Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Sehr spannend

Red Bird - Ava Canary

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Red Bird -Ava Canary " testlesen.
Autor : Roland Hebesberger

Flieg, kleiner Vogel! Der Adler wird über dich wachen.“

Ava Canary will in ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Red Bird -Ava Canary " testlesen.
Autor : Roland Hebesberger

Flieg, kleiner Vogel! Der Adler wird über dich wachen.“

Ava Canary will in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels treten und eine erfolgreiche CIA-Agentin werden. Bei ihrer ersten Außenmission kommt es jedoch zu unerwarteten Schwierigkeiten. Ehe sie es sich versieht, gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einer Welt aus bedrohlichen Technologien, Lügen und Doppelagenten wieder. Wem kann sie vertrauen? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Arbeit ihres Onkels? Und was hat es mit Lockdown auf sich? Ava muss alles riskieren, denn es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit.

Nach dem Roman „Abzweigungen – Cornell Rohde“, der im Dezember 2019 erschienen ist, ist dies der zweite actionreiche Thriller von Roland Hebesberger

Mein Fazit :
Der Einband besticht durch seine Einfachheit und die Farbwahl ist sehr schön. Der Klappentext liest sich spannend und ist dabei kurz und knapp gehalten.

" Red Bird - Ava Canary " ist ein Thriller der unter die Haut geht und die Leserschaft begeistern wird.

Die Charaktere der Geschichte sind sehr autentisch beschrieben und Ava habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Sie ist eine starke Persönlichkeit, mit viel Herz , sehr empathisch und viel Sachverstand. Ihr Charakter entwickelt sich in der Geschichte rasant, was mir sehr gut gefällt.
Sie liebt ihren Onkel und als er bei einem Unfall ums Leben kommt, stürzt eine Welt für Ava zusammen. Sie ist noch ein Kind und versteht die Welt nicht mehr.

Jahre später. Ava Canary, ist mittlerweile eine junge Frau und eine ausgebildete CIA Agentin. Bei einem Einsatz wird ihr gesamtes Team getötet , weil Ava einen Fehler begangen hat . Sie ist die einzige Überlebende und deshalb ist sie ab jetzt Freiwild. Für die CIA, für die Ermittler........Sie wird verdächtigt ein Maulwurf zu sein. Kann sie ihre Ehre wieder herstellen?

Von Anfang an war der Spannungsbogen sehr hoch und verlor sich zwischen drin auch nicht. Ein Thriller, spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig zu lesen , die Story um Ava leicht verständlich und nachvollziehbar. Man wird förmlich in die Geschichte eingesogen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende der Geschichte hat mich sehr überrascht und auch ein wenig verwirrt. Aber ein sehr gelungenes Finale !

Die Geschichte dreht sich um den " Lockdown " und man muss viel Geduld aufbringen, bis der Autor das Geheimnis endlich lüftet. Eine wahnsinns Geschichte findet ihr Ende , voller Emotionen und unerwartetem Ausgang der Geschichte. Eine Mischung aus Thriller , Science Fiction und am Ende Akte X. Absolut genial.

Für Thrillerfans ein absolutes Muss. Auf jeden Fall hat der Autor einen neuen Fan gefunden, der neugierig auf seine anderen Werke geworden ist. Für mich ist " Red Bird " ein Thriller der mich echt überrascht und begeistert hat.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Sehr emotional

DISCONNECTED - LIEBEN ODER LEIDEN?

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " DIS/CONNECTED -Lieben oder Leiden " testlesen. Eine Lebensgeschichte
Autor : Lesley B. Strong

Handlung des Buches :
Jahrzehntelang lebte ich unerkannt und ...

