Autorin total. Beim Lesen hat man alles so schön vor Augen & kann es sich super vorstellen. Die Protagonisten sind einfach zum Liebhaben. Sophie ist keinem Abenteuer abgeneigt. Cooper ist freiheitsliebend & liebt die Natur. Er ist super gutaussehend & eher ruhig. Die beiden muss man einfach mögen. Super finde ich auch bei diesem Band wieder, dass Klima - & Umweltschutz ein wichtiges Thema sind.
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich den Road Trip mitgemacht habe.
Ein mega 2. Band den ich super gerne weiterempfehle!