Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Magie der Extraklasse

Das Blätterrauschen der Magie

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Blätterrauschen " testlesen.
Autor : Sarah König

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Blätterrauschen " testlesen.
Autor : Sarah König

Handlung :
Ob eine alte Eiche ihren Zauber verschenkt, Aliens ohne Navi durch die Galaxis steuern, Dämonen Krisensitzungen abhalten oder ein Mann seiner verflossenen Liebe gedenkt – alle Kurzgeschichten der Autorin Sarah König haben ihre eigene Magie. Lassen Sie sich von dieser Magie verzaubern!

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut, ist sehr niedlich gestaltet und zeigt die kleine Nymphe aus der 1. Geschichte. Es sind 4 Kurzgeschichten enthalten, die allesamt sehr unterschiedlich sind.

Die 1. Geschichte " Das Blätterrauschen der Magie "
Sie handelt von der kleinen Nymphe . Diese Geschichte ist mein Favorit, da ich auch sehr gerne im Wald bin . Ich liebe die Geräusche im Wald , das zwitschern der Vögel und das rauschen der Blätter im Wind. Jede Jahreszeit hat seine Reize im Wald und begeistern mich immer wieder aufs neue.
Ich finde diese Geschichte sehr melancholisch dargestellt, sehr märchenhaft durch die Beschreibung der Nymphen und anderer kleiner Waldbewohner.

Die 2. Geschichte
" Weltenforscher "
Sie ist mit sehr viel Humor gespickt , lustig beschrieben und sehr utopisch. Ich fand die Geschichte recht witzig. Frauen in einem Wasserglas? Wie kommt man nur auf solch eine Idee. Eine sehr gut ausgeklügelte Si-Fi Geschichte , die Leser dieses Genres begeistern wird.

Die 3. Geschichte " Dämonenstolz "
In ihr spielt der Dämon Rob eine sehr große Rolle. Ich muß zugeben, daß diese mich sehr verwirrt hat. Eher eine lustige Dämonengeschichte , die viel menschliches an sich hat. Ein Dämon der nicht böse ist, sondern mit Problemen in der Pubertät Schwierigkeiten hat? Mal ganz neue Aspekte , aber nicht unmöglich.

Die 4. Geschichte
" Was einst gewesen ......"
Irgendwie kann ich mit der Geschichte nicht viel anfangen. Das grüne Monster kommt woher ? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Story nicht. Sie wirft mir zu viele Fragen auf.

Lesedauer jeder Geschichte sind ca. 10 Minuten.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt beim Lesen und ich würde sehr gut unterhalten. 4 Kurzgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich denke da ist für jeden Leser etwas dabei. Mir persönlich hat 1 und 3 besonders gut gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin auf jeden Fall ein neuer Fan von ihr. Ich freue mich auf weitere Lektüre der Autorin.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein historischer Roman der Extraklasse

Der Tuchfuchs

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Tuchfuchs " testlesen.
Autor : Ellen C. Flynn

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Tuchfuchs " testlesen.
Autor : Ellen C. Flynn

Handlung :
Manchester im Jahr 1764: Als Aidan Towell aus dem Siebenjährigen Krieg heimkehrt, besitzt er wenig für einen Neubeginn. Das ändert sich, als er auf den Tuchproduzenten Hugh Wilson trifft. Ausgestattet mit Wilsons Glauben und einem Kredit von tausend Pfund wagt er den Einstieg in den Tuchhandel und beginnt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Doch als der „Tuchfuchs“ die Grenzen des Binnenhandels verlässt und nach der Krone des Exports greift, trifft er eine Entscheidung, die sein Leben aus den Fugen reißt. Denn in der kühlen Kalkulation fehlt ein entscheidender Faktor: Gillian Pollett

Mein Fazit :

Da ich selbst aus der Textilbranche komme , bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat sich so spannend angehört, daß ich mich einfach bewerben musste und ich hab's nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr aufgeschlossen, gut zu lesen und ohne Schnörkel. Der Handlung kann man gut folgen , die Charaktere sind sehr ausgefallen und man ist sofort von der Geschichte gefangen. Die Charaktere sind autentisch beschrieben und der Hintergrund die Anfänge der Textilindustrie sehr gut recherchiert und auf jeden Fall super in die Geschichte eingebunden.