Autor : Lesley B. Strong

Handlung des Buches :
Jahrzehntelang lebte ich unerkannt und häufig auch unverstanden mitten unter Menschen, die keine Ahnung hatten, wer oder was ich bin. Familie? Berufliche Karriere? Sportliche Herausforderungen? Alles kein Problem! Ich meisterte, was auch immer auf mich zukam. Doch ich erzählte niemandem, nicht mal im engsten Freundeskreis, wie es dabei in mir aussah, was ich fühlte … oder eben nicht fühlte. Dass ich stets nur einen Schritt weit entfernt vom Abgrund einen scharfen Grat entlangwanderte. Dass die Dunkelheit mein ständiger Begleiter war, mal mehr, mal weniger stark präsent. Dass sich dieses Leben einfach nur fremd anfühlte, wie mein Spiegelbild. Dass, egal was ich erreicht hatte, es nie genug war, nie Ruhe einkehrte, ein ständiges Auf und Ab auf einer emotionalen Achterbahn. Dass nirgendwo und bei niemandem Geborgenheit zu finden war. Dass ich suchte und suchte, ohne zu wissen, was ich eigentlich suchte. Dass ich nie wirklich hier war …
Bis ich eines Tages beschloss, einen anderen Weg einzuschlagen. Wenn ich der Dunkelheit nicht entkommen konnte, vielleicht konnte ich in ihr finden, was ich suchte? So begab ich mich auf eine Reise zu mir selbst, mit nicht mehr im Gepäck als der vagen Idee, dass alles anders sein könnte, als ich bislang gedacht hatte … ein Gedanke nur, ein glosender Funke, der tief in mir ein Feuer entfachte und die Dunkelheit weit weg an den Rand der Bedeutungslosigkeit verdrängte. Ich fand, was ich immer gesucht hatte: mich selbst und …
… ach ja, den Dämon. MEINEN Dämon, der so liebevoll, leidenschaftlich und unwiderstehlich sein kann, dass ich mich einfach in sein flammendes Herz verlieben musste, denn dieser Dämon ist in Wahrheit … nein, ganz so einfach mache ich es Ihnen nicht. Sie wollen wissen, wie ich meinen Dämon finden und mich in ihn verlieben konnte? Dann öffnen Sie dieses Buch und lesen Sie selbst …......

Mein Fazit :
Vor dem Lesen habe ich mich erstmal mit der Erkrankung " Borderline " auseinander gesetzt um diesem Buch überhaupt gerecht werden zu können. In einigen Situationen habe ich mich selbst wieder erkannt, obwohl ich nicht an Borderline erkrankt bin. Durch die jahrelangen Demütigungen und Misshandlungen meines Vaters , habe ich einen Dämon in mir, der mir seit Jahren zusetzt. Anders wie die Autorin selbst, habe ich meinem Peiniger nicht verzeihen können und ihm das auf dem Totenbett auch so gesagt. Was geblieben Ist, sind Wut , Trauer und der Schmerz über eine verlorene Kindheit und ihre Folgen bis heute.

Das Buch der Autorin hat mich schon nach einigen Seiten gefangen genommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist ihre persönliche Geschichte die sie mit viel Herzblut erzählt und den Leser mit Sicherheit tief im Herzen berühren wird. Nach einer kurzen Einführung in die Erkrankung , erzählt die Autorin ihre Lebensgeschichte. Ihren Kampf gegen den Dämon , ihr Leben mit dieser Erkrankung und ihr erfülltes Leben mit viel Liebe und Aktzetanz heute .Für die Autorin selbst ist Borderline keine " Erkrankung " , sondern ein Teil ihres Lebens und der Auslöser der Misshandlungen und Erlebnisse in ihrer Kindheit.

Ich bewundere den Mut der Autorin mit diesem sensiblen Thema an die Öffentlichkeit zu gehen und die guten Kritiken für das Buch zeigen mir , daß es der richtige Weg war darüber zu schreiben . " Borderline- Dis/Connected .." ist kein Ratgeber an sich , sondern eine rührende Lebensgeschichte die anregt über sich selbst nachzudenken.

