Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

High Fantasy

Kill the Queen

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von Jennifer Estep. Everleigh lebt im Königreich Bellona. Sie ist die Cousine der Königin & müsste eigentlich ein gutes Leben haben. Doch dies ist dann doch nicht so. Da sie wie eine Arbeiterin behandelt wird, muss sie selbst im Palast für ihre Kost & ihr Zimmer bezahlen. Im Palast selbst sind Intrigen & alles, was einem einen Vorteil verschafft, an der Tagesordnung. Bei ihr scheint es so, als hätte sie keine magischen Kräfte. Als dann die Königin ermordet wird & Everleigh Zeugin des Mordes ist & durch ihre magischen Kräfte überlebt. Sie schwört daraufhin, ihr Land zu beschützen. Ob sie das schaffen wird?

Ich hab wirklich eine Zeit gebraucht, um ins Buch zu kommen. Der Anfang ist eher fad, wird aber nach einiger Zeit richtig gut. Dranbleiben lohnt sich bei diesem Buch so richtig. Die Autorin hat einen flüssigen, spannenden, fesselnden & sehr bildhaften Schreibstil. Die Charaktere sind alle gut beschrieben & haben ihre Ecken & Kanten. Evie war einfach toll, irgendwie wütend, aber auch tapfer & selbstbewusst.
Das Cover & der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Buch hat es nur teilweise gehalten.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Guter Auftakt

Dieses Cover ist einfach toll & es passt gerade zum Herbst schon recht gut. Dazu kommt der tolle Buchschnitt.

Mira lebt mit ihrem Vater in Maple Creek. Dann erfährt sie durch Zufall, dass sie einen Zwillingsbruder, Lilac, hat. Gerade dann, als sie ein Projekt präsentieren muss. & dann tauchen Lilac & sein Kumpel Joshka auch schon in Maple Creek auf. Da Lilac hat größere Probleme mit dem Gesetz & zieht deswegen nach Maple Creek, sein Kumpel muss natürlich dabei sein. Dass sie hier nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist schon klar. Zwischen Mira & Joshka entwickelt sich etwas.

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Fand den Schreibstil der Autorin eigentlich ganz gut, leicht, flüssig & spannend. Deswegen kann ich gar nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Die Charaktere sind toll beschrieben, authentisch & sympathisch. Die Geschichte ist aus der Perspektive der Hauptcharaktere geschrieben.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Nimmerfee

Nimmerfee

Wieder eine so tolle Geschichte, die einen super fesselt. Die Story nimmt einen komplett ein & lässt einen immer weiterlesen. Erst nach der letzten gelesen, legt man dieses Buch aus der Hand. Ohne zu Spoilern ist es echt schwer eine Rezension zu verfassen. Das Cover ist schon ein toller Blickfang. Tolle Fantasygeschichte! Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, leichten & fesselnden Schreibstil. Einfach lesen!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ekstase pur

Wild und hemmungslos | Erotische Geschichten

Tolle Erotik, die einen durch die acht Geschichten fliegen lässt. Jede Geschichte für sich ist voller prickelnder Erotik. Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist super, flüssig, leicht, fesselnd & lustvoll. Sodass man die ganze Zeit Kopfkino hat. In den einzelnen Geschichten wird immer die Lust & die Fantasie ausgelebt. Das Cover lädt dazu ein, das Buch & seine Geschichten zu lesen. Die Storys selbst sind, wie der Titel schon aussagt, wild & hemmungslos.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Gute Unterhaltung

Liar – Tödlicher Verrat

Ich habe bereits das eine oder andere Buch von Lisa Jackson gelesen. Dieses wird dann eher nicht mein Lieblingsbuch von ihr. Dennoch hatte ich auch dieses Buch wieder ziemlich schnell durchgelesen. Alleine das gut gewählte Cover ist schon ein ziemlicher Blickfang. Diese Geschichte hat einfach vieles was ein gutes Buch braucht, Mord, Skandale & dazu Affären. Im Buch geht es auch um James Cahill, der Erbe eines Millionenimperiums ist, dazu ist er noch absoluter Frauenheld. Das Setting ist ein kleiner Ort, in dem jeder jeden kennt.
Dann geht es um Megan Travers, die nach der Flucht vor ihrem Freund zu ihrer Schwester will. & dort nie ankommt. Es beginnt die Suche nach der jungen Frau. Der Hauptverdächtige liegt mit Kopfverletzung im Krankenhaus. So ist James Cahill keine große Hoffnung. Die Detectives Wynonna Mendoza & Brett Rivers setzen alles daran, den Fall zu lösen. & hören sich auch bei James Cahill's Umfeld um.

Die Protagonisten konnten mich jetzt nicht unbedingt begeistern. Es war schwer sich in sie hineinversetzen. & teilweise fand ich diese leider auch sehr unsympathisch. Gerade auch James Cahill. Er ist zwar gutaussehend, millionenschwerer Erbe & Junggeselle. Die Frauen fliegen einfach nur so auf ihn & wollen sein neues Betthäschen sein.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht, flüssig, angenehm & fesselnd. Ein Buch, das für mich das bisher schlechteste Buch von Lisa Jackson & doch hatte ich tolle Lesestunden.