Dieser Roman " Der Tuchfuchs" ist der Debütroman von Ellen C. Flynn . Auf 609 Seiten nimmt uns die Autorin mit auf eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert, als der Tuchhandel anfing zu boomen . Für mich war es eine kollossale Reise in die Vergangenheit, ca. 30 Jahre in meinem Leben zurück.

Die Geschichte der Tuche im 18. Jh :
Zitat : " Karder kämmten die Rohwolle und befreiten sie so von groben Verunreinigungen, Spinner verarbeiteten die Wollfasern zu Fäden weiter und Weber produzierten aus den Wollfäden schließlich Tuch. Solche aus Wolle gefertigten Stoffe mussten häufig darüber hinaus gewalkt werden. Färber färbten bei qualitativ hochwertigen Stoffen die Wollfäden; häufiger jedoch bereits die fertig gewebten Stoffe, da diese Methode kostengünstiger war. "
Heute ist vieles einfacher.

Die Autorin hat einen historischen Roman geschaffen, der die Leser begeistern wird. Es ist eine rührende Geschichte mit viel Herzblut geschrieben und einer Message an die Leserschaft.

Die Geschichte von Aidan und Gillian geht einfach unter die Haut . Manchester im 18. Jahrhundert : Eindrucksvoll schildert die Autorin den Machtkampf von zwei ehrgeizigen Tuchhändlern, die sich nicht gerade mögen . Aber ihr Konkurrenzkampf wird zur emotionalen Achterbahn der Gefühle. Ich hätte mir gewünscht das die beiden sich beruflich und privat miteinander verbinden , aber sind sie dafür nicht zu unterschiedlich im Charakter ? Ein Verrat steht zwischen den beiden , können sie ihre Differenzen beseitigen ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.

Die Autorin hat es geschafft, mich in eine fremde Welt zu entführen, in der man mit den Protagonisten mitfühlt und sich mit den Charakteren identifizieren kann. Es war spannend die Geschichte der Tuche im 18. Jahrhundert zu verfolgen .

Wer gerne historische Romane mit Tiefgang liest, in dem es um Intrigen , Machtkampf und Verrat geht, sollte das Buch unbedingt lesen. Ein tolles Buch was eure Nerven bestimmt strapazieren wird und eure Emotionen hochkochen läßt. Ich wurde sehr gut unterhalten und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr spannend

Klingentänzer

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Hörbuch " Klingentänzer " testhören.
Autor : Mark Lawrence
Gelesen von Stephanie Preis

Handlung :
Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Hörbuch " Klingentänzer " testhören.
Autor : Mark Lawrence
Gelesen von Stephanie Preis

Handlung :
Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence.
Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis. Doch Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.

Mein Fazit :
Meine erste Erfahrung in Richtung Hörbuch und ich muss sagen, daß gefällt mir sehr gut. Lesen ist bei über 500 Seiten doch anstrengend und so kann man sich einfach fallen lassen. Einfach nur der Stimme des Erzählers lauschen und sich von der Geschichte um Nona berieseln lassen. Stephanie Preis hat das sehr gut gemacht. Ihre Stimme ist sehr angenehm , sie spricht mit viel Betonung und die einzelnen Charaktere beschreibt sie sehr gut. Jeder Charakter bekommt so eine eigene Charakteristik.
Hörbücher sind eine tolle Erfahrung für mich und dies wird nicht mein letztes sein.

Dieses ist der 2.Band der Trilogie und noch schöner / blutiger wie der erste. " Waffenschwestern " ist der Auftaktband zu einer neuen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence. Zu Anfang von Teil 2 eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:
Nona ist ein außergewöhnliches Kind und mit ihren schwarzen Augen und Haaren sieht sie eher aus wie der Teufel persönlich. Mit 8 Jahren begeht sie ihren ersten Mord. Zum Tode verurteilt , wird sie von der Äbtissin des Klosters " Zur süßen Gnade " gerettet und zur Kriegerin ausbildet...