Zitat : " Mit dem Rücken zur Wand, wird aus einer Hauskatze ein Tiger. Meine Angst wurde zu einem feurigen Drachen , doch der sollte sich erst viel später zeigen. "
Meinen " Drachen " habe ich ich bis heute nicht bekämpfen können . Nach 3 Selbstmordversuchen und Selbstverletzungen, 2 Vergewaltigungen, führe ich heute ein relativ ruhiges Leben.
Die Geschichte berührt mich wahrscheinlich so, weil ich viele Schicksalsschläge erleiden musste und ich mich in diesem Buch wiederfinde. Misshandlungen und Zurückweisung durch den Vater, keine Liebe durch die Mutter , all das hat mich fürs Leben geprägt. Durch die Geschichte der Autorin sehe ich vieles mit anderen Augen. Danke das ich diese Erfahrung machen durfte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut . Er ist autentisch , mit viel Gefühl und Herzenswärme geschrieben. und ihre Geschichte hat mich sehr tief im Herzen berührt und zum Teil zu Tränen gerührt . Auf jeden Fall ist dieses Buch nicht nur für an Borderline erkrankte Menschen interessant .

Aus den letzten Worten im Buch kommt die Lebensfreude der Autorin zum Vorschein und man ist einfach nur überwältigt von ihren lieben Worten. Ein Mensch der einfach nur mit sich und seinem Leben im Reinen ist. Einfach nur ein wunderbares Buch was man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehr emotional

Im Namen der Rose

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Im Namen der Rose " testlesen.
Autor : Sabine Buxbaum

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Im Namen der Rose " testlesen.
Autor : Sabine Buxbaum

Handlung des Buches :
Kathrine hat nichts mehr zu verlieren. Ihr Mann und Sohn wurden getötet und König Heinrich VII trägt die Schuld daran. Sie schwört Rache und möchte den König bekämpfen, doch ihre Pläne kann sie allein nicht umsetzen. Sie lernt den Earl of Lincoln kennen, der glaubt, der rechtmäßige Anwärter auf den Thron zu sein. Er sieht in Kathrine eine Verbündete und verspricht Unterstützung. Er bleibt vorerst der Einzige, der Kathrines Vorhaben billigt. Von allen anderen Seiten versucht man sie zu bremsen. Sie lässt sich nicht aufhalten und macht weiter. Dann taucht plötzlich ein Fremder auf, der Kathrine Hilfe anbietet. Sie weiß nicht, ob er ein Freund oder Feind ist, aber sie braucht Verbündete und kann ihn nicht einfach abweisen. Außerdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Als Kathrine ihrem Ziel näher kommt, gibt der Fremde seine wahre Identität preis……..

Mein Fazit :
Der Einband besticht durch seine Eleganz und Farbgebung.
Die Spannung hat sich von der ersten Seite an aufgebaut und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Ein historischer Roman rund um den König Heinrich VII , seine Morde und Intrigen um an den Thron zu kommen.

Ausgangspunkt der Geschichte ist " Die Schlacht von Bosworth " . Sie ist eine der Hauptschlachten der englischen Rosenkriege, in der die Truppen König Richards III. von Heinrich Tudor, Earl of Richmond, besiegt wurden, der danach den englischen Thron als Heinrich VII. bestieg. Die Heere Richards III. und Richmonds stießen am 22. August 1485 bei Bosworth Field aufeinander. Der Kampf endete mit dem Tod Richards III., der als letzter englischer König in einer Schlacht fiel.

Die Hauptprotagonistin Kathrine hat von der ersten Sekunde an meinen größten Respekt. Sie muss ihren Mann begraben und auch ihr kleiner 2-jähriger Sohn wird von der Garde des neuen Königs umgebracht. Wieviel Leid kann man ertragen? Eine starke Frau , mit viel Mut und einem großen Kämpferherz. Sie ist wild entschlossen König Heinrich VII zur Strecke zu bringen und sich an ihm zu rächen. Wird es ihr gelingen? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fremde?
Als Kathrine , John de la Pole kennenlernt, beginnt eine zarte Liebe. Eine Liebe die Hoffnung auf ein besseres Leben gibt, ohne Morden und Leiden.... Sie kämpfen Seite an Seite gegen den König und seine Garde, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Wird es den beiden gelingen den König , der nur durch Hinterlist und Mord den Thron besteigen konnte, zu stürzen ?
Und dann ist da noch Wyatt , ein Fremder der Kathrine öfter das Leben gerettet hat. Wer hat ihn geschickt um sie zu beschützen? Die Geschichte endet mit einem fulminalem Ende und einem überraschenden Happy End.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Gleich nach der ersten Seite war ich gefangen von der Story und mit dem Herzen voll dabei beim Lesen. Die Kapitel sind kurz und knapp gehalten, die Sätze aussagekräftig und einfach geschrieben.

" Im Namen der Rose " ist eine Geschichte mit historischem Hintergrund , mit einer spannenden Story , einer zarten Liebesgeschichte und gespickt mit sehr vielen Emotionen. Ich bin mir sicher das dieser Roman die Leserschaft begeistern wird. Mich beschäftigt die Geschichte noch nachhaltig und ich werde es mit Sicherheit nochmal lesen , da sich noch andere Gesichtspunkte ergeben werden. Man entdeckt beim lesen immer noch neue Erkenntnisse.

Ich bin begeistert und empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Hexenkunst Deleuxe

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben" .
Autor : Lisa Lamp

Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 ...

Autor : Lisa Lamp

Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 Tage sind seit den Geschehnissen in der alten Kirche vergangen. 112 Tage, an denen Read versucht hat, die schrecklichen Bilder zu verarbeiten und wieder ins Leben zurückzufinden. Doch plötzlich verhält Hunter sich eigenartig, Direktorin Terrent wird des Mordes angeklagt und Tara bekommt Visionen von Reads Tod. Die Welt gerät erneut aus den Fugen, als sich die böse Königin im Schloss einnistet. Wem kann Read noch vertrauen und wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?

Mein Fazit :
Das Coverbild ist dem ersten Buch sehr ähnlich und das gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist sehr schön und es sieht sehr edel aus. Diese " Eisaugen " wirken echt hypnotisierend und ich bekomme Gänsehaut bei diesem Blick......

Schon nach den ersten Zeilen des Briefes von Read an Mel war ich wieder in der Geschichte drin. Noch einmal einen kurzen Blick in Band 1 geworfen und wieder kam die Begeisterung für die Hexen wie von alleine.

Die Charaktere :
Hunter : Diesmal verhält sich Hunter sehr merkwürdig gegenüber Read. Bei einem romantischen Diner , mit Kerzenständer , leiser Musik und schönem Essen , möchte Hunter sich Read nähern , aber da sie sich ihm verwehrt , wird er sehr grob gegenüber Read . Es kommt zum heftigen Streit. Der sonst so sanftmütige Mann verhält sich eigenartig. Aber was ist los mit ihm ?? Die Auflösung kommt erst am Schluß....
Read ist geschockt von Hunters Verhalten und weint bitterliche Tränen. Sie vertraut sich ihren Freunden an.....
Read : Die die sonst so stark ist , ist erschüttert bis aufs letzte . Hunter ist ihr fremd gegangen. Sie hatte schon immer mit Intrigen und Verrat zu kämpfen , aber dieser Vertrauensbruch ist härter als alles was sie bisher erlebt hat. Haben die beiden noch eine Chance?
Nathalia: Ihr Verrat an Read ist sehr traurig und ging mir sehr nah. Sie ist ein sehr missgünstiger , neidischer , über Tote gehender Charakter und ist durch die Autorin sehr autentisch beschrieben worden.