In Teil 2 bekommt der Leser einen kurzen Rückblick auf Teil 1 , was mir sehr gut gefallen hat.
Nona wird gejagt , muss viele Abenteuer bestehen und es wird noch blutiger......
Der 2. Teil hat mir überzeugt und ich muss sagen, gefällt mir noch besser wie Teil 1. Er hat mehr Tiefgang und die Charaktere sind ausgefeilter, authentischer und einige Protagonisten haben sich extrem weiter entwickelt. Der Autor hält den Spannungsbogen oben und man wird gut unterhalten.
Nona als Charakter hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist sehr stark geworden, eine tapfere Kämpferin und sehr geschickt im Umgang mit Waffen. Sie muss ihr ganzes Können aufbringen um überlebenzukönnen. Ihre Feinde sind Nona auf den Fersen......

Ein spannungsgeladener 2. Teil ging zu Ende und ich freue mich auf den 3. Teil. Ich bin schon gespannt auf das fulminale Ende in Teil 3.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein modernes Fussballmärchen

Iassine Shaka

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " König von Afrika " testlesen.
Autor: Iassine Shaka

Handlung :
Was tut ein König, wenn er scheitert? Entweder er geht freiwillig oder er wird gegangen."

Nach ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " König von Afrika " testlesen.
Autor: Iassine Shaka

Handlung :

Nach seinem kometenhaften Aufstieg und der Kür zum "König von Paris" wechselt Iassine Shaka überraschend ins fußballerisch bedeutungslose Katar. Allerdings zieht das erst 20-jährige Ausnahmetalent durch seinen Transfer den Hass aus aller Welt auf sich. Während er in Al-Rayyan wie ein König lebt, werfen ihm Fans und Familie Geldgier und einen schwachen Charakter vor. Auch im Verein des Prinzen hängt die Wirklichkeit dem Anspruch weit hinterher. Iassine entfremdet sich zunehmend von der Welt um sich herum, bis er vollkommen die Kontrolle verliert.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr stimmig , passt gut zur Geschichte des Buches und ist farblich sehr auffällig . Der Klappentext liest sich sehr spannend und macht auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch.

Ich bin nicht so der Fussballfan, war aber sehr gespannt auf diese Geschichte . Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise in die Fussballwelt und zeigt uns auf , wie schnell Karrieren vorbei sein können. Erst Kometenhafter Aufstieg ,.dann tiefer Fall bis hin zu Depressionen , Selbstaufgabe und der Gedanke an Selbstmord.

Ab Seite 3 war ich gefangen in der Geschichte. Am Anfang dachte ich auch, daß I. Shakes nur des Geldes wegen den Verein gewechselt hat. 30 Millionen ist schließlich eine stolze Summe und ich glaube da würde jeder schwach werden. Aber nach und nach merkt man auf was es ihm ankommt. Faires Fußball spielen !!
Die Anfeindungen die er über sich ergehen lassen muss, tun einem sogar als Leser körperlich weh. Ich habe von Anfang an mit ihm gelitten und meine Emotionen sind öfter mal hoch gekocht. Wie kann man einem anderen Menschen soviel Leid antun? Ich dachte , warum verstehen die Fans , Familie und Freunde nicht seine Beweggründe für den Wechsel zu einem eher unbedeutendem Verein ? Sehr schwierige Situation für alle Beteiligten.

Ein sehr gutes Buch , nicht nur für Fussballfans. Es lohnt sich auf jeden Fall mit dem Leben von Iassine zu beschäftigen und seinen Lebensweg zu verfolgen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein modernes Märchen

Buch / Der verstoßene Prinz

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Der verstossene Prinz " testlesen.
Autor : Alexandra Demmer - Bracke

Handlung :
Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Der verstossene Prinz " testlesen.
Autor : Alexandra Demmer - Bracke

Handlung :
Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine andere Entscheidung trifft?