Man ist von Anfang an gefesselt von der Geschichte, vorallem der Dreiecksgeschichte zwischen Hunter , Read und Nathalia.
Nach wie vor bin ich vom Schreibstil der Autorin begeistert und die Kapitel in Briefform sind beibehalten worden , was mir sehr gut gefällt . Was auch in Teil 1 und 2 durch die Leserschaft sehr gut angenommen worden ist. Reads Kampf mit Nathalia ist sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort mittendrin im Hexenkampf und bangt um das Leben von Read.
Ein fulminales Ende rundet die Geschichte in Teil 2 ab , obwohl noch viele Fragen offen sind........
Gespannt warte ich auf Teil 3 und wie die Machtkämpfe der Hexen untereinander ausgehen....

Für Freunde der Magie , Hexenkunst und Fantasyabenteurern ist dieser Roman " Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben " ein absolutes Muss . Der Autorin ist eine gelungene Mischung aus Fantasy , Horror und Erotik gelungen . Ich war die ganze Zeit gespannt und in der Handlung voll gefangen. Ein absolut tolles Buch !!!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Sehr spannend

Blutmain

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Blutmain " testlesen.
Autor : Franziska Franz

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Blutmain " testlesen.
Autor : Franziska Franz

Handlung des Buches:
Die junge Melinda erwacht verletzt auf einer Motorjacht mitten auf dem Frankfurter Main. Sie ist orientierungslos und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Tage später wird die Leiche einer brutal ermordeten Frau an der Offenbacher Schleuse gefunden. Hat Melinda mit ihrem Tod zu tun, oder will ihr jemand den Mord anhängen? Denn die Jacht, auf der Melinda sich befand, gehörte dem Mordopfer. Ein Fall für Kommissar Kai Herbracht und die Privatermittlerin Karla Senkrecht, die sich mit besonderer Vorliebe in die Polizeiarbeit einmischt.

Tolles Coverbild, gefällt mir sehr gut und man bekommt gleich eine Einstimmung in die Geschichte. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte einfach nur in die Story eintauchen und wissen wer die Frau so brutal ermordet hat. Welches Motiv steckt dahinter? Eifersucht , Rache......

Die Charaktere der Geschichte :
" Francesco Lione " , ein ausgebuffter Mörder der Extraklasse , mit vielen Namen und Gesichtern . Warum tötet er ? Er ist so garnicht der typische Mörder wie man ihn kennt, sondern ein Mörder mit Charme und Raffinesse , der jede Frau um den Finger wickeln kann.......
Die junge Melinda lernt Francesco kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn und doch ist sie nur ein weiteres Opfer für Francesco . Welche Rolle spielt sie in der ganzen Geschichte ? Ist sie nur ein Bauernopfer? Da sie in ihrer Art etwas sehr naiv ist , ein ideales Opfer....
Die Privatermittlerin Karla Senkrecht , sehr empathisch und Nachbarin von Melinda, ermittelt mit kriminalistischen Spürsinn und viel Energie. Wird sie " Francesco " zur Strecke bringen oder der Kommissar Kai Herbracht , ein Mann mit viel Geduld und Durchsetzungsvermögen? Es bleibt spannend.....

Ein spannungsgeladener Krimi findet den Weg in die Leserschaft. Ein Mörder der aus niederen Beweggründen " alte, reiche Frauen " ausnimmt und der seiner inneren Stimme folgt und sie tötet. Bis ganz zum Schluß bleibt unklar warum und das erhöht den Spannungsbogen zusätzlich.
Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig , die einzelnen Kapitel kurz gehalten und ausgepriesen wo die Geschichte spielt. Gefällt mir sehr gut.

" Blutmain " ist ein guter Krimi voll kriminalistischen Höchstleistungen , großem Sachverstand und guter Recherche was die Erkrankung des Mörders betrifft. Die Spannung hat sich am Anfang erst aufgebaut , aber die Geschichte endet in einem fulminalem Ende. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
Ein super Unterhaltungskrimi der euch begeistern wird.