Als Jazmin mit siebzehn Jahren am Losungsverfahren teilnehmen muss, ist sie alles andere als begeistert.
Warum darf sie nicht selbst entscheiden, ob und vor allem mit wem sie Kinder haben will? Doch Undersea, die Unterwasserstadt, ist überbevölkert und platzt aus allen Nähten. Jazmin trifft bei der Losung auf einen jungen Mann, der die Regeln Underseas ebenso verachtet wie sie selbst.
Zusammen stehlen sie ein Versuchsfahrzeug, das eventuell den Weg durch das Wasser bis zur Erde schafft.
Eine Erde, die unserer kaum noch gleicht, weil sie vor über hundert Jahren von zwei Zauberern aus einem Märchenreich in Besitz genommen wurde. Eine Geschichte von großer Liebe, einem alten Fluch und zwei unterschiedlichen Prinzen.
Der verstoßene Prinz ist eine dreiteilige Romance-Fantasy Romanreihe mit Märchen-Szenen, die ein Happy End garantieren!

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Titel des Buches. Hat etwas märchenhaftes und mystisches an sich .

" Der verstoßene Prinz " ist mein erstes Buch der Autorin Alexandra Demmer-Bracke und ich bin von ihrem Schreibstil mehr als begeistert . Ein Roman zum träumen , das eintauchen in eine märchenhafte , wunderschöne Welt und für mich ein modernes Märchen.

Die Charaktere der Geschichte :
Jazmin ist eine sehr sympathische , sehr selbstbewusste junge Frau , die weiß was sie nicht will. Nämlich nicht per Losverfahren verheiratet zu werden. Es ist zwar Tradition in Untersea , aber sie lehnt sich dagegen auf und möchte über ihr Leben selbst bestimmen.

Ihre Mum erinnert mich ein bisschen an meine Mutter. Sie wird von George total schlecht behandelt und unterdrückt. Und sie hat nicht die Kraft sich gegen ihn aufzulehnen , ihm die Meinung zu sagen. Dabei ist sie ein sehr lieber Mensch und hat ein sehr großes Herz. Das sie Jazmin sehr liebt ist ohne Frage, nur leider kann sie es ihr nicht so zeigen. ( Ein sehr trauriges Schicksal und Charakter )

Nick : Hauptprotagonist und sehr sympathisch. Er ist auch extra für die Verlosung nach Undersea angereist und er verliebt sich in Jazmin Hals über Kopf. . Es ist die ganz große Liebe bei beiden und deshalb beschließen sie auf die Erde zu fliehen. Haben die beiden eine Chance und werden sie in Freiheit leben können , ohne Zwänge ??? Was erwartet sie auf der Erde ??? Das große Abenteuer beginnt........

Ava : eine sehr kluge Frau und die älteste in Untersea ( 110 Jahre alt) Sie ist die einzige die sich noch an die alte Welt erinnern kann. Oft erzählt sie Jazmin von ihren schönen Erinnerungen an dieses wunderschöne , sorglose Leben : Häuser mit Dächern, Türen mit Schlössern - wobei jeder seine Privatsphäre hatte. Danach sehnt sich Jazmin , ein Leben auf der Erde . Warum ist das so schwer ??? Jazmin versteht es nicht.

Alle Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Die Welt Undersea ist super toll beschrieben, man sieht diese mystische Welt vor sich und ist einfach nur fasziniert. Für mich ist sie sehr düster und ich würde da nicht Leben wollen. Da gefällt mir die Beschreibung der Erde doch viel besser.
Der Spannungsbogen hielt sich bis zum Schluß und die Geschichte ist rundum gelungen. Ein sehr schönes modernes Märchen zum Träumen .....

In Teil 2 nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch die Märchenwelt . Am Anfang war es etwas ungewöhnlich und ich hatte so meine Probleme damit. Aber man findet sich da schnell zurecht. Märchen wie : " Aschenputtel " , " Das tapfere Schneiderlein " und " Rotkäppchen " modern umgeschrieben , einfach nur himmlisch.

Mystische Fabelwesen , starke Charaktere , Hexen , Zauberer und eine märchenhafte Geschichte, mehr braucht man nicht zum glücklich sein. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2.